Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.5.2009
aktualisiert am: 16.8.2022
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.5.2009
aktualisiert am: 16.8.2022

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

Ja Leute, also erst mal hab ich das zum Ersten mal gemacht, die Führung ist sehr unübersichtlich, man weis nie, bei welchem Formular man gelandet ist, ein Aufruf bestimmter Formulare hab ich nicht gefunden, es wird zwar immer mal wieder auf bestimmte Formulare hingewiesen, aber wie man die dann WIRKLICH aufruft und bearbeitet weis der Geier.....dass man zu guter letzt was bezahlen soll war so nicht von Anfang an klar, das ist bewusste Irreführung und sollte eigentlich angezeigt werden. weitere Daten, die angegeben werden sollten sind laut eueren Hinweisen nicht Möglich ??? warum gibts dann diese Seiten von euch, wenn nicht alles komplett gemacht werden kann.??? wieder eine Irreführung !!!! das ist alles sher beschähmend und hochgradig UNSERIÖS .....mfg

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

die Datenübermittlung funktioniert nicht
Wurde von Ihnen zum Abgabemodus falsch informiert. Für die Beantragung des Elster- Kontos habe ich endlos Zeit verschwendet. Bin nicht mehr zufrieden mit Ihnen.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Die Finanzverwaltung lässt die elektronische Übermittlung Ihrer Steuerdaten plus Unterschrift auf der ausgedruckten Steuererklärung ab dem Steuerjahr 2021 leider nicht mehr zu. Das Finanzamt akzeptiert nur noch die Abgabe in authentifizierter Form, so wie wir sie auch anbieten, vor. Daher sind wir gesetzlich verpflichtet bei der Online-Abgabe die Identität des Abgebenden zu prüfen. Hierzu verwenden wir verschiedene Verfahren, u. a. die elektronische Bestätigung des Bankkontos, auf das die Steuererstattung ausgezahlt werden soll. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Kritik in Worte fassen könnten und sich mit Ihren Fragen und Anregungen an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
Ich komme mit der Abgabe der Steuererklärung nicht weiter, der Versuch da anzurufen ist sinnlos, eine automatische Stimme spricht man könne das nur schriftlich nach fragen und mit der Antwort kann ich nichts anfangen. Also werde ich die 29,00 Euro zurück verlangen und die Steuererklärung wo anders erledigen, Jahrelang hat es funktioniert. Man kann mich auch noch mal Kontaktieren das ist meine Handy Nummer 015173009328
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Unser Kundenservice (hilfe@lohnsteuer-kompakt.de) wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen und versuchen, Ihnen weiterzuhelfen!
Die Kunde Bescheid sagen ob noch etwas fehlt
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Im Rahmen des Eingabedialogs werden alle steuerlich relevanten Einkünfte und auch mögliche Werbungskosten und Sonderausgaben abgefragt. Zudem werden die getätigten Eingaben überprüft, ob notwendige Pflichtangaben getätigt wurden. Insofern ist uns leider unklar, was genau Sie mit "Die Kunde Bescheid sagen, ob noch etwas fehlt" meinen. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice selbstverständlich gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
Erst ganz zum Schluss wird mitgeteilt, dass nur ueber mir unbekannte Wege das Formular.ans Finanzamt geschickt werden kann.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Allerdings ist uns unklar, was Sie mit "unbekannte Wege" meinen. Wie alle anderen Anbieter für Steuererklärungssoftware bieten wir die Möglichkeit, die Daten elektronisch an das zuständige Finanzamt über die offizielle Schnittstelle der Finanzverwaltung des Bundes zu übermitteln. Neu ab dem Steuerjahr 2021 ist zudem, dass die Finanzverwaltung die elektronische Übermittlung Ihrer Steuerdaten plus Unterschrift auf der ausgedruckten Steuererklärung nicht mehr erlaubt. Das Finanzamt schreibt jetzt zwingend die elektronische Abgabe in authentifizierter Form, so wie wir sie anbieten, vor. Wir bedauern dies auch sehr, können an den Vorgaben der Finanzverwaltung aber leider nichts ändern. Bei Fragen hilft Ihnen jederzeit auch unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Leider können wir Ihre schlechte Bewertung nicht ganz nachvollziehen, da Sie Ihre Steuererklärung mit uns schon seit mehreren Jahren erstellen und bisher auch nie eine Kritik oder Beschwerde geäußert haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Kritik in Worte fassen könnten und sich mit Ihren Fragen und Anregungen an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de. Wir finden sicherlich gemeinsam eine Lösung für das Problem!
