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sportfits.de
Bewertungen:

1.507 Bewertungen in den letzten 12 Monaten6.175 Bewertungen insgesamt  

4,62
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 05.05.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
sportfits.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

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Relevanteste positive Bewertung

12.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Artikel war bereits nach 2 Tagen bei mir, musste ihn allerdings zurück schicken da er nicht passte. Mir gefallen bei Sportfits die Preisaktionen bei denen Artikel teils erheblich günstiger zu bekommen sind als bei anderen Anbietern.

Relevanteste negative Bewertung

05.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Viel zu lange Lieferzeit (16 Tage) für eine Jacke und ein T-Shirt. Leider war das T-Shirt trotz der Wahl der nächsten Größe immer noch zu klein für mich und es wurde von mir sofort zurück gesendet. Jedoch wurde mir der Artikel erneut vom Shop zugestellt mit dem Hinweis "Verschmutzte Ware" und mit diversen Zettelaufklebern (siehe Bild). Ist das EUER ernst! Ich musste mit der Lupe nach der "Verschmutzung" suchen. Eins kann ich sagen: Ich war es nicht. Ich möchte nicht wissen wieviel Male der Artikel vorher an andere Kunden versendet worden ist. Außerdem wurde das Label vom Shop entfernt und damit wird faktisch die Rücknahme schon mal obligatorisch ausgeschlossen. Der Kunde muss es nun einfach nehmen, ob er will oder nicht. Dies ist für mich nicht nachvollziehbar und das habe ich auch so noch nicht erlebt. Eine unfassbare Vorgehensweise. Ich werde zukünftig auf alle Fälle diesen Shop meiden!
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Bewertungen für sportfits.de

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Neueste zuerst
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von sportfits.de
12.04.2024
Guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback- es ist natürlich schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Da wir Kritik aber sehr ernst nehmen und uns ständig verbessern wollen, wäre es toll, wenn Sie uns kurz erklären könnten, was genau schief gelaufen ist, damit wir daran arbeiten und vielleicht sogar etwas korrigieren können, falls uns ein Fehler unterlaufen ist. Wenden Sie sich dazu gerne einfach an unseren Support unter info@sportfits.de. Vielen Dank im Voraus Ihr SportFits Team
12.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe nach den auf der Website angegebenen Größentabellen einen Skihelm bestellt. Dieser passt aber leider nicht. Da die Tabelle nicht stimmt bin ich davon ausgegangen, dass SportFits die Rücksendung übernimmt. Doch weit gefehlt. Ich muss auf eigene Kosten, obwohl Sportfits eine falsche Tabelle eingestellt hat selber tragen. Das ist ein unterirdischer Kundenservice. Noch nicht mal ein Entgegenkommen in irgendeiner Weise. Das war das letzte mal, dass ich hier eingekauft habe.
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Antwort von sportfits.de
15.03.2024
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung! Es tut uns leid, dass du mit einem bei uns gekauften Produkt nicht vollends zufrieden bist. Für Artikel der Marke Alpina haben wir direkt vom Hersteller eine Größentabelle erhalten, die auf alle Helme zutreffend sein sollte. Auch ist uns seitdem wir diese Größentabelle erhalten haben kein negatives Feedback über die Genauigkeit dieser Angaben von anderen Kunden mitgeteilt worden. Sobald der Helm bei uns durch die Retoure eintrifft, wird dieser natürlich genau geprüft und mit den Angaben des Herstellers verglichen. Sollte hier eine Diskrepanz ersichtlich sein, werden wir uns natürlich wieder bei dir melden. Mit sportlichen Grüßen Dein SportFits-Team
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Abwicklung ist gut und schnell, aber leider keine kostenlose Rücksendung.
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Antwort von sportfits.de
12.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
ES
Evi S.
Waldsassen
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von sportfits.de
09.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Ihre Retoure erreichte laut Sendungsverfolgung das Paketzentrum der DHL für Geschäftskunden am 01.02.2024 (einen Tag vor Ihrer Bewertung). In der Regel erreichen uns Retouren 1 - 3 Werktage nach diesem Datum in unserem Retourenzentrum und werden an unser Retourenteam weitergeleitet. Dieses wird Ihre Rücksendung innerhalb von einigen Werktagen nach Erhalt des Pakets bearbeiten. Sobald die Retoure in Bearbeitung ist, erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Bitte beachten Sie, dass die Prüfung des Artikels und die Rückerstattung des Kaufpreises bis zu 3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsart, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
01.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware OK, Rückerstattung dauert zu lange.

