obelink.de- Logo - Bewertungen

40.171 Bewertungen in den letzten 12 Monaten236.214 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.05.2018
obelink.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.11.2023
Obelink ist super. Freundliche und schnelle Antwort bei Rückfragen. Schneller Versand, und auf den ersten Blick gefällt mir das Vorzelt. Am Wochenende wird es aufgebaut, dann sehen wir mal, wie es wirklich passt. Aber der Versender ist einfach grottenschlecht. Ich habe keine Abstellgenehmigung erteilt, und das Paket liegt trotzdem einfach vor der Haustür. Im Freien, für jeden gut zu sehen. Geklingelt hat der Fahrer auch nicht. Mein Nachbar von der anderen Straßenseite hat mich angerufen um mir zu sagen, dass da ein Paket liegt. Andere mögen mit DPD glücklich sein, ich nicht. Ein weiterer Versender zur Auswahl wäre gut.
Martina B.
Frankfurt

24.05.2023
Der bestellte Matratzentopper wurde nicht nach Hause geschickt, sondern an einen Paketshop im nächsten Ort. Parkplätze gibt es dort nicht, sodass man seine Pakete zu Fuß abholen muss ( Bushaltestelle für meinen Bus 2km entfernt)! Das Paket erwies sich dann als relativ klein, worauf ich annahm, dass der Topper nur 90x200cm sein konnte und das bei Obelink reklamierte. Dabei wurde ich im Internet immer wieder im Kreis geschickt und konnte nichts ausrichten, bis ich eine Telefonnummer kontaktierte. Die Dame war sehr freundlich und hilfsbereit und ich sollte von der Lieferfirma ein retourenticket bekommen. Die entsprechenden Links ließen sich nicht öffnen und ich wurde wieder im Kreis geschickt, bis ich entnervt aufgegeben habe. Daraufhin habe ich den Topper ausgepackt und festgestellt, dass die Größe tatsächlich stimmt und 150x200cm beträgt, aber nur 5cm (5 1/2 mit viel gutem Willen)statt der bestellten 7cm dick ist (siehe Fotos). Die Innenschicht beträgt exakt 4cm!!! Ich bin stinksauer über den Lieferprozess, die Kommunikation und die Ware an sich. Da ich aus den oben genannten Gründen den Topper nicht in den Paketshop zurückbringen kann und ihn zudem für einen Besuch dringend brauche, werde ich ihn trotzdem behalten, aber nie wieder dort etwas bestellen.

Bewertungen für obelink.de

GV
Gloria V.
Immendingen-

Bestellungen aus Spanien

Ich bestellte aus Spanien u.a. einen hochpreisigen Klappstuhl, dazu die passende Beinauflage. Bestätigt und berechnet wurde das was ich geordert hatte. Geliefert jedoch eine andere Ausführung des Stuhles und die Beinauflage hatte eine Beschädigung am Lack des Gestells. OBELINK ließ zwar die beiden Kartons der Waren abholen, jedoch wurde der Stuhl 5 Tage später wieder in der Rezeption des Campingplatz abgestellt. Nun wieder anrufen und Email an OBELINK und warten auf Abholung. Hätte ich gewusst das Rücklieferungen aus Spanien so ein Problem sind, hätte ich Spanien nichts bestellt. Zudem musste ich die Versandkosten voll bezahlen. Von Deutschland aus habe ich Stuhl und Beinauflage, sowie weitere Artikel neu bestellt und nun gab es keine Beanstandungen! Mein Fazit: Nix aus dem Ausland bestellen und anliefern lassen, wegen den hohen Kosten ❗️❗️

Wunderschöne Lounge-Garnitur

Die Lounge ist echt der Hammer. Sieht sehr edel und hochwertig aus und das zu einem sehr guten und fairen Preis. Sie lässt sich schnell und leicht zusammen bauen, die Polsterung ist angenehm dick und die Sitzbezüge lassen sich abziehen und waschen. Auch der Tisch hat genau die richtige Höhe. Die Garnitur kam innerhalb von drei Tagen nach Bestellung sicher und gut verpackt bei uns an. Von mir eine absolute Kaufempfehlung.
VM

Tolle Ware, toller Service.

