FLYERALARM Deutschland- Logo - Bewertungen

FLYERALARM DeutschlandBewertungen

zertifiziert seit: 15.12.2014
aktualisiert am: 27.6.2022
FLYERALARM Deutschland ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei FLYERALARM Deutschland können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 15.12.2014
aktualisiert am: 27.6.2022

Bewertungen für FLYERALARM Deutschland

Ihr lieben Leute von Flyeralarm, ja, bei meiner letzten Bestellung ist Dank freundlicher Hilfe aus Ihrem Haus gute, einsetzbares Infomaterial entstanden. Nicht alle Ihre Leute die ich in den letzten Jahren einmal jährlich um Hilfe bitten musste, waren so gut wie in diesem Herbst. Dazu ist mir grundsätzlich eingefallen zu Ihrer Arbeit: a - als >Mensch der kein IT-Fachmann ist ist Ihr Angebot so vielfältig und verwirrend, dass man ohne Hilfe nicht zurecht kommt. Wenn die/der Helfer/Helferin dann auch nur im Fachchinesisch spricht, ist man fast verloren. b - Sie sollten zu den angebotenen Hilfen durch Nummerneingabe am Telefon noch ein Angebot einführen, das ich nennen würde: Sagen Sie uns was gedruckt werden soll - und wir helfen Ihnen das Richtige Produkt nach Ihren Wünschen zu finden!" - dann könnte man sagen was man braucht oder wieder braucht und der versietre Helfer führt ohne Fachchinesisch zum gesuchten Prudukt und lässt sich das durch >Mailvorlage bestätigen. Vielleicht sind Sie offen für einen solchen Vorschlag - wäre schön! In diesem Sinne frohes Schaffen mit besten Grüßen Reinhart Weiß

Zunächst einmal ist der Prozess sehr zwielichtig. Sie laden nur Ihre Dateien hoch und sehen, wie es aussehen würde, nachdem Sie die Zahlung für den Dienst getätigt haben. Von da an hat es nicht gut angefangen. Ich habe eine Visitenkarte bestellt, die beidseitig bedruckt ist. In der Konfiguration habe ich die Option "beideseitig" gewählt, aber in der nächsten Option gab es eine verwirrende Farbkonfiguration, die nur auf einer Seite gedruckt wurde. Sehr verwirrend. Als ich die Bestellung beendet hatte und Zeit war, die Dateien hochzuladen, wurde mir klar, dass dies nur die Option auf der Vorderseite war. Ich habe die Datei hochgeladen und erwartete, dass die Rückseitendatei als nächstes erscheint. Hat es nicht. Sobald ich die Datei hochgeladen hatte, wurde die Bestellung automatisch auf "bestätigt" gesetzt. Ich habe versucht herauszufinden, wie ich es zurückhalten kann, bis ich den Kundenservice erreichen konnte, aber es wurde keine Option gefunden. Ich habe den Live-Chat 20 Minuten lang ausprobiert und niemand hat ein Gespräch begonnen. Ich habe versucht anzurufen. 15min am Telefon hat niemand abgehoben. Beschlossen, es später zu versuchen. Als ich das zweite Mal anrief und sagte, dass ich die Option beideseitig gewählt habe, war die Antwort einfach. "Sie haben es falsch gewählt, Sie hätten 4/4 in der Farbkonfiguration wählen sollen, nicht 4/0". Ich war verwirrt, weil für mich, wenn es zweiseitig sagte, es auf zwei Seiten gedruckt würde. Die Farbe wäre genau wie viele Farben zu verwenden, und ich hatte nur meistens Schwarzweiß, daher die 4/0 gewählt. Es konnte nichts gemacht werden, weil es bereits in Produktion war, keine Rückerstattung, nichts. Ich habe dann nur nach einem Diskout für eine neue Bestellung mit der richtigen Konfiguration gefragt, die Antwort? "Leider machen wir keine Rabatte". Ich versuchte vernünftig zu sein und sagte ihnen: "Ich weiß, dass es am Ende mein Fehler war, aber es war sehr verwirrend und ich versuche seit früher, dich zu kontaktieren, um es zu lösen. Alles, was ich verlange, ist ein Rabatt auf eine brandneue Bestellung mit der richtigen Konfuration". Sie hielten an ihrer Position fest und sagten, es sei meine Schuld und sie könnten nichts tun, keinen Rabatt, keine Rückerstattung, nichts. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Es ist ihnen buchstäblich egal, den Kunden glücklich zu machen. Für sie bist du nur eine Nummer. Hoffentlich brauchen Sie keinen Kundenservice von ihnen, denn wenn Sie dies tun. Viel Glück mein Freund.