Ich hatte meine Steuererklärung für 2021 abgeben wollen. Leider wurden die Daten falsch an das Finanzamt übermittelt, da sie immer noch das Datum 2020 trugen. Es war nicht möglich das zu ändern. Auch war es nicht möglich, die aktualisierte Steuerbescheingung nachträglich herunterzuladen, um sie auszudrucken. Dann hätte ich die Jahreszahl 2020 handschriftlich korrigieren können.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Nicht nur die Steuergesetze, sondern auch der Einkommenssteuertarif und auch die Steuerformulare ändern sich jedes Jahr. Dementsprechend müssen wir für jedes Jahr auch geänderte Formulare zur Erfassung Ihrer Daten bereitstellen. Und Sie können bei uns Steuererklärungen für unterschiedliche Steuerjahre machen, da dies - bei freiwilliger Abgabeb - auch rückwirkend für die letzten Jahre möglich ist. Wenn Sie unser Programm nutzen, können Sie aber ganz einfach die Datenübernahme nutzen und so die bereits erfassten Daten für 2020 einfach in das Steuerjahr 2021 übertragen. Danach müssen Sie lediglich Ihre Angaben prüfen, ob diese auch alle zur Steuererklärung für 2021 passen. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice selbstverständlich gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Möglichkeit der Kommunikation in Anspruch nehmen.
Ich saß geduldig über 3 Stunden an der Steuererklärung, um letztlich den mitgeteilten Fehler zu finden, der sich nicht beheben ließ. Mußte mich erst beschweren. Dann wurde der Fehler im Programm gefunden und es ging dann doch. Hat mich viel Zeit, Geduld und Nerven gekostet. Das hätte nicht passieren dürfen !!!!!!!!
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Sie haben Ihre Steuererklärung am 05.05.2022 erfolgreich elektronisch an das Finanzamt übermittelt. Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice : hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
Für einen Laien ist es nicht einfach den Überblick zu bekommen- jeder Fall ist anders gelagert und man weiß oft nicht was überhaupt gemeint ist...viel zu wenig Hilfestellung was letztlich dazu führt das man sich doch noch professionelle Hilfe holen muss...Schade, hatte mir mehr erwartet...
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Über unsere Anwendung haben Sie am 20.02.2022 Ihre Steuererklärung für 2020 erfolgreich bearbeitet und Steuerdaten um 18:04:22 Uhr elektronisch an das zuständige Finanzamt übermittelt. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
Lohnsteuererklärung für 2021 die reinste Katastrophe. Die Jahre davor alles Problemlos. Jedoch diesmal konnte man die Erklärung nicht mehr abgeben, wenn Fehlermeldungen vorhanden waren. Nur konnte ich diese leider nicht beseitigen, weil trotz der richtigen Eingabe die Fehlermeldung bestehen blieb.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Es tut uns leid, wenn Sie bei der Erfassung der Daten Probleme hatten und unzufrieden sind. Über unsere Anwendung haben Sie am 07.04.202 Ihre Steuererklärung für 2021 erfolgreich bearbeitet und die Steuerdaten elektronisch an das zuständige Finanzamt übermittelt. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice jederzeit gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
App die nicht funktioniert, auch noch bezahlen lassen. Besser wäre erstmal ausgiebig testen, dann für den Kunden freigeben. Gute halbe Leistung für einen stolzen Preis!! 👎👎👎👎
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Wir bedauern deine Schwierigkeiten. Gerne kannst du dich an unseren Kundenservice über app@lohnsteuer-kompakt.de wenden, sodass wir dir weiterhelfen können.
