freenet- Logo - Bewertungen

freenet

4.519 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.049 Bewertungen insgesamt

Gut

16.05.2023
Preisleistungsverhältnis passt, Kundendienst gut erreichbar und freundlich, war schon ein mal Kunde und kann Freenet nur weiterempfehlen, auch wenn die Internetgeschwindigkeit nicht die Beste ist, ist es für den Preis absolut in Ordnung und wer damit nicht zufrieden sein sollte, kann ja jederzeit wieder wechseln, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall immer wert, muss halt jeder selbst wissen, ob er mit dem Angebot zu dem Preis Leben kann. ich kann es!

26.07.2023
Ich habe am Abend ein Smartphone online auf der Freenet-Seite bestellt und über die Shop-Funktion geschaut, ob das Smartphone in der von mir gewünschten Ausstattung eventuell in einem in der Nähe befindlichen Shop vorhanden ist. Ich habe zwei Shops gefunden, für die anzeigt wurde, dass das Smartphone dort vorrätig war. Ich wählte einen Shop aus und erhielt wenige Minuten später die erforderliche Reservierungsbestätigung. Am nächsten Tag war ich noch Vormittags in dem von mir gewählten Shop und wollte das Gerät nun kaufen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er mir das Gerät nicht ohne Vertrag verkaufen könne, da er nur noch dieses Eine hätte und das dann nur mit Vertrag verkaufen dürfte. Ich hatte in der Online-Bestellung ausdrücklich auf 'Kauf ohne Vertrag' geklickt. So erzieht man sich frustrierte Kunden! Ihr Freenet-Programmierer, es ist doch ein leichtes, das Programm derart zu erweitern, dass, wenn der Shop nur noch ein Gerät des Typs hat, dann die Funktion 'Kauf ohne Vertrag' nicht aktiv geschaltet ist. Aber das war noch nicht alles! Ich suchte mir das gleiche Smartphone mit einer anderen Farbe aus und lies mir über die Shop-Funktion anzeigen, wo in meiner Nähe (Großstadt) denn noch solch ein Smartphone vorhanden sei. 20 Min. Fahrzeit später und ich stand in dem zweiten Shop v. Freenet. Hier nun erfuhr ich, dass ich im Shop gar kein Gerät direkt kaufen könnte, auch wenn diese dort vorrätig ist. Es geht NUR über die Online-Bestellung und dann kann man es an den Shop seiner Wahl schicken lassen, um es dort abzuholen. Freenet, was soll dann, bitte schön, eine Online-Bestellung auf eurer Seite, mit Abholung direkt im ausgewählten Shop innerhalb von zwei Stunden - so steht es in der Reservierung - , wenn die Shops da gar nicht mitspielen?

Bewertungen für freenet

12.07.2023
Ich habe vor 4 Arbeitstagen ein Handy bestellt und leider ist die Bestellung immer noch in Arbeit. Wann wird das Handy dann endlich geliefert?
24.07.2023
Leider entgegen den Auskünften keine kreditkartenzahlung möglich. Auch das schutzglas war nicht bei der Reservierung nicht inkludiert.
08.06.2023
Leider konnte man in der App nicht das Bild des Kaufbeleges sowie die Gerätenummer für die 100 € Prämie eingeben :-(
30.07.2023
Hab am Dienstag ein Mobiltelefon bestellt welches nach 3-4 Tagen geliefert werden sollte. Nach einer Woche, wieder Dienstag, rief ich an um mich nach dem Stand der Bestellung zu erkundigen (von freenet kam bis dahin nichts). Als Antwort bekam ich dass es genau für dieses Modell Lieferverzögerungen gäbe das Telefon aber bis Ende der laufenden Woche oder Anfang der folgenden Woche geliefert wird. Wiederum eine Woche später fragte ich nochmals telefonisch nach und man konnte mir plötzlich keine genaue Vorhersage über die Lieferung geben. Nach drei Wochen wurde das Telefon tatsächlich geliefert und am Tag nach der Lieferung diese angekündigt.
14.08.2023

Unmodern und wenig benutzerfreundlich

Leider waren viele Inhalte im Shop mikroklein, unscharf und schlecht lesbar. Die Anmutung / Usabilty insgesamt eher unmodern und altmodisch. Bei den Bezahlmethoden wird außer American Express keine gängige Kreditkarte akzeptiert, das wirkt wenig vertrauenserweckend. Zwischenzeitlich sind die Texte so gestaltet, dass man nicht sicher ist, ob man hier einen Telefonvertrag abschließt oder ein Telefon kauft. Ärgerlich fand ich, dass man zum Kauf des Telefons sein Geburtsdatum angeben muss: obwohl dieses Feld kein Pflichtfeld war, bleibt das Formular hängen, wenn man das Feld nicht ausfüllt.
09.09.2023

