Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.de

3.224 Bewertungen in den letzten 12 Monaten34.191 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.05.2009
Lohnsteuer-kompakt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.12.2023
Wirklich empfehlenswerte Software Ich nutze die Software schon seit Jahren und die Eingabe ist einfach und strukturiert erklärt. Man muss lediglich alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben und dann ist die Erklärung in Null Komma Nichts erledigt. Die resultierenden Werte, haben bei mir bislang bis auf + /- 5€ immer gestimmt. Man bekommt auch sehr hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge, bevor man die Steuererklärung abschicken kann. Meine Arbeitskollegen nutzen die Software nun auch und sind ebenfalls begeistert. Preis - Leistung ist einfach sehr gut, mehr kann man dazu nicht sagen!

28.06.2023
Mit Lohnsteuer kompakt bin ich total zufrieden, aber die Kommunikation in Sachen Übermittlung zum Finanzamt ist katastrophal. Ich bin extra deswegen von Elster weg, weil die Sicherheit der Sicherheit mit "Passwort" dort und "ID" da so dermaßen nervt und Wartezeiten, bis man weitermachen kann. Vielleicht kann hier Lohnsteuer kompakt noch Vereinfachungen vornehmen. Dieses Jahr hab ich es nach fast 5 Monaten hinbekommen. Ob es nächstes Jahr klappt??? Rückfragen bei Lohnsteuer kompakt waren auch nicht hilfreich

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

Gute Führung durch die Steuererklärung. Gute Tipps, wenn diese auch gern dazu verleiten, Dinge anzugeben, die nicht sind. Aufpassen! Gut bedienbar. Manche Informationen könnten besser verpackt sein, damit: a) man diese besser in den Kontext stellen kann und man die Oberfläche richtig bedient (bspw. Das UI der Akkordions ist manchmal irreführend, zusammenhängende Infos werden nciht als solche erkannt. b) Fehlermeldungen könnten besser verständlich formuliert werden c) und das Gefühl der Sicherheit erhöht (bspw. Feedback zu falscher Email und/oder PW erfordert nicht den Sicherheitsanforderungen, die ich von einer Lohnsteuersoftware erwarte d) wenn ihr Feedback einsammelt, dann ginge dies effizienter: Das Auswerten wird euch somit extrem erschwert. Die nächsten Abfrage bzgl. Ware und Lieferung kann ich nicht einmal beantworten, da nicht zutreffend. Die fehlende k.A. verfälscht die Umfrage. Meldet euch gern einmal für mehr Tipps, falls Interesse besteht. Ich bin selbst UX Desginerin und kenne mich mit komplexen Formularen sehr gut aus: Amira@abodoh.com Betse Grüße und viel Erfolg
Aus meiner Sicht könnt ihr nichts besser machen .Es ist natürlich nicht einfach wenn ein Laptop Anfänger so wie ich es bin , die Steuererklärung Online durchführen möchte . Durch Euch habe ich es aber jetzt geschafft und wenn es bei mir geklappt hat , schaffen es andere auch . Mit den Beträgen , da sind immer kleine Abweichungen,aber das liegt natürlich an mir , schließlich könnt ihr nur mit dem Arbeiten was ich an Zahlen eingebe . Toll ist natürlich auch , wenn ich richtige Fehler mache, dass ich darauf hingewiesen werde . Immer und immer wieder Steuer Kompakt. Schön das es Euch gibt .
MS
Marvin S.
Dortmund
Ich benutze Lohnsteuerkompakt seit 2012 und habe bis jetzt keine Probleme gehabt, es passiert dass die Nachzahlung nicht stimmt, aber dies scheint am Finanzamt zu liegen. Ich benutze es seit 2020 sogar für Selbständige Tätigkeit, und es hat mir viele Geld und zeit gespart. Da ein Steuerberater €1,000-€2,000 haben möchte, obwohl ich nur EÜR übermitteln muss ist Lohnsteuerkompakt eine große Hilfe alles richtig auszufüllen. Dazu ist der Support sehr schnell und hilfreich immer gewesen. Mit Elster und Zertifikat ist es ein Kinderspiel die daten ans Finanzamt zu übermitteln!

