Obelink ist super. Freundliche und schnelle Antwort bei Rückfragen. Schneller Versand, und auf den ersten Blick gefällt mir das Vorzelt. Am Wochenende wird es aufgebaut, dann sehen wir mal, wie es wirklich passt.
Aber der Versender ist einfach grottenschlecht. Ich habe keine Abstellgenehmigung erteilt, und das Paket liegt trotzdem einfach vor der Haustür. Im Freien, für jeden gut zu sehen. Geklingelt hat der Fahrer auch nicht.
Mein Nachbar von der anderen Straßenseite hat mich angerufen um mir zu sagen, dass da ein Paket liegt.
Andere mögen mit DPD glücklich sein, ich nicht. Ein weiterer Versender zur Auswahl wäre gut.
Der bestellte Matratzentopper wurde nicht nach Hause geschickt, sondern an einen Paketshop im nächsten Ort. Parkplätze gibt es dort nicht, sodass man seine Pakete zu Fuß abholen muss ( Bushaltestelle für meinen Bus 2km entfernt)! Das Paket erwies sich dann als relativ klein, worauf ich annahm, dass der Topper nur 90x200cm sein konnte und das bei Obelink reklamierte. Dabei wurde ich im Internet immer wieder im Kreis geschickt und konnte nichts ausrichten, bis ich eine Telefonnummer kontaktierte. Die Dame war sehr freundlich und hilfsbereit und ich sollte von der Lieferfirma ein retourenticket bekommen. Die entsprechenden Links ließen sich nicht öffnen und ich wurde wieder im Kreis geschickt, bis ich entnervt aufgegeben habe.
Daraufhin habe ich den Topper ausgepackt und festgestellt, dass die Größe tatsächlich stimmt und 150x200cm beträgt, aber nur 5cm (5 1/2 mit viel gutem Willen)statt der bestellten 7cm dick ist (siehe Fotos). Die Innenschicht beträgt exakt 4cm!!! Ich bin stinksauer über den Lieferprozess, die Kommunikation und die Ware an sich. Da ich aus den oben genannten Gründen den Topper nicht in den Paketshop zurückbringen kann und ihn zudem für einen Besuch dringend brauche, werde ich ihn trotzdem behalten, aber nie wieder dort etwas bestellen.
Nach 2 beschädigten Geräte, die Retoure gingen, nun endlich ein Cadac mit nur einer kleinen Beschädigung, die wir hinnehmen.
Den Cadac als solchen nutzen wir bereits seit fast 10 Jahren sehr gerne beim Camping. Allerdings brauchten wir nun einen mit nur 30 mbar.
Deshalb dieser Kauf.
Was Sie besser machen können ... einen anderen Versand-Dienstleister nehmen. Alle drei Pakete standen einfach so von der Straße sichtbar vorm Haus - eines sogar im Regen. Nicht etwa an der Haustür unterm Vordach. Es wurde auch nie geklingelt.
Bei diesem Paket jetzt (der 3. Versuch) kam es noch schlimmer. Sicherheitshalber hatten wir mit DPD einen Wunsch-Zustelltag schriftlich vereinbart. Das Paket kam aber nicht. DPD war auch nicht erreichbar. Dafür wurde das Paket einen Tag später zugestellt -wieder von der Straße aus sichtbar- einfach abgestellt und stand 2 Tage (auch nachts) vorm Haus, weil niemand da war. Aber in der Sendungsverfolgung "erfolgreich zugestellt an .... Das geht gar nicht!!! Zum Glück wurde es nicht geklaut.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schlampig verpackt
Der Bestellprozess war ohne Beanstandung, die Abwicklung super, die Lieferung schnell. Aber das bestellte Material (ThetfordAqua Kem Blue) war in beiden Paketen ausgelaufen. Wohlwissen wareen die Flaschen zwar in Plastiktüten verpackt, aber die Sauerei mit der stark färbenden Flüssigkeit war riesig. Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, um alle Flaschen zu reinigen, meine Hände zu schrubben und das Malheur zu beseitigen. Ein besseres Zudrehen der Flaschen vor dem Verpacken hätte das wohl verhindert. Vielleicht gibt's ja zum Trost eine Flasche kostenfrei nachgeliefert. Diesmal ohne blaue Riesensauerei.
