freenet- Logo - Bewertungen

freenet

4.558 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.223 Bewertungen insgesamt

Gut

13.04.2024
Bin seit der Namensänderung über den Service etwas erstaunt, der früher eindeutig besser war. Hoffe das er aber besser wird. Bin jetzt nämlich schon seit 20 Jahren Kunde von (zuerst Talkline, dann Änderung auf mobilcom.debitel jetzt freenet). Unter Talkline wurde man über den Vertragsablauf informiert und konnte zwischen einem neuen Handy bzw. einer Gutschrift wählen. Das ist jetzt leider anscheinend nicht mehr so. Schade!
Susanne S.
Bad Krozingen

26.07.2023
Ich habe am Abend ein Smartphone online auf der Freenet-Seite bestellt und über die Shop-Funktion geschaut, ob das Smartphone in der von mir gewünschten Ausstattung eventuell in einem in der Nähe befindlichen Shop vorhanden ist. Ich habe zwei Shops gefunden, für die anzeigt wurde, dass das Smartphone dort vorrätig war. Ich wählte einen Shop aus und erhielt wenige Minuten später die erforderliche Reservierungsbestätigung. Am nächsten Tag war ich noch Vormittags in dem von mir gewählten Shop und wollte das Gerät nun kaufen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er mir das Gerät nicht ohne Vertrag verkaufen könne, da er nur noch dieses Eine hätte und das dann nur mit Vertrag verkaufen dürfte. Ich hatte in der Online-Bestellung ausdrücklich auf 'Kauf ohne Vertrag' geklickt. So erzieht man sich frustrierte Kunden! Ihr Freenet-Programmierer, es ist doch ein leichtes, das Programm derart zu erweitern, dass, wenn der Shop nur noch ein Gerät des Typs hat, dann die Funktion 'Kauf ohne Vertrag' nicht aktiv geschaltet ist. Aber das war noch nicht alles! Ich suchte mir das gleiche Smartphone mit einer anderen Farbe aus und lies mir über die Shop-Funktion anzeigen, wo in meiner Nähe (Großstadt) denn noch solch ein Smartphone vorhanden sei. 20 Min. Fahrzeit später und ich stand in dem zweiten Shop v. Freenet. Hier nun erfuhr ich, dass ich im Shop gar kein Gerät direkt kaufen könnte, auch wenn diese dort vorrätig ist. Es geht NUR über die Online-Bestellung und dann kann man es an den Shop seiner Wahl schicken lassen, um es dort abzuholen. Freenet, was soll dann, bitte schön, eine Online-Bestellung auf eurer Seite, mit Abholung direkt im ausgewählten Shop innerhalb von zwei Stunden - so steht es in der Reservierung - , wenn die Shops da gar nicht mitspielen?

Bewertungen für freenet

30.12.2023

Bestellung immer noch nicht erhalten!

Wir haben am 24.11. ein IPhone 13 bestellt und haben es immer noch nicht erhalten (stand 29.12.). Es gab eine E-Mail mit der Info: es gibt Lieferschwierigkeiten. Komisch, dass man bei Mediamarkt/ Saturn oder bei Apple direkt ein IPhone erhalten könnte. Dazu gab es zwischendurch das IPhone sofort verfügbar in einem Store von freenet. Das war somit das erste und letzte mal, dass wir hier etwas bestellen. Schlechter Service! Nie wieder!

Zweifelhafte Geschäftspraktiken 🤬

Iphone 15 am Cyber Monday (849 € )bestellt/Reserviert im Freenet Shop. Bestätigung per Mail erhalten das es für 2 Tage abholbereit ist. Am nächsten Tag nachmittags kommt eine Mail - Storniert / nicht lieferbar ! Nun wieder 100 € teurer..... Für mich stellt sich das als billiger Werbe Gag dar und meine Mailadresse kann man jetzt für Werbung nutzen ? Sehr unseriös finde ich und mein Fazit - NIEMALS FREENET !
AW
07.09.2023
Service-Hotline unfähig Problem zu lösen, falsche Telefonnummer
RP
Ralf P.
Schwerin
21.11.2023

