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: 5.254Sehr gut

4,83

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Bewertungen für eyeglass24.de

390 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

5.254 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Bewertung

eyeglass24.de kunde
03.05.2023
Guter und unkomplizierter Versand von Zuhause und später auch nach Hause. Schnelle Eingewöhnung an die neuen Gläser/neue Stärke. Einarbeitung von Höhe und PD genau nach den angegebenen Vorgaben. Gläser und Beschichtung in einwandfreiem Zustand. Ein Laie wird durch die Software gut durchgeführt bei Dateneingabe, allerdings ist es doch von Vorteil mit der Materie vertraut zu sein. Wenn man tatsächlich keine Ahnung von Gleitsichtgläsern hat oder noch nie welche trug sollte sich vom Fachmann beraten lassen. Ich bin sehr zufrieden und komme wieder.

Relevanteste negative Bewertung

27.06.2023
Habe meine Brille eingeschickt zum neu verglasen. Dies geschieht auch echt schnell und einfach. ABER....Ich musste feststellen, dass das rechte Glas falsch war. Also habe ich die Brille als Retoure (Retoureschein von Eyeglass24 bekommen) wieder eingesendet. Seid dem Funkstille. Schon über 4 mal ne Stunde in der Warteschleife gehangen und auf sämtliche E-Mails einfach keine Antwort. Brille weg, Geld weg. Weiß aktuell seid 2 Wochen leider gar nichts. Hoffe das sich das irgendwie noch klärt

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eyeglass24.de kunde
01.08.2023

Skeptisch

Nach meinem Hinweis auf den Fehler auf dem Einsendeschein, heißt es nun, dieser sei „gar nicht relevant“. Auf meine Bedenken hinsichtlich des Problems, dass ich als Laie im Zweifel den Unterschied zw. Lotus und Lotus + nicht erkennen kann, hieß es: das Problem bestehe seit über einem Jahr. Man könne mir keinen aktualisierten Schein schicken. Ich werde die Brille nach Erhalt prüfen lassen
Antwort von eyeglass24.de
03.08.2023
Lieber EYEGLASS24 Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wi eIhnen auch der Kundenservice bereits Mitteilte ist der Einsendeschein lediglich ein Hilfsmittel für Sie, um die Fassung und as Etui zu beschreiben und ggf. Korrekturen an den Messwerten etc. vorzunehmen. Für uns ist dieser nur dann von Belang wenn es Änderungen gibt. Relevant für die Fertigung der Gläser und die Beschichtung ist für uns Ihre Bestellung und dort steht Lotus+ Beschichtung! Wir können aber nun, dank des Inhaberwechsels, schneller agieren und zeitnah sollte dieser Fehler vom Einsendeschein verschwunden sein.
JG
Jens G.
Dernbach
27.06.2023