Die Ware wurde schnell zugeschickt und die Qualität war wie erwartet. Da die Jacke nicht gepasst hat, musste ich sie mit schwerem Herzen zurückschicken. Nicht so toll fand ich die Abwicklung der Rücksendung. Erstens ging es auf Kosten des Kunden, zweitens musste ich 14 Tage auf die Rückerstattung warten. Kauf auf Rechnung wird nicht angeboten, auf jeden Fall nicht für Neukunden.
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Antwort von sportfits.de
09.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bieten unseren Kunden nach Registrierung auf unserer Website eine Vielzahl von Zahlungsmitteln an, unter anderem Kauf auf Rechnung über Klarna. Eine genaue Übersicht aller Zahlungsarten, die all unseren Kunden zur Verfügung stehen finden Sie gerne unter https://sportfits.de/versand-und-zahlungsbedingungen Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Langsamer Service, musste 3 Wochen auf mein Geld warten.

Bei der Retoure bekam wurden 7€ für die Rücksendung abgezogen. Ich musste 3 Wochen warten, bis ich mein Geld wieder zurück bekam.
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Antwort von sportfits.de
09.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Retourenprozess nicht zufrieden waren. Ihre Retoure wurde von uns innerhalb der von uns kommunizierten Bearbeitungszeit von 10 Werktagen bearbeitet und rückerstattet. Ihre Gutschrift müsste sich bereits seit 29.01.2024 wieder auf Ihrem Konto befinden. Sollte dies noch nicht der Fall sein melden Sie sich bitte per Mail unter info@sportfits.de, sodass wir dies genauer prüfen können. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
BB
Bruno B.
Wipperfürth
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung schnell, Rücksendung nicht kostenfrei.

Lieferung schnell, leider zu klein. Sofortige Rücksendung, Rückzahlung ließ lange auf sich warten, Rücksendung kostet 6,95 €
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Antwort von sportfits.de
09.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Versandkosten sind zu hoch. Website bietet keine Möglichkeit selbst zu versenden
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Antwort von sportfits.de
25.01.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Extreme Wartezeit, doppelte Rücksendegebühr, keine Antwort auf Nachfrage

Sehr lange Wartezeit auf die Bestellung, keine Antwort bei schriftlicher Nachfrage, sehr späte Bestätigung der Rücksendung, 2 x Rücksendegebühr bezahlt (1 x DHL bei Abgabe und 1 x Rechnung von Klarna) und keine Erstattung. Ich werde hier nicht noch mal bestellen.
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Antwort von sportfits.de
26.01.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Laut System wurden Ihnen 1x für die Rücksendung bzw. die Nutzung unseres Retouren-Etiketts Rücksendegebühren in Höhe von 6,95 € abgezogen. Auch bei Klarna wird hier dies als offener Betrag angezeigt. Sollte von Klarna Ihnen mehr als unsere Rücksendegebühr verlangen, bitten wir Sie sich bei Klarna zu melden, da dies außerhalb unserer Einsicht liegt. Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
24.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Rücksendungen sind selbst zu bezahlen!
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Antwort von sportfits.de
25.01.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Rückversand € 6,95 bei gleichzeitig neuer Bestellung oder Umtauschswunsch??
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Antwort von sportfits.de
25.01.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
22.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Rückversand kostet 7€- sehr schade!
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Antwort von sportfits.de
25.01.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
19.01.2024
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Leider keine kostenfreien Retouren. Gerade bei Kleidung ein No-Go.
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Antwort von sportfits.de
25.01.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Die Kosten für die Retoure trägt bei uns der Kunde, allerdings versenden wir nach Retoureneingang einen 10€ Gutschein für eine Folgebestellung, sollte wirklich mal etwas nicht passen. Diese Regelung ist an vielen Stellen offen und transparent kommuniziert, z.B. unter https://sportfits.de/ruecksendungen und https://sportfits.de/ruecksendekosten. Dies hat sich für uns als die nachhaltigste Möglichkeit herausgestellt, um unnötige Retouren zu vermeiden, ohne den Kunden zusätzlich zu belasten. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits Team
13.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Größentabellen paßten nicht zur Produktgröße. Retoure kostenpflichtig, langwierig, immer noch nicht erstattet, gleichwohl wurde die Kreditkarte sofort nach Bestellung und deutlich vor Lieferung belastet.
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Antwort von sportfits.de
19.01.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf nicht zufrieden sind. Die Angaben, die Sie auf unserer Website finden erhalten wir immer direkt vom Hersteller. Sollte uns bei bestimmten Artikel vermehrt bekannt sein, dass sich die Größenangaben zu den tatsächlichen Größen unterscheiden melden wir dies in der Regel umgehend beim Hersteller. Wie wir jedoch sehen können, wurde Ihnen der Betrag bereits wieder über die Kreditkarte gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass es je nach Kreditinstitut einige Werktage dauern kann, bis die Rückerstattung bei Ihnen ersichtlich ist. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
11.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Preisänderung

Die gekaufte Jacke wurde deulich billliger nach Bestellung und Lieferung aber noch vor Bezahlung. Es gab aber keine Preisreduzierung. Ich hätte die Jacke zurück schicken und neu bestellen können. Was ein Quatsch und habe ich auch nicht gemacht
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Antwort von sportfits.de
19.01.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden sind. Leider können wir aus buchhalterischen Gründen keine bestehenden Bestellungen anpassen. Aus diesem Grund ist keine Preisänderung möglich. Unsere Preise ändern sich mitunter täglich, da sich diese an aktuelle Marktereignisse und andere interne bzw. externe Faktoren orientieren. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
10.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Langer Atem gefragt

