Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 30.01.2023
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 30.01.2023

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

09.03.2022
Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

02.08.2022
Sehr geehrte Damen und Herren! Seit 50 Jahren gebe ich eine Steuererklärung ab. Dafür haben wir (meine Frau und ich) ca. 90 Minuten gebraucht! Für die Aktion ELSTER haben wir 10 Tage benötigt! Dem Personal von Forium "Hilfe" mein Kompliment! Das Ganze habe ich bis heute nicht verstanden: Anmelden, Einloggen, Zugriff, Nacharbeitung, noch, noch ein Passwort etc.! Passwörter laufen im Oktober ab!? Für das Bankkonto wird nach TAN-Nr. gefragt!? Liegt die Erklärung dem Finanzamt jetzt vor! Jetzt benötige ich noch einen Zugang zum Formular "Grundsteuerreform"! Achtung: ELSTER ist eine Tochter der Schufa? Da gehen jetzt 30 Mio. Daten an diese Auskunft!!!

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

17.12.2022
Eckenweise ist es sehr gut aber bei anderen Sachen wie den Code eingeben muss man es erst mit Häkchen bestätigen ,um es dann zu bestätigen finde ich zu umständlich .
16.12.2022
Nicht mal 400.Euro erhalten
13.12.2022
11.12.2022
Es werden teils Hinweise zu fehlenden Informationen gegeben, wo bereits alles eingegeben ist. Teilweise sind Erklärungen nicht verständlich. Ansonsten ist das Programm sehr gut.
05.12.2022
die Software verdient eigentlich 5 Sterne, aber der Kundenservice ist unterirdisch, keine telefonische Erreichbarkeit und per mail dauert es. Ich habe zwei Mails an Lohnsteuer kompakt geschrieben und bis heute (fast nach einer Woche) immer noch keine Antwort erhalten, obwohl ich die Mails an dringend deklariert hatte.
13.11.2022
04.11.2022
04.11.2022
Ich würde gerne eine direkte Hotline-Nummer anrufen können, auch um nur einfache Dinge klären zu können, wie z.B. Abgabe der Steuererklärung über dritte Zertifikatsdatei.
02.11.2022
Teilweise unplausible Seiten (Erklärungen rechts finde ich allerdings hilfreich). Gesendeter Gutschein ist nur für Neukunden gültig, Treue wird nicht belohnt. Werde im kommenden Jahr ein Programm wählen, welches nicht so teuer ist. Die Kosten erhöhen sich hier in unverschämten Schritten.
01.11.2022
Fand ich etwas komisch das Programm.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
03.11.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Leider können wir Ihre Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Sie haben Ihre Steuererklärung für 2021 am 31.10.2022 erfolgreich elektronisch an das Finanzamt übermittelt. Die Empfangsbestätigung Ihres Finanzamtes können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Bei Fragen hilft Ihnen jederzeit auch unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
01.11.2022
Auch für Laien verständlich. Alles Bestens, bis auf den berechneten Erstattungsbetrag. Der lag oft ordentlich daneben....
31.10.2022
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
03.11.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind.Leider können wir Ihre schlechte Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Sie haben Ihre Steuererklärung für 2021 (am 30.10.2022) erfolgreich elektronisch an das Finanzamt übermittelt. Die Empfangsbestätigung der Finanzverwaltung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit Ihren Fragen und Problemen an unseren Kundenservice wenden: hilfe@steuergo.de.
31.10.2022
Sehr verständlich aufgebaut, daher auch etwas für Leute die es nicht so mit Zahlen haben. Einziges Manko um die Steuererklärung abzusenden muss man ein Zertifikat beim Finanzamt beantragen was einige Zeit dauert oder sich mit seinen Onlinebanking Zugangsdaten verifizieren, was ich als absolutes no go empfinde!!! Wo gibt es den so etwas, eine Zugangsdaten weiter zu geben! Deshalb auch nur 3 Sterne.
30.10.2022
Telefonisch bei Lohnsteuer kompakt um Rückruf gebeten.Leider keinerlei Reaktion.Auch das Programm verlief sehr teilweise schleppend.
29.10.2022
Zu kompliziert und viel zu teuer geworden !!!!!!
29.10.2022
Zur Abgabe muss man dem Portal das Einloggen in den Online-Banking-Account erlauben, oder ein Elster-Zertifikat besorgen.
28.10.2022
irgendwie rechnet das Finanzamt anders
28.10.2022
Es fehlt der wichtige Bereich der Zustellanschrift, wenn die Steuererklärung des Steuerpflichtigen wegen geister Behinderung an eine andere Person zugestellt werden muss.
27.10.2022
eine einfachere Handhabung wäre mir lieber