Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Was mich aber ärgert, ist der Umgang mit den Bonuspunkten und -Prämien. Es ist nicht akzeptabel, dass Bonuspunkte abgezogen werden, wenn gesetzte Termine zum Einlösen nicht eingehalten werden!
Es ändert sich die Auswahl von Prämien. Nach meinem Eindruck, je näher man seinem Ziel kommt, desto schlechter ist die Auswahl.
Deswegen eine Abwertung im Kundenservice, an dem ansonsten nichts auszusetzen ist.
Der Shop, gibt nur Medikamente frei, die auch im Lager sind, das ist soweit gut, damit keine Wartezeit entsteht. Nur wenn ich Samstagvormittag die Produkte auswähle und bestelle, sollten diese am Montag zusammengestellt und an den Versanddienstleister übergeben werden, sodass die Medikamente (nicht Rezeptpflichtig) am Dienstag bei mir angeliefert werden. Ich musste aktiv am Dienstagnachmittag anrufen und fragen, was meine Bestellung macht, da keine Statusänderung an meiner Bestellung ersichtlich war. Dann hat man die Sendung an den Versanddienstleister übergeben und man konnte sehen, das ein Zusatz auf dem Paket war, Überprüfung des Empfängers, was dazu geführt hat, das meine Sendung zu einem Paketshop geliefert wurde und ich mich dann einen Tag später (übrigens 7 Tage nach Bestellung am Samstag) zur Abholung aufgefordert hat. Wenn ich das alles so machen muss, verstehe ich den 'Vorteil' einer Versandt-Apotheke nicht! Da hätte ich Samstagnachmittag selbst zur Apotheke fahren können und hätte meine Produkte sofort in Händen gehalten. ICh werde nicht mehr bestellen!
Extrem unfreundlicher Kundenservice. Als Kunde wird man am Telefon “ausgelacht“. Die Problemlösung wird ins lächerliche gezogen. Ich habe einen defekten Artikel reklamiert: Die beiden Kolleginnen haben sich köstlich über die Telefonate mit mir amüsiert. Am zweiten Tag wollte man mir klar machen, ich solle den defekten Artikel als Widerruf auf eigene Kosten zurücksenden, weil ich ja „keinen Ersatz wünschen würde“. Ich erhielt völlig widersprüchliche Aussagen. Beratung gleich null! Fazit: Der Artikel müsse als Garantiefall „zum Hersteller eingesendet werden“. Vermutlich werde ich nun wochenlang auf mein Geld warten müssen! Ich habe definitiv das letzte Mal dort bestellt.
Kundenservice geht definitiv anders!
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Antwort von aponeo.de
vor 12 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihre Unzufriedenheit verstehen wir und nehmen diese sehr ernst. Ihren Fall werden wir intern prüfen, um unsere Prozesse zu optimieren.
Ihr APONEO Team
21.09.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit über eine Woche
Ich habe über eine Woche auf die Lieferung meiner Bestellung gewartet. Obwohl bei Bestellung alle Artikel als verfügbar angezeigt waren, kam nach zwei Tagen eine Mail, dass sich die Lieferung verzögert (das war auch bei meiner vorhergehenden Bestellung bei Aponeo schon der Fall!). Dann wurde auch noch per Warenpost verschickt, was mehrere Tage bis zur Zustellung dauerte. Wenn es schnell gehen soll, werde ich hier definitiv nicht mehr bestellen!
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Antwort von aponeo.de
25.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen.
Ihr APONEO Team
08.09.2024
Verifizierte Bewertung
Leider enttäuschend
ich habe vier Stahlflaschen 0 Pur-100 Liter Sauerstoff bei Aponeo bestellt und per Paypal im Voraus bezahlt. Eine Flasche wurde geliefert, drei Flaschen nicht. Der Differenzbetrag wurde von Aponeo per Paypal auf meinem Konto beglichen. Ich habe keinerlei Infos von Aponeo erhalten warum dies so passiert ist. Aber gut, wenigstens wurde mir eine Flasche geliefert. Ich habe also die Flasche ausgepackt und das Ventil an- bzw. eingeschraubt. Es kam ein wenig Luft heraus, aber vielleicht ein Liter (wenn überhaupt). Dies ist nun das zweite Mal, dass ich defekte Stahlflaschen der Marke O Pur von Aponeo geliefert bekommen habe. Beim ersten Mal wurde die defekte Flasche kulanterweise finanziell ersetzt, woraufhin ich meine ehrliche (selbstverständlich negative) Bewertung zurückgezogen habe und mit einer erneuten Bestellung Aponeo einen erneuten Versuch geben wollte. Aber nun werde ich dort definitiv nicht mehr bestellen, da in der Warenannahme bzw. im Versand etwas gewaltig schief läuft.
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Antwort von aponeo.de
09.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben uns um Ihr Anliegen gekümmert und alle wichtigen Informationen per E-Mail zukommen lassen.
