Ich bin seit Jahren mit Aponeo im Prinzip zufrieden. Dieses Mal allerdings ging viel schief. In der mir gelieferten Sendung fehlte ein Produkt, was passieren kann, bislang allerdings noch nie passiert ist. Jetzt wollte ich eigentlich nichts Anderes erreichen, als dass mir das fehlende Produkt nachgeliefert wird. Das allerdings war den Damen am Telefon und per Email irgendwie nur sehr schwer zu vermitteln. Ich habe 2-3 Anrufe und zwei Emails benötigt, bis es jetzt wohl geklappt hat. Hier besteht also eindeutig Verbesserungsbedarf. Ich glaube auch, dass dieser bei den Personen besteht, mit denen ich telefoniert habe und von denen ich - jedenfalls beim ersten Gespräch - den Eindruck gewonnen habe, dass mein Begehren gar nicht verstanden wurde.
Das Logistik Problem Aponeo&DHL setzt sich wohl fort.
In unserer Familie wurden in den letzten 10 Jahren bestimmt mehr als 200 Pakete mit DHL versendet UND ohne zu übertreiben 300 von ganz unterschiedlichen Internet Shops empfangen.
Aber etwas derartiges wie Aponeo-DHL Zusammenarbeit haben wie noch nie erlebt.
Bestelle Ware wird zuerst korrekterweise als DHL Paket mit SendungsID angekündigt, liegt dann bei DHL herum und soll dann laut Sendungsverf. Donnerstags 6.7 zugesetellt werden.
Dann kommt am 6.7 gegen 10Uhr eine Wichtige ! Nachricht von DHL das dieses Paket jetzt plötzlich per Postboten (!!) Warenwert um die 100€ im Briefkasten, zugestellt wird.
Mal abgesehen davon das alleine die Ware vom Volumen her niemals in einen Briefkasten passen kann, musste den Donnerstag über ein Familienmitglied den Briefkasten im Auge behalten um den Postboten nicht zu verpassen, da die Ware dann wohl sonstwo gelandet wäre.
Der Postbote kam dann auch erst gegen 17 Uhr UND war Sauer das Er solche Paket mit sich herumfahren muss, weil Aponeo & DHL ein derariges Logistig Abkommen vereinbahrt haben ?!?
Es ging hier zum Glück nicht um wichtige benötigte Medikamente ;-) .
Die Aponeo Verantwortlichen sollten sich, auch im bezug auf die vielen anderen negativen Bewertungen bezüglich spezieller DHL Logistig Vereinbahrungen einmal Gedanken zu der ganzen Problematik machen...oder auch nicht, ganz wie belieben.
Ich werde bei Aponeo mit Sicherheit keine Rezeptpflichtige Medikamente Bestellen.
Ansonsten ist die Ware in Ordnung ....
Mit Freundlichen Grüßen
Sabine S.
ich bin sehr dankbar, dass es möglich ist, mir eine Rechnung mit in das Paket zu legen, da ich keinen Drucker besitze und diese bei der Steuer/Krankenkasse geltend machen kann.
Des Weiteren sind die Preise super und die Lieferung sehr schnell und zuverlässig. Eine große Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten. Selten, dass ich eine Arznei bei einer anderen Apotheke bestellen muss, da Sie diese nicht im Angebot haben.
Gute Preise aber der Versand erfolgt etwas zögerlich, ich wohne in Berlin , es dauert manchmal 3 -4 volle Arbeitstage bis das Paket von ...Berlin nach Berlin ankommt. Es gibt Apotheken , die bei Bestellung bis Mittag auch tatsächlich am nächsten Vormittag an DHL übergeben, und nicht nur ankündigen, dass sie übergeben
Seit über mehr als einem Jahr bin ich Kunde bei der Aponeo Apotheke und bin sehr zufrieden, keine Probleme weder mit der Bestellung noch bei der Lieferung, ich würde behutsam aufgeklärt wie schädlich es ist Nasenspray zu benutzen, ich wurde durch ein Schreiben aufgeklärt wie man wieder davon wegkommt und ich hab es Dank der Aufklärung fast geschafft vielen Dank dafür.
aponeo.de Kunde
Bewertung melden
17.09.2023
Verifizierte Bewertung
Eigentlch alles OK
Eigentlch ist alles, so wie es ist, ok.
Lediglich die Suchfunktion für schon einmnal bestellte Artikel sollte verbessert werden.
Aktuell müssen mühsam alle Bestellungen nach dem bestimmten Artikel durchforstet werden.
Hier müsste es eine Funkition geben die in einer einzigen Sucheingabe alle bisherigen Bestellungen durchsucht und das (oder die) Ergebnis anzeigt
aponeo.de Kunde
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ein paar Anregungen um noch Anwenderfreundlicher zu sein
Leider bekommt man einige Artikel manchmal, aber manchmal dann wider nicht. Die Information dazu sind leider nicht so, ob dieses temporäre oder auf Dauer ist.
Auch würde es die Kundenfreundlichkeit verbessern, wenn man zeitnah über das Lieferdatum informiert würde und eventuell Teillieferungen angeboten würde.
Sonst ist Ihr Shop sehr Kundenfreundlich aufgebaut.
aponeo.de Kunde
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich hatte einen Gutschein zugesandt bekommen, konnte ihn leider nicht einlösen weil ich beruflich unterwegs war und der Gutschein zuhause lag. Hatte gebeten mir den Betrag trotzdem von der Rechnung abzuziehen.
