freenet- Logo - Bewertungen

freenet

4.428 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.864 Bewertungen insgesamt

Gut

16.05.2023
Preisleistungsverhältnis passt, Kundendienst gut erreichbar und freundlich, war schon ein mal Kunde und kann Freenet nur weiterempfehlen, auch wenn die Internetgeschwindigkeit nicht die Beste ist, ist es für den Preis absolut in Ordnung und wer damit nicht zufrieden sein sollte, kann ja jederzeit wieder wechseln, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall immer wert, muss halt jeder selbst wissen, ob er mit dem Angebot zu dem Preis Leben kann. ich kann es!

26.07.2023
Ich habe am Abend ein Smartphone online auf der Freenet-Seite bestellt und über die Shop-Funktion geschaut, ob das Smartphone in der von mir gewünschten Ausstattung eventuell in einem in der Nähe befindlichen Shop vorhanden ist. Ich habe zwei Shops gefunden, für die anzeigt wurde, dass das Smartphone dort vorrätig war. Ich wählte einen Shop aus und erhielt wenige Minuten später die erforderliche Reservierungsbestätigung. Am nächsten Tag war ich noch Vormittags in dem von mir gewählten Shop und wollte das Gerät nun kaufen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er mir das Gerät nicht ohne Vertrag verkaufen könne, da er nur noch dieses Eine hätte und das dann nur mit Vertrag verkaufen dürfte. Ich hatte in der Online-Bestellung ausdrücklich auf 'Kauf ohne Vertrag' geklickt. So erzieht man sich frustrierte Kunden! Ihr Freenet-Programmierer, es ist doch ein leichtes, das Programm derart zu erweitern, dass, wenn der Shop nur noch ein Gerät des Typs hat, dann die Funktion 'Kauf ohne Vertrag' nicht aktiv geschaltet ist. Aber das war noch nicht alles! Ich suchte mir das gleiche Smartphone mit einer anderen Farbe aus und lies mir über die Shop-Funktion anzeigen, wo in meiner Nähe (Großstadt) denn noch solch ein Smartphone vorhanden sei. 20 Min. Fahrzeit später und ich stand in dem zweiten Shop v. Freenet. Hier nun erfuhr ich, dass ich im Shop gar kein Gerät direkt kaufen könnte, auch wenn diese dort vorrätig ist. Es geht NUR über die Online-Bestellung und dann kann man es an den Shop seiner Wahl schicken lassen, um es dort abzuholen. Freenet, was soll dann, bitte schön, eine Online-Bestellung auf eurer Seite, mit Abholung direkt im ausgewählten Shop innerhalb von zwei Stunden - so steht es in der Reservierung - , wenn die Shops da gar nicht mitspielen?

Bewertungen für freenet

31.07.2023

Samsung Galaxy A54 5G, Handy ohne Vertrag, keine Barzahlung möglich :-(

Im Prinzip hat alles gut geklappt. Handy online reserviert um es im Shop abzuholen. Einen Tag später das Handy vor Ort im Shop abgeholt (lag bereit) und als ich bezahlen wollte (in bar), kam dann die böse Überraschung. Die Verkäuferin sagte mir, dass freenet seit Februar kein Bargeld mehr akzeptiert. Für mich ist das nicht akzeptabel (hab ich der Verkäuferin auch so gesagt, mit der Bitte das "nach oben" weiter zu geben... Deshalb werde ich freenet (und jede andere Firma die das so praktiziert) ab sofort meiden und dort nichts mehr kaufen geschweige denn einen Vertrag abschließen. Ich habe sehr viele Freunde/Bekannte, die das genauso sehen und das wird sich dort mit sicherheit rumsprechen...

Online Smartphone bestellt für in Filiale bezahlen

Online Smartphone in einer Filiale zu Preis X reserviert und zum vor Ort bezahlen bestellt. Bestätigung zu Preis X erhalten. ca. 3std später zur Filiale, dort sagte man mir, dass dies nicht zu diesem Preis X gehen würde, sondern nur mit Zubehör zu einem deutlich höheren Preis. Habe dem Verkäufer die Email gezeigt, trotzdem sagte er es würde nicht gehen. Ich müsse das online auf Vorkasse kaufen und nach Hause liefern lassen oder in die Filiale zum Abholen liefern lassen. Aber reservieren und vor Ort bezahlen zu Preis X ginge nicht. Zu der Frage, warum ich dies dann als Bestätigung per Email bekommen habe, hatte er keine Antwort.
06.06.2023

Neugerät Bestellung OK - Abwicklung Altgerät mit 100 EUR Tauschprämie nicht zu empfehlen!