Brille weg / Geld weg

Habe meine Brille eingeschickt zum neu verglasen. Dies geschieht auch echt schnell und einfach. ABER....Ich musste feststellen, dass das rechte Glas falsch war. Also habe ich die Brille als Retoure (Retoureschein von Eyeglass24 bekommen) wieder eingesendet. Seid dem Funkstille. Schon über 4 mal ne Stunde in der Warteschleife gehangen und auf sämtliche E-Mails einfach keine Antwort. Brille weg, Geld weg. Weiß aktuell seid 2 Wochen leider gar nichts. Hoffe das sich das irgendwie noch klärt
Antwort von eyeglass24.de
01.08.2023
Lieber EYEGLASS24 Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir können uns nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Tatsächlich gab es einen Inhaberwechsel, die Unternehmensgruppe MPG hatte recht kurzfristig entscheiden den Shop abzuwickeln oder zu veräussern, wir sind froh, das letzteres passiert ist! Ärgerlich ist das natürlich in dieser Zeit der Übergabe Kollegen gegangen sind und vieles einfach lange Gedauert hat, auch hat man seitens der MPG nicht dem Wunsch entsprochen die Ansage in der Hotline anzupassen... Unser Kundenservice wird sich mit einem kleinen Wiedergutmachungsangebot mit Ihnen in Verbindung setzten
eyeglass24.de kunde
25.05.2023
Antwort von eyeglass24.de
26.05.2023
Lieber EYEGLASS24 Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider ist es für uns nicht nachvollziehbar, warum diese so negativ ausfällt? Wir haben weder eine Nachricht von Ihnen erhalten was genau der Grund für die Rücksendung ist, noch haben Sie uns die Gelegenheit zu einer Nachbesserung gegeben. Sie haben lediglich Ihre Brillengläser kommentarlos zurückgesendet und wir haben Ihnen anstandslos und umgehend Rechnungsbetrag erstattet.
eyeglass24.de kunde
21.05.2023
Meine Brille ist komplett verbogen angekommen und die Gläser sind schlecht eingeklebt, Kleber steht über
Antwort von eyeglass24.de
22.05.2023
Lieber Eyglass24 Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir entschuldigen uns für die entstanden Umstände. Wir bedauern sehr, das Sie mit der Brille nicht zufrieden sind, unser Bestreben ist es aber, genau das zu erreichen, daher waren die Kollegen bemüht über den Weg der Nachbesserung dies zu erreichen.
eyeglass24.de kunde
21.05.2023

Kundenservice nicht vorhanden

Bestellung am 1. Mai aufgegeben, anschließend sofort den Kundenservice kontaktiert, um die Tönungsfarbe in der Bestellung zu ändern. Bis heute keine Reaktion auf meine Kontaktaufnahme. Per Telefon habe ich nach 30 Minuten Warteschlange aufgelegt. Geld ist natürlich auch noch bei denen. Schlechter gehts eigentlich nicht
Antwort von eyeglass24.de
22.05.2023
Lieber EYEGLASS24 Kunde, wir möchten uns bei Ihnen in aller Form für die Umstände die Ihren Auftrag betreffen entschuldigen. Wir sind aktuell etwas von technischen Problemen gebeutelt. Wir werden mit Ihnen Kontakt aufnehmen und sicher eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden.
LJ
Li J.
Mannheim
18.05.2023

Jetzt stimmt alles, aber…

Die Bearbeitung erfolgte zügig. Bei Erhalt meiner (Sonnen-)Brille musste ich leider feststellen, dass etwas nicht stimmt, daher habe ich umgehend reklamiert. Da es leider keine Kooperationsoptiker vor Ort gibt, sollte ich die Brille zurücksenden und den Brillenpass sowie Fotos meines Gesichts übersenden, was ich umgehend erledigte. Da ich nach einer Woche nichts gehört hatte, bat ich um Sachstandsmitteilung. Hierauf erhielt ich leider keine Nachricht. Einen Tag später erhielt ich Nachricht von DHL, dass die Brille unterwegs sei. Als diese dann bei mir einging, war keine Nachricht beigefügt. Da ich nach wie vor keine Nachricht erhalten habe, weiß ich leider noch immer nicht, was beim ersten Mal falsch gelaufen ist. Immerhin ist jetzt alles ok. Ich denke, bei einer starken Hornhautkrümmung wie bei mir sollte man vielleicht doch besser zu einem Optiker vor Ort gehen. Daher leider nur 3 Punkte, sorry.
Antwort von eyeglass24.de
26.05.2023
Liber EYEGLASS24 Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Bestreben ist es den Kunden zu 100% zufrieden zustellen, leider Klappt das nicht immer, was wir sehr bedauern. Tatsächlich hatten wir einige Tage technische Probleme, E-Mails wurden nicht bei den Kunden zugestellt. Das fällt leider erst dann auf, wenn sich die Kunden beschweren! Dafür können wir uns natürlich nur entschuldigen. Bei Ihrem linken Glas war die Achse beim Einschleifen verdreht worden so das wir das Glas noch einmal gefertigt und getauscht haben!
NK
12.05.2023

