freenet- Logo - Bewertungen

freenet

4.525 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.042 Bewertungen insgesamt

Gut

16.05.2023
Preisleistungsverhältnis passt, Kundendienst gut erreichbar und freundlich, war schon ein mal Kunde und kann Freenet nur weiterempfehlen, auch wenn die Internetgeschwindigkeit nicht die Beste ist, ist es für den Preis absolut in Ordnung und wer damit nicht zufrieden sein sollte, kann ja jederzeit wieder wechseln, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall immer wert, muss halt jeder selbst wissen, ob er mit dem Angebot zu dem Preis Leben kann. ich kann es!

26.07.2023
Ich habe am Abend ein Smartphone online auf der Freenet-Seite bestellt und über die Shop-Funktion geschaut, ob das Smartphone in der von mir gewünschten Ausstattung eventuell in einem in der Nähe befindlichen Shop vorhanden ist. Ich habe zwei Shops gefunden, für die anzeigt wurde, dass das Smartphone dort vorrätig war. Ich wählte einen Shop aus und erhielt wenige Minuten später die erforderliche Reservierungsbestätigung. Am nächsten Tag war ich noch Vormittags in dem von mir gewählten Shop und wollte das Gerät nun kaufen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er mir das Gerät nicht ohne Vertrag verkaufen könne, da er nur noch dieses Eine hätte und das dann nur mit Vertrag verkaufen dürfte. Ich hatte in der Online-Bestellung ausdrücklich auf 'Kauf ohne Vertrag' geklickt. So erzieht man sich frustrierte Kunden! Ihr Freenet-Programmierer, es ist doch ein leichtes, das Programm derart zu erweitern, dass, wenn der Shop nur noch ein Gerät des Typs hat, dann die Funktion 'Kauf ohne Vertrag' nicht aktiv geschaltet ist. Aber das war noch nicht alles! Ich suchte mir das gleiche Smartphone mit einer anderen Farbe aus und lies mir über die Shop-Funktion anzeigen, wo in meiner Nähe (Großstadt) denn noch solch ein Smartphone vorhanden sei. 20 Min. Fahrzeit später und ich stand in dem zweiten Shop v. Freenet. Hier nun erfuhr ich, dass ich im Shop gar kein Gerät direkt kaufen könnte, auch wenn diese dort vorrätig ist. Es geht NUR über die Online-Bestellung und dann kann man es an den Shop seiner Wahl schicken lassen, um es dort abzuholen. Freenet, was soll dann, bitte schön, eine Online-Bestellung auf eurer Seite, mit Abholung direkt im ausgewählten Shop innerhalb von zwei Stunden - so steht es in der Reservierung - , wenn die Shops da gar nicht mitspielen?

Bewertungen für freenet

25.02.2024
24.02.2024
MM
Martin M.
Stuttgart

Katastrophale Kundenbehandlung im Shop Stuttgart-Mitte

Unseriöses Angebot zur Reservierung eines Mobiltelefons und katastrophale Kundenbehandlung im Freenet-Shop in Stuttgart-Mitte, Königstrasse 40. Das online reservierte Mobiltelefon sollte im Shop in der Königstr. 40, Stuttgart, abgeholt werden. Vom Mitarbeiter wurde ich in unfreundlichem, respektlosen Tonfall darauf hingewiesen, dass auf Anweisung des Chefs keine Telefone ohne Vertrag verkauft werden und wurde des Ladens verwiesen!!!! Die von Freenet genannte Service-Telefon-# funktioniert nicht. Die durch Internet-Recherche ermittelte Service-Hotline-Mitarbeiterin konnte die schriftlich bestätigte Reservierung nicht finden. Die für Kundenbeschwerden genannte und kontaktierte e-mail-Adresse erklärte sich für nicht zuständig. Fazit: Hände weg von Freenet wegen gravierender Service-, Organisations- und Kommunikationsmängeln!