Bewertungen für FLYERALARM Deutschland

Mangelhafte Bücher, auf die Reklamation wird gar nicht mehr reagiert. Schade, für ein ehemals auszeichnetes Start-Up keine Prämierung.
Antwort von FLYERALARM Deutschland
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte senden Sie uns Bilder der Mängel zu um Ihre Reklamation genauer prüfen zu können. Unsere Qualitätssicherung setzt sich nach Erhalt schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Viele Grüße Ihr FLYERALARM-Team.
Qualität der Druckprodukte war in Ordnung aber statt der bestellten 9 x 100 Postkarten kamen 9 x 1.000 Stück beim Kunden an. Dieser hat sich nur so halb gefreut, da er das überschüssige Material entsorgen musste. Im Sinne der Nachhaltigkeit vielleicht auch eher negativ...
Antwort von FLYERALARM Deutschland
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie bzw. Ihr Kunde zu viel Ware erhalten hat und daher unzufrieden war. Aufgrund unseres Sammeldruckverfahrens produzieren wir immer etwas mehr um Mängel zu vermeiden. Wenn die Exemplare qualitativ gut ausfallen, legen wir Sie aufgrund der Nachhaltigkeit gerne den Bestellungen bei. Natürlich können wir es verstehen, wenn das in Ihrem Fall nicht die beste Lösung war. Viele Grüße Ihr FLYERALARM-Team.
nachdem beim ersten Versuch ein anderes Schild geliefert wurde als ich bestellt hatte hat es mehr als zwei Wochen gedauert und unzählige Nachfragen bis die Schilder dann endlich im im 3.! Produktionsversuch auch endlich bei mir eingetroffen waren. Ergebnis: ein verärgerter Kunde! So kann man nicht arbeiten!
Antwort von FLYERALARM Deutschland
Guten Tag und vielen Dank für ihre Rückmeldung. Es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrer Bestellung zur Verwechslung der Drucke kam. Das soll nicht so sein! Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bei kommenden Bestellungen noch eine Chance geben - wir können das besser. Liebe Grüße, Ihr FLYERALARM Team
Obwohl ich mich telefonisch nach der Druckqualität erkundigt hatte und die Auskunft erhalten habe, das Weiß werde weiß und nicht grau wiedergegeben, habe ich T-Shirts mit grauem Druck erhalten.
Antwort von FLYERALARM Deutschland
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es bei Ihrem Auftrag zu Komplikationen kam. Bitte lösen Sie direkt über Ihr Kundenkonto eine Reklamation aus und laden Fotos dazu hoch. Wir prüfen Ihr Anliegen und finden bestimmt ein Lösung. Liebe Grüße, Ihr FLYERALARM Team
Es ist nicht möglich, einen Kontakt zum Service herzustellen, um mehrere nicht eingetroffene Sendungen zu reklamieren!
Antwort von FLYERALARM Deutschland
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Aktuell haben wir krankheitsbedingt leider eine längere Bearbeitungszeit, das tut mir leid. Sie können direkt in Ihrem Kundenkonto eine Reklamation anlegen und Fotos des Mangels dazu hochladen. Wir finden bestimmt eine Lösung für Sie. Liebe Grüße, Ihr FLYERALARM Team
LEIDER NEIN, Mehrfach Angeschrieben ohne Reaktion, jemanden Am Tel zu erreichen stellt sich auch als sehr schwierig da.
Antwort von FLYERALARM Deutschland
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Leider hat uns zu Ihrem Auftrag keine Nachricht erreicht. Bitte lösen Sie direkt über Ihr Kundenkonto eine Reklamation aus, dann prüfen wir Ihr Anliegen gerne. Liebe Grüße, Ihr FLYERALARM Team
Lieferzeit war zu lang
von S K.
