OTL – Online Trainer GmbH- Logo - Bewertungen

OTL – Online Trainer GmbHBewertungen

Bewertungen für OTL – Online Trainer GmbH

Das Skript ist sehr ausführlich und verständlich. Die Lernvideos sind sehr hilfreich. Und das Audiobook ist super für Unterwegs. Ich habe auch viele angebotenen Webinare besucht und fand sie sehr Informativ. Tolle informative Artikel über Ernährung - Übungen - neuste Erkenntnisse und Unmengen von Download wurden zur Verfügung gestellt. Ich habe auch sehr gerne die online Yoga oder Pilates Kurse besucht, obwohl ich den Fitnesstrainer B gemacht habe. Die Ausbildung hat mir richtig Spaß gemacht und mich aus meinem Corona Blues geholt. Ich habe bereits die nächste Ausbildung begonnen. 😁👍

Bei der Ausbildung der OTL-Akademie konnte ich mir reichlich neues Wissen aneignen, bin insgesamt mit der Ausbildung aber nicht zufrieden. Meine Prüferin Theresa war sehr freundlich, empathisch und bei technischen Problemen eines anderen Prüflings sehr geduldig. Vielen Dank dir für die reibungslose Prüfung. Das Lehrbuch ist allerdings eine Katastrophe. Es ist sehr umgangssprachlich geschrieben, Hochdeutsch sucht man vergebens, "scheinbar" wir stets mit "anscheinend" verwechselt, ebenso wie "das Gleiche" und "dasselbe", unzählige Zeichenfehler und noch mehr Grammatikfehler. Direkt im ersten Kapitel wird in der Beispielrechnung falsch gerechnet, dort ist von 3 Stunden Sport pro Woche die Rede, gerechnet wird mit 3 Stunden pro Tag. Es fehlen die Beschreibungen zweier Mengenelemente und mehrerer Spurenelemente... Noch viele weitere inhaltliche Mängel, die den Rahmen dieser Bewertung sprengen würden. Solche Fehler dürfen in einem hochwertigen Ausbildungsbuch einfach nicht vorkommen. Ich habe mir die Mühe gemacht und auf 6 DIN-A4-Seiten die auffälligsten Fehler niedergeschrieben und an den Support geschickt. Mit so einen schlechten Lehrbuch macht das Lernen einfach keinen Spaß. Außerdem möchte ich gerne noch kritisieren, dass in der App einige Funktionen wie z.B. die Zwischenprüfung überhaupt nicht funktionieren. Auch ist ein direkter Ansprechpartner nicht vorhanden, Fragen müssen an den Support geschickt werden, sodass ein unkomplizierter Kontakt zu einem, besser noch seinem, Dozenten leider nicht möglich ist. Insgesamt habe ich mir einiges an Wissen noch aneignen können, in Anbetracht der zahlreichen Kritikpunkte kann ich die OTL leider nicht empfehlen und hätte mit dem jetzigen Wissen ein anderes Lehrinstitut gewählt.

Bewertungen für OTL – Online Trainer GmbH

Tut uns leid, wir konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben

Versuchen Sie einen anderen Filter für ein neues Ergebnis.

Alle Filter zurücksetzen