Ich finde eigentlich alles gut. Der Kundenservice ist top, die Bestellung geht einfach und die Lieferung ist rasch.
Das Einzige, was mich stört, ist, wenn ich über Google Angebote finde (von Aponeo) zeigt es mir diese nicht an, wenn ich über die Internetseite von Aponeo gehe, sondern ich muss über das gefundene Angebot auf der Seite von Google, damit ich diesen Preis auch bekomme. Das ist als angemeldeter User von Aponeo für mich ärgerlich. Daher die vier Sterne und keine fünf.
Ansonsten bin ich absolut zufrieden.
Die Gutschein-Politik von Aponeo ist verwirrend. Manchmal gilt es manchmal nicht. Es werden Gutscheine angeboten, die aber dann nur mit vielen Tricks geltend gemacht werden können.
Ich brauche dadurch oftmals mehr als eine Stunde um all meine Artikel, die ich jeden zweiten Monat im Wert von um die 200 Euro bei Aponeo einkaufe in den Warenkorb zu legen. Die Gutscheine kann ich oftmals dabei nicht mal anwenden. Es ist mir klar, dass dahinter eine Politik steht, Käufer/innen bei der Stange zu halten und Aponeo attraktiv zu machen. Doch ich empfinde die Herangehensweise eher kontraproduktiv und werde mich nach einer Alternative umsehen.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit ApoNeo aber was mich stört sind 2 Dinge:
zum einen, dass es möglich ist, für knapp 1 € die Bestellung (angeblich) zu beschleunigen und zum anderen, dass der Versand dennoch relativ lange dauert. Ich fänd es besser, wenn die Bestellungen chronologisch abgearbeitet würden. Dann könnte man sich darauf einstellen, dass es z. B. 3 Tage dauert, bis die Bestellung bearbeitet sein wird. So ist es davon abhängig, wie vielen Leute, die nach mir bestellt haben, die Beschleunigungsoption genutzt haben.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
11.05.2023
Da ich ja schon seit etlichen Jahren bei APONEO bestelle, ist somit der Bestellvorgang für mich einfach. Irgendwann werde ich auch einen Preisvergleich für mich erstellen.
Zwei Dinge gefallen mir gar nicht.
> Kundenbindung könnte man über eine Punktesammelsystem erreichen.
Vor Jahren gab es das bei Ihnen.
> nach dem Kauf werden u.a. Gutscheine als "Danke schön" angeboten.
Grundsätzlich, ist das okay. Nur bei der riesigen Auswahl, hat man keinen
Überblick, und man lässt es sein. Aber etwas verärgert.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
besser machen: falls ein Produkt momentan nicht lieferbar ist, die anderen Artikel trotzdem versenden, denn manche Artikel sind für den Kunden dringend.
Ideal wäre dann eine Nachfrage beim Kunden, ob der Artikel nachgeliefert werden soll (ist natürlich für Sie mit Kosten verbunden) oder ob der Kunde den Artikel bei der nächsten Bestellung erneut bestellen will.
Die Gutscheineinlösung hat bei mir nicht geklappt, ich habe keine Mail trotz Anforderung von Ihnen bekommen.
Die Internetseite ist gut aufgebaut, alles lässt sich schnell finden und schnell bestellen. Die Lieferdauer ist noch akzeptabel. Als sehr positiv empfinde ich die Möglichkeit mit Amazon Pay zu bezahlen. Als negativ empfinde ich, dass über Google ermittelten Produktpreise niedriger sind, als bei Direkteingabe auf der Shop-Seite. Das betrifft aber auch andere Online-Apotheken. Insgesamt kaufe ich gerne bei Aponeo.
Ordentliche Lieferzeiten und Preise, allerdings wurden mir als Hebamme 5 % Preisnachlass zugesagt, die ich bisher noch nicht gesehen habe.
Ärgerlich finde ich, dass ich nach meinen Bestellungen immer eine verheißungsvolle Mail kriege, die mir tolle Rabatte ankündigt, wenn ich innerhalb der nächsten 5 Tage bestelle, na, das ist ja dann hinfällig... das kann sich die Apotheke dann sparen...
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
Bisher bin ich voll und ganz zufrieden. Besonders mit der Email-Kommunikation bezügluch Versand, verspätete Lieferung usw. Weiterhin gefällt mir das Punktesammelsystem.
Verbesserung:
Es wäre sehr gut wenn ich als Diamant-Kunde auch über die App kostenlos die bevorzugte Lieferung auswählen könnte.
Leider funktioniert dieses nicht und ich muss immer umständlich über den Browser bestellen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Bis Juli 2022 wäre es ein "sehr gut" geworden. Im Juli 22 landete meine (seit mehreren Jahren) Bestellung im Auslandsportal bei der DHL. Erst nach einiger Zeit meiner Bemühungen erreichte mich ein stark beschädigtes und durchfeuchtetes Paket. Durch die langjährigen sehr guten Erfahrungen verzichtete ich auf Reklamationen. Die Fälligkeit wurde trotz des langen Wartens nicht verändert.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
01.05.2023
Die Preise sind unterschiedlich, wenn man über google sucht.... was zeitaufreibend und echt nervig ist... warum sind die Preise bei der google suche billiger als direkt auf aponeo....
