Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 05.02.2023
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 05.02.2023

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

09.03.2022
Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

02.08.2022
Sehr geehrte Damen und Herren! Seit 50 Jahren gebe ich eine Steuererklärung ab. Dafür haben wir (meine Frau und ich) ca. 90 Minuten gebraucht! Für die Aktion ELSTER haben wir 10 Tage benötigt! Dem Personal von Forium "Hilfe" mein Kompliment! Das Ganze habe ich bis heute nicht verstanden: Anmelden, Einloggen, Zugriff, Nacharbeitung, noch, noch ein Passwort etc.! Passwörter laufen im Oktober ab!? Für das Bankkonto wird nach TAN-Nr. gefragt!? Liegt die Erklärung dem Finanzamt jetzt vor! Jetzt benötige ich noch einen Zugang zum Formular "Grundsteuerreform"! Achtung: ELSTER ist eine Tochter der Schufa? Da gehen jetzt 30 Mio. Daten an diese Auskunft!!!

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

15.01.2023

Durch meine Unerfahrenheit bedingt, habe ich die Gebühr bezahlt, aber die Datei nicht abgeschickt, (jetzt weiß ich, es funktioniert nicht automatisch!) sodass ich nochmal bei Ihnen nachfragen musste wie die Übermittlung funktioniert. Habe dann eine prima Auskunft bekommen und konnte "mein Problem" gut lösen. Vielen Dank!

Für die einfache Steuerklärung eine tolle sache,benutze ich schon seit einigen Jahren.Sehr gute Menüführung und zahlreiche Tipps wodurch man noch so mansches vom Staat zurückholen kann.Die berechnungen der Steuerschuld sind fast immer zutreffend plus minus um ein paar euro.Ich bin shr zufrieden.
14.01.2023

Ich verwende dieses Programm schon seit mehreren Jahren - die Datenübernahme aus Vorjahren vereinfacht vieles, immer neue, sehr hilfreiche, aktuelle Tips werden bei jeder Position angezeigt usw... einfach top! Bei mir stimmte bisher die errechnete Erstattung immer zu 95 Prozent!
Es ist nicht so schwer sich zurecht zu finden, wenn man ein wenig Zeit hat. Es wird gut durch das Programm geführt und wenn man Punkt für Punkt abarbeitet, kann eigentlich nichts schief gehen. Ich arbeite jetzt schon viele Jahre damit und ich bin einfach zufrieden..
Ich bin sehr zufrieden mit Lohnsteuer Compact. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es nicht möglich ist bereits vorhandenen Unterlagen separat zu kennzeichnen, die vom System angefordert werden, dem Finanzamt allerdings schon vorliegen.
Meines Erachtens ist ihr System und ihr Service unschlagbar, sogar Menschen die nicht so ganz helle sind, dürften mit Lohnsteuer kompakt kein Problem haben ihre Steuererklärung zu erstellen. Wirklich ein Großes Lob an euch, Vielen Dank!
Lohnsteuerkompakt hilft, einfach und sicher seine Steuererklärung abarbeiten zu können. Mit vielen hilfreichen Erläuterungen ist es m. M. n. deutlich intuitiver als viele andere Programme und es erleichtert mit vielen Tipps die Eingabe.
Seit vielen Jahren zufrieden auch wenn immer ein großer Unterschied zwischen den Erstattungsbetrag der das Programm errechnet und den Betrag der das Finanzamt auszahlt gibt. Teilweise bis zu 3000€.....
11.01.2023
Die Erklärungen sind gut, ausser Erklärung zur Riester Rente Anlage AV Zeile 31. Nun habe ich es einfach bei Ehemann "nein" und Ehefrau "ja" angekreuzt, ohne es verstanden zu haben.
20.01.2023
Besser und einfacher kann man seine Steuererklärung nicht meistern. Die Software ist sehr erklärend und kontrollierend aufgebaut. Man kann nichts verkehrt machen. Einfach prima!!!
Viele Formulare erübrigen sich anhand von antworten. Es ist definitiv eine Erleichterung. Manches war nicht so leicht aus der Hilfestellung zu erlesen. Aber insgesamt ein „gut“

Sehr gutes Programm, unkompliziert und auch für Laien durchführbar. Gute Hilfestellung bei Fragen. Benutze es zum zweiten Mal. Bin sehr begeistert. Kann es nur empfehlen.
22.01.2023

Ich finde gut, dass ich die Erklärung aus dem Vorjahr übernehmen kann. ich verstehe aber nicht, warum sich meine Steuerlast in 2021 im Vergleich zu 2020 erhöht hat.
Wenn man einmal Lohnsteuer kompakt eingerichtet hat ist es ein Kinderspiel alles schnell zu erledigen.In Papierform vom Finanzamt alles nur Beamtendeutsch
21.01.2023
einfacher Aufbau , gute infos was man eintragen muss. Diesmal hatte das Programm probleme das angekreuzte E für die Energiepauschale zu speichern.

Einfach und schnell erledigt. Manchmal wünsche ich mir mehr zusätzliche Infos wenn es um die in Ausbildung bzw. Studium befindlichen Kinder geht
09.01.2023
Es ist sehr übersichtlich, verständlich und einfach zu bedienen. Es sollte jedem möglich sein, seine Steuererklärung anzufertigen. Top !!
Gute Programm Führung , weist auf alles hin , wenn Fehler auftauchen . Hab das Programm jetzt das zweite Jahr genutzt alles prima !
17.01.2023
Einfach und schnell, Erklärungen könnten ein bisschen verständlicher sein. Aber das Angebot ist sehr durchdacht. Der Service super.
21.01.2023

Ich benutze diese Programm seit drei Jahren und finde es sehr gut erklärt, man kann alles nachlesen wenn einem etwas unklar ist