Die Ware ist gut. Allerdings verpackt in 3 Pakete. Was könnt ihr besser machen? Wechselt den Versanddienstleister. DPD ist hier bei uns einfach zu bequem, die Pakete wie angekündigt auszuliefern. wenn sie nur noch ein Paket im Auto haben und dafür extra zu mir 5 km fahren müssen, dann nehmen sie es wieder mit zurück ins Verteilzentrum und liefern es erst nach einer Beschwerde 2 Tage später wieder aus. Schon öfters passiert. Obelink reagiert auch nicht in einer angemessenen Zeit auf eine Reklamation. Schade eigentlich. Aus diesemGrund überlege ich, bei Obelink nix mehr zu bestellen.
Bewertung melden
21.04.2024
Verifizierte Bewertung
Mit der Ware bin ich sehr zufrieden. Auch wurde schnell versandt. Aber da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. DPD hat den Karton mit dem Vorzelt einfach in der Einfahrt Straßenseite abgelegt. So da lag der Karton mit dem 800 Euro Vorzelt und es begann zu regnen. Wenn jemand Lust drauf hätte, wäre es weg gewesen! DPD hätte klingeln können, war jemand zu Hause. Ich würde mir wünschen wenn auch obelink mehr auf meine Beschwerde diesbezüglich eingegangen wäre! Denn Obelink beauftragt DPD, es liegt an Euch hier eine Änderung herbei zu führen! Im Interesse Eurer Kunden!!!!
Die Pakete kamen relativ unbeschadet an. Aber DPD ist ja dafür bekannt dass die es nicht so genau mit der Sorgfalt nehmen. Die Speditionsanlieferung lief nicht ganz so glatt. Trotz Angabe daß es beim Nachbarn abgegeben werden sollte hieß es wir konnten Sie nicht antreffen!
Erneute Zustellung ein Tag später auch wieder nicht beim Nachbarn. Durch Zufall war unsere Tochter zu Hause. Infomails der Spedition wenig aussagekräftig.
Die Abwicklung des Kaufs mit Obelink war gut.
Allerdings war die Lieferung mit DPD - wie immer - nicht gut. Die Verlegung des Anliefertermins vom 24.4. auf den 27.4. war noch ok, aber am 27.4. kam nichts. Die Anlieferung erfolgte heute dem 29.4., wobei der Transporteur auf Nachfrage zur Nichtlieferung am 27.4. erklärte, samstags würde nicht angeliefert.
Das hätte man aber auch auf die Internetseite bei DPD schreiben können.
Bewertung melden
24.04.2024
Verifizierte Bewertung
Obelink ist immer prima, seine Zusteller NICHT.
Obelink ist immer prima beim Preis-Leistungsverhältnis, hat ein vielfältiges Sortiment, eine übersichtliche Website. Der Punktabzug gilt dem ausgewählten Zusteller DPD in Deutschland. Die Zusteller klingeln nichtmal sondern liefern direkt an einen DPD Paketshop und dafür, dass man 4,95 € Versand bezahlt ist das schlechter Service. Obelink sollte über seine Zusteller nachdenken.
Ein Markisenständer musste ersetzt werden. Alles gut gelaufen.
Allerdings war die Verpackung etwas zu groß und der Pfosten nicht festgeklemmt. Deshalb war die Verpackung kaputt. Absichtlich ?
Verpackungsgrösse 15 x 25 cm Länge 150 cm.
Pfosten grösse 2.5 x 2,5 cm und Länge 156 cm.
Zum Glück kam das Material unbeschädigt an, wofür mein Dank.
Wir kommen seit vielen Jahren immer mal wieder in den Markt .
Gute Parkmöglichkeiten .
Freundliches Personal .