Mit jedem Jahr mehr Probleme da immer komplizierter
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Die Finanzverwaltung lässt die elektronsiche Übermittlung Ihrer Steuerdaten plus Unterschrift auf der ausgedruckten Steuererklärung ab dem Steuerjahr 2021 nicht mehr zu. Das Finanzamt schreibt jetzt zwingend die elektronische Abgabe in authentifizierter Form, so wie wir sie auch anbieten, vor. Für Erklärungen früherer Steuerjahre kann weiterhin die "Papier-Abgabe mit elektronischer Datenübermittlung" genutzt werden. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
Das habe ich alles dem Kundendienst schon geschrieben. Leider ohne Einsicht von dort. Nur süffisante Antworten. Wenn ich beim Bezahlen die BIC abfrage und der Kunde gibt PBNKDEFF für Postbank ein, dann ist das richtig. Als Antwort erhält der Kunde error und alles rot. Auf meine Anfrage bekomme ich als Antwort, dass ich PBNKDEFF860 hätte eingeben müssen. Dann hätte man aber nach der BIC + erste drei Zahlen der Blz fragen müssen. Aber auch damit bin ich nicht weitergekommen. Sorry Leute, aber so ein Unsinn ist einfach nur nervig. Macht den Leuten das Leben leichter!!!!! Gerade nach den letzten 2 Jahren!!!!!
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Wenn Sie Ihre IBAN im Eingabedialog eingeben, wird die korrekte BIC automatisiert ergänzt. Sie können diese Vorgabe manuell ändern. In diesem Fall erfolgt eine Prüfung Ihrer Eingabe, ob diese zulässig ist. Dies war leider bei der Eingabe Ihrer BIC nicht der Fall. Um eine schnelle Korrektur zu ermöglichen wird Ihnen in der Fehlermeldung der korrekt 11-stellige BIC für die Bankgruppe vorgeschlagen. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
Ich habe heute dem MA des Kundendienst von Lohnsteuer Kompakt, Herr Baum, eine ausführliche email geschickt.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Unser Kundenservice versucht alle Anfragen zu beantworten. Es tut uns daher leid, dass SIe unserer Bemühungen nur mit einer mangelhaften Bewertung würdigen. Bei Fragen und Kritik hilft Ihnen unser Kundenservice auch zukünftig gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Leider können wir Ihre schlechte Bewertung nicht ganz nachvollziehen, da Sie Ihre Steuererklärung mit uns schon seit mehreren Jahren erstellen und bisher auch nie eine Kritik oder Beschwerde geäußert haben. Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre Kritik in Worte fassen könnten und sich mit Ihren Fragen und Anregungen an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
Erst nachdem ich der Bezahlung nachgekommen bin stellte ich fest das man den Lohnsteuerjahresausgleich nicht mehr wie die Jahre zuvor einfach an das Finanzamt übermitteln kann. Sie sollten Ihre AGB ändern oder Ihre Kunden vorher darüber informieren. Werde nach vielen Jahren nicht mehr auf Sie zugreifen!
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Die Finanzverwaltung lässt die elektronsiche Übermittlung Ihrer Steuerdaten plus Unterschrift auf der ausgedruckten Steuererklärung ab dem Steuerjahr 2021 nicht mehr zu. Das Finanzamt schreibt jetzt zwingend die elektronische Abgabe in authentifizierter Form, so wie wir sie auch anbieten, vor. Auch bei Mitbewerbern ist dies für das Steuerjahr 2021 grundsätzlich nicht mehr möglich. Für Erklärungen früherer Steuerjahre kann weiterhin die "Papier-Abgabe mit elektronischer Datenübermittlung" genutzt werden. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
Die Unterlagen sind, obwohl gemeldet anscheinend nicht beim Finanzamt angekommen.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit Ihren Fragen und Ihrer Kritik direkt an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.