Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.deBewertungen

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 02.02.2023
Lohnsteuer-kompakt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Lohnsteuer-kompakt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.05.2009
aktualisiert am: 02.02.2023

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

09.03.2022
Mache seit einigen Jahren meinen Einkommenssteuererklärung mit Lohnsteuer kompakt. Für mich als Laien, ist die Steuererklärung dadurch ein Kinderspiel und hat in meinem Fall nur gut 30 Minuten gedauert. Man wird Schritt für Schritt durch die einzelnen Punkte geführt. Rechts am Rand befinden sich leicht verständliche Beispiele, die die abgefragten Angaben verdeutlichen. Toll finde ich auch, dass das Programm immer up to date ist. Man bekommt somit durch den Newsletter immer die neuesten Tipps und aktuellen Neuerungen mitgeteilt. Da die Abgabe der Steuererklârung nur noch in wenigen Fällen in Papierform möglich ist, geht sie bei Lohnsteuer kompakt elektronisch an mein Finanzamt. Gekostet hat mich die Steuererklärung für 2021 knapp 30 Euro. Finde ich vollkommen in Ordnung.

02.08.2022
Sehr geehrte Damen und Herren! Seit 50 Jahren gebe ich eine Steuererklärung ab. Dafür haben wir (meine Frau und ich) ca. 90 Minuten gebraucht! Für die Aktion ELSTER haben wir 10 Tage benötigt! Dem Personal von Forium "Hilfe" mein Kompliment! Das Ganze habe ich bis heute nicht verstanden: Anmelden, Einloggen, Zugriff, Nacharbeitung, noch, noch ein Passwort etc.! Passwörter laufen im Oktober ab!? Für das Bankkonto wird nach TAN-Nr. gefragt!? Liegt die Erklärung dem Finanzamt jetzt vor! Jetzt benötige ich noch einen Zugang zum Formular "Grundsteuerreform"! Achtung: ELSTER ist eine Tochter der Schufa? Da gehen jetzt 30 Mio. Daten an diese Auskunft!!!

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

19.08.2022
31.08.2022
Es tut uns leid, wenn Sie bei der Erfassung der Daten Probleme hatten und unzufrieden sind. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie am 19.08.2022 Ihre Steuererklärung erfolgreich an das Finanzamt übermittelt haben. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice jederzeit gerne weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
09.08.2022
Das ausfüllen ist schon in i.O. aber mit dem Absenden ist das ein Problem. Da nach ihren Angaben ab 2021 die Steuererklärung nicht mehr in Papierformat an das Finanzamt gesandt werden kann, sondern z.B. Online-Abgabe mit digitaler identifizieren ist es mir nicht möglich die Absendung vorzunehmen. Zuerst wurden meine Banktaten, dann meine Id NR nicht anerkannt, Ich weis nicht wie das jetzt funktionieren soll!
09.08.2022
Fehler bei der Eingabe werden nicht richtig angezeigt
06.08.2022

02.08.2022
10.08.2022
Vielen Dank für das Lob an unseren Kundenservice. Leider bieten wir die Bearbeitung der Grundsteuererklärung nicht an und müssen Sie daher an die offiziellen Stellen der Finanzämter verweisen. Elster ist übrigens keine Tochter der Schufa, sondern ein Dienst der Finanzverwaltung. Die Schufa ist auch unseres Wissens nicht mit der Grundsteuerreform betraut. Bei Fragen hilft unser Kundenservice weiter: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de
25.07.2022

Alles in Allem ok, manche Erklärungen könnten besser sein
04.07.2022

30.06.2022
29.06.2022

Es gab zum Teil erhebliche Probleme bei der Datenerfassung.
27.06.2022

naja
21.06.2022
09.06.2022
Bei nötigen Korrekturen sehr unübersichtlich und umständlich.
13.06.2022
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Ihre Kritik näher beschreiben könnten und sich mit Ihren Fragen und Anregungen an unseren Kundenservice wenden: hilfe@lohnsteuer-kompakt.de.
09.06.2022
An für sich finde ich LK Super und bin schon sehr lange dabei! Der Preis mittlerweile ist aber eine Riesen Frechheit! Wir sind mittlerweile beim doppelten Preis angekommen wie mal zu Anfangszeiten! Mit welchem Argument?
09.06.2022

Für Leute, die keine Steuerberater sind, fehlen manchmal Angaben, wie z.B. wird die Summe mtl. oder jährlich verlangt. Bei Kontrolle der Angaben war ein Fehler, der auch durch mehreres Kontrollieren nicht ausgeschlossen werden konnte. Auch bemerkte ich erst beim Ende, daß das kostenlose Angebot nicht kostenlos war.
08.06.2022
Nutze Lohnsteuer kompakt schon viele Jahre. Schade dass es mittlerweile schon 30€ kostet.
05.06.2022
Ich weiß nicht wie ich die Daten in dieStererklärung einfügen kann
30.05.2022

Das Arbeiten mit Lohnsteuer-kompakt war vor 2 Jahren optimal und verständlich. Letztes Jahr war es schon nicht mehr so optimal. Einige Neuerungen machten es komplizierter. Dieses Jahr war es noch schlechter. Viele Daten die ich immer übernommen hatte sind nicht vorhanden gewesen und mußten neu eingegeben werden, Schade!