Das Angebot ist groß und teilweise günstig, es lohnt sich aber genau zu schauen und zu rechnen, denn viele der "günstigen" Angebote sind qualitativ oftmals billig .
Wir empfinden den Markt mittlerweile zunehmend unübersichtlich .
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gimeg 30 Meter CEE Verlängerungskabel
schneller Service von Obelink, super Informationen, Ware wie ich mir vorgestellt habe, perfekt, der Versendungskarton ist ja total süß, habe ich noch nie gesehen, allerdings Lieferzeit 1-2 Tage sollte überarbeitet werden, das funktioniert mit DPD leider nicht, am 29.04.2024 bestellt und am 06.05.2024 angekommen.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Eine Bestellung aufgegeben und es sollten drei Pakete verschickt werden. Bisher habe ich nach 3 Tagen nur 2 erhalten obwohl ich zuhause bin wurde eines in Pajetshop geliefert wo ich es abholen musste. Obelink ist eigentlich zuverlässig aber DPD weniger. Warte jetzt wo das dritte Paket ankommt.
Lieferung per DPD an Shop ist ok.
Die Lieferzeit beträgt etwa 5 Tage.
Die Produkte sind gut und meist etwas günstiger als bei der Konkurrenz. Alternativ gibt es Eigenmarken.
Abzug gibt es, weil die angepriesene Kundenberatung trotz mehrerer Versuche telefonisch nicht erreichbar war. Schade.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Versand geht sehr schnell…. Ware is immer top . Die Verpackung eine Katastrophe!!!!! Pakete viel zu groß !!! Und selbst bei einer Bestellung kommen mehrere übergroße Kartons obwohl alles locker in einen passen würde. Der Paketdienst schüttelt verständnislos oft nur den Kopf
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Habe 2 Klappstühle von der Firma Westfield gekauft. Der Stuhl ist bequem. Leider rasten die Armlehnen zum verstellen nicht sauber ein. Sobald man den Stuhl verstellt klappt die Rückenlehne nach hinten weg. Auch zum ein rasten der Armlehnen muss der Stuhl gerade stehen.
Klassische Bestellung über Webshop OK wie immer. Versuch, ein Vorzelt reservieren zu lassen war unmöglich. Wir hatten eine weitere Anfahrt und wären gerne sicher gewesen, dass das Zelt auch da war. Bestimmte Fragen am Telefon waren nicht korrekt beantwortet worden.
DPD-Lieferung erfolgte nicht bis zum Empfänger. Obwohl wir zur angegebenen Lieferzeit zu Hause waren, mussten wir das Paket im Paketcentrum abholen. Diese Erfahrung mache ich mir DPD eigentlich immer. Der DHL-Sercice ist wesentlich besser. Helmut Krick
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Zelt im Garten aufgebaut. Leider lag keine Aufbauanleitung bei und hinter dem beigefügtem QR-Code war auch keine zu finden. Für Campinganfänger wäre das nicht schön.
Bitte so was wie eine Download-Seite für Anleitungen einführen.
Wie immer wurde schnell geliefert aber schlecht verpackt
Wie immer wurde schnell geliefert. Leider immer noch mit DPD. Der Karton war wie meistens aufgerissen. Und vom Aqua Kem blue hatte sich der Deckel einer Flasche leixhr gelockert und das blaue Zeug hat sich etwas verteilt...
Bewertung melden
28.04.2024
Verifizierte Bewertung
Alles was bestellt wurde ist auch richtig angekommen. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt ich habe nach den Zeltkauf erst gesehen das man Treuepunkte sammeln kann aber eben danach und es gibt keine Chance diese nachzuholen
Bewertung melden
Antwort von obelink.de
02.05.2024
Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass dies der Fall ist und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben es an den Kundenservice weitergeleitet. Dieser wird sich so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße Team Obelink
Mit allen Produkten bin ich zufrieden, nur die Verpackung war viel zu groß und alles rutschte darin umher und teilweise ist das Produkt aus der eigenen Packung daraufhin raus und war dann lose im zu großen Karton.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.