Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 25.09.2022
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 25.09.2022

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

09.03.2022
Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

29.10.2021
Ja Leute, also erst mal hab ich das zum Ersten mal gemacht, die Führung ist sehr unübersichtlich, man weis nie, bei welchem Formular man gelandet ist, ein Aufruf bestimmter Formulare hab ich nicht gefunden, es wird zwar immer mal wieder auf bestimmte Formulare hingewiesen, aber wie man die dann WIRKLICH aufruft und bearbeitet weis der Geier.....dass man zu guter letzt was bezahlen soll war so nicht von Anfang an klar, das ist bewusste Irreführung und sollte eigentlich angezeigt werden. weitere Daten, die angegeben werden sollten sind laut eueren Hinweisen nicht Möglich ??? warum gibts dann diese Seiten von euch, wenn nicht alles komplett gemacht werden kann.??? wieder eine Irreführung !!!! das ist alles sher beschähmend und hochgradig UNSERIÖS .....mfg

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

Bei der Übermittlung zum Finanzamt wurde ein mir nicht erklärbarer Fehler in den Dokumenten angezeigt. Ein kurzes Mail an Hilfe-Lohnsteuer Kompakt, und schon nach ca. 10min kam ein Rückruf und das Problem konnte sehr schnell gelöst werden. Auch hat mir die freundliche Dame zwei weitere davon unabhängige Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Ich kann diese Plattform nur weiter empfehlen!
08.09.2022
Ich mache schon seit Jahren meine Steuererklärung mit Lohnsteuer Kompackt und habe noch nie Schwierigkeiten gehabt. Bin immer wieder Überrascht wie einfach das geht. Auch die Erstattung is überdurchschnittlich. Mit der App die es jetz giebt is das ganze noch leichter und schneller. Großes Lob an Lohnsteuer Kompackt.
01.09.2022
In keinem Moment lässt Dich Steuer Kompakt allein. Fragen per Email werden kompetent und zeitnah beantwortet. Es bleiben keine Fragen offen und das Abgeben mit Elster rundet den perfekten Service ab. Das war jetzt meine 4. Steuererklärung mit Steuer Kompakt und ich bleibe diesem Service treu. Einfach perfekt!!!!
11.09.2022
Hallo, Schwierigkeiten hatte ich bei den Rentenangaben zu unterschieden zwischen gesetzl. Rente und freiwiliigen Renten. Desgleichen beim Finden der ricitgen Stelle zum Eintrag der freiwiliigen Zusatzkrankenversicherung (z.B. für Zahnbehandlung, Brillen eztc.). Ansonsten kam ich gut mit dem Programm zurecht.
von Evi H.
Zu jedem Punkt gibt es ausführliche Erklärungen. Bei Unklarheiten und entsprechenden Anfragen ,erhält man Zeitnah eine Antwort per Mail. Hilfreich wäre es wenn zu jeder Seite die entsprechenden Anlagennummern und Zeilennummern der Originalpapiere aufgeführt wären. Macht einen Übertrag leichter.
28.08.2022
Ich nutze seit vielen Jahren Lohnsteuerkompakt. Meine Daten werden gespeichert und ich brauche diese nur für das aktuelle Steuerjahr nachbearbeiten. Am Ende bekommt man noch Hinweise für evtl. weitere Möglichkeiten zum Absetzten weiterer Leistungen.
Beim Scrollen verschiebt sich die Seite zu schnell nach unten und so muss man immer den Verschiebe Balken mit der Maus fassen um langsam zum nächsten Punkt zu kommen nervig!!! sonst supi !!! Mein drittes Mal mit dieser Seite und wieder zu frieden .
Lohnsteuerkompakt war hilfreich aber die online Versendung mit Elster hat mich Tage gekostet... das ist vermutlich nicht ihr Problem. kann man die mit ihrem Programm erstellenten formulare einfach auch ausdrucken und damit zum Finanzamt gehen?
11.09.2022
Ich finde die Webseite gut, ist deutlich und übersichtlich. Im Fehlerfall wird man drauf hingewiesen und genau gezeigt wo der Fehler ist. Tipps für die Steuerersparnis werden auch vorgeschlagen. Weiter so. Danke!
29.08.2022
von Roy S.
Insgesamt seit 2019 die 6. Lohnsteuerklärung abgegeben. Klappt immer tadellos und auch die Angabe der Erstattungssumme stimmt nahezu immer. Immer wieder gerne nutze ich diese Plattform
11.09.2022
Sie vereinfachen die notwendigen Eingaben von Jahr zu Jahr. Ihre Infos zu einzelnen Fragestellungen sind sehr hilfreich. Wir nutzen Ihre Software seit 2017 und sind sehr zufrieden.
Hatte versehentlich falsche Angabe eingetragen. Bei Prüfung der Steuerbescheinigung wurde mir gleich ROT eingeblendet, dass hier Fehler vorliegt...fand ich richtig Klasse!!
Immer aktuell, gut erklärt, einfach durch Einkommenssteuererklärung, evtl. noch mehr Beispielfälle zur Erläuterung , telefonischer Kontakt bei Nachfrage, sehr guter Preis
29.08.2022
Gute Motivation, sich endlich an die Erklärung zu machen. Wenn alles erledigt ist hat man gleich ein viel besseres Gefühl. Alle Jahre wieder.
08.09.2022
Die Lohnsteuerbearbeitung geht zügig von der Hand. Auch die Infos zu den einzelnen Punkten ist gut beschrieben. Macht weiter so!
01.09.2022
Ich habe mich manchmal bei der Zuordnung der Belege etwas schwer getan. Ansonsten wardie Führung durch die Steuererklärung einfach
es ist alles schritt für schritt erklärt und wenn man was falsch gemacht hat weisst das programm einen darauf hin. perfekt
Übersichtliche, einfache Handhabe. Toll ist, dass die Daten vom Vorjahr übernommen werden. Jedes Jahr immer wieder gerne.
11.09.2022
Die Steuererklärung ging sehr einfach und schnell, es war alles gut überschaubar, ich hoffe das es nicht teurer wird.
02.09.2022
Schnelle Abwicklung, zu allen Bereichen verständliche Erklärungen, gute Tipps und Hinweise! Alles easy und schnell!