Ihr APONEO Team
Es ist lobenswert, das Sie einem einen Rabatt in Höhe von "X" % für den nächsten Einkauf anbieten. Wenn Sie wirklich Ihren Kunden einen Rabatt zukommen lassen wollen, dann gestalten Sie diesen doch als Guthaben auf dem Kundenkonto für zukünftige Einkäufe. Ich ärgere mich jedes mal, das ich einen Rabatt bekomme, welcher leider verfällt, weil ich meine Einkäufe erledigt habe. Ich benötige doch nicht alle paar Tage was von der Online-Apotheke. Ich hatte letztens erst für über 140,00 Euro gekauft, dann kam nach der Bezahlung ein paar Tage später wieder die berühmte Rabatt-Mail, welcher leider wieder ungenutzt verfällt.
Ich finde, Geschenke gehen anders.....so, das der Kunde sie auch nutzen kann.
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Antwort von aponeo.de
25.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind ständig bemüht, unsere Prozesse zu optimieren und diese im Sinne eines zufriedenen Kunden zu verbessern. Von daher bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Mitteilung. Diese leiten wir umgehend an unsere zuständige Fachabteilung weiter.
Ihr APONEO Team
19.09.2024
Verifizierte Bewertung
Leider extrem lange Lieferzeit
Gute Auswahl, gute Preise, allerdings exttem lange Lieferzeit. Am Montag bestellt und am Freitag noch immer keine Versandmeldung erhalten. Ich erwarte keine Lieferung am nächsten Tage, aber wenn ich die Medikamente erst nach meiner Genesung erhalte, würde ich die Bestellung lieber wieder stornieren und mich selbst zur Apotheke schleppen. Die Stornierung ist aber laut Angabe nur in den ersten Stunden nach Bestelleingang möglich. Da es Online-Apotheken mit einem schnelleren Versand gibt, würde ich Aponeo nicht weiterempfehlen.
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Antwort von aponeo.de
25.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen.
Ihr APONEO Team
Sehr lange Lieferzeiten!
In der Vergangenheit kommt es immer wieder zu sehr langen Lieferzeiten. Eine Woche auf nicht verschreibungspflichtige Standardmedikamente zu warten, geht leider gar nicht. Nach längerer Pause habe ich wieder einen Versuch unternommen und bin wieder enttäuscht worden, Freitag bestellt und eine Woche später Freitag geliefert!
Ich habe mit anderen Onlineshops inzwischen bessere Erfahrungen gemacht und werde wohl künftig dort bestellen.
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Antwort von aponeo.de
vor 7 Stunden
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen.
Ihr APONEO Team
Im Gegensatz zu gleichen Dienstleistern, benötigt Aponeo sehr lang für Versand. Seit mehreren Tagen steht die Bestellung auf
"Die Sendung wurde elektronisch angekündigt" 👎
Bei anderen war die Ware schon längst da oder zumindest auf dem weg.
Gerade wenn jemand schnellst möglich gewünschte Produkte benötigt, rate ich von Aponeo lieber ab.
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Antwort von aponeo.de
18.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen.
Ihr APONEO Team
19.09.2024
Verifizierte Bewertung
Nie wieder
Bestellt habe ich 2 Artikel die "sofort lieferbar" waren.
Nach 2 Tagen bekam ich eine E-Mail, dass einer der Artikel leider doch nicht lieferbar ist.
Noch einen Tag später wurde dann der Gesamtbetrag zurück gezahlt, obwohl der andere Artikel lieferbar war.
Telefonisch wurde mir dann mitgeteilt, dass es nicht rentabel wäre mir nur den einen Artikel zu senden.
Dies ist mir bereits 2x so passiert.
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Antwort von aponeo.de
25.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Ihre Unzufriedenheit verstehen wir und nehmen diese ernst. Ihren Fall werden wir intern prüfen, um unsere Prozesse zu optimieren.
Ihr APONEO Team
10.09.2024
Verifizierte Bewertung
Mir wurde bei der Bestellung eine Nachtcreme versprochen. Ich konnte sie nicht kostenlos in den Warenkorb legen. Nach zweimaligem I-Mail Kontakt wurde ich abgespeist es hätte einen Bestellwert von 69€ sein sollen, was in der Werbung nicht stand.
So werden meiner Meinung nach Besteller angelockt. Ich für meine Person werde bei Aponeo keine Bstellung mehr tätigen.
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Antwort von aponeo.de
11.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Der angehängte Screenshot zeigt Ihnen den Mindestbestellwert des Gutscheins, den Sie eingelöst haben. Bei Gratisartikeln für eine Bestellung wird der Mindestbestellwert auf das hinzugefügte Bild hinterlegt, damit alle Informationen sofort ersichtlich sind.
Behalten Sie gern den Newsletterversand im BLick und kommen gern bei einer passenden Aktion erneut auf uns zu.
Wir würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen.
Ihr APONEO Team
Zu lange Lieferzeiten, 4 Tage gedauert von Online Bestellung bis Lieferung! Hätte mir vorherige Aufklärung und Hinweise gewünscht.Habe ein Zinkorotat POS 40mg bestellt, leider nicht beachtet,das der Tagesbedarf für tägliche Einnahme bei 25mg liegt. Habe leider am 4.Tag Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, dünnen Stuhlgang.