Bis zum Versand der Ware hat es 15 Tage gedauert. Insgesamt hat das ganze Prozedere mit Bestellung und Retourenbearbeitung länger als 30 Tage gedauert, sodass der Trusted Shops Käuferschutz dann leider schon abgelaufen war, als ich ihn geltend machen wollte, weil bei meiner Retoure ein zu meinen Ungunsten offener Betrag geblieben ist. Meine Nachfrage, um die Angelegenheit zu klären ist seit 14 Tagen offen und auch eine zweite Nachricht blieb unbeantwortet.
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Antwort von sportfits.de
26.01.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Einkaufserlebnis bei uns nicht zufrieden waren. Wie wir sehen können stehen Sie bereits mit einem Mitarbeiter von uns in Kontakt (Ticket#887866362). Der Mitarbeiter hat sich auch schon bereits um Ihr Anliegen vollständig gekümmert und eine Rückerstattung veranlasst. Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
08.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von sportfits.de
19.01.2024
Guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback- es ist natürlich schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Da wir Kritik aber sehr ernst nehmen und uns ständig verbessern wollen, wäre es toll, wenn Sie uns kurz erklären könnten, was genau schief gelaufen ist, damit wir daran arbeiten und vielleicht sogar etwas korrigieren können, falls uns ein Fehler unterlaufen ist. Wenden Sie sich dazu gerne einfach an unseren Support unter info@sportfits.de. Vielen Dank im Voraus Ihr SportFits Team
08.01.2024
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nur die Hälfte geliefert

Lieferung dauert zu lange, es wurde nur die Hälfte der Bestellung geliefert und auf die Bearbeitung meiner Retoure warte ich seit mehr als einer Woche.
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Antwort von sportfits.de
11.01.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung unzufrieden waren. Gerne gehen wir auf jeden der von Ihnen genannten Punkte ein: Lieferzeit: Wir bemühen uns stets, die von uns genannten Lieferzeiten einzuhalten, leider kam es in den betreffenden Kalenderwochen 49 und 50 zu leichten Verzögerungen in unserem Versandteam, dies bitten wir zu entschuldigen. Nicht alle Artikel wurden geliefert: Bei Ihrer Bestellung kam es leider zu einem Fehlbestand oder zu einer Aussortierung wegen Qualitätsmängel. Ein Fehlbestand entsteht, wenn unsere Mitarbeiter ein Produkt im Lager nicht finden (Fehlbuchung oder Diebstahl). Zu einer Aussortierung beim Warenausgang kommt es, wenn vor dem Versand am Produkt ein Mangel durch unsere Qualitätsprüfung festgestellt wurde. Es kommt in weniger als 0,001% der Bestellungen zu Fehlbestand oder Aussortierung. Bearbeitungszeit Retouren: Ihre Retoure wurde uns laut Sendungsverfolgung am 29.12.2023 zugestellt und innerhalb der von uns angegebenen Bearbeitungszeit von 7 Werktagen (https://sportfits.de/ruecksendungen) bearbeitet. Die Bearbeitung wurde Ihnen per E-Mail bestätigt und eine Gutschrift bereits veranlasst. Wir hoffen wir konnten Ihre offenen Punkte und Fragen klären Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
08.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider zu spät geliefert
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Antwort von sportfits.de
11.01.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid zu hören, dass Sie Ihr Paket zu spät erhalten haben. Wir bemühen uns jederzeit, die von uns angegebene Lieferzeit einzuhalten, diese finden Sie in der Bestellbestätigung. Ihre Bestellung aus den Feiertagen wurde von uns kurz nach diesen bearbeitet und an DHL übergeben. Laut Sendungsverfolgung wurde Ihnen das Paket anschließend 2 Tage später zugestellt. Sollten Sie den Artikel aufgrund der zu späten Lieferung nicht mehr benötigen können Sie selbstverständlich jederzeit von unserem 30 tägigen Rückgaberecht nach Erhalt des Artikels gebrauch machen. Alle weiteren Informationen finden Sie unter https://sportfits.de/ruecksendungen Mit sportlichen Grüßen Ihr SportFits-Team
02.01.2024
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von sportfits.de
26.01.2024
Guten Tag, Vielen Dank für Ihr Feedback- es ist natürlich schade, dass Sie mit uns nicht zufrieden waren. Da wir Kritik aber sehr ernst nehmen und uns ständig verbessern wollen, wäre es toll, wenn Sie uns kurz erklären könnten, was genau schief gelaufen ist, damit wir daran arbeiten und vielleicht sogar etwas korrigieren können, falls uns ein Fehler unterlaufen ist. Wenden Sie sich dazu gerne einfach an unseren Support unter info@sportfits.de. Vielen Dank im Voraus Ihr SportFits Team