Wir waren an einem Donnerstag vorort und haben uns das Sortiment angesehen. Dort waren uns sehr schöne Westfield Campingstühle zu einem sehr günstigen Preis aufgefallen. Erst zuhause wurde klar wie günstig die Stühle wirklich waren (ca. 40% Nachlass) gegenüber anderen, gleichwertigen Stühlen. Im Online Shop konnten wir sie aber nicht finden. Anruf bei Obelink und ein sehr netter Mitarbeiter bestätigt, dass noch einige Stühle da sind und gibt uns eine Bestellnummer. Online bestellt, kostenloser Versand, Stühle sind nach ein paar Tagen eingetroffen. Richtig klasse.
Als Erstes die Verpackung. Wirklich toll, macht Lust auf‘s Auspacken. Schnelle Lieferung. Wasserhahn gut, wie erwartet. Die Pumpe hat richtig druck. Und dann der 3Liter Warmwasserboiler. 12V, 230V. Bei 12V Leistung ca.100Watt, dauert schon ein bissl. Bei 230V recht zügig warmes Wasser. Kessel Edelstahl sauber gefertigt. Die Isolierung schön fest sehr wertig ausgeführt. Schrauben und Schlauchklemmen dabei in Edelstahl. Bedienungselemente schick. Hinweis! Wenn bei 12V die Kontrollleuchte auch ohne Betätigung leuchtet, den Stecker umdrehen. Top
Obelink gibt sich Mühe. Sehr nette Leute, Kulant bemüht, freundlich. Ein Zeil des Kaufes ist nun nach einer Woche auch bereits geliefert. So weit, so gut! Aber zu dem Vorzelt kann ich noch nichts sagen. Die Spedition hatte sich für gestern angekündigt -Zeitslot Freitag 10-14 Uhr = 1 Tag Urlaub- wer war nicht da, die Spedition aus Hannover. Da kommt Freude auf, es ist das 2. Mal, dass diese Spedition einfach nicht kommt. Und auch nicht absagt, Tracking ebenfalls nicht möglich. Da sollte Obelink mal eine Quslitätskontrolle machen.
vor 1 Tag

Das ist das erste Vorzelt mit Hoffnung

Das ist das erste Vorzelt, bei dem ich hoffe, dass es meine Wünsche größtenteils erfüllt. Habe es erstmal im Keller aufgebaut um zu üben, da ich allein ( als Frau) unterwegs bin. Das erste Mal mit dem Ratschlag meiner beiden Männer. Schön wäre es, wenn das Video genauer zeigte, wo was hingehört- ich weiß z.B. noch nicht, wo die 3. Zeltstenge hingehört und schauen und gleichzeitig die Übersetzung lesen ist auch schwierig. Ich hoffe, das im Ernstfall (Aufbau im Regen) alles gutgeht.
PF
Petra F.
Neubrandenburg
Schnelle Auftragsbearbeitung unkompliziert . Der Shop sollte mit einer Antwort verknüpft werden bei Anfragen da man nicht sieht ob Fragen angekommen sind und wann mit einer Antwort zu rechnen ist . Man sollte etwas flexibler bei Reklamationen werden wenn es um beschädigte schwere Artikel handelt.Es kann nicht sein das ein Produkt wenn nur geringfügige Sachen defekt sind alles zurück muss da es schließlich auch kosten sind die man gegen ganz geringen Aufwand erledigen kann .

Obelink Sackmarkise

Wir haben vor 3J eine Obelink Sackmarkise für einen Wohnwagen gekauft. Langsam löst sie sich in ihre Bestandteile auf. Die Beschichtung löst sich, das Alu fängt an zu korrigieren, das Tuch reißt ein und die Druckknöpfe lassen sich kaum noch betätigen. Die nächste Markise wird wieder eine Markenmarkise. Der günstige Preis hat sich nicht bezahlt gemacht. Wie heißt es so schön: wer günstig kauft, der kauft doppelt. Schade.
HK
H. K.
Landkreis Roth
Unkomplizierte Abwicklung. Homepage gut, man findet schnell nach was man sucht. Rasche Lieferung - einfach Top. Leider wurden die drei Artikel einzeln auf drei Sendungen geliefert - dies könnte man verbessern. Ware ist zum Glück nicht defekt angekommen, obwohl unsere Trittleiter in einem großen Karton ohne jegliches Verpackungsmaterial verpackt war. Ich persönlich kaufe gerne bei Obelink :-)
NW
Norbert W.
Leverkusen