Die Abwicklung vom Neugerät war OK, aber die Abwicklung vom Altgerät ist absolut unzureichend. Alles gemacht wie angefordert und man bekommt die versprochenen 100 EUR nicht erstattet! Auf E-Mails wird nicht reagiert.Tickets werden nicht beantwortet. Bei der angegebenen Handynummer geht auch keiner ran. Dann Telefonat beim Freenetshop: "Ja, das wird noch dauern..." Es wurde nicht einmal nach der Auftragsnummer und/oder Ticketnummer(n) gefragt. Einfach nur enttäuschend! Angeblich soll die Auszahlung in 7 Tagen erfolgen... Die sind bereits vorbei! Kann ja auch nicht funktionieren, da niemand die Bankverbindung anfordert.
27.07.2023

Sehr schlechter Service !!!

Ich habe gestern versucht, das heute bestellte Handy (Samsung A34 5G 128GB) zu kaufen. Um mir die Reservierung zu ersparen, habe ich direkt im Geschäft angerufen. Der Verkäufer bestätigte mir den Preis von 249 Euro (siehe Screenshot) und meinte, ich könne es auch direkt im Laden kaufen. Als ich dort ankam, war der Laden geschlossen, obwohl es erst 19:30 Uhr war und der Laden bis 20:00 Uhr geöffnet hat (Löhr-Center Koblenz). Als ich zurückkam, war die Session abgelaufen und das Handy kostet jetzt mehr. Bitte erstatten Sie mir den Differenzbetrag.
Schlechter Kundenservice. Mein Handy wurde angeblich lt DHL zugestellt. Befand sich aber nicht am vereinbarten Ablageort. Nachforschungsantrag bzw. Schadenersatzleistungen kann nur der Auftraggeber/freenet beantragen. Wollte dieses Anliegen mit dem Kundenservice besprechen. Durfte aber nicht einmal den Sachverhalt in Ruhe schildern, sondern bekam promt die Antwort ist zugestellt, müssen sie mit DHL klären, auf Wiedersehen und hat einfach aufgelegt. Unter guten Kundenservice und Neukundengewinnung verstehe ich etwas anderes.
10.11.2023
Das Verpackungssiegel war aufgebrochen und neu verklebt mit der Aufschrift 'Viel Spaß mit deinem Neugerät. Die wichtigsten Apps sind bereits installiert' Ist das die neueste Masche, um Rückläufer unauffällig wieder als Neugeräte zu verkaufen? Freenet gibt seinen Kunden keine Möglichkeit, solche Fragen beantwortet zu bekommen. Weder per email - noreply@freenet-mobilfunk.de noch per Hotline - hier wird man eher wahnsinnig als einen Meschen ans Telefon zu bekommen. Mein Resumee - nie wieder Freenet!

