sportfits.de- Logo - Bewertungen

1.513 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.173 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 05.05.2021
sportfits.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.10.2023
Artikel war bereits nach 2 Tagen bei mir, musste ihn allerdings zurück schicken da er nicht passte. Mir gefallen bei Sportfits die Preisaktionen bei denen Artikel teils erheblich günstiger zu bekommen sind als bei anderen Anbietern.

05.09.2023
Viel zu lange Lieferzeit (16 Tage) für eine Jacke und ein T-Shirt. Leider war das T-Shirt trotz der Wahl der nächsten Größe immer noch zu klein für mich und es wurde von mir sofort zurück gesendet. Jedoch wurde mir der Artikel erneut vom Shop zugestellt mit dem Hinweis "Verschmutzte Ware" und mit diversen Zettelaufklebern (siehe Bild). Ist das EUER ernst! Ich musste mit der Lupe nach der "Verschmutzung" suchen. Eins kann ich sagen: Ich war es nicht. Ich möchte nicht wissen wieviel Male der Artikel vorher an andere Kunden versendet worden ist. Außerdem wurde das Label vom Shop entfernt und damit wird faktisch die Rücknahme schon mal obligatorisch ausgeschlossen. Der Kunde muss es nun einfach nehmen, ob er will oder nicht. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar und das habe ich auch so noch nicht erlebt. Eine unfassbare Vorgehensweise. Ich werde zukünftig auf alle Fälle diesen Shop meiden!

Bewertungen für sportfits.de

FS
Fritz S.
Hattersheim
01.11.2023
T Shirt war nicht von der Qualität wie der Preis, Größe l welche ich bei allen Marken habe war viel zu groß
Antwort von sportfits.de
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie mit einem Produkt, dass Sie bei uns gekauft haben, nicht zufrieden waren. Für diese Fälle stellen wir allen Kunden über unser Retourenportal (https://sportfits.de/ruecksendung) ein Retourenlabel zur Verfügung. Bitte geben Sie auch als Grund an, dass anscheinend die Größe nicht gepasst hat. So können wir, sollte dies bei dem von Ihnen gekaufte Produkt öfters vorkommen, später mit dem Hersteller klären. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
17.10.2023

Nie wieder

Rückerstattung dauert ewig. Rücksendekosten trägt der Kunde, obwohl nicht darauf hingewiesen wird, wenn Artikel in der regulären Größe viel zu klein ausfallen. Lieber woanders bestellen!!!
19.10.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
28.09.2023

Tricksereien bei Retourenabrechnung

Tricksereien bei der Retourenabrechnung. Den erhaltenen 10 EUR Gutschein bei Retouren zieht der Shop bei unterschreiten von 100 EUR verbleibendem Restbetrag zusätzlich zu den Rücksendekosten ab. Das ist keine transparente und kundenfreundliche Regelung.
05.10.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Der von Ihnen reklamierte Differenzbetrag ergibt sich aus dem Gutschein, den Sie bei Ihrer Bestellung eingelöst haben. Dieser hatte einen Mindestbestellwert, der durch die Rücksendung und die anschließende Gutschrift unterschritten wurde. Aus diesem Grund wurde der Gutscheinbetrag vom Erstattungsbetrag abgezogen. Auf Wunsch senden wir Ihnen jederzeit die Rechnungskorrektur als PDF zu, aus der dies im Detail hervorgeht. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
13.09.2023
15.09.2023
Guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback- es ist natürlich schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Da wir Kritik aber sehr ernst nehmen und uns ständig verbessern wollen, wäre es toll, wenn Sie uns kurz erklären könnten, was genau schief gelaufen ist, damit wir daran arbeiten und vielleicht sogar etwas korrigieren können, falls uns ein Fehler unterlaufen ist. Wenden Sie sich dazu gerne einfach an unseren Support unter info@sportfits.de. Vielen Dank im Voraus Ihr SportFits Team
10.09.2023
Die Kosten der Rücksendung sind eine Absolute Frechheit und die Abwicklung der Rücksendung ist extrem unübersichtlich gestaltet.
15.09.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Aus ökologischen Gründen halten wir es nicht für sinnvoll, allen Paketen ein gedrucktes Retourenetikett beizulegen, wenn nur ein Bruchteil davon genutzt wird. Bei Bedarf kann ganz bequem ein Etikett über unser Retourenportal unter https://sportfits.de/ruecksendung angefordert und gedruckt werden. Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
05.09.2023

Nie wieder dieser Shop! Kundennepp!

