obelink.de- Logo - Bewertungen

40.702 Bewertungen in den letzten 12 Monaten241.941 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.05.2018
obelink.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.11.2023
Obelink ist super. Freundliche und schnelle Antwort bei Rückfragen. Schneller Versand, und auf den ersten Blick gefällt mir das Vorzelt. Am Wochenende wird es aufgebaut, dann sehen wir mal, wie es wirklich passt. Aber der Versender ist einfach grottenschlecht. Ich habe keine Abstellgenehmigung erteilt, und das Paket liegt trotzdem einfach vor der Haustür. Im Freien, für jeden gut zu sehen. Geklingelt hat der Fahrer auch nicht. Mein Nachbar von der anderen Straßenseite hat mich angerufen um mir zu sagen, dass da ein Paket liegt. Andere mögen mit DPD glücklich sein, ich nicht. Ein weiterer Versender zur Auswahl wäre gut.
Martina B.
Frankfurt

24.05.2023
Der bestellte Matratzentopper wurde nicht nach Hause geschickt, sondern an einen Paketshop im nächsten Ort. Parkplätze gibt es dort nicht, sodass man seine Pakete zu Fuß abholen muss ( Bushaltestelle für meinen Bus 2km entfernt)! Das Paket erwies sich dann als relativ klein, worauf ich annahm, dass der Topper nur 90x200cm sein konnte und das bei Obelink reklamierte. Dabei wurde ich im Internet immer wieder im Kreis geschickt und konnte nichts ausrichten, bis ich eine Telefonnummer kontaktierte. Die Dame war sehr freundlich und hilfsbereit und ich sollte von der Lieferfirma ein retourenticket bekommen. Die entsprechenden Links ließen sich nicht öffnen und ich wurde wieder im Kreis geschickt, bis ich entnervt aufgegeben habe. Daraufhin habe ich den Topper ausgepackt und festgestellt, dass die Größe tatsächlich stimmt und 150x200cm beträgt, aber nur 5cm (5 1/2 mit viel gutem Willen)statt der bestellten 7cm dick ist (siehe Fotos). Die Innenschicht beträgt exakt 4cm!!! Ich bin stinksauer über den Lieferprozess, die Kommunikation und die Ware an sich. Da ich aus den oben genannten Gründen den Topper nicht in den Paketshop zurückbringen kann und ihn zudem für einen Besuch dringend brauche, werde ich ihn trotzdem behalten, aber nie wieder dort etwas bestellen.

Bewertungen für obelink.de

RB
Roger B.
Erftstadt
14.04.2024

WC-Chemie-Flaschen trotz Kindersicherung geöffnet angekommen

Ich habe 3 Flaschen WC-Chemie bestellt. Das Paket war bei Ankunft unbeschädigt aber blau durchtränkt. Beim Öffnen stellte ich fest, dass an zwei Flaschen, obwohl der Drehverschluss durch Kindersicherung gesichert war, Flüssigkeit ausgetreten ist. Der schwer drehbare Verschluss (Kindersicherung) befand sich bei beiden Flaschen in einem geöffneten Zustand. Die einzige Erklärung die ich hierfür habe ist, dass die Flaschen im geöffneten Zustand verpackt worden sind und dadurch eine nicht unerhebliche Menge austreten konnte. Das geht garnicht, sorry! Nicht umsonst gibt es die Kindersicherung die sich nur von Hand öffnen lässt. Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn meine Enkelin, mit der lecker aussehenden Flüssigkeit, in Kontakt gekommen wäre! MfG R. Bierkamp
15.04.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben es an den Kundenservice weitergeleitet. Dieser wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße Team Obelink
12.04.2024
Ich habe das Paket von Obelink bis heute noch nicht erhalten. Obwohl ich am Dienstrag 09.04.2024 in der angegebenen Zeit 8:58 bis 9:58 Uhr von DPD zu Hause darauf gewartet hatte. Mitgeteilt wurde, man hätte uns nicht angetroffen - dass ist "Grottenfalsch" und frech. Text: Guten Tag, Ihr Paket ist auf dem Weg zum Pickup Paketshop. Oh, gerade wird mir von DPD mitgeteilt, dass sich das Paket in Rottenburg a.N. in der Packstation zur Abholung befindet! Ich finde es unverfroren von DPD wie hier über vier Auslieferungs-Tage verfahren wird. Jetzt muss ich über 10 km + 10 km zurück nach Rottenburg fahren und das Paket abholen. Hier wurde meines Erachtens eine Auslieferungsfahrt von DPD eingespart. Gruß Ernst
15.04.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Feedback an DPD weiterleiten, damit sie sich in Zukunft verbessern können. Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Spaß mit Ihrer Bestellung. Viele Grüße Team Obelink
VG
Vera G.
Viersen

