freenet- Logo - Bewertungen

freenet

4.463 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.914 Bewertungen insgesamt

Gut

16.05.2023
Preisleistungsverhältnis passt, Kundendienst gut erreichbar und freundlich, war schon ein mal Kunde und kann Freenet nur weiterempfehlen, auch wenn die Internetgeschwindigkeit nicht die Beste ist, ist es für den Preis absolut in Ordnung und wer damit nicht zufrieden sein sollte, kann ja jederzeit wieder wechseln, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall immer wert, muss halt jeder selbst wissen, ob er mit dem Angebot zu dem Preis Leben kann. ich kann es!

26.07.2023
Ich habe am Abend ein Smartphone online auf der Freenet-Seite bestellt und über die Shop-Funktion geschaut, ob das Smartphone in der von mir gewünschten Ausstattung eventuell in einem in der Nähe befindlichen Shop vorhanden ist. Ich habe zwei Shops gefunden, für die anzeigt wurde, dass das Smartphone dort vorrätig war. Ich wählte einen Shop aus und erhielt wenige Minuten später die erforderliche Reservierungsbestätigung. Am nächsten Tag war ich noch Vormittags in dem von mir gewählten Shop und wollte das Gerät nun kaufen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er mir das Gerät nicht ohne Vertrag verkaufen könne, da er nur noch dieses Eine hätte und das dann nur mit Vertrag verkaufen dürfte. Ich hatte in der Online-Bestellung ausdrücklich auf 'Kauf ohne Vertrag' geklickt. So erzieht man sich frustrierte Kunden! Ihr Freenet-Programmierer, es ist doch ein leichtes, das Programm derart zu erweitern, dass, wenn der Shop nur noch ein Gerät des Typs hat, dann die Funktion 'Kauf ohne Vertrag' nicht aktiv geschaltet ist. Aber das war noch nicht alles! Ich suchte mir das gleiche Smartphone mit einer anderen Farbe aus und lies mir über die Shop-Funktion anzeigen, wo in meiner Nähe (Großstadt) denn noch solch ein Smartphone vorhanden sei. 20 Min. Fahrzeit später und ich stand in dem zweiten Shop v. Freenet. Hier nun erfuhr ich, dass ich im Shop gar kein Gerät direkt kaufen könnte, auch wenn diese dort vorrätig ist. Es geht NUR über die Online-Bestellung und dann kann man es an den Shop seiner Wahl schicken lassen, um es dort abzuholen. Freenet, was soll dann, bitte schön, eine Online-Bestellung auf eurer Seite, mit Abholung direkt im ausgewählten Shop innerhalb von zwei Stunden - so steht es in der Reservierung - , wenn die Shops da gar nicht mitspielen?

Bewertungen für freenet

Alles super bin zufrieden
20.01.2024
Note3
27.01.2024
SK
30.12.2023

Die Leistung ist max. befriedigend

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Eine Rechnung wurde nicht mitgeliefert. Auf Nachfrage im Geschäft wurde mir gesagt ich solle die Rechnung unter der im Lieferschein angegebenen Telefonnr. anfordern. Die Telefonnr. führte aber zu einer Ansage, die darauf hinwies, das diese Rufnummer nicht existiert. Über den Kontaktbutton auf der Homepage konnte ich eine Rufnummer recherchieren die erfolgreich zu Freenet führte. Die Gesprächspartnerin war äußerst gelangweilt, konnte mir aber eine Rechnung per Mail bereitstellen. Fazit: Der Preis war sehr gut, eine Vertragsbeziehung zu Freenet würde ich aber auf keinen Fall erwägen.
09.06.2023

Ich wollte in einen anderen Tarif bei Freenet wechseln

Ich wollte in einen Tarif wechseln, der mehr Datenvolumen hat. Schwierig, überhaupt erst einmal in Kontakt zu kommen. Mitarbeiter sehr hilfsbereit, aber limitiert in den Befugnissen. Leider kein one-Stop-Prinzip. Für jedes Einzelthema (Rufnummern-Mitnahme) muss man sich an eine andere Stelle wenden. Es stellt sich am Ende heraus, dass eine Rufnummern-Mitnahme bei einem Wechsel innerhalb von Freenet überhaupt nicht möglich ist. Das ist doch völlig unmöglich. Ich bin kurz davor, mein Widerrufsrecht wahrzunehmen und von Freenet ganz wegzugehen.
15.07.2023
Habe 2 Handys bestellt und bezahlt im Voraus, Lieferung innerhalb von 5-7 Tagen wurde beworben. Ein Handy wurde pünktlich geliefert, Vom zweiten Handy gab es 2 Wochen keine Rückmeldung. Auf telefonische Nachfrage wurde erklärt ich müsse mich noch eine Woche gedulden das Produkt steht auf der Warteliste. Ich finde dieses Verhalten nicht in Ordnung und kann nur hoffen das Freenet seinen Vertrag auch erfüllt. Mfg Anne Ehrenbrink
15.05.2023

