freenet- Logo - Bewertungen

freenet

4.428 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.864 Bewertungen insgesamt

Gut

16.05.2023
Preisleistungsverhältnis passt, Kundendienst gut erreichbar und freundlich, war schon ein mal Kunde und kann Freenet nur weiterempfehlen, auch wenn die Internetgeschwindigkeit nicht die Beste ist, ist es für den Preis absolut in Ordnung und wer damit nicht zufrieden sein sollte, kann ja jederzeit wieder wechseln, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall immer wert, muss halt jeder selbst wissen, ob er mit dem Angebot zu dem Preis Leben kann. ich kann es!

26.07.2023
Ich habe am Abend ein Smartphone online auf der Freenet-Seite bestellt und über die Shop-Funktion geschaut, ob das Smartphone in der von mir gewünschten Ausstattung eventuell in einem in der Nähe befindlichen Shop vorhanden ist. Ich habe zwei Shops gefunden, für die anzeigt wurde, dass das Smartphone dort vorrätig war. Ich wählte einen Shop aus und erhielt wenige Minuten später die erforderliche Reservierungsbestätigung. Am nächsten Tag war ich noch Vormittags in dem von mir gewählten Shop und wollte das Gerät nun kaufen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er mir das Gerät nicht ohne Vertrag verkaufen könne, da er nur noch dieses Eine hätte und das dann nur mit Vertrag verkaufen dürfte. Ich hatte in der Online-Bestellung ausdrücklich auf 'Kauf ohne Vertrag' geklickt. So erzieht man sich frustrierte Kunden! Ihr Freenet-Programmierer, es ist doch ein leichtes, das Programm derart zu erweitern, dass, wenn der Shop nur noch ein Gerät des Typs hat, dann die Funktion 'Kauf ohne Vertrag' nicht aktiv geschaltet ist. Aber das war noch nicht alles! Ich suchte mir das gleiche Smartphone mit einer anderen Farbe aus und lies mir über die Shop-Funktion anzeigen, wo in meiner Nähe (Großstadt) denn noch solch ein Smartphone vorhanden sei. 20 Min. Fahrzeit später und ich stand in dem zweiten Shop v. Freenet. Hier nun erfuhr ich, dass ich im Shop gar kein Gerät direkt kaufen könnte, auch wenn diese dort vorrätig ist. Es geht NUR über die Online-Bestellung und dann kann man es an den Shop seiner Wahl schicken lassen, um es dort abzuholen. Freenet, was soll dann, bitte schön, eine Online-Bestellung auf eurer Seite, mit Abholung direkt im ausgewählten Shop innerhalb von zwei Stunden - so steht es in der Reservierung - , wenn die Shops da gar nicht mitspielen?

Bewertungen für freenet

14.08.2023
Bestellt iPhone am 8.08. Geliefert werde sollte bis 14.08 Außer das der Status meiner Bestellung über ,,; in Bearbeitung nicht hinausging,,, Passiert nichts Telefonische Nachfrage Fehlanzeige da überhaupt nicht erreichbar Also totale Katastrophe Wollten wohl nur meine Daten Niemals wieder bestell ich hier was
21.05.2023
Bei meiner Bestellung wurde mir zugesagt, dass ich eine Eintauschprämie für mein altes Handy bekommen würde. Leider konnte man mir bzgl dieser Prämie weder im Shop helfen noch der Kundenservice telefonisch. Auch wurde meine Email nach über 1 Woche immer noch nicht beantwortet. Ich bin sehr enttäuscht als Kunde.

Reserviertes iPhone wird nicht rausgegeben.

Reserviertes iPhone wird vom Mitarbeiter (Königstraße 40 70173 Stuttgart) nicht rausgegeben, weil er es einem Kumpel versprochen hat. Wohlgemerkt ist das Handy im System für mich reserviert... Ich bin extra in die Stadt gefahren, geparkt um solch ein unprofessionelles Service zu erleben. Geht gar nicht.
18.07.2023

Verkaufen ohne das Produkt zu haben!