15.09.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Einkaufserfahrung nicht zufrieden sind, jedoch können wir die Rücknahme von verschmutzten Artikeln nicht akzeptieren. Als Verschmutzt gelten Artikel, die in ihrer Beschaffenheit nicht mehr neuwertig sind oder nicht mehr von unserem Mitarbeitern aufbereitet werden können. Vor einer etwaigen Rücksendung wird die vollständige Versandgeschichte eines Artikels in unserem Warenwirtschaftssystem überprüft. Ist das Ergebnis dieser Überprüfung, dass die Verschmutzung nicht durch uns oder den Versandweg entstanden sein kann, lehnen wir Ihre Retoure ab und senden Ihnen den Artikel wieder zurück. Dies ist in Ihrem Fall geschehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr SportFits Team
04.08.2023

Storno aufgrund Fehlbestand

Artikel auf idealo gefunden. Bestpreis bei SportFits. Unverzüglich bestellt, Bestellbestätigung erhalten. Ein paar Tage später kam eine Standard-Info: "Leider kam es bei Deiner Bestellung XXXX zu einem Fehlbestand beim Hersteller so dass folgende Artikel deiner Bestellung nicht mehr lieferbar sind und storniert werden müssen" Ich hatte mich damals bewusst für das Angebot bei SportFits entschieden.
07.08.2023
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihre Bestellung enthielt Produkte mit einer längeren Lieferzeit (7-9 Werktage). Dies ist immer dann der Fall, wenn die Bestellung Produkte enthält, die nicht vorrätig sind und sich noch auf dem Postweg vom Hersteller zu uns befinden. Leider ist bei Ihrer Bestellung ein sogenannter "Fehlbestand beim Hersteller" aufgetreten. Ein solcher Fehlbestand entsteht z.B., wenn sich herausstellt, dass der Hersteller uns den zuvor gemeldeten Artikel trotz vorheriger Bestätigung doch nicht zugesandt hat oder es beim Versanddienstleister zu einem Problem beim Versand gekommen ist. Fehlbestände treten jedoch in weniger als 0,001% der Bestellungen auf. Wir entschuldigen uns, falls Sie von diesem seltenen, aber äußerst ärgerlichen Fall betroffen waren. Der Kaufbetrag wurde Ihnen selbstverständlich sofort nach Stornierung des Artikels gutgeschrieben. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
29.07.2023
Falscher Artikel zugestellt, auch nach 2 Tagen noch keine Antwort erhalten...
31.07.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie anscheinend den falschen Artikel erhalten haben. Wie wir sehen, wurde Ihr Anliegen bereits von einem unserer Mitarbeiter beantwortet. Wir hoffen Sie sind mit der angebotenen Lösung der kostenfreien Rücksendung und vollständigen Erstattung zufrieden. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
27.07.2023
31.07.2023
24.07.2023
Skibrille undicht - Wasser dringt ein Reklamation eingeleitet, aber seit ÜBER DREI MONATEN werde ich auf Nachfragen vertröstet, der Artikel läge beim Hersteller und ich erhalte mein Geld nicht zurück. Das ist Händlersache! Der Händler ist mein Vertragspartner, nicht der Hersteller. Das steht in keinem Verhältnis bei einem Artikel, der nach so kurzem Gebrauch Mängel aufweist! Ich fürchte, ohne Anwalt erhalte ich kein Geld und keinen Artikel mehr zurück - VORSICHT!
13.07.2023
Brauche hilfe wegen Abwicklung Retoure. Ans Telefon geht keiner, man hängt ewig in der Warteschleife. Bin gespannt ob auf meine Mail jmd antwortet. Service ist anders. Mehrfach bestellt aber künftig dann wohl nicht mehr
19.07.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Sie anscheinend Probleme mit der Kontaktaufnahme mit uns hatten. Unsere telefonischen Zeiten sind Mo. - Fr. zwischen 10:00 und 12:00 bzw. 13:00 und 16:00 Uhr. Bitte beachten Sie, dass es zu Stoßzeiten zu etwas längeren Wartezeiten von wenigen Minuten kommen kann. Alternativ sind wir rund um die Uhr für Sie unter info@sportfits.de per Mail erreichbar. Wie wir sehen wurde Ihnen bereits auf Ihre E-Mail mit allen weiteren Informationen geantwortet. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
14.06.2023
Große S passt nicht, es ist wie Große M, leider.
05.07.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass der Artikel nicht so gepasst hat, wie er sollte. In der Regel finden Sie auf unserer Website für jeden Artikel eine Größentabelle mit allen Angaben, die uns der Hersteller zur perfekten Größenfindung zur Verfügung gestellt hat. Sollte ein Artikel wider Erwarten doch einmal nicht passen, so können Sie diesen einfach über unser Retourenportal zurücksenden. Wie wir sehen, wurde diese Möglichkeit bereits von Ihnen genutzt und der Kaufbetrag wurde Ihnen auch bereits wieder rückerstattet. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
05.06.2023
Kostenfreie Rücklieferung!!
06.06.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
13.05.2023
Katastrophe, 2 Brillen bestellt beide waren verzogen, Kundenhotline geht niemand ran auf Emails wird nicht geantwortet, Retourelabel funktioniert nicht
22.05.2023
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie Artikel erhalten haben, die nicht unseren generellen Qualitätsstandard entsprechen. Wir wir sehen haben Sie uns die Artikel bereits wieder zurückgeschickt und von uns eine vollständige Erstattung veranlasst wurde. Bitte beachten Sie, dass es je nach Zahlungsmittel einige Tage dauern kann, bis die Gutschrift bei Ihnen ersichtlich ist. Telefonisch sind wie Montags bis Freitags zwischen 10:00 und 12:00 Uhr, nachmittags zwischen 13:00 und 16:00 für Sie erreichbar. Bitte beachten Sie, dass es hin und wieder zu leichten Wartezeiten in unserer Hotline kommen kann. Wir bitten Sie in diesem Fall um ein wenig Geduld. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team