Sind sehr enttäuscht von der Ware

Wir haben einen Tisch und Stühle für die Terrasse bestellt. Die Lieferung war eine Katastrophe ,der Termin wurde mehrere Male verschoben,für ein 129 kg Paket kam nur der Fahrer und die Tischplatte war verkratzt,wie wir dann später beim auspacken feststellten. Dieser Mangel wurde durch Obelisk durch Preisminderung ausgeglichen. Nun haben wir nach ca 6 Wochen, die der Tisch auf unserer Terrasse steht,zwei tiefe Risse in der Tischplatte entdeckt und die Platte läuft bei Regen voll Wasser.hierzu warten wir nun auf eine Reaktion und Lösung. Alles in allem sind wir nicht zufrieden,würden Obelisk nicht weiter empfehlen und auch nicht mehr dort bestellen.in dieser Preisklasse gibt es noch weitere Auswahl
Antwort von obelink.de
Hallo Vera, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir sehen, dass Sie inzwischen Kontakt mit unserem Kundenservice aufgenommen haben und sie Ihnen dabei weiterhelfen. Wir gehen davon aus, dass dies so schnell wie möglich für Sie gelöst wird. Viele Grüße Team Obelink

Ware zweimal defekt angekommen...

der von uns gewälte Dometic Campingtisch ist leider ZWEIMAL bei uns beschädigt angekommen. Die Tischplatte war an den Ecken gerissen. Dies ist durch die schlechte Verpackung ja kein Wunder. Die Ware ist in dieser Verpackung eben nicht für den Transport mit dem Paketdienst geeignet. Die Tische mussten von mir dann jeweils mühsam wieder transportfähig verpackt werden und zur DPD Annamestelle gebracht werden. Dies war mit dem schweren Paket sehr mühsam und für mich aufwendig !!!! Es sollte schon vor dem Versand geprüft werden, ob die Artikel nicht doch besser verpackt werden müssen. Diese 'Aktion' hat mich sehr verärgert.....
Antwort von obelink.de
Hallo Joachim, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben es an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße Team Obelink
Lieferdatum sollte Mittwoch sein, ist leider erst heute am Freitag eingetroffen. Bitte keine Entschuldigung mit es waren Feiertage, das wusste man ja auch vorher. Schrauben , Muttern U Scheiben lagen Lose im Paket, mindestens eine Scheibe fehlt. Nicht sehr professionell, auch wenn es second Chance ist, sollten die Sachen ordentlich verpackt sein. Also zurück schicken oder im Baumarkt besorgen. Habe dann nicht wirklich was gespart. Vielleicht haben sie ja die Möglichkeit eine Tüte mit kompletten Befestigungsmaterial kostenlos nachzudenken Gruß Detlef Mathias
08.04.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass nicht alle Teile vollständig waren, und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben dies an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße, Team Obelink.
Martin S.