Ware wird einfach nicht geliefert

Es ist unfassbar, dass Sie die bezahlte Ware einfach nicht zustellen, mich als Kunden nicht informieren und sich bei meiner versuchten telefonischen Kontaktaufnahme per Band noch für mein (nicht vorhandenes) Verständnis bedanken. Nennen Sie das Kundenservice? Keine Nachricht, keine Info, keine Mail...der Kunde muss andauernd nachfragen? Vielleicht sollten Sie Ihre Führungsriege mal austauschen und Ihre Service Level erhöhen. Von Kundenservice im Jahre 2023 haben Sie scheinbar noch nichts gehört...
10.10.2023
Freenet digital Livestyle bietet eine Cloud an die ist überhaupt nicht mehr gibt oder überhaupt nicht mehr existiert das nenne ich mal hochgratischen Betrug wer so etwas anbietet müsste zur Rechenschaft bezogen werden weil das ist nicht rechtens wir dürfen nicht etwas anbieten was nicht mehr existiert das ist wohl klar aber sie haben das angeboten also sind sie Betrüger die etwas anbieten aber dafür wurde der Dienst aber leider eingestellt bitte haben Sie Verständnis für diese negative Bewertung
27.08.2023
Vor Über einer Woche Bestellt und Immer noch keine Infos was los ist keine Lieferung nix. Der Lieferzeitraum war mit 3-5 Tagen angegeben was totaler Schwachsinn ist. Geld ist halt erstmal weg und Handy nicht da ist halt blöd wenn man sich auf den Lieferzeitraum verlässt wenn es z.B. Dringend ist weil das alte Handy kaputt ist oder es sich um ein Geschenk handelt. Nächstes mal lieber wieder Woanders geht schneller und man bekommt Updates zu seiner Bestellung.
05.07.2023
Bei erhalt der Ware musste ich festetellen, das die Siegel der Verpackung bereits geöffnet waren. Bei der Hotline teilte man mir mit, dass Sie alle Verpackungen öffnen und sich vergewissern, dass auch wirklich das Produkt vorhanden ist. Ich wies dann darauf hin, dass nun nicht mehr sichergestellt ist, dass ich ein neues Produkt erhalten habe. Darauf bekam ich wieder die selbe Antowort, dass alle Geräte ausgepackt werden. Ich finde so etwas unseriös.
13.06.2023
Bezahlt aber keine Ware erhalten... Samsung Galaxy S54 am 14.05.2023 im Onlineshop bestellt und bezahlt. Gerät wurde als verfügbar angezeigt (Lieferzeit von 3-5 Tage). Lieferung ist innerhalb eines Monats NICHT erfolgt. Trotz Nachfrage bei Freenet kein verbindlicher Liefertermin. Auf der Homepage wird das Gerät weiterhin als lieferbar angezeigt. Geräte sind in den Shops verfügbar, werden aber nicht herausgegeben.
SV
Sebastian V.
Kamp - Lintfort
19.09.2023

Freenet nie wieder

Es werden Verträge abgeschlossen und gesagt man hört heute noch was. Wenn meine Frau nicht gestern in ihre Klarna App geschaut hätte wegen der Rechnung (wo drin steht storniert) wüssten wir heute noch nichts. Auf Nachfrage bei freenet wurde uns nur gesagt die beide Verträge storniert weil die bonitätsprüfg nein sagt. Gerade geschaut beide bonitäten sind tadellos. Freenet nie wieder
KS
Klaus S.
28.07.2023
Die von mir beauftragte Bestellung eines Smartphones wurde am 23.07.2023 bestätigt und zwei Tage später am 25.07.2023 durch Freenet widerrufen. Da sollte Freenet wohl das A34 nicht für €250 anbieten und dann die Bestellung nicht durchführen können.
20.09.2023
Ich habe Iphone 14 reserviert. Könnte das Handy nicht haben weil, im Filiale haben mir gesagt das Hand welch ich reserviert habe, denn andern verkauft, die Kunden welch kommen direkt haben Vorteil, wozu dann diese Reservierung ? Enttäuscht
23.07.2023
Keine Bestellungen in einem Laden rausgeben und sagen in 2 Stunden kann das Produkt abgeholt werden und nach 5 Stunden erhalte ich die Nachricht, dass das Produkt stoniert wurde und nicht im Laden vorhanden ist.
13.09.2023

Unbewusste Verträge

Ich hatte 2 zusätzliche Verträge, die ohne meiner Erkenntnis abgeschlossen wurden. Auf die Frage ob mir die Kosten erstattet werden, wurde mir leider keine Antwort geben! Ich empfehle abzuraten von dem Anbieter!
01.10.2023

Neuware OVP?

Samsung A54 als Neuware OVP gekauft . Bekommen habe ich ein geöffneten und mit Freenet Apps vollgemülltes Smartphone und mit Freenet Siegeln versehenen OVP. Neuware heisst bei mir unbenutzt.
04.09.2023
Online, per Mail und Telefonisch kein Angebot erthalten (weniger Leistung mehr Kosten). Denn für mich interessanten Tarif habe ich mir selbst im Internet rausgesucht.
WH
Walburg H.
Windischleuba
17.11.2023
Sehr verwirrend und für Bestandskunden schlechte bis Misserabele Angebote. Sehr Unzufrieden. Mehr Schein als Sein. Nicht Weiterzuempfehlen.
28.08.2023

Unzuverlässig und nicht erreichbar

Hatte ein Samsung Handy vor über einer Woche mit Lieferzeit 3-5 Werktage bestellt, und bis heute ist nichts passiert. Kundenhotline ist nicht erreichbar. Versuche die Bestellung zu stornieren, aber scheint nicht einfach zu gehen. Nie wieder online bestellen! In einem Shop vor Ort hieß es, ich solle die Hotline anrufen..