Zahlung über Klarna per Rechnung…

Die Zahlung über Klarna per Rechnung oder Lastschrift klappt nicht! Sehr ärgerlich! Ich werde nicht zu meiner Bank geleitet! Ich soll eine Banking App öffnen, die aber nicht auf meinem Mobiltel habe, nicht nutzen will! Und einloggen in meine Bank bringt gar nichts, da nützt dann auch keine Secure App zu irgendeiner Freigabe! Alles ziemlich kompliziert, verkoppft und sehr kundenfreundlich! Da bleibt dann nur noch Zahlung per Kreditkarte. Alles sehr ärgerlich und erscheint mir unausgegoren!
04.09.2023

Anbieterwechsel

Für bereits bestehende Freenet Kunden sollte es problemloser möglich sein, den Provider (Anbieter) zu wechseln. Ein Kündigen des Altvertrages und Abschluss des neuen Vertrages halt hat mich mit Recherche und Arbeitszeit circa 2 Stunden gekostet. Dies sollten Sie in ihrem Service übernehmen können.
18.11.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, mir gefällt die Vorgehensweise nicht, wie Sie versuchen, irgendwelche Dinge noch zusätzlich anzubieten! Ebenso, sind Sie nicht, auf meine Belange eingegangen! Schade. Ich überlege, mir einen neuen Anbieter zu holen. Mit freundlichen Grüßen Matthias Ollhoff
18.11.2023
Mir wurde bei einer Störungsmeldung ein Vertrag (Media) zur Probe angedreht, den ich nie benutzte und ich nicht wusste, dass ich diesen nie aktivierten Dienst separat kündigen musste. Es fiel mir erst auf als mein Konto belastet wurde. Schlechte Information, schlechter Service.,
13.10.2023
1.Bestellung online <=> entgegen der Aussage doch (noch) nicht lieferbar 2. Bestellung im Shop: Entgegen der Bestellung Rechnungsadresse nicht übermittelt und im Shop nicht flexibel genug, die Rechnungsadresse zu ändern!
12.07.2023

Wechselservice für Rufnummernmitnahme und Kündigung fehlt

Bei anderen Anbietern gibt es einen Kündigungsservice für den Altvertrag beim Drittanbieter sowie die Rufnummernmitnahme. Bei freenet muss man das alles selber bzw. unnötig kompliziert machen. Warum fehlt der Service?
17.11.2023

Telefonservice funktioniert nicht

Wenn Telefonnummern für Rückfragen / Service angegeben werden, wäre es hilfreich, dass diese auch geschaltet sind bzw. nicht nur ein bot dran ist, der dann nach einem einer Eingabeorgie einfach das Gespräch beendet.
26.10.2023

Anfangsschwierigkeiten

Bis jetzt hatte ich leider einige Unannehmlichkeiten die aktuell alle beseitigt sind! Dennoch war der Anfang nicht so angenehm, daher nur die drei Sterne. Ich hoffe das es nur Anfangsschwierigkeiten waren.
24.08.2023

Ohne KLARNA würde es mir gefallen

Das waren jede Menge Daten die KLARNA von mir haben möchte. Finde ich nicht gut, habe auch geschwindelt. Ich will bestellen, mit Kreditkarte bezahlen, gut is. Wozu benötigen die mein Geb. Datum etc.?
18.11.2023
Es wurde nicht darauf hingewiesen, dass der Vertrag sofort beginnt. Ich habe bei diesem Anbieter schon einen laufenden Vertrag, der sich jetzt überschneidet.
19.06.2023

Zu lange Hotline Wartezeiten.

Ich habe über 20 Minuten in der Warteschlange der gewartet, das geht aus meiner Sicht gar nicht, habe den gewünschten Vertrag dann Online abgeschlossen.