Erste Bestellung kam sehr schnell und gut und stabil verpackt hier an. Das Konzept ist die Rettung für unser Wohnen auf dem Land, ohne Einkaufsmöglichkeiten im Dorf.
Ich kann es nur unterstützen.
Da haben die Start- Upper…den Nerv der Zeit getroffen.
Wünsche weiter guten Erfolg..
Seit gut einem Jahr bestelle ich einen Großteil meiner Lebensmittel bei MyEnso. Inzwischen aber nur noch widerwillig in Ermangelung von Alternativen.
In den letzten Monaten sind die Entwicklungen durchwachsen.
Versandkostenfrei: verdoppelt auf 60 Euro.
Kühl-Zuschlag: 5 Euro.
Versandzeiten unerträglich lang.
Beschädigte Sendungen: viele.
Mein derzeitiges Drama begann am 13. Juni. Am Dienstag musste ich die dritte Bestellung aufgeben, weil die ersten beiden schlecht verpackt waren, beschädigt wurden und nach tagelangem Warten zurückgingen. (Geld zurück ist nie ein Problem.)
Es ist jetzt Freitag. DHL Express. Nein, die Bestellung wurde noch nicht verschickt. Krankheitsbedingte Ausfälle in der Logistik.
Es war immer ein Glücksspiel, ob bestellte Artikel auch geliefert wurden. Laut der Presse hat MyEnso finanzielle Probleme; ich vermute, die schlagen sich seit einigen Wochen im Shop nieder. Produkte sind teils seit Ewigkeiten nicht lieferbar, ganze Produktkategorien sind leer gefegt.
Und die Produktauswahl war ja immer schon... eingeschränkt. Ebenso wie die Webseite. Und schlecht sortiert.
Abgepackter Kuchen verirrt sich auch einmal in die (ansonsten leere) TK-Kategorie, die Suche nach "Würstchen" zeigt nur einige wenige Produkte an (weil Schinkenwürstchen z.B. gar nicht erst gefunden werden) und das "innovative" Suchrad ist weder intuitiv noch hilfreich.
Zu MyEnso bin ich überhaupt erst gekommen, weil ein Supermarkt ins Dorf kommen sollte. Aus dem Grund habe ich einen Genossenschaftsanteil seit Anfang 2022. Der geplante Eröffnungstermin ist inzwischen bei 2025.
Ein Vorteil der Genossenschaft - bei 50 Euro Umsatz bekomme ich 5 Euro Cashback. Wegen versandkostenfrei und "Geschenken" komme ich meistens auf 70 Euro, also 7% Rabatt. Das gleicht ein wenig die fehlenden Aktionsangebote aus, die man vor Ort halt hat.
Also noch. Neuer Plan - Cashback fällt weg, dafür gibt es 2%. Und zack, schon wird es richtig teuer. Kühlartikel-Zuschlag, Discounter-Produkte sind oft ausverkauft, keine Aktionsangebote, ewig lange Lieferzeiten...
Ab August bin ich hoffentlich wieder mobil, dann kann ich endlich auf MyEnso verzichten. Und ob wir je eine Tante Enso bekommen? Ich glaube nicht mehr dran.
Fazit: Wer Zeit hat, keine Aktionsangebote braucht, keine Frischwaren, keine verlässliche Auswahl benötigt und vor allem nix mit Flüssigkeit bestellen will... hat hier zumindest einen sehr netten Kundenservice.