Von 6 Aufträgen in den letzten 6 Monaten waren 3 mangelhaft. (Schief geschnitten, Blitzer, verknicktes Papier) Reklamationen wurden anstandslos abgewickelt, das Geld zurückerstattet. Trotzdem suche ich mir jetzt eine andere Druckerei.
Antwort von FLYERALARM Deutschland
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass hier Fehler passiert sind. Unsere Qualitätssicherung hat Ihre Reklamation mittlerweile bearbeitet und die besprochene Gutschrift angewiesen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine Chance bei Folgebestellungen geben - wir können das besser. Liebe Grüße, Ihr FLYERALRM Team
ALLE Faltflyer hatten helle Flecken. Mit viel Mühe konnte ich eine Hand voll finden, die „ganz ok“, waren.
Antwort von FLYERALARM Deutschland
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass es Grund zur Beanstandung gab. Unsere Qualitätssicherung hat Ihre Reklamation mittlerweile bearbeitet und die besprochene Gutschrift angewiesen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine Chance bei Folgebestellungen geben - wir können das besser. Liebe Grüße, Ihr FLYERALRM Team
Warnung: hier sollen nur Grafiker und keine "Ungelernten" bestellen. Zitat von der Reklamationmitarbeiterin Frau Bö. : "Also ich weis nicht ob Sie sich vorab einmal informiert haben wir man Druckdaten anlegt?" (Schreibfehler sind nicht von mir) Muss ich das als Kunde? Sollte das nicht ein Fachbetrieb können? Wenn Sie mit meiner Datei nicht drucken können, dann lassen Sie es doch und produzieren nicht einfach drauflos. Erstaunlicher Weise ging das doch bei anderen Produkten. Woher soll ich wissen was Sie können und wo Sie versagen? Ein Stern für die Bierdeckel, da war wohl die Datei von mir gut genug.
Antwort von FLYERALARM Deutschland
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Druckergebnis nicht zufrieden waren. Da wir automatisierte Produktionsabläufe haben, geht Ihr Auftrag direkt nach Datenupload in den Druck, wenn Sie keinen Profi-Datencheck oder eine manuelle Druckfreigabe gewählt haben. Gerne können Sie jederzeit bei uns anrufen und unser grafischer Support prüft Ihre Daten nochmal manuell. Viele Grüße Ihr FLYERALARM-Team.
Leider ein schlechtes Krisenmanagement bei einem gravierenden Fehldruck von 25.000 Flyern. Telefonische Rückmeldung der Qualitätsabteilung erst nach über einer Woche und nach mehrmaliger Bitte per Mail und Anrufe im Callcenter. Keinerlei ausreichende Erklärung, lediglich Ablehnung der Reklamation aufgrund“ Fehlinterpretation der Daten“. Fertig. Völlig stoisch, ohne Kundenorientiertheit, ohne Kulanz. Als langjähriger Kunde finde ich das extrem enttäuschend.
Antwort von FLYERALARM Deutschland
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Druckergebnis nicht zufrieden waren und lange auf eine Rückmeldung warten mussten. Da wir jeden Reklamationsfall einzeln und genau prüfen, kann es hier mal etwas länger dauern - wir bemühen uns für die Zukunft schneller Rückmeldungen geben zu können. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch eine Chance geben können, Sie von uns zu überzeugen! Bis bald, Ihr FLYERALARM-Team.
Ein Teilauftrag hat relativ lange gedauert (20.3. bestellt, 30.3. geliefert). Das war unerwartet lange. Qualiät der Drucksachen allerdings wie gewohnt gut.
Der Service war gefühlt langwierig, sehr teuer für die geringe Anzahl an Änderungen, noch dazu war die Buchungsmöglichkeit des Layoutservices unübersichtlich,