Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.de

3.160 Bewertungen in den letzten 12 Monaten35.378 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.05.2009
Lohnsteuer-kompakt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.12.2023
Wirklich empfehlenswerte Software Ich nutze die Software schon seit Jahren und die Eingabe ist einfach und strukturiert erklärt. Man muss lediglich alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben und dann ist die Erklärung in Null Komma Nichts erledigt. Die resultierenden Werte, haben bei mir bislang bis auf + /- 5€ immer gestimmt. Man bekommt auch sehr hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge, bevor man die Steuererklärung abschicken kann. Meine Arbeitskollegen nutzen die Software nun auch und sind ebenfalls begeistert. Preis - Leistung ist einfach sehr gut, mehr kann man dazu nicht sagen!

28.06.2023
Mit Lohnsteuer kompakt bin ich total zufrieden, aber die Kommunikation in Sachen Übermittlung zum Finanzamt ist katastrophal. Ich bin extra deswegen von Elster weg, weil die Sicherheit der Sicherheit mit "Passwort" dort und "ID" da so dermaßen nervt und Wartezeiten, bis man weitermachen kann. Vielleicht kann hier Lohnsteuer kompakt noch Vereinfachungen vornehmen. Dieses Jahr hab ich es nach fast 5 Monaten hinbekommen. Ob es nächstes Jahr klappt??? Rückfragen bei Lohnsteuer kompakt waren auch nicht hilfreich

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

LK
Ludmila K.
Crimmitschau
26.05.2024

Mit Lohnsteuer Kompakt habe viel Geld gespart

oh, vielen Dank. Mit Lohnsteuer Kompakt habe viel Geld gespart . Schade ist das frühere viele Punkte wüsste nicht , welche könnte in Finanzamt schreiben . Steuerberater wüsste auch nicht . Hab verstanden, das nur selbst mit Lohnsteuer kompakt ist viel besser . Ich arbeite mit Lohnsteuer Kompakt schon mehrere Jahre, bin sehr zufrieden !!!!!!!! Viele Liebe Grüße an Arbeitern Kollektiv Lohnsteuer kompakt .
24.05.2024

Starten / Eingeben/ Fertig

Weil man die Steuerklärung nur einmal im Jahr macht, kommt eigentlich keine Routine auf. Trotzdem kommt man mit dem Programm schnell und sicher weiter. Es sind keine großen Vorkenntnisse von Nöten. Ich gehöre nicht einer Generation an, die mit dem Computer arbeiten, in die Wiege gelegt worden ist. Gefallen hat mit besonders, daß man zu einzelnen Punkten Erklärungen aufrufen kann.
30.05.2024

Hilfreiches Tool

Die Datenübernahme aus dem Vorjahr hat gut funktioniert. Auch sehr hilfreich ist die laufende Berechnung nach den Eingaben, sodass man einen guten Überblick hat, wie sich diese auf das Ergebnis auswirkt. Nicht gefallen hat, dass ein Titel, der zu ignorieren gekennzeichnet wurde, bei der nächsten Datenüberprüfung erneut als Hinweis erscheint.
AM
14.05.2024
Danke für die schnelle Beantwortung meiner Anfrage. Nun wäre es natürlich sinnvoll, wenn programmseitig die Löschung von 0,00€ gleich mit vorgesehen würde, um dadurch entstehende Probleme zu vermeiden. Ich habe unsere Steuererklärung nun zum vierten Mal mit Ihrem Programm erstellt und finde es empfehlenswert A. Müller

