myenso.de- Logo - Bewertungen

860 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.436 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 03.09.2020
myenso.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

08.05.2023
Erste Bestellung kam sehr schnell und gut und stabil verpackt hier an. Das Konzept ist die Rettung für unser Wohnen auf dem Land, ohne Einkaufsmöglichkeiten im Dorf. Ich kann es nur unterstützen. Da haben die Start- Upper…den Nerv der Zeit getroffen. Wünsche weiter guten Erfolg..

30.06.2023
Seit gut einem Jahr bestelle ich einen Großteil meiner Lebensmittel bei MyEnso. Inzwischen aber nur noch widerwillig in Ermangelung von Alternativen. In den letzten Monaten sind die Entwicklungen durchwachsen. Versandkostenfrei: verdoppelt auf 60 Euro. Kühl-Zuschlag: 5 Euro. Versandzeiten unerträglich lang. Beschädigte Sendungen: viele. Mein derzeitiges Drama begann am 13. Juni. Am Dienstag musste ich die dritte Bestellung aufgeben, weil die ersten beiden schlecht verpackt waren, beschädigt wurden und nach tagelangem Warten zurückgingen. (Geld zurück ist nie ein Problem.) Es ist jetzt Freitag. DHL Express. Nein, die Bestellung wurde noch nicht verschickt. Krankheitsbedingte Ausfälle in der Logistik. Es war immer ein Glücksspiel, ob bestellte Artikel auch geliefert wurden. Laut der Presse hat MyEnso finanzielle Probleme; ich vermute, die schlagen sich seit einigen Wochen im Shop nieder. Produkte sind teils seit Ewigkeiten nicht lieferbar, ganze Produktkategorien sind leer gefegt. Und die Produktauswahl war ja immer schon... eingeschränkt. Ebenso wie die Webseite. Und schlecht sortiert. Abgepackter Kuchen verirrt sich auch einmal in die (ansonsten leere) TK-Kategorie, die Suche nach "Würstchen" zeigt nur einige wenige Produkte an (weil Schinkenwürstchen z.B. gar nicht erst gefunden werden) und das "innovative" Suchrad ist weder intuitiv noch hilfreich. Zu MyEnso bin ich überhaupt erst gekommen, weil ein Supermarkt ins Dorf kommen sollte. Aus dem Grund habe ich einen Genossenschaftsanteil seit Anfang 2022. Der geplante Eröffnungstermin ist inzwischen bei 2025. Ein Vorteil der Genossenschaft - bei 50 Euro Umsatz bekomme ich 5 Euro Cashback. Wegen versandkostenfrei und "Geschenken" komme ich meistens auf 70 Euro, also 7% Rabatt. Das gleicht ein wenig die fehlenden Aktionsangebote aus, die man vor Ort halt hat. Also noch. Neuer Plan - Cashback fällt weg, dafür gibt es 2%. Und zack, schon wird es richtig teuer. Kühlartikel-Zuschlag, Discounter-Produkte sind oft ausverkauft, keine Aktionsangebote, ewig lange Lieferzeiten... Ab August bin ich hoffentlich wieder mobil, dann kann ich endlich auf MyEnso verzichten. Und ob wir je eine Tante Enso bekommen? Ich glaube nicht mehr dran. Fazit: Wer Zeit hat, keine Aktionsangebote braucht, keine Frischwaren, keine verlässliche Auswahl benötigt und vor allem nix mit Flüssigkeit bestellen will... hat hier zumindest einen sehr netten Kundenservice.

