freenet- Logo - Bewertungen

freenet

4.454 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.902 Bewertungen insgesamt

Gut

16.05.2023
Preisleistungsverhältnis passt, Kundendienst gut erreichbar und freundlich, war schon ein mal Kunde und kann Freenet nur weiterempfehlen, auch wenn die Internetgeschwindigkeit nicht die Beste ist, ist es für den Preis absolut in Ordnung und wer damit nicht zufrieden sein sollte, kann ja jederzeit wieder wechseln, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall immer wert, muss halt jeder selbst wissen, ob er mit dem Angebot zu dem Preis Leben kann. ich kann es!

26.07.2023
Ich habe am Abend ein Smartphone online auf der Freenet-Seite bestellt und über die Shop-Funktion geschaut, ob das Smartphone in der von mir gewünschten Ausstattung eventuell in einem in der Nähe befindlichen Shop vorhanden ist. Ich habe zwei Shops gefunden, für die anzeigt wurde, dass das Smartphone dort vorrätig war. Ich wählte einen Shop aus und erhielt wenige Minuten später die erforderliche Reservierungsbestätigung. Am nächsten Tag war ich noch Vormittags in dem von mir gewählten Shop und wollte das Gerät nun kaufen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er mir das Gerät nicht ohne Vertrag verkaufen könne, da er nur noch dieses Eine hätte und das dann nur mit Vertrag verkaufen dürfte. Ich hatte in der Online-Bestellung ausdrücklich auf 'Kauf ohne Vertrag' geklickt. So erzieht man sich frustrierte Kunden! Ihr Freenet-Programmierer, es ist doch ein leichtes, das Programm derart zu erweitern, dass, wenn der Shop nur noch ein Gerät des Typs hat, dann die Funktion 'Kauf ohne Vertrag' nicht aktiv geschaltet ist. Aber das war noch nicht alles! Ich suchte mir das gleiche Smartphone mit einer anderen Farbe aus und lies mir über die Shop-Funktion anzeigen, wo in meiner Nähe (Großstadt) denn noch solch ein Smartphone vorhanden sei. 20 Min. Fahrzeit später und ich stand in dem zweiten Shop v. Freenet. Hier nun erfuhr ich, dass ich im Shop gar kein Gerät direkt kaufen könnte, auch wenn diese dort vorrätig ist. Es geht NUR über die Online-Bestellung und dann kann man es an den Shop seiner Wahl schicken lassen, um es dort abzuholen. Freenet, was soll dann, bitte schön, eine Online-Bestellung auf eurer Seite, mit Abholung direkt im ausgewählten Shop innerhalb von zwei Stunden - so steht es in der Reservierung - , wenn die Shops da gar nicht mitspielen?

Bewertungen für freenet

07.07.2023
Bei einer Internet Reservierung ist die Abholung im Shop nicht gern gesehen, weil daran "nichts verdient " wird. Schade......
HH
Holger H.
Wachenroth
20.10.2023
2 Mal wurde ein Rückruf von freenet angekündigt. Beide Male erfolgte kein Rückruf !!!!! Schlechter Kundenservice
21.06.2023
Die Bestellung Bestellung hatt gut funktioniert, ich bin zufrieden, und würde freenet weiterempfehlen
13.06.2023
Finde es unpassend das man nach der Auftragserteilung aufgefordert wird sensible Daten per Mail zu übermitteln. Wozu gibt es Post Identverfahren und die Schufa Auskunft. Auch eine PayPal Zahlung scheint wohl unzureichend zu sein. Da ich mit der Auftragserteilung noch keine Kundennummer erhalten habe, ist es im 21. Jahrhundert nicht möglich freenet telefonisch zu kontaktieren !!!
MW
Martina W.
Straubing
30.07.2023
Rechnung für Gerätekauf wurde nicht im Kundenkonto hinterlegt. Erst durch sehr zeitintensive Suche konnte eine Telefonnummer bzw.Emailadresse gefunden werden. Beim ersten Versuch bekam ich dann die Bestellbestätigung und wurde anschließend an Stellen weitergeleitet die nicht zuständig waren. Nach Androhung der Rückbuchung der PayPal - Zahlung hat es nach 2 Tagen endlich geklappt.
TF
Thomas F.
Puchheim
24.11.2023
Keine Bestellbestätigung an meine Emailadresse. Anlage eine freenet Postfaches automatisch bei Bestellung. Keine weiteren Infos, kein Passwort fuer Zugang generiert. Gesamthaft, nicht einfach genug für nachhaltige Option zum Bestellen.
JW
J W.
Buxtehude
08.05.2023

Naja

Ich bekomme bei Neubestellungen immer super Angebote, aber als Bestandskunde seit über 20 Jahren, so gut wie nichts. Auch habe ich jetzt schon 5 Verträge in meinem Haushalt und gibt es Preisnachlässe oder ähnliches, nein.
26.10.2023
Beim ersten Kontakt habe ich falsche Informationen bekommen (ich denke auch wegen fehlender Sprachkenntnisse des Mitarbeiters) und deshalb habe ich einen falschen Tarif gebucht. Der zweite Kontakt war wesentlich besser
JB
Joachim B.
Karlsruhe
09.07.2023
Schnelle Lieferung. Handyverpackung war geöffnet und mit einem eigenen Aufkleber wieder zugemacht. Es wurden Apps aufgespielt. Als erst einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kein Hinweis auf diese Änderungen.
11.09.2023

Gut aber ausbaufähig.

An sich geht von der Bestellung bis zum Versand alles recht schnell. Leider sind die Tarife und dazugehörigen Handys sehr teuer auch wenn man bereit ist mehr für den Tarif zu zahlen werden die Geräte meist nicht billiger. Sollte man mal mit einer Rechnung hinterher sein, bekommt man nicht sofort eine Mahnung mit Androhung einer Sperrung. Was ich sehr gut finde da man manchmal auch Sachen einfach vergisst.
15.10.2023
Das Handy sollte innerhalb 3-4 Tage kommen. Gedauert hat es mehr als 2 Wochen.
Lieferung dauert ewig. Nach Tagen wurde Ware noch nicht mal versendet.
12.08.2023
Kundenservice musste auch über einen Chat erreichbar sein.
MG
22.08.2023

Machen ein Angebot welches dann niht zu haben ist

Machen ein Angebot welches man bestellen und in der Filiale abholen kann und ei paar Stunde später heisst es ätch ist doch nicht lieferbar. Das hätte man schon bei der Bestellung wissen können
22.11.2023
Mehrere Dinge zusammen kaufen ist ewas umständlich. Warum gibt es keinen Button ,- weiter einkaufen-, der würde es erleichtern.
26.07.2023
Ich wollte mit Freenet telefonieren, aber ich musste nur immer Nummern eingeben. Eine Person habe ich nicht ans Ohr bekommen.
17.05.2023
Mein Handy läuft, aber immer wenn etwas unvorhersehbares kommt und es Rückfragen gibt ist die Kommunikation sehr schwierig.
YK
York K.
Frankfurt am Main
26.07.2023
Die Kommunikation mit dem Unternehmen ist schwierig. Per Telefon schwierig zu erreichen
04.10.2023
Das man wenn man schon einen vertag hat sich noch mal mit ausweiß prüfen lassen muss
TS
Torsten S.
Ludwigshafen
20.06.2023
Bestellung könnte über Handy nicht abgeschlossen werden. Musste über PC bestellen.