Teillieferung nie erhalten - Geld ist weg

Meine Bestellung wurde in zwei Teile aufgeteilt. Ein Paket wurde von DPD persönlich (!) übergeben. Das zweite wurde angeblich auch zugestellt. Im Sendungsprotokoll ist es mit einem Gewicht von 0,00kg angegeben. Eine Übergabe erfolgte nie. Ich habe auf Video, dass nur ein Paket zugestellt wurde. Leider wird hier null entgegenkommen gezeigt und Obelink schiebt die Schuld auf DPD, DPD sagt, dass der Versender die Sendung als Verlust deklarieren muss. Das macht Obelink leider nicht. Somit bleibt es mein Schaden und der Kundenservice ist gleich null
15.04.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie die Bestellung nicht erhalten haben. Laut DPD wurde das Paket gemäß der Abstellgenehmigung bei Ihnen zugestellt. Dies bedeutet, dass Sie dieser Art der Lieferung gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von DPD zugestimmt haben. Aufgrund dieser Regeln bei DPD können wir Ihnen keine Rückerstattung oder erneute Zusendung anbieten. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall, Kontakt mit DPD Nederland aufzunehmen, da das Paket aus den Niederlanden versandt wurde. Möglicherweise können sie Ihnen noch weiterhelfen. Viele Grüße, Team Obelink
GE
Guido E.
Rimpar - Gramschatz

Kein Sevice

Am 10. April habe ich einen Artikel bestellt, und auch eine Bestellbestätigung und Rechnung bekommen. Die Rechnung wurde umgehend bezahlt. (Nachweis bei Paypal) Am 11. April habe ich festgestellt, dass meine Bestellung ohne weitere Angaben storniert wurde. Mail an Obelink gesendet, am nächsten Tag angerufen (wurde vertröstet- wird weitergeleitet) geistern wieder Mail gesendet. Seit der Bestätigung vom 11.04. habe ich nichts mehr gehört was eigentlich mit meiner Bestellung und vor allen Dingen mit meinem Geld ist! Ungeheuerlich
Antwort von obelink.de
Hallo Guido, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sehen, dass leider etwas schief ging mit der Zahlung Paypal. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir sehen, dass wir seit zurückerstattet haben und erwarten, dass der Betrag auf Ihr Bankkonto so bald wie möglich erstattet zu sehen. Mit freundlichen Grüßen, Team Obelink
MP
Mike P.
Troisdorf

Rückabwicklung sehr schwierig

Wir haben bei Obelink einen Ecomat und eine Kochplatte bestellt. Warenwert über 400€. Ein 100€ Gutschein wurde eingesetzt. Ecomat allein 335€. Die Kochplatte war nicht zu gebrauchen, wurde also retourniert. Nun zahlt man uns nicht den Gesamtbetrag für die Platte zurück, sondern anteilig den Gutschein und etwas auf dem herkömmlichen Zahlungsweg. Zweiteres ist immer noch nicht geschehen. 2 Wochen nach Rücksendung. Eine Erklärung der Aufteilung gab es bisher nicht. Nicht sehr kinderfreundlich!
Antwort von obelink.de
Hallo Mike, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sehen, dass Sie bereits Kontakt mit unserem Kundenservice aufgenommen haben, und sie werden Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen. Viele Grüße Team Obelink
31.03.2024

Was für ein Service?

Seit der Zusicherung innerhalb von 24 Stunden über die Lieferung meiner Bestellung vor 10 Tagen informiert zu werden habe ich nichts wieder von Ihnen gehört und meine bestellten und bezahlten Artikel noch nicht erhalten. Und jetzt fragen Sie mich wie ich mit Ihrem Service zufrieden bin. Ich musste Ihnen einen Stern geben, damit ich Ihnen meine Meinung mitteilen konnte. Ich erwarte umgehend eine Rückmeldung, wann die Zustellung der Ware erfolgt. Mit besten Grüßen Dr. A. Löffler
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir sehen, dass sich die Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas verzögert hat. Wir werden unser Bestes tun, um Ihr Paket so schnell wie möglich zu liefern. Viele Grüße Team Obelink
MN
Michael N.
Stuttgart