Reklamationsverhalten „MANGELHAFT“

Leider sind es zu wenige Zeichen um meine Erfahrung ausführlich zu schildern. Soviel sei gesagt, Kundenservice können Sie gar nicht. Brille fehlerhaft und Arbeit unvollst. Rekla. per Tel nach 1,5 Stunden in der Warteschlage aufgegeben. Rekla. per Mail erfolgt. Brille wieder an Eye24 geschickt, zurück wieder unvollständig. Und das ist nicht die ganze Story!! Werde hier nicht noch einmal kaufen.
eyeglass24.de kunde
10.05.2023
Habe vor 4 Wochen meine Brille eingeschickt, habe mehrmals per Email nachgefragt wo meine Brille nun ist, aber bekam nie eine Antwort. Telefonisch erreicht man da niemanden, habe mehrmals über 15 Minuten in der Schleife gewartet. Da ich meine Brille noch nicht habe und hoffe dass ich sie jemals sehe, kann ich darüber noch keine Bewertung geben.
Antwort von eyeglass24.de
12.05.2023
Lieber EYEGLASS24 Kunde, wir möchten uns bei Ihnen in aller Form für die Umstände die Ihren Auftrag betreffen entschuldigen. Wir sind aktuell etwas von technischen Problemen gebeutelt. Auch für die lange Lieferzeit möchten wir uns entschuldigen und werden Ihnen weitere 20% Nachlass auf Ihren Auftrag gewähren. Wir sind optimistisch, das Sie am nach erhalt Ihrer Brille, trotz der Umstände zufrieden sind und freuen uns wenn Sie dann etwas weniger hart mit uns ins Gericht gehen hier.
eyeglass24.de kunde
26.03.2023

Für Onlinebestellung ganz OK

Die Ausrichtung der Gläser passt nicht 100%ig ist aber noch relativ OK. Was die Glasbeschichtung taugt wird sich erst zeigen Optikergläser sind sicher doppelt so gut, aber dreimal so teuer.
Antwort von eyeglass24.de
27.03.2023
Lieber EYEGLASS4 Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass wir nicht zu 100% überzeugen konnten. Was die "Ausrichtung" der Gläser betrifft dürfen Sie sich gern an unseren Kundenservice wenden. Sicherlich finden wir im Dialog eine Lösung um es zu optimieren oder, im besten Fall, sogar zu perfektionieren. Es mag schwer vorstellbar sein, aber wir arbeiten mit den gleichen Gläsern wie jeder andere Optiker auch, unsere werden in Glücksburg an der Ostsee gefertigt, in einer Fabrik die seit 1949 Brillengläser anfertigt. Wir würden uns freuen von Ihnen zu hören, um die Gelegenheit zu bekommen Sie 100% zufriedenzustellen.
eyeglass24.de kunde
09.02.2023
Antwort von eyeglass24.de
10.02.2023
Lieber EYEGLASS24 Kunde, wir danken Ihnen für das Feedback, sind jedoch der Meinung, dass es für alle Hilfreich wäre, auch zu schreiben was genau der Grund für Ihre "Unzufriedenheit" ist!? Im besten Fall geben Sie uns vorher sogar die Möglichkeit Sie zufrieden zu stellen, in dem Sie sich mit Ihrem Anliegen vorab direkt an uns wenden! Der Kundenservice hat Sie bereits dazu kontaktiert.
JT
Jessica T.
Kornwestheim
14.12.2022

