Ich finde eigentlich alles gut. Der Kundenservice ist top, die Bestellung geht einfach und die Lieferung ist rasch.
Das Einzige, was mich stört, ist, wenn ich über Google Angebote finde (von Aponeo) zeigt es mir diese nicht an, wenn ich über die Internetseite von Aponeo gehe, sondern ich muss über das gefundene Angebot auf der Seite von Google, damit ich diesen Preis auch bekomme. Das ist als angemeldeter User von Aponeo für mich ärgerlich. Daher die vier Sterne und keine fünf.
Ansonsten bin ich absolut zufrieden.
Die Gutschein-Politik von Aponeo ist verwirrend. Manchmal gilt es manchmal nicht. Es werden Gutscheine angeboten, die aber dann nur mit vielen Tricks geltend gemacht werden können.
Ich brauche dadurch oftmals mehr als eine Stunde um all meine Artikel, die ich jeden zweiten Monat im Wert von um die 200 Euro bei Aponeo einkaufe in den Warenkorb zu legen. Die Gutscheine kann ich oftmals dabei nicht mal anwenden. Es ist mir klar, dass dahinter eine Politik steht, Käufer/innen bei der Stange zu halten und Aponeo attraktiv zu machen. Doch ich empfinde die Herangehensweise eher kontraproduktiv und werde mich nach einer Alternative umsehen.
Habe Aponeo zufaellig ueber Google gefunden als ich homöopathische Produkte suchte. Bestellvorgang, Orderabwickkung und Lieferung waren einfach und zuverlaessig. Das einzige was mir nicht gefallen hat war daß die Preise die ich auf der Google Webseite fand und die auf der APONEO App nicht uebereinstimmten. Aponeo sollte die Google Preise auf ihrer Seite matchen.
Ich musste so drei verschiedene Bestellungen aufgeben um meine gewünschten Produkte zum jeweils günstigsten Preis zu kaufen.
Das macht alles komplizierter und ist sicher such nicht im Interesse von Aponeo. Ansonsten komm ich gerne wieder
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit ApoNeo aber was mich stört sind 2 Dinge:
zum einen, dass es möglich ist, für knapp 1 € die Bestellung (angeblich) zu beschleunigen und zum anderen, dass der Versand dennoch relativ lange dauert. Ich fänd es besser, wenn die Bestellungen chronologisch abgearbeitet würden. Dann könnte man sich darauf einstellen, dass es z. B. 3 Tage dauert, bis die Bestellung bearbeitet sein wird. So ist es davon abhängig, wie vielen Leute, die nach mir bestellt haben, die Beschleunigungsoption genutzt haben.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
11.05.2023
Da ich ja schon seit etlichen Jahren bei APONEO bestelle, ist somit der Bestellvorgang für mich einfach. Irgendwann werde ich auch einen Preisvergleich für mich erstellen.
Zwei Dinge gefallen mir gar nicht.
> Kundenbindung könnte man über eine Punktesammelsystem erreichen.
Vor Jahren gab es das bei Ihnen.
> nach dem Kauf werden u.a. Gutscheine als "Danke schön" angeboten.
Grundsätzlich, ist das okay. Nur bei der riesigen Auswahl, hat man keinen
Überblick, und man lässt es sein. Aber etwas verärgert.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 10 Tagen
besser machen: falls ein Produkt momentan nicht lieferbar ist, die anderen Artikel trotzdem versenden, denn manche Artikel sind für den Kunden dringend.
Ideal wäre dann eine Nachfrage beim Kunden, ob der Artikel nachgeliefert werden soll (ist natürlich für Sie mit Kosten verbunden) oder ob der Kunde den Artikel bei der nächsten Bestellung erneut bestellen will.
Die Gutscheineinlösung hat bei mir nicht geklappt, ich habe keine Mail trotz Anforderung von Ihnen bekommen.
Die Internetseite ist gut aufgebaut, alles lässt sich schnell finden und schnell bestellen. Die Lieferdauer ist noch akzeptabel. Als sehr positiv empfinde ich die Möglichkeit mit Amazon Pay zu bezahlen. Als negativ empfinde ich, dass über Google ermittelten Produktpreise niedriger sind, als bei Direkteingabe auf der Shop-Seite. Das betrifft aber auch andere Online-Apotheken. Insgesamt kaufe ich gerne bei Aponeo.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Unkomplizierte Abwicklung und schnelle Lieferung, wenn man mit Kreditkarte zahlt. Mit Bankeinzug hatte ich bei vorherigen Bestellungen kein Glück, da nicht sofort klar war, dass der Bankeinzug nicht klappt, habe ich es noch mal damit probiert, der Betrag wurde entsprechend 2 x abgezogen und ich musste 2-3 Wochen auf Rückerstattung warten. Mit Kreditkartenzahlungen lief die letzten beiden Male alles glatt.
Ich kann auf Rechnung bezahlen, ohne Klarna-Zwang. Die bestellte Medikamente & Co waren bisher immer lieferbar, kamen zeitnah. Man kann wenig meckern, ausser .. Wir bestellen für mehrere und es nervt regelmässig, wenn man sich erlären muss, weshalb man Medikament X zB 3 x bestellt und man zum gefühlt 100x lesen muss, dass man in kurzer Zeit so viel davon kauft und oberschulmässig belehrt wird.
Ordentliche Lieferzeiten und Preise, allerdings wurden mir als Hebamme 5 % Preisnachlass zugesagt, die ich bisher noch nicht gesehen habe.
