Lohnsteuer-kompakt.de- Logo - Bewertungen

Lohnsteuer-kompakt.de

3.264 Bewertungen in den letzten 12 Monaten36.687 Bewertungen insgesamt

10.12.2023
Wirklich empfehlenswerte Software Ich nutze die Software schon seit Jahren und die Eingabe ist einfach und strukturiert erklärt. Man muss lediglich alle erforderlichen Dokumente zur Hand haben und dann ist die Erklärung in Null Komma Nichts erledigt. Die resultierenden Werte, haben bei mir bislang bis auf + /- 5€ immer gestimmt. Man bekommt auch sehr hilfreiche Tipps und Verbesserungsvorschläge, bevor man die Steuererklärung abschicken kann. Meine Arbeitskollegen nutzen die Software nun auch und sind ebenfalls begeistert. Preis - Leistung ist einfach sehr gut, mehr kann man dazu nicht sagen!

07.04.2024
Bei den Papiervordrucken kann man sich nach angegebvenen Zahlen richten. Diese Hilfe habe ich manchmal vrmisst. Viele Frafgen waren für mich als Pensionär/Rentner überflüssig. Nach Unterbrechung meiner Angaben zur Steuererklärung kam ich trotz der benötigten Eingaben schlecht zum Ausfüllen der anefangenen Steuererklärung .Steue EMail und Paswort

Bewertungen für Lohnsteuer-kompakt.de

30.09.2024
Mit dem Programm ist strukturiert aufgebaut und dadurch sehr übersichtlich und gut zu verstehen und zubedienen. Alljahrliche Daten lassen sich gut übertragen. Es gibt einige hilfreiche Tipps. Ebenso wird man teils auf Fehler aufmerksam gemacht die leicht zu beheben sind. Meine Steuererklärung sind nicht zu kompliziert und so umfangreich. Daher komme ich als Laie mit dem Programm bestens zurecht. Ich kann das Programm nur weiter empfehlen.

Logische Menüführung und zielführende Tipps und Hilfen

Transparente und logische Menüführung, tolle Hilfekommentare und anwendbare Tipps, superschneller Support bei Fragen, die offen bleiben (bei mir innerhalb von 1,5 Std.!), ich kann die Daten aus den Vorjahren übernehmen und spare somit bei gleichen Inhalten viel Zeit. Die Übermittlung geht sekundenschnell und wird mit Prüfmodus auf Plausibilität vorher abgesichert und auch nach Bearbeitung gegengeprüft. Besser geht es nicht.
JJ
02.10.2024

Tolles Programm, aber behebbare Fehler-Beseitigung/Nachfrage fehlt noch.

Eingabe-Assistent ok, bereits zum dritten Mal erfolgreich abgeschlossen. Nicht ok war die fehlende Prozedur des Bezahlens und anschließende Übermittlung ans Finanzamt. Man hat mich mehrere Monate unbehelligt gelassen, bis ich nachfragte und erhielt die Auskunft, ich hätte am Schluss noch etwas vergessen... sorry, aber da müsste eine Erinnerungsmail kommen, die verhindert, dass ich vom Finanzamt eine Mahnung erhalte.
03.10.2024
Die Unterstützung bei der Eingabe ist super. Wenn man mal ratlos ist, sind die Hilfetexte sehr hilfreich. Ich wünschte mir, zu jedem "berechneten" Wert wäre auch immer ein Hinweis mit Quelle und Berechnungsformel angefügt. Hab seit 2021 ~250 bei "... darin enthaltene Beiträge mit Anspruch auf Krankengeld" und hab keinen Schimmer, wieso ...
02.10.2024

Programm ist seht gut aufgebaut…

Mit dem Programm ist seht gut aufgebaut und dadurch sehr übersichtlich und gut zu verstehen und zubedienen. Alljahrliche Daten lassen sich gut übertragen. Es gibt einige hilfreiche Tipps. Ebenso wird man teils auf Fehler aufmerksam gemacht die leicht zu beheben sind.
05.10.2024

Toll und einfach!

Die Seite ist einfach und übersichtlich strukturiert. Die Daten können vom Vorjahr übernommen werden, dadurch geht es schneller. Preislich sehr günstig im Vergleich zu LHV oder Steuerberater. Beim dritten Mal ging es wie von selbst…
03.10.2024

Lohnsteuererklärung - einfach und unkompliziert erstellt

einfache Handhabung und Menüführung Verweise auf Fehler/fehlende Angaben/Hinweise sind super unkomplizierte Datenübernahme aus dem Vorjahr somit wird einem diese "unliebsame" jährliche Arbeit sehr vereinfacht
28.09.2024

Online und doch so nah am Kunden

Gut strukturierte Website, leichte Menüführung mit vielen wertvollen Tipps. Obgleich via online Datenbank, so fühlt an sich doch gut beraten. Auch für Steuerneulinge zu empfehlen.
04.10.2024
Ich mache meine Steuererklärung schon seit zwei Jahren mit Hilfe von Steuerkompakt. Beide Male habe ich eine Rückzahlung erhalten dank der Übersichtlichkeit und den Tipps.
HP
Horst P.
Blankenheim
05.10.2024
Ein kleines Fenster um die Übersicht der einzelnen Anlagen anzuzeigen. Man weiß nie mit welchen angaben das nächste unnötige Fass aufmacht und ein Abschluss verhindert
04.10.2024
Die Korrektur-Vorschläge sind hilfreich. Manchmal sind die Erklärungen zu den einzelnen Posten etwas schwer zu verstehen für Personen, die nicht vom Fach sind.

Es geht

Die Bearbeitung der Lohnsteuer ist super aber der Kundensevice schlecht. Kam nicht mehr in mein Konto und es wurde spät und schlecht bearbeitet.
28.09.2024
Eine sehr gute Option ist, dass das Programm auf Polnisch ist. Dass es in Deutschland viele Polen gibt, ist ein großes Plus.
08.10.2024
ich bin einfach durch das Programm geführt worden und habe umgehend Antwort auf meine Fragen vom Kundenservice erhalten
AP
Andre P.
Bienenbüttel

Lohnsteuer leicht gemacht

Gute Übersicht Durchdachtes Konzept Verständliche Erläuterungen Kann ich nur weiterempfehlen Ist sein Geld wert
04.10.2024
Es funktioniert alles reibungslos, wird alles gespeichert und man muss nicht jedes Jahr wieder alles neu machen 👍
Für die Nutzer, die sich an das Elster gewöhnt haben - zwischen all den Applikationen ist am Meisten intuitiv
09.10.2024
fehlerfreie Datenübernahme, sehr gute Bedienbarkeit, -> einfach ein sehr gutes Programm

Jederzeit

Ich mache die Steuererklärung immer mit Lohnsteuer kompakt und bin sehr zufrieden
Übersichtlich gestaltet, leicht zu verstehen. Benutze das Programm seit Jahren