Service könnte besser sein

Meine Frau hat das erste Mal, Brillen bei EYEGLASS24 neu verglasen lassen. Ist sie zufrieden? Nein! Das hat die folgenden Gründe. Ich habe ihre Ray-Ban Brille neu verglasen lassen, hier haben wir eine Sonnenbrille ursprünglich mit dazu bestellt.  Ich habe ihre Brille eingesendet und habe dann, als ich die Bestätigung erhalten habe, dass die Brille angekommen ist und zum Verglasen geeignet ist, angerufen und statt der Sonnenbrille eine Nachtsichtbrille geordert.  Dies wurde auch vermerkt, am nächsten Tag habe ich vorsichtshalber noch einmal für meine Frau angerufen, nachgefragt, ob es vermerkt ist, hier wurde dies noch einmal bestätigt. Als wir dann einige Tage später ein Päckchen erhalten haben, befand sich in dem Päckchen nur eine Brille, die Ray-Ban Brille und diese wurde als Nachtsichtbrille falsch verglast. Hinzukam, dass die Brille völlig verformt war. Der Gang zum Optiker war also unausweichlich. Daraufhin haben wir EYEGLASS24 kontaktiert, diese haben sich für den Fehler entschuldigt, eine bevorzugte Bearbeitung versprochen und uns einen Paketschein zukommen lassen. Keinen Preisnachlass für die entstandenen Umstände, keinen Preisnachlass dafür, dass man extra noch mal einen Optiker aufsuchen muss, der einem die Brille einstellt, wenn man Glück hat. Von einer bevorzugten Bearbeitung, habe ich jetzt nichts gespürt, die Brille war auch nicht deutlich schneller da, als beim vorherigen Mal. Die Brille war dann nicht mehr ganz so deformiert, ein Optiker Termin blieb meiner Frau aber nicht erspart. Zwischenzeitlich hatte ich leider noch eine zweite Brille zum Verglasen eingesendet, auch hier hatte ich die Brille deformiert zurückerhalten, jedoch lief bei dieser Bestellung alles besser. Die Brille wurde richtig verglast, auch die Zweitbrille war enthalten und richtig verglast. Jedoch ist es sehr störend, dass beide ursprünglich eingesendeten eigenen Brillen, die neu verglast werden sollten, deformiert zurückkamen. Einmal kommt also der erhöhte Aufwand durch die Fehlverglasung hinzu, das andere Mal der erhöhte Aufwand durch den Gang zum Optiker, um die Brillen wieder richtig einstellen zu lassen. Für diesen entstandenen Aufwand hätte ich mir eine Gutschrift oder sonstiges gewünscht. Das ist hier aber Fehlanzeige, das spricht nicht gerade für das Unternehmen. Ich muss auch enttäuschenderweise sagen, dass die Brillen trotz ihres Ganges zum Optiker nicht mehr anständig sitzen, das ist ein zusätzliches Ärgernis, weil sich dieses Problem nicht mehr ganz beheben lässt. Der Sitz ist nicht mehr derselbe, das stört sie extrem. Die Zweitbrillen von EYEGLASS24 sitzen besser als ihre ursprünglichen Brillen. Das ist schade, genauso wie die Reaktion von EYEGLASS24. Mein Resümee kann man es zum neu Verglasen empfehlen? Nein! Sind die Zweitbrillen in Ordnung? Ja!
Antwort von eyeglass24.de
15.12.2022
Lieber Eyglass24 Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstanden Umstände. Wir legen größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden, leider ist es aber nicht auszuschließen, das bei aller Sorgfalt die wir an den Tag legen auch einmal etwas nicht so klappt wie gewünscht, wir denken das ist Menschlich. Optik ist ein Handwerk und Kunststofffassungen werden zum Tausch der Gläser erwärmt, da ist es nicht auszuschließen, das sich die Passform leicht verändert, das Wort "Deformation" ist hier nicht zutreffend. Natürlich können wir als Onlineanbieter nicht den Anpassservice bieten, den der Kollege vor Ort gewährleisten kann, das sollte einem vor dem Kauf bewusst sein! Wir halten uns an marktübliche Standards beim Ausrichten der Brillen nach der Verglasung, natürlich ist es unmöglich jede Brille in Ihren Ursprungszustand zurück zu versetzten. Unsere Preise sind sehr knapp kalkuliert zusätzlich haben Sie unseren 25% Blackdays Rabatt genutzt, hier ist leider kein Spielraum um einen weiteren Preisnachlass zu gewähren. Sollten Sie sich, trotz der entstandenen Umstände dennoch dazu entscheiden unseren Service erneut in Anspruch zu nehmen, würden wir Ihnen gern mit einem Gutschein entgegenkommen, wenden Sie sich hierzu einfach vor der Bestellung an den Kundenservice. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den neuen Brillen und Gläsern
JT
Jessica T.
Kornwestheim
14.12.2022

Service könnte besser sein.

