Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 03.02.2023
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 03.02.2023

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

09.03.2022
Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

02.08.2022
Sehr geehrte Damen und Herren! Seit 50 Jahren gebe ich eine Steuererklärung ab. Dafür haben wir (meine Frau und ich) ca. 90 Minuten gebraucht! Für die Aktion ELSTER haben wir 10 Tage benötigt! Dem Personal von Forium "Hilfe" mein Kompliment! Das Ganze habe ich bis heute nicht verstanden: Anmelden, Einloggen, Zugriff, Nacharbeitung, noch, noch ein Passwort etc.! Passwörter laufen im Oktober ab!? Für das Bankkonto wird nach TAN-Nr. gefragt!? Liegt die Erklärung dem Finanzamt jetzt vor! Jetzt benötige ich noch einen Zugang zum Formular "Grundsteuerreform"! Achtung: ELSTER ist eine Tochter der Schufa? Da gehen jetzt 30 Mio. Daten an diese Auskunft!!!

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

28.10.2022
Es fehlt der wichtige Bereich der Zustellanschrift, wenn die Steuererklärung des Steuerpflichtigen wegen geister Behinderung an eine andere Person zugestellt werden muss.
27.10.2022

eine einfachere Handhabung wäre mir lieber
26.10.2022
Bezahlvorgang
20.10.2022
Der Weg zur Abgabe ist zu kompliziert. Leider keine telefonische Erreichbarkeit die gerade für ältere Menschen hilfreich wäre.

16.10.2022
Ich habe zum Schluss an einer Stelle ausversehen wichtige Daten (die Daten wie viel Lohnsteuer gezahlt wurde, Jahreseinkommen usw.) gelöscht und musste alles erneut eingeben in dieser "Maske". Wäre gut, wenn das Programm darauf hinweisen würde und nachfragen würde, ob man die Daten auch wirklich löschen möchte. Die Programmführung ist sehr irritierend, nicht sauber, manchmal springt es einfach irgendwo hin und man weiß gar nicht wo man sich gerade befindet. Eine zusätzliche Option zum VORBLÄTTERN/ZURÜCKBLÄTTERN würde es vereinfachen und übersichtlicher gestalten. Der Preis ist einfach zu teuer. Wäre er günstiger würde ich das auch eher weiterempfehlen.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
20.10.2022
Es tut uns leid, wenn Sie unzufrieden sind. Allerdings erfolgt bereits eine zusätzliche Sicherheitsabfrage, wenn Sie bestimmte Bereiche löschen. Auch können Sie über die Button "zurück" und "weiter" einfach vor- und zurückblättern, so wie Sie sich das wünschen. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich mit Ihren Fragen direkt an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
15.10.2022

14.10.2022

nach Eingabe bei den Werbungskosten hat sich der betrag der Nachzahlung erhöht, bei Löschung des Betrages hat er sich llerdings nicht wieder reduziert- Warum??
14.10.2022
Bei der Fehleranzeige muss man selber suchen ,wo der Fehler steckt!!! Keine korrekte Angabe über den Fehler !
09.10.2022

hat leider nicht so fungsoniet wie gewohnt.
08.10.2022

02.10.2022
Gräbzgänger support könnte besser sein
27.09.2022
Erst nach dem Bezahlen wurde klar darüber informiert, dass die Abgabe der Steuererklärung erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich ist. Es wurde aber nicht deutlich, wie ich nach der ausstehenden Steueridentifikation auf die eingegebenen Daten zugreifen kann. Ich bin gespannt…
24.09.2022

Das Versenden nebst Papierform geht nicht mehr. Knapp 30 Euro umsonst ausgegeben. Erst kassieten und dann nicht liefern.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
26.09.2022
Die Finanzverwaltung lässt die elektronische Übermittlung Ihrer Steuerdaten plus Unterschrift auf der ausgedruckten Steuererklärung ab dem Steuerjahr 2021 leider nicht mehr zu. Das Finanzamt akzeptiert nur noch die elektronische Abgabe in authentifizierter Form, so wie wir sie auch anbieten. Daher sind wir gesetzlich verpflichtet bei der Online-Abgabe die Identität des Abgebenden zu prüfen. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
22.09.2022
18.09.2022

Ein Wechsel des Wohnortes, der Steuerklasse, mitten im Jahr 3 Arbeitgeber, schlecht die dazugehörigen Änderungen, ( Kindergeld, oder nicht Arbeitslosigkeit des Kindes oder nicht, es muss mehr Felder für soetwas geben
14.09.2022

Wenn mir nach Eingabe aller Summen noch etwas auffällt gestaltet sich die Korrektur äußerst schwierig
10.09.2022
Etwas übersichtlicher