Bewertungen für myenso.de

CS
25.10.2023
Lieferung meist schneller als angegeben, aber viel Verpackungsmüll. Trotz angeblicher Überwachung des Bestands, oft Stornierungen wegen, weil Sachen nicht mehr verfügbar sind und man muss es dann einzeln neu bestellen. Oft auch falsche Packungsgrößen, oder falsche Stückzahlen. Trotzdem besser als sich mit einer Behinderung durch Geschäft zu quälen.
BK
Beate K.
Bad Bertrich
24.10.2023
Leider ist die Ware nicht angekommen. Und erst nach längerem Kontakt mit dem Service wurde mir mitgeteilt, dass mein Paket beschädigt wurde und an myenso zurück ging. Eine Neulieferung war nicht möglich. Sehr enttäuschend. Trotzdem vier Sterne weil ich bisher sehr zufrieden war. Mal sehen.
26.09.2023
Die Ware wurde super schnell geliefert und war auch dieses Mal gut verpackt. Meistens ist irgendetwas kaputt, aber das wird dann auch anstandslos ersetzt bzw gutgeschrieben. Und diesmal war auch wirklich alles vollständig oftmals fehlt Ware weil sie sie nicht vorrätig gehabt haben.
RJ
Reiner J.
Wittenberg
23.12.2023

Genossenschaftsmitglied werden

Bei der online-Anmeldung gibt es viel Verbesserungsbedarf, so Umständlich darf das nicht sein,, ältere Menschen kommen möglicherweise nicht damit zurecht, sonst ist die Information über das Geschäftsmodell sehr gut
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über dein Feedback - diesbezüglich sind wir stetig bemüht, unsere Prozesse zu verbessern und diese verständlicher zu gestalten. Sollte es in der Zukunft nochmals zu Unklarheiten oder Problemen kommen, melde dich gerne bei unserem Kundensupport – dort werden wir sicher zusammen eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
11.10.2023

alles ok, gern wieder !

Soweit ganz gut. Nur Verpackung muss besser werden weil hatte schon zweimal Bruch ... dann noch schnellere Paketlaufzeiten und ein Shop in der Nähe und schon gibt es 5 Sterne ! :-)
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Dein Feedback, unsere Verpackung betreffend, werden wir auf jeden Fall weitergeben und schauen, inwiefern wir die Verpackung in Zukunft verbessern können, damit die Ware sicher verpackt ist und unbeschädigt ankommt. Da wir unseren Versanddienstleister zeitnah wechseln werden, wird sich auch somit die Paketlaufzeit beschleunigen, die Kosten senken und der Bruch verringern. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
25.06.2023
Die Lieferung war ok, leider waren all meine Schokoladen geschmolzen und sie kamen wie Wasser an, wäre gut wenn solche Produkte besser verpackt werden
11.07.2023
Vielen Dank für deine Bewertung, deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung und solltest du noch Verbesserungsvorschläge für uns haben, womit wir das Einkaufserlebnis weiterführend verbessern können, dann lass uns diese gerne wissen. Sollte es in der Zukunft nochmals Probleme mit einer Lieferung geben, melde dich gerne bei unserem Kundensupport – dort werden wir sicher zusammen eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
06.10.2023

Ware besser verpacken und auf Reklamation antworten!!!!

Ware besser verpacken, ich hatte wieder was kaputtes im Paket, auf Reklamation diesbezüglich habe ich immer noch keine Antwort bekommen
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Dein Feedback, unsere Verpackung betreffend, werden wir auf jeden Fall weitergeben und schauen, inwiefern wir die Verpackung in Zukunft verbessern können, damit die Ware sicher verpackt ist und unbeschädigt ankommt. Laut deinem Kontakt zu unserem Kundensupport wurde deine Reklamation ohne einen Nachweis in Form von Bildern angegeben - dies wurde dann gebeten nachzuholen und dann hat die Reklamation umgehend stattgefunden. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
31.10.2023
Gute Kommunikation und zügige Lieferung. Zu verbessern: der Lieferkarton war für die Ware sehr groß, daher viel Füllmaterial
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung. Dein Feedback, unsere Verpackung betreffend, werden wir auf jeden Fall weitergeben und schauen, inwiefern wir die Verpackung in Zukunft verringern können und die Ware dennoch sicher verpackt ist. Viele Grüße Dein myEnso-Team
20.05.2023
Schnelle Lieferung. Große Auswahl. Allerdings sind leider 3 Gurkengläser ausgelaufen. Die Flüssigkeit lief aus dem Karton.
09.06.2023
Vielen Dank für deine Bewertung, deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung und solltest du noch Verbesserungsvorschläge für uns haben, womit wir das Einkaufserlebnis weiterführend verbessern können, dann lass uns diese gerne wissen. Bezüglich deiner beschädigten Artikel kannst du dich gerne an unseren Kundensupport wenden – zusammen werden wir sicher eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
22.10.2023

