sportfits.de- Logo - Bewertungen

sportfits.de
Bewertungen:

1.505 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.182 Bewertungen insgesamt  

4,62
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 05.05.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
sportfits.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

12.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Artikel war bereits nach 2 Tagen bei mir, musste ihn allerdings zurück schicken da er nicht passte. Mir gefallen bei Sportfits die Preisaktionen bei denen Artikel teils erheblich günstiger zu bekommen sind als bei anderen Anbietern.

Relevanteste negative Bewertung

05.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Viel zu lange Lieferzeit (16 Tage) für eine Jacke und ein T-Shirt. Leider war das T-Shirt trotz der Wahl der nächsten Größe immer noch zu klein für mich und es wurde von mir sofort zurück gesendet. Jedoch wurde mir der Artikel erneut vom Shop zugestellt mit dem Hinweis "Verschmutzte Ware" und mit diversen Zettelaufklebern (siehe Bild). Ist das EUER ernst! Ich musste mit der Lupe nach der "Verschmutzung" suchen. Eins kann ich sagen: Ich war es nicht. Ich möchte nicht wissen wieviel Male der Artikel vorher an andere Kunden versendet worden ist. Außerdem wurde das Label vom Shop entfernt und damit wird faktisch die Rücknahme schon mal obligatorisch ausgeschlossen. Der Kunde muss es nun einfach nehmen, ob er will oder nicht. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar und das habe ich auch so noch nicht erlebt. Eine unfassbare Vorgehensweise. Ich werde zukünftig auf alle Fälle diesen Shop meiden!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für sportfits.de

Sortierung  
Neueste zuerst
(124)
(29)
(74)
Zurücksetzen
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Versandkosten werden bei Rücksendung nur über Gutschein erstattet der erst ab 100€ einlösbar ist - nicht mehr zeitgemäßes Business
Bewertung melden
Antwort von sportfits.de
vor 12 Tagen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von sportfits.de
12.04.2024
Guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback- es ist natürlich schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Da wir Kritik aber sehr ernst nehmen und uns ständig verbessern wollen, wäre es toll, wenn Sie uns kurz erklären könnten, was genau schief gelaufen ist, damit wir daran arbeiten und vielleicht sogar etwas korrigieren können, falls uns ein Fehler unterlaufen ist. Wenden Sie sich dazu gerne einfach an unseren Support unter info@sportfits.de. Vielen Dank im Voraus Ihr SportFits Team
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
VS
Viktor S.
Leipzig
04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von sportfits.de
12.04.2024
Guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback- es ist natürlich schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Da wir Kritik aber sehr ernst nehmen und uns ständig verbessern wollen, wäre es toll, wenn Sie uns kurz erklären könnten, was genau schief gelaufen ist, damit wir daran arbeiten und vielleicht sogar etwas korrigieren können, falls uns ein Fehler unterlaufen ist. Wenden Sie sich dazu gerne einfach an unseren Support unter info@sportfits.de. Vielen Dank im Voraus Ihr SportFits Team
26.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
einfach, unkompliziert
Bewertung melden
20.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Bestell- und Liefervorgang ist top. Die Abwicklung bei Rücksendungen dauert vergleichsweise lange. Daher 1 Stern Abzug. Ansonsten wirklich gut!
Bewertung melden
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Nach 4 Werktagen keine Lieferung!