Kann ja nicht sein, dass Ihr ein Gerät mit einem Lieferdatum verkauft und Ihr habt es nicht einmal! Und ich warte schon fast eine Woche! Hätte ich ich das gewusst, hätte ich es im MediaMarkt oder wo auch immer gekauft, sodass ich es bereits nutzen könnte! Das ist absolut irre-führend und geht gar nicht!
CK
c k.
medebach
26.10.2023
Sie können meine bestellung liefern und nicht nach tagen wieder mein geld zuruck schicken und wenn ich dan anrufen wieso mein geld zuruck kommt und ich meine bestellung nicht bekommen mir sagen das ich stoniert habe weil das habe ich sicher nicht habe wieder neu besteld gespand was jetzt pasiert
06.07.2023
Reservierung und Abholung in der Filiale Stuttgart Mitte Königstraße 40 70173 Stuttgart nicht möglich, weil diese nur Vertrags-Handys verkaufen. Reservierungsnummer: 10998177639 Was soll das denn? Außerdem gibt es keinen Anschluss bei der angegeben Service-Line: +49 40 55 55 41 150
DL
04.09.2023
Leider muss ich einen Stern vergeben. Die Bestellung im Internet war einfach. Der zugesagt Liefertermin wurde danach nicht eingehalten. Mehrere Anrufe konnten mir keinen genauen Termin sagen. Es hieß mal 1 Woche mal 2 Wochen und sogar keinen Liefertermin und ich sollte den Auftrag stornieren.
26.07.2023
großer Mist! Ich habe das reservierte Handy nicht bekommen. Im Ladengeschäft gab es das Handy angeblich nicht. Ich fühlte mich Verarscht. Die Servicenummer aus der E-Mail funktioniert nicht und die Servicehotline von der Homepage Hilft überhaupt nicht weiter, ich fühlte mich nur abgewimmelt.
15.06.2023
Geld für das Smartphone ging gleich vom Konto ab, aber verschickt wurde es nach 4 Tagen noch nicht und Informationen gibt es auch nicht. In der Bestellmail stand Lieferung innerhalb von 3 bis 4 Werktagen. Leider benötige ich dringend ein neues Smartphone, da mein altes kaputt ist.
10.12.2023

Bestellung nicht erhalten, keine Info

Warte schon seit 2 Wochen auf mein neues iPhone 15, obwohl auf der Webseite, versandbereit in 3 Tagen. Keine E-Mail bzgl. Lieferverzug, keine Benachrichtigung. In der Hotline 30 Minuten Wartezeit und auch keine Auskunft erhalten. Wann bekomme ich meine Bestellung????
SR
Silvia R.
Leipzig
02.12.2023
Am 24.11.23 IPhone 15 online gekauft, bis heute keine Reaktion von freenet. Ich habe lediglich mein Screenshot des Auftrages und Bezahlung per Paypal. Keine Ahnung wie es weiter geht. Werde nach über einer Woche mich am 4.12.23 mit freenet in Verbindung setzen
FH
Frank H.
Arnsberg
11.08.2023
Ware wird mit kurzer Lieferzeit angegeben, ist dann aber gar nicht lieferbar. Service eine totale Katastrophe. Anstatt einem eine ordentliche Auskunft zu geben (was erst nach dem 4. Anruf gelang), wird versucht einem Werbe E-Mails und Anrufe aufzuschwatzen.
JV
Johanna V.
Bielefeld
15.11.2023
Reservierung war angeblich nicht im System. Komischer Laden! Mitarbeiter/Inhaber klickte 10 Minuten lang im PC rum … bis ich genervt gegangen bin. Der Preis war wohl „Systemfehler“. es ging um den Waipu Stick für 19,99 EUR ohne Vertrag.
Ware war wohl zu günstig, sollte innerhalb einer Woche eintreffen, wurde dann storniert. Bin wohl nicht der erste Fall. Es werden wohl Kunden bevorzugt die gleich einen Vertrag mit abschließen. Danke, das war es mit freenet.
25.07.2023

Terminvereinbarung und Handyreservierung im Freenetshop

Termin in Freenetshop vereinbart, Handy Samsung a54 5G reserviert, laut Freenet im Shop vorhanden, Termin per Email bestätigt, in Filiale Erlangen, Arkaden nicht akzeptiert, reserviertens Handy nicht da, Berater sehr gleichgültig
EA
EDNA A.
Werneck
10.08.2023
Ich habe mindestes 4 mal angerufen und der Mitarbeiter hat immer das gleich gesagt ob er mich nicht hören kann. Also wenn das 1 mal passiert wäre für mich selbstverständlich aber gleich 4 mal war für mich keine gut Eindruck
20.10.2023
iPhone reserviert, hingefahren, um dann gesagt zu bekommen, dass man es nicht erwerben kann, weil nur noch geringe Stückzahlen vorrätig sind, die den Leuten, die einen Vertrag abschliessen vorbehalten sind. Drecksladen
12.08.2023

leere Versprechungen - Kaufprämie nach 3 Monaten noch nicht ausgezahlt

Beim Kauf eines Samsung A54 im Mai 2023 wurde mir eine Prämie von 100 € zugesichert + den Wert meines Altgerätes, welches auf 24€ festgelegt wurde. Bisher leider nur endloser E-Mail-Verkehr aber keine Prämie erhalten.
Marcus B.
Lippstadt
27.07.2023

Bestellung über Shop

Erst lief der Bestellprozess gut, ok noch die Handyfarbe gewechselt weil nicht verfügbar. Und am nächsten Tag wurde alles storniert von freenet, und dann doch nicht vorrätig. Sehr ärgerlich und dann woanders bestellt.

Preis Leistung gut. Kündigung wird sehr erschwert.

Preis Leistung ist gut. Nur kündigen ist nicht gewünscht. Man wird belogen und hin und her geschoben. Jeder Mitarbeiter behauptet von vorgelaufenen Absprachen nichts zu wissen. Zusagen werden nicht gehalten.