Die Ware ist soweit ok aber…

Die Ware ist soweit ok bzw. gut, zum Glück muss man schon sagen. Alles inklusive der Gläser war lose in einen viel zu grossen Karton verpackt so das natürlich alles hin und her geflogen und aneinander geschlagen ist. Einige Verpackungen sind dabei zu Bruch gegangen und die Kunststoffgläser haben natürlich auch die ein oder andere Schramme abbekommen. Kein Polstermaterial oder dergleichen aber zum Glück ist alles angekommen und nichts aus dem Karton gefallen.
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Webshop und wie schön zu sehen, dass Sie zufrieden sind. Wir werden Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit wir uns in Zukunft verbessern können. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei Ihrer Bestellung und vielleicht sehen wir Sie bald in unserem Webshop oder in unserem Megastore! Wenn wir Ihnen noch weiterhelfen können, können Sie unser Kontaktformular ausfüllen: https://www.obelink.de/kontaktieren Viele Grüße Team Obelink
Leider ist der Kauf noch nicht abgeschlossen, die Ware kam beschädigt hier an. Der Elektrostecker aus Plastik war nicht gesichert verpackt, und das Plastik ist abgebrochen . Ansonsten macht der Fahrradträger einen sehr guten Eindruck. Konnten ihn aber noch nicht am Auto befestigen, da sonst Gebrauchsspuren entstehen. Die Firma obelink überlegt sich noch die Vorgehensweise. Da unsere Erfahrungen mit der Firma bisher sehr gut waren, sind wir optimistisch.
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir sehen, dass Sie inzwischen Kontakt mit unserem Kundenservice aufgenommen haben und sie Ihnen dabei weiterhelfen. Wir gehen davon aus, dass dies so schnell wie möglich für Sie gelöst wird. Viele Grüße Team Obelink
11.04.2024

Spedition und lange Antwortzeiten

ich habe die Ware per PayPal am 04.04.2024 bezahlt. Die Ware sollte per Spedition versendet werden. Per Email sollte der Liefertermin mitgeteilt werden. Hier ist nichts passiert und heute ist der 11.04.2024 (Terminvergabe lt. Obelink innerhalb von 6 Tagen!). Mehrere Anrufe bei Obelink, ich wurde immer auch die Spedition verwiesen. Fazit: Ware wurde sofort bezahlt aber die Lieferung lässt auf sich warten, schlechtes Geschäftsgebaren!
FD
Frank D.
Altena
Am 12.4.Artikel gekauft und PayPal bezahlt, Bestellbstätigung erhalten. Nun 7 Tage später noch immer kein Versanddatum, keine Ware. Mehrmals Kundenservice kontaktiert, versucht anzurufen. Keine Rückmeldung auf anfragen bezüglich Liefertermin ? Rechnung nicht einsehbar,trotz Paypal Zahlung am 12.4.nun ist eine Woche vorbei und nichts tut sich. Sehr schlechter Service, leider muss ich 1 Stern anklicken. Mega Enttäuschend.
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung aufgrund einer Störung im System nicht ordnungsgemäß eingegangen ist. Wie wir sehen, hat Ihnen der Kundendienst den Betrag inzwischen erstattet. Es kann einige Zeit dauern, bis Sie dies auf Ihrem Bankkonto sehen. Sie erhalten die Rückerstattung über die Zahlungsmethode, mit der Sie bezahlt haben. Viele Grüße, Team Obelink.
Für Angebot und Lieferschnelligkeit gibt es keine Abzüge. Top. Aber: Bei einem Warenkorb mit 5 Artikeln dann 5 z.T. überdimensionierte Kartons mit Umverpackungen zu erhalten, das ist schon ein starkes Stück! Bei einer Nachbestellung von einem Kabel (20m + Stecker + Dose) kam wieder ein Karton in der Größe eines Umzugskartons! Mindestens 30 Liter Luft! Unbedingt den Versand überdenken und verbessern!
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihr Feedback an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit wir uns in Zukunft verbessern können. Trotzdem wünschen wir Ihnen viel Spaß mit den von Ihnen bestellten Produkten! Viele Grüße Team Obelink
CW

