freenet- Logo - Bewertungen

freenet
Bewertungen:

4.454 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.902 Bewertungen insgesamt  

4,40
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

16.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Preisleistungsverhältnis passt, Kundendienst gut erreichbar und freundlich, war schon ein mal Kunde und kann Freenet nur weiterempfehlen, auch wenn die Internetgeschwindigkeit nicht die Beste ist, ist es für den Preis absolut in Ordnung und wer damit nicht zufrieden sein sollte, kann ja jederzeit wieder wechseln, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall immer wert, muss halt jeder selbst wissen, ob er mit dem Angebot zu dem Preis Leben kann. ich kann es!

Relevanteste negative Bewertung

26.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe am Abend ein Smartphone online auf der Freenet-Seite bestellt und über die Shop-Funktion geschaut, ob das Smartphone in der von mir gewünschten Ausstattung eventuell in einem in der Nähe befindlichen Shop vorhanden ist. Ich habe zwei Shops gefunden, für die anzeigt wurde, dass das Smartphone dort vorrätig war. Ich wählte einen Shop aus und erhielt wenige Minuten später die erforderliche Reservierungsbestätigung. Am nächsten Tag war ich noch Vormittags in dem von mir gewählten Shop und wollte das Gerät nun kaufen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er mir das Gerät nicht ohne Vertrag verkaufen könne, da er nur noch dieses Eine hätte und das dann nur mit Vertrag verkaufen dürfte. Ich hatte in der Online-Bestellung ausdrücklich auf 'Kauf ohne Vertrag' geklickt. So erzieht man sich frustrierte Kunden! Ihr Freenet-Programmierer, es ist doch ein leichtes, das Programm derart zu erweitern, dass, wenn der Shop nur noch ein Gerät des Typs hat, dann die Funktion 'Kauf ohne Vertrag' nicht aktiv geschaltet ist. Aber das war noch nicht alles! Ich suchte mir das gleiche Smartphone mit einer anderen Farbe aus und lies mir über die Shop-Funktion anzeigen, wo in meiner Nähe (Großstadt) denn noch solch ein Smartphone vorhanden sei. 20 Min. Fahrzeit später und ich stand in dem zweiten Shop v. Freenet. Hier nun erfuhr ich, dass ich im Shop gar kein Gerät direkt kaufen könnte, auch wenn diese dort vorrätig ist. Es geht NUR über die Online-Bestellung und dann kann man es an den Shop seiner Wahl schicken lassen, um es dort abzuholen. Freenet, was soll dann, bitte schön, eine Online-Bestellung auf eurer Seite, mit Abholung direkt im ausgewählten Shop innerhalb von zwei Stunden - so steht es in der Reservierung - , wenn die Shops da gar nicht mitspielen?
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für freenet

Sortierung  
Neueste zuerst
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Jjhe
Bewertung melden
29.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Es gibt falsche Angaben, das ich NIEMALS einen Vertrag bei euch bekomme.
Bewertung melden
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe ein verfügbares Handy bestellt, welches auch nach 1 1/2 Wochen später nicht geliefert wurde. Die Rückabwicklung verlief einwandfrei.
Bewertung melden
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
16.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Zufriedenstellen mit Verbesserungsvorschläge

Ich finde die Webseite sehr unübersichtlich und sehr verschachtelt besonders. Man konnte die Auswahl Option im Shop auswählen sehr schlecht ausfindig machen. Ansonsten war es ein sehr guter Preis und hoffentlich kann ich das Gerät auch vor Ort abholen.
Bewertung melden
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
OH
27.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Unseriöses Identifikationsverfahren

Leider wird nach Abschluss ein Foto des Personalausweises und der Bankkarte per Mail verlangt. Da gibt es mittlerweile deutlich angenehmerer Identifikationsverfahren.
Bewertung melden
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Telefon-Hotline-Nummern, an die niemand rangeht, man jedoch vorher Angaben zu seinem Account machen muss ... am Ende der Ansage bei mehreren Nummern nur die Ansage "... rufen Sie uns an, auf wiederhören ... " sind alles andere als hilfreich
Bewertung melden
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
07.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Den Telefonterror lassen und Altkunden nicht schlechter behandeln als Neukunden
Bewertung melden
28.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf eine Bestellung keine Information gesendet, dass sich Lieferung verzögert. Keine Rückmeldung auf Mails. Sehr schlechter Service.
Bewertung melden
23.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ihre Lieferzeiten auch einhalten !
Bewertung melden
18.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bis jetzt keine Rückmeldung von Ihnen erhalten
Bewertung melden
SR
Sandra R.
Düsseldorf
16.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Seite ist kompliziert zu handhaben..
Bewertung melden