Tante ENSO mega toll 😁👌👍, Vorfreude auf Werbung in unserem Ort Großlehna 😉😊😁🙏🙏🙏
Ich bin von myenso total begeistert, war sogar vor ca. 1 1/2 Jahren bei Euch online schon angemeldet, nur ohne Teilhaber und Karte, da es bei uns in der Nähe noch keinen ENSO Laden gab/ gibt 😉 Wir sind alle (oder viele)schon ganz aufgeregt, bis es endlich los geht. Allerdings war ich nur ein wenig traurig, dass andere Dörfer gleich nach der Infoveranstaltung Info-/ Wetbeschilder hatte. Wir (Großlehna) haben bis heute noch gar nix. Deshalb habe ich es nun per E-Mail einfach mal veranlasst. Eine kleine Werbung habe ich selbst an meinem privaten Schaukasten zu Hause am Zaun/ ca. 300 m vom zukünftigen ENSO Laden entfernt. Ich würde mir wünschen, dass wir nun, da wir die Kampagne ja erfolgreich abgeschlossen haben, auch bald Werbeschilder erhalten, dass Tante ENSO hier in Kürze zu uns nach Großlehna kommt. DAS wäre mega toll. Eure Tina / Bettina Ilm
Das Prinzip des Tante Enso ist eine tolle Sache.
Beim Antragswesen ist noch Luft nach oben.
Telefonisch guter Service. Gleich Hilfe bekommen.
Das die Anteile nicht per hinterlegten Kontodaten abgebucht werden können,sondern per PayPal ist unglücklich.
Kundenservice-Hotline war schnell erreichbar. Ohne automatischer Warteschleife konnte ich sofort mit einem freundlichen Mitarbeiter (menschliche Person) sprechen, der mir auch noch helfen konnte.
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Antwort von myenso.de
vor 8 Tagen
Vielen Dank für deine Bewertung, deine Nachricht und das damit verbundene Feedback.
Wir freuen uns sehr über deine Bewertung und solltest du noch Verbesserungsvorschläge für uns haben, womit wir das Einkaufserlebnis weiterführend verbessern können, dann lass uns diese gerne wissen.
Viele Grüße
Dein myEnso-Team
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr schnelle Bearbeitung des Online-Erwerbs einer Teilhaberschaft und anschließende Zustellung des Zertifikats innerhalb von 2 Tagen.
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vor 2 Tagen
Vielen Dank für deine Nachricht und das damit verbundene Feedback.
Wir freuen uns sehr über deine Bewertung und natürlich noch mehr darüber, dass du alles in allem mit unserem Service sehr zufrieden bist.
Viele Grüße
Dein myEnso-Team
02.04.2024
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Schnelle Lieferung und bruchfeste stabile Verpackung - gerne wieder, auch im Shop in meinem Dorf, wenn es im Sommer soweit ist
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vor 8 Tagen
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Wir freuen uns sehr über deine Bewertung und solltest du noch Verbesserungsvorschläge für uns haben, womit wir das Einkaufserlebnis weiterführend verbessern können, dann lass uns diese gerne wissen.
Viele Grüße
Dein myEnso-Team
09.04.2024
Verifizierte Bewertung
Die Anmeldeseite.... im Netz ist zu kompliziert. Müsste einfacher werden.
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03.04.2024
Verifizierte Bewertung
Auswahl und Sortiment, freundliche Mitareiterinnen und Mitarbeiter, Parkplatzsituation
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12.04.2024
Verifizierte Bewertung
Foodpioniere
Ich finde es super, dass es bei Tante Enso so viele Produkte der foodpioniere gibt.
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vor 8 Tagen
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Dein myEnso-Team
06.04.2024
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Alles toll und sicher verpackt. Früher als angekündigt geliefert worden. Stark!
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vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Ware schnell geliefert allerdings Punkte Abzüge weil jedes Mal Ware fehlt
Alle Lebensmottel waren sehr gut verpackt. Die Lieferung war sehr schnell
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vor 8 Tagen
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Dein myEnso-Team
Super Auswahl von Produkten, die so nicht überall zu haben sind.
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vor 8 Tagen
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Dein myEnso-Team
Ich habe keine Veränderungsvorschläge da mir es so gefällt
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vor 2 Tagen
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Dein myEnso-Team
Die Auswahl ist super. Es gibt immer wieder neue Sachen.
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vor 8 Tagen
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Dein myEnso-Team
04.04.2024
Verifizierte Bewertung
Gute Ware, immer über den Bestellvorgang informiert.
Viele lokale und faire Produkte. Schnelle Zustellung
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vor 8 Tagen
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