Die Erhöhung des Preises um 5,--€ finde ich sehr überzogen. Ausserdem konnte man in den Vorjahren mit Ihnen telefonieren, jetzt nicht mehr. Bedauere ich sehr. Ich hatte Sie immer weiter empfohlen, aber jetzt weiß ich nicht. Schade? Das in den jetztigen teueren Zeiten. Bild hinzufügen kann ich nicht.
MW
16.05.2024
Es ist für Laien nicht ganz einfach zu verstehen und leider werden nur die Stammdaten übernommen und nicht wie angegeben und angeklickt die Lohnsteuer vom bearbeitenden Jahr. Und wie so alles auch gleich um 5€ teurer geworden,was man aber erst bemerkt kurz vorm bestätigen und abschicken.Schade.
WR
Wolfgang R.
Bad Vilbel

Hilfreiches Programm für Pensionäre

Ich bin erst mit einem neuen Passwort in das Programm gekommen und wurde anschliessend mehrfach ausgeblendet und mußte wieder neu anfangen.Dann ging alles ohne Störung und mit guter Übersicht und Anleitung weiter. Gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert.
IK
Ivonne K.
Parthenstein
Schnelle und unkomplizierte Eingabe aller notwendiger Daten. Wenn etwas fehlt oder nicht plausibel ist, erscheint ein Warnhinweis. Die Hinweise, die die einzelnen Punkte erklären, sind manchmal nicht ausreichend und sorgen für Verwirrung.
28.05.2024
ich empfinde eine klare Struktur, einfaches Einloggen, und auch die Vorgaben von Kontoführungsgebühr, Werbungskosten, Tipps, beim 2. Mal werde ich bestimmt noch mehr nützen und umsetzen können. Sie haben mir unheimlich geholfen. Danke:-)
25.05.2024
Ich finde es verständlich und gut 👍 Erklärt. Ich glaube, dass selbst Anfänger damit keine Probleme haben. Für mich ist es nicht mehr schwierig, da es bei Lohnsteuerkompakt meine vierte Steuererklärung ist
30.05.2024
Schnell und Einfach. Als Bestandskunde kann man seine Grunddaten schnell und einfach in die neue Steuererklärung übertragen und muss anschließend nur noch ein paar Kleinigkeiten anpassen.
EH
Manchmal etwas verwirrend, wenn man eine Erklärung für ein Ehepaar abgibt, aber mit trial and error findet man am Ende durch, weil vom Programm immer gute Rückmeldungen gegeben werden.
Der ganze Ablauf der Steuererklärung ist übersichtlich gemacht, man bekommt Erklärungen zu jedem Thema und kann jederzeit nochmal im Strukturbaum zurück um zu ergänzen oder prüfen.
UA
Uwe A.
Berlin
Wir nutzen seit Jahren dieses Programm und hatten bisher immer annähernd das Ergebnis auch durch das FA erstattet bekommen. Eingabe ist einfach und gut beschrieben.
24.05.2024
Insgesamt komme ich gut klar. Aber das EÜR Formular ist völlig unübersichtlich. Ich war nicht in der Lage, damit eine tatsächliche Gewinnermittlung durchzuführen.
SG
Meine Erfahrungen sind seit Jahren positiv. Die Einschätzung der Ergebnisse- Zu- oder Rückzahlungen treffen leider oft nicht zu! Ausfüllen ist sehr einfach!
LJ
Lothar J.
Hofheim

Übernahme von Daten und Abgabe der Steuererklärung

die Übernahme und automatische Eintragung von übermittelten und Vorjahresdaten sowie die einfache Einreichung der Steuererklärung beim Finanzamt
EG
Ellen G.
Göttingen
25.05.2024
Schnelle und unkompliziertes Ausfüllen der Dokumente, Dinge die nicht bekannt sind, werden durch Fragen/Antworten einfacher zum Verstehen..
19.05.2024
Gut: Viele hilfreiche Hinweise Entwicklungspotenzial: Hinweis, dass auch bei Umzug das alte Finanzamt anzugeben ist, wäre hilfreich gewesen
22.05.2024

easy

einfach und klar strukturiert. Die Bedienung ist einfach und die Tipps rechts vom Fenster sehr nützlich! Weiter so. Bitte nichts ändern!