Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.5.2009
aktualisiert am: 28.6.2022
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.5.2009
aktualisiert am: 28.6.2022

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

Ja Leute, also erst mal hab ich das zum Ersten mal gemacht, die Führung ist sehr unübersichtlich, man weis nie, bei welchem Formular man gelandet ist, ein Aufruf bestimmter Formulare hab ich nicht gefunden, es wird zwar immer mal wieder auf bestimmte Formulare hingewiesen, aber wie man die dann WIRKLICH aufruft und bearbeitet weis der Geier.....dass man zu guter letzt was bezahlen soll war so nicht von Anfang an klar, das ist bewusste Irreführung und sollte eigentlich angezeigt werden. weitere Daten, die angegeben werden sollten sind laut eueren Hinweisen nicht Möglich ??? warum gibts dann diese Seiten von euch, wenn nicht alles komplett gemacht werden kann.??? wieder eine Irreführung !!!! das ist alles sher beschähmend und hochgradig UNSERIÖS .....mfg

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

Alles gut geklappt
Hilfreiche Erklärungen
Alles gesagt und für gut befunden!
Die Abwicklung ist sehr unkompliziet.
kein kommentar!
Absolut empfehlenswert, Benutze Lohnsteuer-Kompakt seit Jahren und bin hoch zufrieden. Bemerkenswert ist auch die schnelle Rückmeldung auf diverse Fragen und der freundliche Umgang mit mir als Kundin. Besser geht nicht, weiter so!!!
Alles gut
Okay. Bin zufrieden
Sehr gut aufgebaut.
leicht verständlich, gute Hinweise
Prompt Deal. Thank you!
Steuererklärung schnell und einfach erklärt.
Sehr unkompliziert und einfache Bedienungsanleitung
Gut
Leider verlangt dieser Dienst nun eine Überprüfung der Kontodaten mithilfe eines Dienstes der SCHUFA oder einer SCHUFA Tochter. Die ersten drei habe ich ohne das abgeben können, nun musste ich die Papierabgabe wählen. Es gibt bei der Onlineabgabe die Auswahl, Datenabruf einrichten, statt diesen SCHUFA Unsinn, doch das ist ein totes Ende wenn man es bereits eingerichtet hat. Nicht nochmal mit mir!
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind, können Ihre Kritik aber nicht ganz nachvollziehen. Wir sind gesetzlich verpflichtet bei der Online-Abgabe die Identität zu prüfen. Hierzu verwenden wir verschiedene Verfahren, u.a. die elektronische Bestätigung des Bankkontos, auf das die Steuererstattung ausgezahlt werden soll. Bei Fragen hilft unser Kundenservice weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
Alle hat reibungslos funktioniert, Kundenservice nicht bewertet, da nicht in Anspruch genommen.
Ich kann nur wieder sagen, alles super und die Erklärungen sind verständlich. Ich benutze seit einigen Jahren die Lohnsteuer kompakt und bin damit bisher gut zurecht gekommen.
I am happy to complete the tax declaration for the year 2020 and that too for the first time in Germany with SteuerGo. And I got approximately the same amount as mentioned on the website.
von Uwe G.
War dieses Jahr nicht so einfach wie 2021aber immer noch gut