Lieferzeit und Kommunikation

Ich habe ein Handy gekauft unter der Vorgabe der Lieferzeit von ca 3-4 Werktagen... Nur auf Nachfrage habe ich erfahren, dass es Lieferprobleme gibt und die Lieferung sich verzögert. Als die verlängerte Lieferzeit verstrichen war, habe ich auf erneute Nachfrage die Info bekommen, dass es sich erneut verzögert und die genervte Mitarbeiterin war ganz heiß darauf die Bestellung von mir zu stornieren. Ganz schlechte Leistung! Das Handy ist mittlerweile da und i j bin mit dem Gerät und dem Preis sehr zufrieden, aber alles drum rum war zum abgewöhnen.
Den Telefonterror lassen und Altkunden nicht schlechter behandeln als Neukunden
DC
Dirk C.
Bad Arolsen
19.07.2023
Keine Pflicht zur Anmeldung

Enttäuscht immer noch kein iPhone 15 da

Ich habe ein iPhone 15 am 27.12.23 bestellt und bezahlt, Ware sei lieferbar und würde drei bis vier Werktage gehen bis es da wäre. Bis jetzt immer noch kein iPhone da. Email an sie geschickt bitten um zwei Tage Rückantwort die sind um und mein Bestellstatus ist immer noch in Bearbeitung . Ich finde es sehr nervig dass man bei Ihnen nicht mal jemand ans Telefon bekommt, nur minutenlanges hinhalten in der Warteschleife. Ich werde Sie nicht weiterempfehlen, nur gut dass ich bei Ihnen kein Vertrag habe sondern nur ein Smartphone gekauft habe. Das ich schnellstmöglichst bekommen will.
JL
Jörg L.
Frankenthal

Black Friday Angebot überbucht, miserable Kommunikation

Black Friday Angebot über eine Woche im Netz. Dann polastern Farben iPhone 14 gekauft. Antwort Lieferung in 3-4 Werktagen ( soweit verfügbar stand da auch) So stellte ich nach dieser Frist fest, dass Freenet das Angebot völlig überbucht hatte, war aber außer der Info vom lokalen Ladengeschäft = 30 min Warteschleife, nicht in der Lage, das per Mail zu kommunizieren. Nach reichlich 10 Tagen wurde dann doch noch geliefert.
10.12.2023

Onlineseite

Über PC kann man nichts lesen da alles 1000fach vergrößert ist egal ob man es kleiner stellt oder nicht Über Tablet kommt man nur bis zum Eingabe von Adresse und wird dann wieder zum Anfang der App geschickt Und Über Handy geht es auch nur gerade so anmelden und die oberen Reiter verschwinden auch schon halb. Wenn das alles behoben wird kann man viel besser und leichter was kaufen oder bestellen.
BM
Beate M.
Vechelde
07.07.2023

Lockvogel-Angebot

Da wird über idealo ein super Angebot gemacht und dann nicht im versprochenen Zeitraum geliefert. Keine Nachricht über den Lieferengpass. Wurde mir erst auf Nachfrage bei der Hotline mitgeteilt. Der Kaufpreis ist allerdings sofort dem PayPal Konto belastet worden. Bestellung erfolgte am 01.07. und bis heute nur Status in Bearbeitung.
JB
Jenny B.
Chemnitz
27.07.2023

Kundenservice lässt zu wünschen übrig

Ein Gerät ohne Vertrag bestellt, allerdings nur die Bestellbestätigung erhalten. Erst auf Nachfrage zehn Tage später, wann versandt wird, wurde telefonisch mitgeteilt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und ich noch einige Tage warten solle, um zu erfahren, wie es weitergeht. Das ist für mich kein Kundenservice.
17.06.2023

Erfolgloser Handykauf

Negativ: Handy gekauft, Lieferung angeblich innerhalb von 4 - 5 Werktagen. Nach 4 Wochen immer noch nicht geliefert, deshalb Bestellung storniert/widerrufen. Positiv: Stornierung war unkompliziert und die Rückerstattung war am selben Tag auf dem Konto gutgeschrieben
30.08.2023
Bürokratie ist genauso schwerfällig wie die Regierung. Eine Verschwendung von Ressourcen. Auftrag ändern bzw. Nachpflegen ist hier nicht möglich. Papier muss ausgedruckt werden. Der Vertrag nuss gekündigt werden, damit man dann den richtigen bekommt.
06.08.2023

Lange Lieferzeit

Ware wurde auf Nachfrage, wann die Lieferung erfolgt, als nicht verfügbar erklärt. Erst als ich vom Kauf zurücktreten wollte, da ich 8 Tage lang keine Antwort bekam, wirde plötzlich die Lieferung veranlasst. Was ist das für ein Geschäftsgebahren???
06.09.2023
Sehr mangelhaft finde ich dass man nicht jeden Monat für 7,99 € per Paypal das Guthaben aufladen kann und gezwungen ist für ein ganzes Jahr als Abo zu machen und deswegen gibt's bei mir leider nur zwei Sterne
MJ
Meinhard J.
Bodenheim
22.05.2023
Vollständige Infos auf HP Mitarbeiter*innen in Mainz ein Seminar mit den Themen: "Dienstleistung, wie geht das und was ist das" und "Wozu (blöde) Kund*innen vielleicht doch gut sind" spendieren
21.06.2023
Also habe bis jetzt immer O2 gehabt O2 smart unbegrenzt.Jetzt über Freenet O2 max.unbegrenzt,läuft schlechter wie vorher voran liegt das? MFG
23.11.2023
Warum bekommt man beim Vertragsabschluss nicht automatisch eine Bestätigung mit allen Daten per Mail.