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Antwort von aponeo.de
17.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen Ihre Ware schnellstmöglich zu liefern. Der Versand Ihrer Bestellung vom 06.09.2024 erfolgte am 07.09.2024. Nach Übergabe des Paketes an DHL haben wir keinen Einfluss auf die Zustellung. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und freuen uns, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen.
Ihr APONEO Team
20.09.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit ist deutlich zu lang!!
Leider musste ich auf meine Bestellung 9 Tage warten. Und das leider schon wieder. Auch meine Bestellung im April kam zu spät an! Über 1 Woche, dass ist leider viel zu lang, wenn man bedenkt, dass es sich hier um eine Notwendige Bestellung handelt. Schade, ich werde in Zukunft wohl wo anders bestellen müssen.
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Antwort von aponeo.de
25.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Es kam aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen.
Ihr APONEO Team
Ich warte seit über einer Woche auf meine Bestellung. Zwar bin ich es inzwischen von Aponeo gewohnt länger auf meine Bestellung zu warten als bei anderen Versandapotheken, dieses mal wurde mein Auftrag allerdings als Warenpost verschickt, so daß ich wohl mit 2 Wochen Lieferzeit rechnen muss.
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Antwort von aponeo.de
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen.
Ihr APONEO Team
16.09.2024
Verifizierte Bewertung
Zu oft Verzögerungen beim Versand
Bei den letzten drei Bestellungen wurde ich jedesmal informiert, dass es beim Versand zu bedauerlichen Verzögerungen käme. Jetzt mussten wir die Medikamente zwischenzeitlich sogar in unserer Apotheke nochmal teurer nachkaufen, weil die Lieferung erst nach 6 Tagen ankam.
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17.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es liegt stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Wir bitten den Lieferverzug zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen.
Ihr APONEO Team
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Diverse negative Punkte beim letzten Versand
Zu lange Lieferzeiten. Frei verkäufliche Erkältungsmittel 3x so teuer als in Drogerien. Leider zu spät gemerkt, keine kostenlose Retoure. Lange Kundendienst Telefon Warteschleife. Karton aufgerissen, 1 Päckchen Tabletten sah aufgerissen und wieder verschlossen aus.
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Antwort von aponeo.de
vor 8 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unser Ziel ist es, Ihnen und allen unseren KundInnen einen optimalen Service zu bieten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns darüber freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen.
Ihr APONEO Team
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Das Auffinden vonArzneimitteln, die man bestellen möchte, ist außerordentlich schwierig. Man wird zu allem anderen, was einen nicht interessiert, geführt, nur nicht dorthin, wohin man möchte. Selbst das Eingeben der PZN bringt nicht immer den gewünschten Erfolg.
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vor 12 Tagen
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind ständig bemüht, unsere Prozesse zu optimieren und diese im Sinne eines zufriedenen Kunden zu verbessern. Von daher bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre Mitteilung. Diese leiten wir umgehend an unsere zuständige Fachabteilung weiter.
Ihr APONEO Team
Schon wieder habe ich viel zu lange auf die Lieferung gewartet, sodass ich die bestellten Medikamente nicht mehr mit in den Urlaub nehmen konnte und sie mir jetzt in Holland noch mal kaufen musste.
Ärgerlich!!! Paket liegt jetzt vielleicht bei Nachbarn?
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Antwort von aponeo.de
15.09.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Selbstverständlich liegt es stets in unserem Interesse Ihnen die bestellte Ware schnellstmöglich zu liefern. Es kam aufgrund eines erhöhten Bestellaufkommens zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und würden uns freuen, Sie auch weiterhin als KundIn begrüßen zu dürfen.
Ihr APONEO Team
Eigentlich klappte es bis jetzt ganz gut beim Shop, allerdings hat die letzte Lieferung 1 Woche gedauert, was ich bei einer Apotheke nicht gut finde. Zum Glück waren es keine dringend notwendigen Medikamente. Deshalb diesmal nur drei Sterne.
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vor 9 Tagen
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Ihr APONEO Team
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr gut aber
Ich bin mit der Apotheke sehr zufrieden, weil alle Bestellungen schnell und problemlos erfolgen. Leider kann man in der App das Punktekonte nicht ansehen. Das ist umständlich, weil man sich dann immer extra im Browser anmelden muss.
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Antwort von aponeo.de
vor 9 Tagen
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Ihr APONEO Team
Lieferung fast genau 1 Woche ab Bestellung gedauert.
Kapp 4 Tage für die Bearbeitung und 3 für den Versand
Auch weil statt schnellem Paketdienst günstige Briefpost genutzt wurde.
Günstig dafür langsam.
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Antwort von aponeo.de
11.09.2024
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Ihr APONEO Team
09.09.2024
Verifizierte Bewertung
Abwicklung und Kommunikation sind super. Paket kommt aber regelmäßig mit starker Verspätung (6-10 Tage) an. Ich glaube, dass es an DHL liegt, aber grad bei Medikamenten ist das nicht wirklich tragbar.
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11.09.2024
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Ihr APONEO Team