nicht mehr ganz zeitgemäß

nicht nur, dass man bei Obelink grundsätzlich Ware nur per Vorkasse bekommt, so ist es dann zudem ärgerlich wenn man einen hochwertigen technischen Artikel bekommt, welcher bereits verbaut war. Rückabwicklung und Geld zurück dauert hier im Verhältnis viel zu lang und eine telefonische Absprache viel zu umständlich, da sehr schlecht erreichbar. Warum bietet Obelink nicht die Beazhloption "KLARNA" an?
Antwort von obelink.de
Dank ihrem Versandpartner DPD habe ich die Ware immer noch nicht erhalten !!! Angeblich wurde ich 2 Mal nicht angetroffen, obwohl ich zu Hause war. Das ist nicht das 1. Mal bei ihrem Versender über die DBD passiert ! Mit ihren Artikeln war ich immer zufrieden. Sollten sie weiterhin mit DPD versenden, muss ich mir leider einen anderen Händler suchen.
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir sehen, dass sich die DPD-Lieferung etwas verzögert. Wir gehen davon aus, dass es Ihnen so schnell wie möglich zugestellt wird. Sollte dies nicht der Fall sein, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören. Sie können uns über die Kundenservice-Seite kontaktieren: https://www.obelink.de/kundenservice Viele Grüße Team Obelink
11.04.2024
- der zunächst bestellte Artikel wurde als neu verkauft, kam aber nachweislich als stark gebraucht an, ohne Umverpackung, Anleitung etc. => nicht Obelink like - Lieferung jedoch schnell, aber mit DPD (schlechte Wahl) - zweite Lieferung wurde umgehend nach der ersten bestellt, sollte an Dienstag angeliefert werden, bis heute keine Info wo die Ware bleibt …
12.04.2024
Hallo Christian, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben es an den Kundenservice weitergeleitet. Dieser wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße Team Obelink
RO
Ralph O.
Mannheim
14.04.2024

Die Bestellung wurde schnell versendet aber…

Die Bestellung wurde schnell versendet, der Paketdienstleister DPD hat das Paket nicht zugestellt, angeblich niemand angetroffen, ich war aber vor Ort und habe per Life-Tracking gesehen das sich mein Paket 200m entfernt befindet. Obelink sollte sich mit DPD in Verbindung setzen und solche Dinge klarstellen, das ist nicht Kundenfreundlich!
JG
Juergen G.
Schkopau
31.03.2024
Meine Retoure ist 8 Tage nach Rücksendung (in der Karwoche) noch nicht abschließend bearbeitet. Das bestellte Produkt sollte "universal" sein, passte aber nicht an der Thule Markise. Alles sehr schade und kein Grund unzufrieden zu sein. Aber zu einer Bewertung , wozu ich kurz nach dem Kauf genötigt wurde, gehört das eben dazu.
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ein zurückgesendetes Artikel wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung von uns bearbeitet und abgeschlossen. Wir bitten Sie, in diesem Fall noch etwas Geduld zu haben. Viele Grüße Team Obelink
16.04.2024
Ohne uns zu kontaktieren, haben einfach andere Artikel geschickt, weil daß was wir bestellt haben nicht mehr auf dem Lager war. Abholung hat ewig gedauert, Geld zurück haben wir nach über einem Monat bekommen. Haben versprochen daß wir Gutschein bekommen, als Entschuldigung, kein Gutschein. Einfach enttäuschend.
Antwort von obelink.de
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir sehen, dass Sie bereits Kontakt mit unserem Kundenservice aufgenommen haben, und sie werden Ihnen so schnell wie möglich weiterhelfen. Viele Grüße Team Obelink