Meine Frau hat das erste Mal, Brillen bei EYEGLASS24 neu verglasen lassen. Ist sie zufrieden? Nein! Das hat die folgenden Gründe. Ich habe ihre Ray-Ban Brille neu verglasen lassen, hier haben wir eine Sonnenbrille ursprünglich mit dazu bestellt.  Ich habe ihre Brille eingesendet und habe dann, als ich die Bestätigung erhalten habe, dass die Brille angekommen ist und zum Verglasen geeignet ist, angerufen und statt der Sonnenbrille eine Nachtsichtbrille geordert.  Dies wurde auch vermerkt, am nächsten Tag habe ich vorsichtshalber noch einmal für meine Frau angerufen, nachgefragt, ob es vermerkt ist, hier wurde dies noch einmal bestätigt. Als wir dann einige Tage später ein Päckchen erhalten haben, befand sich in dem Päckchen nur eine Brille, die Ray-Ban Brille und diese wurde als Nachtsichtbrille falsch verglast. Hinzukam, dass die Brille völlig verformt war. Der Gang zum Optiker war also unausweichlich. Daraufhin haben wir EYEGLASS24 kontaktiert, diese haben sich für den Fehler entschuldigt, eine bevorzugte Bearbeitung versprochen und uns einen Paketschein zukommen lassen. Keinen Preisnachlass für die entstandenen Umstände, keinen Preisnachlass dafür, dass man extra noch mal einen Optiker aufsuchen muss, der einem die Brille einstellt, wenn man Glück hat. Von einer bevorzugten Bearbeitung, habe ich jetzt nichts gespürt, die Brille war auch nicht deutlich schneller da, als beim vorherigen Mal. Die Brille war dann nicht mehr ganz so deformiert, ein Optiker Termin blieb meiner Frau aber nicht erspart. Zwischenzeitlich hatte ich leider noch eine zweite Brille zum Verglasen eingesendet, auch hier hatte ich die Brille deformiert zurückerhalten, jedoch lief bei dieser Bestellung alles besser. Die Brille wurde richtig verglast, auch die Zweitbrille war enthalten und richtig verglast. Jedoch ist es sehr störend, dass beide ursprünglich eingesendeten eigenen Brillen, die neu verglast werden sollten, deformiert zurückkamen. Einmal kommt also der erhöhte Aufwand durch die Fehlverglasung hinzu, das andere Mal der erhöhte Aufwand durch den Gang zum Optiker, um die Brillen wieder richtig einstellen zu lassen. Für diesen entstandenen Aufwand hätte ich mir eine Gutschrift oder sonstiges gewünscht. Das ist hier aber Fehlanzeige, das spricht nicht gerade für das Unternehmen. Ich muss auch enttäuschenderweise sagen, dass die Brillen trotz ihres Ganges zum Optiker nicht mehr anständig sitzen, das ist ein zusätzliches Ärgernis, weil sich dieses Problem nicht mehr ganz beheben lässt. Der Sitz ist nicht mehr derselbe, das stört sie extrem. Die Zweitbrillen von EYEGLASS24 sitzen besser als ihre ursprünglichen Brillen. Das ist schade, genauso wie die Reaktion von EYEGLASS24. Mein Resümee kann man es zum neu Verglasen empfehlen? Nein! Sind die Zweitbrillen in Ordnung? Ja!
Antwort von eyeglass24.de
15.12.2022