Der normale Versand könnte etwas schneller sein. Aber oft liegt es wohl auch an DHL...
Im großen und ganzen sehr zufrieden. Sehr große Auswahl und super Preise, wenn man über google sucht...
Bisher immer schnell und zuverlässig.
bei der letzten Lieferung fehlte aber ein Produkt das wohl durch Dhl beschädigt wurde,ich werde mich morgen diesbezüglich bei Aponeo melden ,Kunden-Nr.: 3105896
Bestell-Nr.: 31214336
es
Es fehlte:1 | 1 | 19,94 € | 19,94 € | MULTILIND Heilsalbe m.Nystatin u.Zinkoxid, 100g . Ansonsten bestens wie immer
Bestellung, Lieferung, Preisgestaltung incl. Rabattaktion und Rechnungsstellung finde ich absolut gut.
Trotz sofortiger Überweisung erhält der Kunde kurz nach der Lieferung noch eine Erinnerung zur Zahlung. Würde man diese Erinnerung nach 1 Woche bei Nichtzahlungseingang generieren, hätte dies m.E. mehr Sinn und weniger Emailverkehr zur Folge.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
16.05.2023
Schneller Lieferung.
Was ich schlecht fand, daß bei der letzten Lieferung ein Produkt fehlte. Lieferschwierigkeiten kann ja sein, aber nicht mal eine Info, bzw. Entschuldigung wegen Engpass. Das finde ich nicht in Ordnung. Auch eine erneute Rechnung am besten im Paket wäre wünschenswert ohne daß man sich ans Kundenquartal wenden muss.
Die letzten Sendungen sind gut gelaufen.
Verpackungsprobleme sind seit geraumer zeit nicht mehr aufgetreten.
Die von mir bevorzugte PAYPAL-Zahlung war nicht befriedigend, weil dann die Rechnung nicht im Kundenkonto abgelegt war.
Deshalb kaufe ich nur noch auf Rechnung, was allerdings mit der Überweisung den Vorgang verkompliziert.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
09.05.2023
Mit Ihrem Service bin ich im allgemeinen zufrieden. Leider hatte ich bei den letzten beiden Bestellungen Probleme mit der Einlösung der Gutscheine. Dabei ist es mir nicht gelungen, den Gutscheincode einzutragen. Durch die freundliche Unterstützung durch Ihre Mitarbeiterinnen am Telefon hat es dann doch noch geklappt.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
04.05.2023
Es wird immer das geliefert was bestellt wurde, alle bestellten Produkte waren immer auf Lager.
Nicht gefallen hat mir: trotz bevorzugter Bestellabwicklung dauert die Lieferung zu lange. Das ist seit geraumer Zeit so. Anfangs habe ich meine Bestellungen zügiger erhalten. Nicht gut.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
04.05.2023
der Internetauftritt wurde verbessert, ist jetzt übersichtlicher
Suchfunktion könnte verbessert werden, zeigt zu viele nicht abgefragte Anzeigen
In den Warenkorb wechseln ist schwierig, es klappt auf wechselt aber nicht zur Seite Warenkorb, der dazugehörige Link ist unten
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Preise und Qualität sind sehr gut sehr toller Online Shop, aber das einzige was ich nicht gut finde ist der Versand und die Lieferung durch DPD, Pakete kommen erst sehr spät an stimmt mit den im Onlineshop angezeigten Lieferdaten nicht überein. DHL wäre besser.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 6 Tagen
Schnelle Lieferung! Auch wenn mal ein Gutschein vergessen wurde bei der Bestellung abzusetzen - kein Problem! Email geschrieben und sofort die Möglichkeit den Betrag von der Rechnung abzusetzen. Sehr Kundenfreundlich. Bin immer wieder beim Bestellen bei APONEO
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 5 Tagen
Schnelle Lieferung, fairer Preis. Was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, dass Bonuspunkte zu schnell verfallen! Schließlich kaufe ich nur Produkte, die ich auch wirklich brauche. Es sollte möglich sein, die Bonuspunkte oh. Verfalldatum einsetzen zu können.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 3 Tagen
Schnelle Lieferung.
Leider verwirrende unterschiedliche Preise, je nachdem, ob man direkt kauft oder über ein Preisvergleichsportal… Warum bekommen Stammkunden nicht gleich einen guten Preis.? Insgesamt könnten die Preise noch niedriger sein.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.05.2023
Lieferung zuverlässig und pünktlich.
Probleme habe ich mit Ihrer Preisgestaltung.
Hier erhalten ich immer unterschiedliche Preise in Ihren Preisangaben. Geht man dann auf andere Internetseiten gibt es von Ihrer Apo günstigere Preise...
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.