Schnell und gut

Ware kam wie immer schnell und gut verpackt an. Leider waren 2 Artikel nicht vorrätig, aber sonst alles super
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Dass nicht immer alle Artikel verfügbar sind oder sich verschiedene Einkäufe überschneiden und einzelne Artikel dadurch dann vergriffen sind, tut uns natürlich sehr Leid. Wir geben stetig unser Bestes, dass so viel wie möglich bei uns im Shop und auch in unseren Tante Enso Filialen verfügbar ist und jeder Kunde die Artikel bekommen kann, die er gerne haben möchte. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
KS
Klaus S.
Mastershausen
15.07.2023
Die Bestellung online durchführen ist Anwenderfreundlich und die Lieferung erfolgte wie angekündigt.
04.05.2023

Schnelle Lieferung

Noch nicht ganz perfekt. Aber das mit den Gutschriften wird bestimmt noch besser bzw geht schneller
07.05.2023
Viel mehr Obst und Gemüse wünsche ich mir. Mit Trockenfutter ist es nicht getan
27.10.2023
Sehr schnelle Lieferung
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht, deine Bewertung und das damit verbundene Feedback. Lass uns gerne wissen, was deine genaue Meinung zu diesem Thema ist. Wir sind stets offen für Verbesserungsvorschläge und würden uns freuen, diese umzusetzen. Viele Grüße Dein myEnso-Team
BK
Beate K.
Bad Bertrich
03.07.2023
Viele Produkte nicht lieferbar und eine längere Lieferzeit als sonst. Ein Punkt Abzug.
24.12.2023
Bei einer Teillieferung bitte eine Info das 2 oder mehrere Pakete verschickt werden.
ES
Elke S.
Freiburg
27.09.2023
Bin leider enttäuscht, dass immer etwas an meiner Bestellung nicht Lieferbar ist.
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Dass nicht immer alle Artikel verfügbar sind oder sich verschiedene Einkäufe überschneiden und einzelne Artikel dadurch dann vergriffen sind, tut uns natürlich sehr Leid. Wir geben stetig unser Bestes, dass so viel wie möglich bei uns im Shop und auch in unseren Tante Enso Filialen verfügbar ist und jeder Kunde die Artikel bekommen kann, die er gerne haben möchte. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
Gute Auswahl und Regionale Produkte. Das ich so lange auf die Karte warten muss.
Wie so oft sind einige Produkte nicht lieferbar. Darum ein Stern weniger.
Antwort von myenso.de
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Dass nicht immer alle Artikel verfügbar sind oder sich verschiedene Einkäufe überschneiden und einzelne Artikel dadurch dann vergriffen sind, tut uns natürlich sehr Leid. Wir geben stetig unser Bestes, dass so viel wie möglich bei uns im Shop und auch in unseren Tante Enso Filialen verfügbar ist und jeder Kunde die Artikel bekommen kann, die er gerne haben möchte. Laut deinem Kundenkonto konnte ich keinen Kontakt zu unserem Kundensupport bezüglich deines Anliegens finden – sollte es Unklarheiten oder Probleme geben, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team
HJ
Hami J.
Hannover
30.06.2023
Kommunikation verbessern, wenn es zu Verzögerungen der Lieferungen kommt.
11.07.2023
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback. Wir freuen uns sehr über deine Bewertung. Dein Feedback werden wir auf jeden Fall weitergeben und schauen, inwiefern wir die Prozesse in Zukunft verbessern können. Sollte es in der Zukunft nochmal zu Unklarheiten oder Problemen kommen, dann wende dich gerne an unseren Kundensupport – dort werden wir sicher gemeinsam eine Lösung finden. Viele Grüße Dein myEnso-Team