Übersichtlich, professionell, schnell

Ich übermittle meine Steuererklärung nun schon das vierte Jahr mit Lohnsteuer Kompakt an das Finanzamt. Das Tool ist einfach zu handhaben, gute Hinweise und Tipps helfen, alle Möglichkeiten auch als Finanz-Laie auszureizen. Der Online-Abruf der Daten vom Finanzamt vom Vorjahr erleichtert das Ausfüllen für die jeweils neue Steuererklärung enorm. Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Software mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis!
EK
Erwin K.
Birkenfeld
07.02.2024
Habe das erste mal die Steuer elektronisch erstellt.Gewisse Unsicherheit ist halt dabei,aber das Programm hat gut durch die Seiten geführt und mit den Hilfe hinweisen zur klärung beigetragen.
JG
Jan G.
Dresden
12.02.2024

Klasse Service!!!

Super Möglichkeit die Steuererklärung digital zu erstellen. Durch gezielte Fragestellungen wird strukturiert alles abgefragt und nur zwingend notwendige Angaben angefordert.
AA
Arno A.
Recklinghausen
13.02.2024
Schnelle und verständliche Eingabe von benötigten Werten. Übernahme von Personifizierungen und der schon an das Finanzamt übermittelten Daten.
HF
Heidrun F.
Mildenau
03.02.2024

Perfekte Datenübernahme

Datenübernahme perfekt, bringt Übersicht bei der Dateneingabe, einfach zu handhaben, gute Eingabestruktur, insgesamt recht unkompliziert.
02.02.2024
Guten Durchführung durch das Programm. Hilfen sind da, wenn man sie braucht. Gute Erklärung der Dachverhalte und immer Aktualität!
30.01.2024
Ich finde den Aufbau und die Übersicht Recht einfach, und die Erklärung am Rand praktisch. Nutze die Seite seit mehreren Jahren.
08.02.2024
Nutze Lohnsteuer Kompakt sein Beginn an. Die Bearbeitung ist übersichtlich und verständlich. Leider steigt der Preis weiter an.
DH
Diana H.
Erftstadt

Einfache Sache

Es gibt sehr viele Erläuterungen zu jedem Thema. Mann kann nichts vergessen oder falsch eingeben. Mann fühlt sich sehr sicher.
06.02.2024

Ich bin sehr zufrieden, Daumen hoch

Ich nutze das Programm schon mehrere Jahre und es ist sehr gut. Einfacher Umgang, unkomplizierte Erklärungen und sicher.
BB
Brigitte B.
Baiersbronn
31.01.2024
Man bekommt ziemlich zeitnah Antworten auf Fragen. Das Programm ist logisch aufgestellt und problemlos zudurchlaufen.
GS
Gisela S.
Neuwied
13.02.2024
Habe jetzt zum dritten Mal meine Einkommensteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt erstellt und bin sehr zufrieden.
02.02.2024
Ich mache meine Steuererklärung jetzt schon viele Jahre bei Lohnsteuer kompakt und bin sehr zufrieden damit.
JT
Jürgen T.
90766 Fürth
12.02.2024

Im großen und ganzen leicht nachvollziehbar und Bedienerfreundlich

Ich hätte mir Anweisungen zum Thema Zinsen Bausparverträge und Kosten, bzw. Infos Umzugsaufwand gewünscht.
28.01.2024
Gute Durchführung durch das Programm. Eine Schwierigkeit trag auf beim Eintrag der Fahrtkosten. Ich bin bis Oktober mit dem KFZ zur Arbeit gefahren, ab November habe ich das Deutschlandticket genutzt. Dies konnte ich nicht eingeben. Musste bei den KM Fahrt zur Arbeit Änderungen machen, damit beides angenommen wurde. Hier wäre eine Präzisierung sinnvoll.

Einfacher gehts nicht

Mit ein wenig Grundkenntnis was, wo, wie und weshalb veranlagt wird ist dieses Programm einfach und intuitiv. Am besten gefällt die Datenübernahme aus dem Vorjahr und die anschliessende Aktualisierung der Daten die dem Finanzamt schon vorliegen. Wenn sich nichts groß zum Vorjahr geändert hat, ist man damit bereits fertig.

Sehr gutes übersichtliches steuerprogramm. An sich ist das Programm sehr…

An sich ist das Programm sehr übersichtlich. Es sind nur ein paar Kleinigkeiten die einen verunsichern können. Aber mit etwas Ruhe und Geduld kommt man recht schnell ans Ziel. Das einzige was wirklich schade ist. Das es immer teurer wird und sich daher zu Alternativen umschaut.