Das Verpackungsmaterial bestand umweltfreundlich ausschließlich aus Pappe/Karton und Papier.
Leider war das Paket nicht als zerbrechlich gekennzeichnet und wurde deshalb evtl. vom Transportdienstleister unsanft behandelt.
Bestellt hatte ich u.a. Dosen, Gläser und Plastikbehälter. Die Dosen und Gläser blieben glücklicherweise unbeschädigt. Während die Hariboplastikbehälter beide geborsten und zerbrochen waren. Da ich diese für den Eigengebrauch kaufte, reklamierte ich dies nicht. Wären die Hariboboxen allerdings zum Verschenken bestellt worden, hätte mich die Beschädigung schon geärgert und ich hätte die Ware reklamieren müssen.
Seit gut einem Jahr bestelle ich einen Großteil meiner Lebensmittel bei MyEnso. Inzwischen aber nur noch widerwillig in Ermangelung von Alternativen.
In den letzten Monaten sind die Entwicklungen durchwachsen.
Versandkostenfrei: verdoppelt auf 60 Euro.
Kühl-Zuschlag: 5 Euro.
Versandzeiten unerträglich lang.
Beschädigte Sendungen: viele.
Mein derzeitiges Drama begann am 13. Juni. Am Dienstag musste ich die dritte Bestellung aufgeben, weil die ersten beiden schlecht verpackt waren, beschädigt wurden und nach tagelangem Warten zurückgingen. (Geld zurück ist nie ein Problem.)
Es ist jetzt Freitag. DHL Express. Nein, die Bestellung wurde noch nicht verschickt. Krankheitsbedingte Ausfälle in der Logistik.
Es war immer ein Glücksspiel, ob bestellte Artikel auch geliefert wurden. Laut der Presse hat MyEnso finanzielle Probleme; ich vermute, die schlagen sich seit einigen Wochen im Shop nieder. Produkte sind teils seit Ewigkeiten nicht lieferbar, ganze Produktkategorien sind leer gefegt.
Und die Produktauswahl war ja immer schon... eingeschränkt. Ebenso wie die Webseite. Und schlecht sortiert.
Abgepackter Kuchen verirrt sich auch einmal in die (ansonsten leere) TK-Kategorie, die Suche nach "Würstchen" zeigt nur einige wenige Produkte an (weil Schinkenwürstchen z.B. gar nicht erst gefunden werden) und das "innovative" Suchrad ist weder intuitiv noch hilfreich.
Zu MyEnso bin ich überhaupt erst gekommen, weil ein Supermarkt ins Dorf kommen sollte. Aus dem Grund habe ich einen Genossenschaftsanteil seit Anfang 2022. Der geplante Eröffnungstermin ist inzwischen bei 2025.
Ein Vorteil der Genossenschaft - bei 50 Euro Umsatz bekomme ich 5 Euro Cashback. Wegen versandkostenfrei und "Geschenken" komme ich meistens auf 70 Euro, also 7% Rabatt. Das gleicht ein wenig die fehlenden Aktionsangebote aus, die man vor Ort halt hat.
Also noch. Neuer Plan - Cashback fällt weg, dafür gibt es 2%. Und zack, schon wird es richtig teuer. Kühlartikel-Zuschlag, Discounter-Produkte sind oft ausverkauft, keine Aktionsangebote, ewig lange Lieferzeiten...
Ab August bin ich hoffentlich wieder mobil, dann kann ich endlich auf MyEnso verzichten. Und ob wir je eine Tante Enso bekommen? Ich glaube nicht mehr dran.
Fazit: Wer Zeit hat, keine Aktionsangebote braucht, keine Frischwaren, keine verlässliche Auswahl benötigt und vor allem nix mit Flüssigkeit bestellen will... hat hier zumindest einen sehr netten Kundenservice.
mysenso gehört unsere Zukunft! Nicht nur der Online-Handel, sondern auch die genossenschaftlich geführten Läden! Ich bin gerne Kinde bei "mysensi" und kaufe gerne dort. Die Preise sind ortsüblich und zum Teil auch noch günstiger, was ich erlebt habe. So bin ich ein zufriedener Kunde von dieser Genossenschaft, die durch Landwirte und Fleischermeister noch wachsen kann, denn das Potential ist vorhanden. Am Onllinehandel habe ich nichts auszusetzen, denn er ist, so wie ich es erlebe, gut organisiert. Wünsche wseiterhin viel Glück und Erfolg! Viele neue Leben, zeigen den Erfolg, den wir in der Presse und im Fernsehen miterleben!
Ich bin sehr zufrieden mit myenso. Die Lieferung erfolgt sehr schnell. Das Sortiment ist groß. Ich habe immer alles erhalten, was ich bestellt habe. Die Webseite ist übersichtlich gestaltet und man findet alles ganz schnell. Es sind zusätzliche Beschreibungen der Ware vorhanden, prima.
Die Ware ist ganz frisch. Qualität gut.
Ich werde weiter bei myenso bestellen.
Der Shop gefällt mir.
Bewertung melden
28.08.2023
Verifizierte Bewertung
Besser machen könnte man die Online Geschichte ,wo man die Anteile kauft.Viel zu kompliziert, klappt bei vielen das 1.x nicht,was man ja bei den jeweiligen dazugehörigen Orten ja sieht,bei noch offene Anträge.Das müsste viel einfacher lösbar sein. Aber sonst ein tolles Konzept
Sehr breit gefächertes Warenangebot in verschiedenen Preisklassen. Die Qualität der Ware ist sehr gut, frisch und noch längeres MHD. Die Lieferung erfolgt schnell. Verpackung optimal. Ich bin sehr zufrieden. Habe immer alles bekommen was ich bestellt habe.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die 24/7 gefallen mir am besten, einkaufen wann man möchte..!! Das Sortiment ist toll, mit den Foodpioniere, die günstige Alternative, und Markenartikel eine tolle Auswahl.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.