„Einfachfon“ ohne richtiges Ladegerät

Ich habe das „Einfachfon“ für Senioren bestellt und ein Produkt erhalten, bei dem nur ein USB-C Ladekabel ohne Ladegerät enthalten ist. Das ist für die Person, für die das angeblich einfache Handy gedacht ist, vollkommen nutzlos. So dürfte es den meisten Senioren ohne Computer gehen. Jeder Adapter und jedes zusätzliche Teil, das zusammengesetzt werden muss, macht das Produkt zu schwierig für die eingeschränkten haptischen und visuellen Fähigkeiten.
02.02.2024
Keine Kontaktmöglichkeit, keiner hilft! Man kann Produkte ohne Vertrag kaufen, man hat also keine Telefeonnummer von Freenet, die Hotline erreicht man aber nur wenn man eine Freenet Telefonnummer hat. Das Kontaktfomular endet auf einer Fehlerseite. Die im Impressum angegebene Nummer ist die der Bundesnetzagentur, die sagen sie sind nicht zuständig und legen einfach auf. Der Hinweis in einem Freenetshop anzurufen enden mit der Aussage, das ist eine Online Bestellung, wir sind nicht zuständig. Ich habe einen halben Tag mit googeln verbracht um zu erfragen wie ich das Einfachfon, das man nicht mit Hörgeräten nutzen kann um zu telefonieren, obwohl so beworben, zurücksenden kann. In der Anleitung steht es kommen Kosten auf, wenn man es zurücksetzt. Was dann aber zum Glück nicht so war. Unter Servicefreundlich stelle ich mir einen erreichbaren Händler vor, der sich nicht hinter unvollständigen FAQs und Telefonbots versteck. Was nirgends steht, man bestellt bei Einfachfon, abgewickelt wird über Freenet, die Retoure geht auch wieder dort hin, aber eventuelle Rückfragen zur Retoure muss man bei Einfachfon stellen. Etwas verwirrend! Bei Einfachfon gint es dann eine Mailadresse, dort wurde mir dann auch geanwortet und die Abwicklung der Retoure war dann einfach. ABER, was für ein Ritt!
TB
Tom B.
Hannover

Lieferzeit inakzeptabel

Die Lieferzeit wurde bei der Bestellung mit 2-3 Werktagen angegeben. Letztendlich wurde erst nach ca. 1 Monat geliefert. Freenet versucht durch Angabe falscher Lieferzeiten Kunden zu "ködern", um dann erst viel später zu liefern, Hauptsache neue Kunden. Bestellt lieber bei seriösen Unternehmen!

Gebrochenes Siegel!

Original-Versiegelung wurde gebrochen und eigenes "Fake-Siegel" darüber geklebt. Das ist wahrscheinlich sogar schon Betrug... Dringend die Hände weg vom Handykauf bei Freenet!!!
CK
Christoph K.
Haltern am See

Keine Rechnung - auch nicht nachträglich. Bitte um Kontaktaufnahme

Ich habe ein Telefon bestellt und auch bekommen. Eine Rechnung wurde mir weder online übermittelt, noch lag sie dem Päckchen bei. Eine Kontaktaufnahme ist in Ihrem Hause offensichtlich nicht gewollt. Eine Bestellung erfolgte ohne einen Account anzulegen. Ich fordere aber eine Rechnung und kann dies nicht. Auftrag 153969278, Bestellung 11909652039
Telefon-Hotline-Nummern, an die niemand rangeht, man jedoch vorher Angaben zu seinem Account machen muss ... am Ende der Ansage bei mehreren Nummern nur die Ansage "... rufen Sie uns an, auf wiederhören ... " sind alles andere als hilfreich
Software ist fehlerhaft, wurde abgelehnt, weil die Bonitätsprüfung angeblich negativ ist. Da kann ich nur lachen, bin zum Konkurrenten, da war alles wie gewohnt in Ordnung!
13.01.2024
Ich weiß einfach nicht warum ich keine Karte bekomme ich habe noch nie eine Karte bekommen und den Vertrag den ich habe zahle ich immer ordnungsgemäß.
14.01.2024
Man soll für eine Prepaid SIM Karte Kaution zahlen,was ist das für eine Abzocke
21.01.2024
Schlechtes Handling. Sehr Bedienerunfreundlich. Nicht Selbsterklärend.
18.01.2024
Die letzten Male war es nicht so wie ich es gewollt hätte
04.02.2024
03.02.2024