Stellung wurde nicht darüber genommen. Kauf abgebrochen und Rückzahlung gefordert. Sehen mal, wie lange sie für die Erstattung brauchen. Andernfalls werde ich das dem Trusted Shop melden. Edit: nach 4 Tagen Kaufabbruch Bestätigung, noch keine Rückzahlung veranlasst! Das war der erste versuch und der letzte, bei diesem Händler irgendetwas zu kaufen, und wenn er der letzte auf der Welt wäre!
Bewertung melden
Antwort von sportfits.de
22.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie anscheinend mit Ihrem Einkaufserlebnis bei uns unzufrieden sind. Gerne gehen wir auf die von Ihnen genannten Punkte nacheinander ein: Ihre Lieferung hatte eine etwas höhere Lieferzeit von 5-7 Werktagen. Dies liegt daran, dass der von Ihnen bestellte Artikel sich noch auf dem Postweg vom Hersteller zu uns befindet. Diese Information finden Sie auch in Ihrer Bestellbestätigung und wird auf telefonische oder schriftliche Nachfrage allen Kunden gerne mitgeteilt. Auf Ihre schriftliche Stornierungsanfrage vom Samstag haben Sie als erstes eine automatische Nachricht von uns erhalten, dies ist unsere Eingangsbestätigung der E-Mail gewesen und es wurde Ihnen persönlich innerhalb von 48 Stunden die Stornierung bestätigt, am dritten Werktag der laufenden Bestellung. Auch Ihre zweite Mail wurde innerhalb von 5 Stunden beantwortet und es wurde schriftlich auf alle Punkte eingegangen und die Gutschrift der Bestellung bestätigt. Wir hoffen, dass Ihr nächster Einkauf bei uns für Sie zufriedenstellender ist. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
16.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Vielleicht war es mein Fehler, dass da die falsche Größe in die Bestellung geraten ist, was ich bezweifle, dennoch hätte der Schuh auch so drücken können und deshalb sind 6,95€ für die Retoure einfach zu viel. Vielleicht muss man doch lieber wieder in die Stadt, weil es langfristig billiger und stressfreier ist.
Bewertung melden
Antwort von sportfits.de
20.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider hat es nicht gepasst. Die Rückabwickung ist etwas zäh😏
Bewertung melden
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe nach den auf der Website angegebenen Größentabellen einen Skihelm bestellt. Dieser passt aber leider nicht. Da die Tabelle nicht stimmt bin ich davon ausgegangen, dass SportFits die Rücksendung übernimmt. Doch weit gefehlt. Ich muss auf eigene Kosten, obwohl Sportfits eine falsche Tabelle eingestellt hat selber tragen. Das ist ein unterirdischer Kundenservice. Noch nicht mal ein Entgegenkommen in irgendeiner Weise. Das war das letzte mal, dass ich hier eingekauft habe.
Bewertung melden
Antwort von sportfits.de
15.03.2024
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns leid, dass du mit einem bei uns gekauften Produkt nicht vollends zufrieden bist. Für Artikel der Marke Alpina haben wir direkt vom Hersteller eine Größentabelle erhalten, die auf alle Helme zutreffend sein sollte. Auch ist uns seitdem wir diese Größentabelle erhalten haben kein negatives Feedback über die Genauigkeit dieser Angaben von anderen Kunden mitgeteilt worden. Sobald der Helm bei uns durch die Retoure eintrifft, wird dieser natürlich genau geprüft und mit den Angaben des Herstellers verglichen. Sollte hier eine Diskrepanz ersichtlich sein, werden wir uns natürlich wieder bei dir melden. Mit sportlichen Grüßen Dein SportFits-Team
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe meine Bestellung zurückgeschickt, mir wurde bis heute nur ein Teilbetrag erstattet. Ich warte seit Mitte Januar auf den Rest und werde jedes Mal vertröstet. Zuletzt wurde gar nicht mehr geantwortet. So geht Kundenservice nicht.
Bewertung melden
RH
Regina H.
Petershagen
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
SS
Susanne S.
Baden-Baden
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung von Januar wurde nie geliefert. Stattdessen wurde mir 3 Woche später eine Retoure angezeigt, obwohl ich die Ware nicht bekommen hatte. Mehrfache Mails an die Firma bleiben unbeantwortet. Mir wurden 6,95 Retourenkosten berechnet und von meinem Rückerstattungsbetrag abgezogen. Hotline ist dauerbesetzt. Bisher keine Lösung des Problems.
Bewertung melden
Antwort von sportfits.de
04.03.2024
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns leid, dass du mit unserem Kundenservice nicht zufrieden waren. Gerne haben wir den Vorgang erneut prüfen lassen und können sehen, dass die irrtümlich berechneten 6,95 € Rücksendekosten bereits an unsere Buchhaltung weitergeleitet wurden und, sofern noch nicht geschehen, baldmöglichst auf deinem Konto ersichtlich sein sollten. Unsere telefonischen Erreichbarkeiten sind Mo. - Fr. vormittags zwischen 10:00 - 12:00 sowie nachmittags zwischen 13:00 - 16:00. Bitte beachte, dass wir in dieser Zeit generell erreichbar sind, aber es hin und wieder zu einer Wartezeit von wenigen Minuten kommen kann. Mit sportlichen Grüßen Dein SportFis-Team
MS
Michael S.
Schwäbosch Gmünd
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Einmal und nie wieder!

Am 30.11.2023 zwei Paar Schuhe bestellt in verschiedenen Größen. Angegebene Lieferzeit 8-10 Werktage. Am 21.12.23 immer noch keine Ware erhalten! 1. Email geschrieben. Antwort: "Wir rechnen mit dem Eintreffen der Ware in ca. den nächsten Werktagen". Am 08.01.24 immer noch keine Ware erhalten! 2. Email geschrieben. Antwort: "Wir rechnen mit dem Eintreffen der Ware in ca. den nächsten Werktagen". Genau die gleiche Standardemail! Als ich daraufhin in der 3. Email, mit Meldung bei Paypal drohte kam nur 2 Std später eine Versandbestätigung. Bei Drohung gehts dann auf einmal doch schnell.... Am 11.01.24 kam ein Paket allerdings nur mit einem Paar. In der Versandemail hieß es aber die Bestellung wäre "vollständig bearbeitet"! Auf die 4. Email, Antwort: "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Bestellung am 12.01.2024 von unserem Versandteam vollständig bearbeitet und an unseren Versanddienstleister übergeben wurde. " Am 17.01.24 kam das zweite Paar Schuhe. 34 Tage nach Bestellung!!!!!!!!!!!!! Und jetzt noch das i-tüpfelchen: Die Retoure muss man auch noch selber zahlen!!!! Absolute Frechheit!!!!
Bewertung melden
Antwort von sportfits.de
09.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr zu empfehlen! Genau bekommen was bestellt zu einem sehr gutem Preis! Lieferung war nach 3 Tagen da!
Bewertung melden
06.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden