Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.de

3.160 Bewertungen in den letzten 12 Monaten35.378 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.05.2009
Lohnsteuer-kompakt.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.12.2023
Wirklich empfehlenswerte Software Ich nutze die Software schon seit Jahren und die Eingabe ist einfach und strukturiert erklärt. Man muss lediglich alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben und dann ist die Erklärung in Null Komma Nichts erledigt. Die resultierenden Werte, haben bei mir bislang bis auf + /- 5€ immer gestimmt. Man bekommt auch sehr hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge, bevor man die Steuererklärung abschicken kann. Meine Arbeitskollegen nutzen die Software nun auch und sind ebenfalls begeistert. Preis - Leistung ist einfach sehr gut, mehr kann man dazu nicht sagen!

28.06.2023
Mit Lohnsteuer kompakt bin ich total zufrieden, aber die Kommunikation in Sachen Übermittlung zum Finanzamt ist katastrophal. Ich bin extra deswegen von Elster weg, weil die Sicherheit der Sicherheit mit "Passwort" dort und "ID" da so dermaßen nervt und Wartezeiten, bis man weitermachen kann. Vielleicht kann hier Lohnsteuer kompakt noch Vereinfachungen vornehmen. Dieses Jahr hab ich es nach fast 5 Monaten hinbekommen. Ob es nächstes Jahr klappt??? Rückfragen bei Lohnsteuer kompakt waren auch nicht hilfreich

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

IK
Ivonne K.
Parthenstein
Schnelle und unkomplizierte Eingabe aller notwendiger Daten. Wenn etwas fehlt oder nicht plausibel ist, erscheint ein Warnhinweis. Die Hinweise, die die einzelnen Punkte erklären, sind manchmal nicht ausreichend und sorgen für Verwirrung.
Einfach wen man sich eingeführt hat
ET

Wichtige Dinge fehlen

Es sind nicht die Möglichkeiten vom VBL vorhanden. Das ist eine freiwillige zusätzliche Altersvorsorge, die nur vom Arbeitnehmer getätigt wurde. Dies ist nicht berücksichtigt und führt dadurch zu einer falschen Steuerberechnung. Deshalb ist ihr Programm ungenügend und für alle Steuerzahler nicht zu empfehlen.
Antwort von Lohnsteuer-kompakt.de
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Im Bereich Renteneinkünfte < Altersvorsorgeverträge < Zusatzversorgungskasse können Sie die VBL-Rente mit Lohnsteuer-kompakt geltend machen. Falls Sie spezifische Fragen zur Benutzung unserer Anwendung haben, steht Ihnen unser Kundenservice unter hilfe@lohnsteuer-kompakt.de gerne zur Verfügung. Unsere Kundenservice Mitarbeiter beantworten Ihnen gerne alle Fragen zur Nutzung unserer Anwendung und unterstützen Sie bei eventuellen Unklarheiten.
CF
Conny F.
Erfurt
AF
Sehr gute Hinweise bei der Eingabe der Daten.

So schnell kann man Steuern erledigen

Es war super dass noch alle Daten vom Vorjahr gespeichert waren. Dadurch war der neue Antrag sehr schnell zu bearbeiten
UA
Uwe A.
Berlin
Wir nutzen seit Jahren dieses Programm und hatten bisher immer annähernd das Ergebnis auch durch das FA erstattet bekommen. Eingabe ist einfach und gut beschrieben.
30.05.2024
Schnell und Einfach. Als Bestandskunde kann man seine Grunddaten schnell und einfach in die neue Steuererklärung übertragen und muss anschließend nur noch ein paar Kleinigkeiten anpassen.
30.05.2024
Es soll für jeden so einfach wie möglich und nicht kompliziert sein.