freenet- Logo - Bewertungen

freenet

4.525 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.042 Bewertungen insgesamt

Gut

16.05.2023
Preisleistungsverhältnis passt, Kundendienst gut erreichbar und freundlich, war schon ein mal Kunde und kann Freenet nur weiterempfehlen, auch wenn die Internetgeschwindigkeit nicht die Beste ist, ist es für den Preis absolut in Ordnung und wer damit nicht zufrieden sein sollte, kann ja jederzeit wieder wechseln, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall immer wert, muss halt jeder selbst wissen, ob er mit dem Angebot zu dem Preis Leben kann. ich kann es!

26.07.2023
Ich habe am Abend ein Smartphone online auf der Freenet-Seite bestellt und über die Shop-Funktion geschaut, ob das Smartphone in der von mir gewünschten Ausstattung eventuell in einem in der Nähe befindlichen Shop vorhanden ist. Ich habe zwei Shops gefunden, für die anzeigt wurde, dass das Smartphone dort vorrätig war. Ich wählte einen Shop aus und erhielt wenige Minuten später die erforderliche Reservierungsbestätigung. Am nächsten Tag war ich noch Vormittags in dem von mir gewählten Shop und wollte das Gerät nun kaufen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er mir das Gerät nicht ohne Vertrag verkaufen könne, da er nur noch dieses Eine hätte und das dann nur mit Vertrag verkaufen dürfte. Ich hatte in der Online-Bestellung ausdrücklich auf 'Kauf ohne Vertrag' geklickt. So erzieht man sich frustrierte Kunden! Ihr Freenet-Programmierer, es ist doch ein leichtes, das Programm derart zu erweitern, dass, wenn der Shop nur noch ein Gerät des Typs hat, dann die Funktion 'Kauf ohne Vertrag' nicht aktiv geschaltet ist. Aber das war noch nicht alles! Ich suchte mir das gleiche Smartphone mit einer anderen Farbe aus und lies mir über die Shop-Funktion anzeigen, wo in meiner Nähe (Großstadt) denn noch solch ein Smartphone vorhanden sei. 20 Min. Fahrzeit später und ich stand in dem zweiten Shop v. Freenet. Hier nun erfuhr ich, dass ich im Shop gar kein Gerät direkt kaufen könnte, auch wenn diese dort vorrätig ist. Es geht NUR über die Online-Bestellung und dann kann man es an den Shop seiner Wahl schicken lassen, um es dort abzuholen. Freenet, was soll dann, bitte schön, eine Online-Bestellung auf eurer Seite, mit Abholung direkt im ausgewählten Shop innerhalb von zwei Stunden - so steht es in der Reservierung - , wenn die Shops da gar nicht mitspielen?

Bewertungen für freenet

Am 25.11.23 2 iPhone 15 bestellt. Bis heute keine Lieferung

Am 25.11.23 2 iPhone 15 bestellt. Leider sind die Handys bis heute nicht geliefert! Bald ist Weihnachten. Was denkt sich freenet IPhones anzubieten, wenn sie nicht liefern können. Telefonisch nicht zu erreichen, nur die Ansage, das sie nicht wissen wann die Lieferung erfolgt!

Lieferverzögerung

schnelle Abbuchung, keine Lieferung, keine Information

Nach 16 Tagen noch keine Lieferung

Nach 16 Tagen noch nicht eine Info über den Liefertermin des bestellten Handys. Der vorher angegebene Liefertermin ist schon lange verstrichen, aber es gibt seitens freenet nicht die geringste Mitteilung über den aktuellen Status.
10.12.2023

Bestellung nicht erhalten, keine Info

Warte schon seit 2 Wochen auf mein neues iPhone 15, obwohl auf der Webseite, versandbereit in 3 Tagen. Keine E-Mail bzgl. Lieferverzug, keine Benachrichtigung. In der Hotline 30 Minuten Wartezeit und auch keine Auskunft erhalten. Wann bekomme ich meine Bestellung????
09.12.2023
Fast zwei Wochen für eine simcard zu warten ist leider nicht in Ordnung, und noch mal warten auf eigene Nummer mitzunehmen.
HP
09.12.2023
Keine pünktliche Lieferung möglich trotz einmonatiger Lieferzeit - Bestellung storniert.
Handy nicht erhalten und werde es nach Aussage des Freenet-Shop Besitzers auch nicht mehr bekommen. Geld ist weg. Telefonisch oder per Mail niemand erreichbar. Keine Antwort auf PayPal Anfrage. Möchte gern mein Geld wieder.
HL
H.L. L.
DÜSSELDORF
Unfreundlicher Kundendienst. Man wird bei einem Problem nur abgewimmelt.
Die Lieferung ist immer noch nicht angekommen. Unverschämt, eine Bestellung anzunehmen ohne liefern zu können

„Blackweek“ - einfach unterirdisch

Am 25.11. bestellt und direkt bezahlt, bis zum 06.12. keinerlei Feedback zur Bestellung bzw. Status „Versandvorbereitung“. Support kann nicht helfen, Stores ebenfalls nicht. Unterirdisch was da aktuell läuft.