Ärgerlich finde ich, dass ich nach meinen Bestellungen immer eine verheißungsvolle Mail kriege, die mir tolle Rabatte ankündigt, wenn ich innerhalb der nächsten 5 Tage bestelle, na, das ist ja dann hinfällig... das kann sich die Apotheke dann sparen...
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
Bisher bin ich voll und ganz zufrieden. Besonders mit der Email-Kommunikation bezügluch Versand, verspätete Lieferung usw. Weiterhin gefällt mir das Punktesammelsystem.
Verbesserung:
Es wäre sehr gut wenn ich als Diamant-Kunde auch über die App kostenlos die bevorzugte Lieferung auswählen könnte.
Leider funktioniert dieses nicht und ich muss immer umständlich über den Browser bestellen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 11 Tagen
Bis Juli 2022 wäre es ein "sehr gut" geworden. Im Juli 22 landete meine (seit mehreren Jahren) Bestellung im Auslandsportal bei der DHL. Erst nach einiger Zeit meiner Bemühungen erreichte mich ein stark beschädigtes und durchfeuchtetes Paket. Durch die langjährigen sehr guten Erfahrungen verzichtete ich auf Reklamationen. Die Fälligkeit wurde trotz des langen Wartens nicht verändert.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
01.05.2023
Die Preise sind unterschiedlich, wenn man über google sucht.... was zeitaufreibend und echt nervig ist... warum sind die Preise bei der google suche billiger als direkt auf aponeo....
Der normale Versand könnte etwas schneller sein. Aber oft liegt es wohl auch an DHL...
Im großen und ganzen sehr zufrieden. Sehr große Auswahl und super Preise, wenn man über google sucht...
Bisher immer schnell und zuverlässig.
bei der letzten Lieferung fehlte aber ein Produkt das wohl durch Dhl beschädigt wurde,ich werde mich morgen diesbezüglich bei Aponeo melden ,Kunden-Nr.: 3105896
Bestell-Nr.: 31214336
es
Es fehlte:1 | 1 | 19,94 € | 19,94 € | MULTILIND Heilsalbe m.Nystatin u.Zinkoxid, 100g . Ansonsten bestens wie immer
Bestellung, Lieferung, Preisgestaltung incl. Rabattaktion und Rechnungsstellung finde ich absolut gut.
Trotz sofortiger Überweisung erhält der Kunde kurz nach der Lieferung noch eine Erinnerung zur Zahlung. Würde man diese Erinnerung nach 1 Woche bei Nichtzahlungseingang generieren, hätte dies m.E. mehr Sinn und weniger Emailverkehr zur Folge.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
16.05.2023
Schneller Lieferung.
Was ich schlecht fand, daß bei der letzten Lieferung ein Produkt fehlte. Lieferschwierigkeiten kann ja sein, aber nicht mal eine Info, bzw. Entschuldigung wegen Engpass. Das finde ich nicht in Ordnung. Auch eine erneute Rechnung am besten im Paket wäre wünschenswert ohne daß man sich ans Kundenquartal wenden muss.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
12.05.2023
Vor kurzem habe ich Simeticon 5 Packungen gekauft. Im Beipackzettel den habe ich vorher nicht gelesen. Steht, die Pillen dürfen nur 30 Tage angewendet werden.
Leider habe ich diesen Hinweis bei meiner Bestellung vermisst. Ich habe 5 Packungen bestellt.
Warum kann eigentlich Lefax intens ohne Einschränkung ständig angewendet werden?
Gibt große Auswahl, Preise sind meistens günstiger, Lieferung ist auch recht schnell.
Es gibt hin und wieder mal Geschenke, die man per Newsletter Codes kriegt, die dann bei der Bestellung zugefügt werden können. Leider ist dann meistens Mindestbestellmenge 69,-€. Das kann man sich nicht jedesmal erlauben.
Sonst bin ich zufrieden
Die letzten Sendungen sind gut gelaufen.
Verpackungsprobleme sind seit geraumer zeit nicht mehr aufgetreten.
Die von mir bevorzugte PAYPAL-Zahlung war nicht befriedigend, weil dann die Rechnung nicht im Kundenkonto abgelegt war.
Deshalb kaufe ich nur noch auf Rechnung, was allerdings mit der Überweisung den Vorgang verkompliziert.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
09.05.2023
alle bestellungen sind bisher korrekt und unbeschädigt bei mir eingetroffen.
es gab zwischenzeitlich irritierende wartezeiten von einigen tagen wo man nicht wusste, was vor sich geht. vermutlich 'covid - nachwehen'.
alles in allem bin ich sehr zufrieden, besonders auch wegen der super auswahl / preise!
herzlichen dank, aponeo!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 7 Tagen
Die Lieferung enthielt Ampullen aus Glas, die sehr zerbrechlich sind und diese Lieferung war vorbildlich verpackt, mit dem Hinweis: "Vorsicht Glas"und jedes Arzneimittel war extra mit Blisterfolie umwickelt. Ein großes Lob an Aponeo, das ist nicht selbstverständlich. Ich werde gerne wieder bei Ihnen bestellen.
Vielen Dank!!!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 4 Tagen
Ich hatte meine Bestellung einige Tage zuvor bei meiner Stammapotheke aufgegeben. Die haben mir zuerst eine Verzögerungsemail geschrieben. Im Anschluss gab es eine Stornierungsemail. Durch Zufall bin ich auf Aponeo aufmerksam geworden. Dort gab es die Produkte ohne Ausnahme und billiger als vorher war es auch noch. Meeeeeega
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.