Vorbildliche Reklamationsbearbeitung

Ich hatte eine (kleine) Reklamation: Ein Hinweis darauf, dass ein Kleinteil bei der Lieferung gefehlt hatte. Dies war wegen Geringfügigkeit meinerseits eher nachrichtlich gemeint. Die Reaktion auf meine Nachricht erfolgte sofort, mit einer Entschuldigung. Wenige Tage später hatte ich - unaufgefordert - einen kompletten Kleinteilesatz in der Post! Eindrucksvoll! Besser geht es nicht!
Marcel B.
Wuppertal
Großes Sortiment mit guten Preis-Leistungsverhältnis. Bei manchen Artikeln würde ich mir eine detailliertere Produktbeschreibung wünschen, z.b. Passgenauigkeit bzw. Kompatibilität. In meinem Fall haben die Wohnwagenspiegel nicht zum Fzg.gepasst obwohl die Beschreibung das meines Erachtens vermuten lässt. Rückversand und Erstattung sind dafür reibungslos und ohne Probleme erfolgt.
Positiv: DieLieferungen sind stets zuverlässig. Preis Leistung sehr gut. Negativ: Verpackung nicht gut. Waschbürste mit Stiel in einem riesigen Karton versendet. Das als Zubehör bestellte Microfasertuch in einem dicken Extrakarton. Wieso? Nachhaltigkeit geht anders. Mal darüber Gedanken achten. Fazit: Guter Lieferant mit guten Produkten mit Luft in anderen Bereichen nach oben.
Die Lieferung erfolgte schnell und wie gewünscht in einen Paketshop, leider mit DPD, mit dem wir leider schon einige negative Erfahrungen gemacht haben. Die Originalverpackung war nicht umverpackt, so dass durch eine Transportbeschädigung des Paketes der Inhalt herausschaute. Glücklicherweise war der Inhalt nicht beschädigt. Deshalb aber nur 4 Punkte.
Die bestellte Ware kam ersteinmal nicht,da DPD ohne Angabe von Gründen das Paket wieder an Obelink zurückgeschickt hat. Kontakt aufgenommen und Sachlage geschildert. Guter Kontakt und Problemlösung. Ware kam dann aber ein paar Tage später. Obelink ist ja nicht verantwortlich wenn DPD schlecht arbeitet. Ware ist top
Bin sehr zufrieden mit Obelink. Erste große Bestellung und alles gegeklappt. Nur der Paketdienst sollte geändert werden, da ich ein aufgerissenen Paket bekommen habe. Auf meine Frage zu diesen Paket ,, Warum das aufgerissen ist", bekam ich die Antwort vom Lieferpoten, es sei alles so OK. Trotzdem immer wieder.

1a Kundenservice

Bei meiner bestellten Serviceklappe fehlte ein Teil. Kurzes Telefongespräch und nach 1/2 Stunde hatte ich die Bestätigung dass sofort eine Neue zugesendet wird. Diese kam auch sehr schnell, obwohl ich die Andere noch nicht zurückgeschickt hatte. Dafür sind 14 Tage Zeit. Einfach super Kundenfreundlich, danke.
UB
Ute B.
Engen
Von der Bestellung bis zur Lieferung auch die Rücksendung mit Rückerstattung war alles top. Leider musste ich den Artikel zurück senden. Die Erstellung des Rücksendungsetikett war einfach und problemlos. Und die zeitnahe Rückerstattung gab mir ein gutes Gefühl. Werde immer wieder bei dieser Firma bestellen.
18.02.2024

Online Bestellung

Wir sind Camper mit Zelt ohne Wohnwagen oder Reisemonil. Obelink hat eine gut aufgestellte Internetseite. Dort finde ich immer Artikel die mir gefallen. Bei Obelink online Bestellt, per E-Mail durchweg informiert und super schnell unkompliziert geliefert. Echt toll. Macht weiter so Klaus Schulte

Caravan Happy Vogelhaus

Im Moment gibt's von mir nur 4 Sterne. Mit den Informationen klappt das nicht so richtig.ZB wenn Ware später angeliefert werden muss weil die Nachfrage so groß ist. Keine Info. Finde ich nicht gut, da man sich darauf eingestellt hat und es ein Geschenk werden soll. Daran muss noch gearbeitet werden.
HL
Alles gut. Allerdings war es für mich nicht nachvollziehbar, dass ein noch orginal verpackter Obelink Vorzeltteppich(Artikel 80747) 5x2,5m in einen gleichen Artikel mit 4 m Länge umgetauscht werden konnte, da ich leider keinen Kassenzettel mehr hatte. Ansonsten komme ich natürlich gerne wieder.