Meine bestelltes Smartphone wird nicht geliefert

Meine bestelltes Smartphone, wobei 3-4 Werktage Lieferzeit angegeben waren, wird auch nach 9 Tagen nicht einmal angekündigt für die Auslieferung. Es gibt weder per Mail noch per Telefon irgendwelche Informationen, wann das Smartphone ankommt. Man kann es noch nicht einmal online abbestellen. Es sollte ein Geburtstagsgeschenk werden. Man sollte lieber gleich zu Media Markt gehen!

Kein Versand

Die Ware wie versprochen verschicken, und nicht erst das Geld einsammeln und dann passiert nix.

Ware wird einfach nicht geliefert

Es ist unfassbar, dass Sie die bezahlte Ware einfach nicht zustellen, mich als Kunden nicht informieren und sich bei meiner versuchten telefonischen Kontaktaufnahme per Band noch für mein (nicht vorhandenes) Verständnis bedanken. Nennen Sie das Kundenservice? Keine Nachricht, keine Info, keine Mail...der Kunde muss andauernd nachfragen? Vielleicht sollten Sie Ihre Führungsriege mal austauschen und Ihre Service Level erhöhen. Von Kundenservice im Jahre 2023 haben Sie scheinbar noch nichts gehört...
TB
Tom B.
Hannover

Unseriöse Geschäftspraktiken

Ich habe bei Freenet-mobilfunk.de ein Samsung Galaxy A34 bestellt. Auf der Webseite von Freenet wurde als Lieferzeit "2-5 Tage" oder bis zum 2.Dezember angegeben. Da sich der Status meiner Bestellung seit dem Onlinekauf nie verändert hat, habe ich beim Freenet Kundenservice nachgefragt. Mir wurde gesagt, dass das Galaxy A34 angeblich gar nicht auf Lager sei und man auch gar nicht wüsste, wann es überhaupt lieferbar sei. Ich wurde fast schon dazu animiert, von mir aus zu stornieren .Hier werden von Freenet Produkte angeboten, die gar nicht vorhanden oder lieferbar sind. Es handelt sich hier um völlig unseriöse Geschäftspraktiken von Freenet-mobilfunk.de, ich würde diesen Shop niemandem empfehlen.
JP
Bestellung war nicht lieferbar

Preis Leistung gut. Kündigung wird sehr erschwert.

Preis Leistung ist gut. Nur kündigen ist nicht gewünscht. Man wird belogen und hin und her geschoben. Jeder Mitarbeiter behauptet von vorgelaufenen Absprachen nichts zu wissen. Zusagen werden nicht gehalten.

Telefonisch nicht zu erreichen. Keine Lieferauskunft

Telefonisch nicht zu erreichen. Angegebene Lieferzeiten stimmen nicht. Unabsehbar wann sich am Status der Bestellung mal was ändert. Stornierung geht auch nicht.
Ich warte auf meinen Artikel und bei dem Kundenservice kommt keine wirkliche Antwort, außer von einem Computer.

Mangelhafte Kommunikation und ewige Versandvorbereitung

Vor paar Wochen ein IPhone bestellt und seitdem keine Nachricht, E-Mail oder sonst was gekriegt.
RG
Rouven G.
Waiblingen

Lieferung nicht erfolgt, keine Kontaktdaten möglich

Keine Informationen zur Lieferung, trotz Anzeige von Verfügbarkeit keine Rückmeldung im Shop, Geld wurde am Folgetag eingezogen, dann eine Woche keine Info, obwohl in der Bestellbestätigung von einer Lieferung innerhalb von 3-4 Tagen geschrieben wurde. Hotline nicht erreichbar, kein Chat, E-Mail nur Standard-Rückmeldung ohne Inhalt und bitte um Geduld. Bin extrem enttäuscht und es ist das erstmal, dass ich bei einer Bestellung tatsächlich niemand erreichen kann...1 Stern ist noch zuviel