Kurze Zeit später hab ich über diesen Betrag eine Rückzahlung erhalten. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Das nenne ich sehr Kundenfreundlich.
aponeo.de Kunde
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Das Wichtigste wird erfüllt
+ meist die günstigsten Preise
+ schnelle Lieferung
+ MHD bislang gute Fristen
+/- Punkteprogramm toll, aber unübersichtlich bezüglich der Einlösung
- Verpackung sehr stabil, aber manches darf gepolstert werden - bei mir kam ein zerbrochener Artikel an
- Kundenservice war bei Mail nicht direkt erreichbar und so blieb der Versandschaden ohne Resonanz
Grundsätzlich bin ich mit aponeo sehr zufrieden. Ich bestelle seit vielen Jahren regelmäßig. Etwas enttäuscht hat mich die bisher einzige Reklamation. Bei der letzten Lieferung wurden die Augentropfen nicht mitgeschickt. Vielleicht wäre es möglich, dass Sie mir dafür einen Gutschein schicken oder das Produkt bei der nächsten Bestellung dazu schicken.
aponeo.de Kunde
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung klappte bisher immer sehr gut und pünktlich. Bei der vorletzten Lieferung von Sinoplasan Algenöl Kapseln war es sehr warm und die Kapseln waren teils verklebt und auch einige beschädigt, was ich aber erst am Ende der Einnahme bemerkt habe. Wäre vielleicht eine andere Verpackung sinnvoll gewesen. Mit freundlichen Grüßen Gerda Leisurs
Es klappt alles ganz gut, aber für die regelmäßigen Kunden sollte es eine Liste der in den letzten zwei Jahren gekauften Artikel geben. Einfach Stückzahl für alle Artikel eintragen und einmal auf den Bestell-Knopf drücken. Das Heraussuchen aus den Rechnungen nervt schon arg, wenn man immer 5 - 10 Artikel monatlich ordert!
aponeo.de Kunde
Bewertung melden
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Der/Kunde/in wird freundlich behandelt. Die Geschäftsabwicklung ist korrekt. Die Preise der Medikamente halten dem Vergleich mit den örtlichen Apotheken sehr gut stand.
Einzig negativ fand ich, dass trotz € 0,99 für extraschnelle Bearbeitung eine m.e. normale Zeit dafür gebraucht wurde. Werde ich also nicht mehr zahlen.
aponeo.de Kunde
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferzeit
Im Grunde gefällt mir bei Aponeo zu bestellen sehr gut. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Fast immer alle Vorrätig. Nur an den Lieferzeiten könnte etwas gearbeitet werde. Trotz Zuzahlung nicht schneller als ohne Zuzahlung.
Wäre dies noch gegeben. Dann gebe es 5 Sterne.
aponeo.de Kunde
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Aponeo - unser Helfer
Für uns als alte (96) und behinderte Menschen ist Aponeo unser zuverlässiger und freundlicher Partner, der uns regelmäßig unsere Dauermedikamente ins Haus liefert, pünktlich ist und uns gegebenenfalls auf Probleme beim Zusammenwirken von Medikamenten aufmerksam macht.
Die Lieferung ging schnell. Die Preise waren sehr gut. Ich hatte einen kleinen Fehler bei den gelieferten Produkten. Habe es dem Kundenservice gemeldet und umgehend das fehlende Produkt bekommen. Kundenservice top! Ich bin mehr als zufrieden. Besser geht nicht.
Ich habe nicht nur mehr als einmal hier bestellt. Das Preisleistungsangebot und der schnelle Service, sowie die gute Verpackung und die schnelle Lieferung haben mich immer wieder überzeugt..hier zu bestellen, was ich ohne Rezept erhalten und kaufen kann.
aponeo.de Kunde
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bestellvorgang ok - Lieferung langsam
Bestellvorgang, Artikelauswahl und Zahlung waren reibungslos.
Leider dauert es - trotz bestellter ‚bevorzugter Auftragsabwicklung‘ zu lange (3-4 Tage ) bis zum Erhalt der Lieferung.
Das geht bei machem Online Händler mitunter am gleichen Tag….
aponeo.de Kunde
Bewertung melden
18.09.2023
Verifizierte Bewertung
Zuverlässige Abwicklung und Lieferung. Telefonische Korrektur möglich, auch gut erreichbar dabei. Zuviel aktive Werbung per Mail oder pushnachricht. Versand machmal etwas lang-> zumindest die Option schneller Lieferung bieten.
aponeo.de Kunde
Bewertung melden
07.09.2023
Verifizierte Bewertung
Prinzipiell finde ich euren Shop gut gemacht nur teilweise löscht es meinen kompletten Warenkorb. Das nervt dann etwas. Aber euer Support ist ein Träumchen die Damen und Herren sollten dringend eine Gehaltserhöhung bekommen!👍
Seit über 1 Jahr bin ich schon zufriedener Kunde bei Aponeo und werde dort gerne weiter meinen Bedarf decken, denn das Angebot ist riesig und das Preis-Leistungsverhältnis top in Ordnung. Da gebe ich gerne die 5 Sterne!
aponeo.de Kunde
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Klare Empfehlung
Leider hatte sich ein Fehler in die Bestellung geschlichen, aber der Kundenservice war sehr entgegen kommend, eine sehr schnelle Ersatzlieferung erfolgte. Alles super, kann diese Online Apotheke nur weiter empfehlen!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.