Lieber Eyglass24 Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstanden Umstände. Wir legen größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden, leider ist es aber nicht auszuschließen, das bei aller Sorgfalt die wir an den Tag legen auch einmal etwas nicht so klappt wie gewünscht, wir denken das ist Menschlich. Optik ist ein Handwerk und Kunststofffassungen werden zum Tausch der Gläser erwärmt, da ist es nicht auszuschließen, das sich die Passform leicht verändert, das Wort "Deformation" ist hier nicht zutreffend. Natürlich können wir als Onlineanbieter nicht den Anpassservice bieten, den der Kollege vor Ort gewährleisten kann, das sollte einem vor dem Kauf bewusst sein! Wir halten uns an marktübliche Standards beim Ausrichten der Brillen nach der Verglasung, natürlich ist es unmöglich jede Brille in Ihren Ursprungszustand zurück zu versetzten. Unsere Preise sind sehr knapp kalkuliert zusätzlich haben Sie unseren 25% Blackdays Rabatt genutzt, hier ist leider kein Spielraum um einen weiteren Preisnachlass zu gewähren. Sollten Sie sich, trotz der entstandenen Umstände dennoch dazu entscheiden unseren Service erneut in Anspruch zu nehmen, würden wir Ihnen gern mit einem Gutschein entgegenkommen, wenden Sie sich hierzu einfach vor der Bestellung an den Kundenservice. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den neuen Brillen und Gläsern
eyeglass24.de kunde
08.12.2022
Beschädigte Brille zurück gesendet bekommen. Rahmen gebrochen beim Glas Austausch. Jetzt will man das nicht gemerkt haben. Brille ist auf den weg zu Ihnen. Es handelt sich um einen Markenrahmen, das lass ich selbstverständlich so nicht stehen. Für mich ist das noch lange nicht vom Tisch!
Antwort von eyeglass24.de
14.12.2022
Lieber EYEGLASS24 Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung. Wir können Ihnen versichern, das wir Ihre Brille nicht in einem defekten zustand an Sie versendet haben. Selbstverständlich prüfen wir jede Fassung auf die Verglasbarkeit, es ist nicht unmöglich, das dabei auch mal ein vorhandener Haarriss übersehen wird. Sollte uns einmal eine Fassung bei der Verglasung kaputtgehen, informieren wir unsere Kunden darüber und versuchen eine Lösung zu finden indem wir uns um eine Reparatur oder entsprechenden Ersatz bemühen.
eyeglass24.de kunde
04.11.2022
Nach einem Malheur war ein Glas meiner Brille kaputt gegangen und ich habe sie zur Neuverglasung eingeschickt. Da ich absehbar auf Geschäftsreise musste habe ich den Express Service gewählt. Nachdem ich die Brille mit neuen Gläsern wieder bekommen hatte, kam ich nicht damit zurecht. Ich konnte nicht korrekt damit sehen. Ich reklamierte und die Brille wurde wieder eingeschickt und es wurde nachgebessert. Nun passt alles. Aber die Gebühr für den Express Service hab ich jetzt umsonst gezahlt. Und was mich am meisten ärgert ist die fehlende Kommunikation des Unternehmens. Basiert eher auf konkludentes Handeln anstatt mit Kunden in Kommunikation zu treten. Das nächste Mal wird’s dann doch wieder der Optiker vor Ort.
Antwort von eyeglass24.de
07.11.2022
Lieber EYEGLASS24 Kunde. Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern den Umstand, das wir bei der ersten Verglasung einen Fehler gemacht haben sehr und bitten vielmals um Entschuldigung, leider ist es bei aller Sorgfalt nicht auszuschließen, das da wo Menschen arbeiten auch Fehler passieren. Selbstverständlich erstatten wir Ihnen die Expressservicekosten unter diesen Umständen, hier hätte eine kurze Nachricht an uns gereicht. Es ist sehr schade das Sie hier so streng mit uns ins Gericht gehen, denn Grundsätzlich ist deswegen weder die Ware minderwertig noch ist der Expressservice nicht ausgeführt worden.