Wieder reingefallen

Da war eine tolle E-Mail mit super Angeboten von Freenet, nur leider mal wieder ging es um neue Verträge und nicht darum als wirklich treuer Kunde mal so ein Black Week Angebot zu nutzen, und da waren mir 24 Monate egal. Leider ist es am Anfang nicht zu identifizieren das es nicht um Verlängerung und Verbesserung des bestehenden Vertrages geht, erst später wenn man in die Auftragsbestätigung und Unterlagen sich reinliest, schade eigentlich und somit werde ich wohl den 30.04.2025 zum Ausstieg aus unserer Beziehung nutzen.
RG
Rouven G.
Waiblingen

Lieferung nicht erfolgt, keine Kontaktdaten möglich

Keine Informationen zur Lieferung, trotz Anzeige von Verfügbarkeit keine Rückmeldung im Shop, Geld wurde am Folgetag eingezogen, dann eine Woche keine Info, obwohl in der Bestellbestätigung von einer Lieferung innerhalb von 3-4 Tagen geschrieben wurde. Hotline nicht erreichbar, kein Chat, E-Mail nur Standard-Rückmeldung ohne Inhalt und bitte um Geduld. Bin extrem enttäuscht und es ist das erstmal, dass ich bei einer Bestellung tatsächlich niemand erreichen kann...1 Stern ist noch zuviel
RB
Rainer B.
Hannover
23.11.2023

Angebot war in der Filiale, aber nicht für uns!!!!

Angebot war in der Filiale - trotz Bestätigung per mail und dort vorhandenen Geräten - nicht für uns möglich...."diese Woche nur bei Abschluss eines neuen Handy-Vertrags"...so lautete die nicht gerade freundliche Antwort....dabei haben wir schon 3 Verträge bei freenet und wollten nur ein neues Handy für einen bestehenden Vertrag. Ich habe mich selten so blöd gefühlt, so abgewimmelt und bloßgestellt zu werden....sorry, das ging gar nicht
MM
22.11.2023
Trotz Reservierung und Bestätigung war das Gerät, das ich über die Homepage bestellt hatte, nicht in der Filiale vorrätig. Dort wurde mir gesagt, nur wenn es bereits bezahlt wäre, würde das Gerät reserviert. Beim Bestellvorgang war aber eine Bezahlung nicht möglich. Ich empfinde daher Freenet als nicht vertrauenswürdig. Für den nächsten Vertrag / Verlängerung werde ich nicht mit Freenet machen. Ich war mehr als 20 Jahre Kunde.
Der Lieferung lag keine Rechnung bei - dafür aber Werbemüll in Papierform. Diese steht auch nicht wie behauptet im Kundenportal zum Download bereit. Das Ausfüllen des Supportformulars war ebenfalls nicht erfolgreich. Die Zusage vom Supportmitarbeiter, mir die Rechnung per Mail zuzusenden, war auch vor 2 Arbeitstagen. Heute ist die Hotline nicht erreichbar wegen Überlastung. Was ist das für ein Grattlerverein?
Shop Mitarbeiter Nürnberg Breite Gasse extrem unfreundlich....wollte das online bestellte Handy mit Abholung in der Filiale nicht für den angegebenen online Preis verkaufen nur mit Versicherung ...das nenne ich vortäuschen falscher Tatsachen...hab das Handy jetzt bei Amazon gekauft...und das ohne eine erpresste Versicherung die sowieso keinen Nutzen hat....Tja Freenet so verliert man seine Kunden....
26.11.2023
Ich hatte ein Handy in einer Filiale reserviert und auch eine entsprechende Reservierungsbestätigung zugesandt bekommen. Am nächsten Tag bin ich während den regulären Öffnungszeiten zwei mal vor Verschlossener Tür gestanden. Kein Hinweis! Bei telefonischem Anruf kam eine Bandansage dass alle Mitarbeiter gerade im Gespräch sind. Tut mir Leid, aber unter Kundenservice verstehe ich was anderes.
13.07.2023

Lieferzeiten ungewiss, Beratung schlecht, nicht Kundenfreundlich.

Die Filialmitarbeiter erzahlen dass die Ware lieferbar ist. Steht auch online als lieferbar aber geliefert ist bis jetzt noch nichts. Telefonisch ist mir mitgeteilt worden dass das Lieferdatum ungewiss ist. Stornierung wird schwierig gemacht... also warten... warten... warten... Sowas geht gar nicht ! Ich habe sofort bezahlt und erwarte dass die Angaben zu Lieferzeiten eingehalten werden.

Meine bestelltes Smartphone wird nicht geliefert

Meine bestelltes Smartphone, wobei 3-4 Werktage Lieferzeit angegeben waren, wird auch nach 9 Tagen nicht einmal angekündigt für die Auslieferung. Es gibt weder per Mail noch per Telefon irgendwelche Informationen, wann das Smartphone ankommt. Man kann es noch nicht einmal online abbestellen. Es sollte ein Geburtstagsgeschenk werden. Man sollte lieber gleich zu Media Markt gehen!
Morris B.
Hoyerswerda
03.07.2023

Ich soll 400 Euro Kaution für eine Mobilfunkverbindung ohne Endgerät zahlen

Ich soll 400 Euro Kaution für eine Mobilfunkverbindung ohne Endgerät zahlen, seit ihr irgendwie bescheuert? Ich wollte eine Mobilfunkverbindung ohne Endgerät und keine Wohnung mieten, noch will ich ein Endgerät dazu also wofür nimmt man dann 400 Euro Kaution? Egal dann geh ich eben zum anderen Anbieter, ihr scheint es ja nicht nötig zuhaben neue Kunden zu werben.
02.12.2023
Lieferung war mit 3-4 Werktagen angegeben. Nach 8 Tagen immer noch keine Rückmeldung. Bestellung in Bearbeitung. Anrufe bei der Hotline mehrfach erfolglos, da zur Zeit keine freien Mitarbeiter verfügbar. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt… Bitte verkauft keine Geräte per Vorauskasse die dann doch nicht verfügbar sind.
TB
Tom B.
Hannover

Lieferzeit inakzeptabel

Die Lieferzeit wurde bei der Bestellung mit 2-3 Werktagen angegeben. Letztendlich wurde erst nach ca. 1 Monat geliefert. Freenet versucht durch Angabe falscher Lieferzeiten Kunden zu "ködern", um dann erst viel später zu liefern, Hauptsache neue Kunden. Bestellt lieber bei seriösen Unternehmen!
08.07.2023
Ich warte schon seit über 2 Wochen auf mein Handy. Beim Kauf wurde eine Lieferung innerhalb von 3-5 Tagen versprochen. Erst 2 Wochen nach de Bestellung kam eine E-Mail, dass sich die Lieferung verzögert. Ein Lieferdatum wurde nicht genannt. Sehr schlecht.
10.06.2023

Bieten Handys an 1-3 tage Lieferzeit und es kommt nichts an

Ich habe ein Handy Bestellt mit einen Vertrag und da stand Lieferzeit 1-3 Tage und nach fast einer Woche tut sich nichts. Und wie ich erfahren habe ist das bei diesen Unternehmen Standard und das die Handys auch erst auspacken und Apps drauf machen usw.

Wo bleibt meine Bestellung ??

die Lieferung wurde mir von DHL für Freitag 24.11.2023 angekündigt ,aber bis jetzt 29.11.2023 ist nichts bei mir angekommen. Seltsam ! Die Rechnung von Klarna ist mir schon lange zugesendet worden. Art. Nr.P-3522398 Bestellnr. 11572217639 vom 17.11.2023
06.07.2023

Liebe woanders kaufen

Heute bestellt, mit abholung in laden. Die haben mir gesagt das der 5 euro monatliche wertgarantie pflicht ist. Diese habe ich abgegewählt in online shop. Ohne diese vertrag verkaufen sie nicht. Und dazu war der handy wiederversigelt.
04.11.2023
Kunden werden mit Angeboten angelockt …. Wenn man dann konkret wird stellt sich dies nur als „heiße Luft“ dar. Eine angegebene telefonische Service-Nr. ist laut Ansage unbekannt. Unmögliches Verhalten - daher mangelhafte Bewertung!!!