Die Backofenlampe kam in einwandfreiem Zustand an. In das Paket hätten problemlos drei oder vier weitere Lampen gepasst und es war fast lückenlos in Klebeband eingerollt - das hätte ökologisch und ökonomisch besser gelöst werden können. Außerdem dauerte es von Bestellung bis zur Abholung im Markt fünf Werktage, was ich im Vergleich zu anderen Onlinelieferungen sehr lang finde. Im Großen und Ganzen bin ich aber voll zufrieden.
Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ...
Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ...
Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus.
Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist.
Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht".
Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt.
In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ...
Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus.
Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen.
Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!
Die Lieferung war für Hellweg Hoppegarden bestellt. Ich erhielt aber die Meldungen, dass in kurzer Zeit nach Hause geliefert wird und dann auch: Ware wurde übergeben. Aber nicht mir. Ich fragte meine Nachbarn - keine Lieferung. Große Aufregung! Etwa eine halbe Stunde später rief Hellweg ordnungsgemäß mich an, dass die Ware soeben angekommen sei und abholbereit ist. Meine Aufregung hätte vermieden werden können.
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Antwort von hellweg.de
vor 8 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank, dass sie sich die Zeit für Ihr konstruktives Feedback genommen haben.
Das sollte so nicht passieren und stellt weder Ihren noch unseren Anspruch dar.
Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein.
Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.
Umso mehr freut es mich, dass Sie Ihrer Ware vor Ort entgegen nehmen könnten.
Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-TEAM
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Leider ist nach mehrmaligen Versuch nicht gelungen mit der Fa. Hellwig in Kontakt zu treten. Die Bitte um eine Rechnung wurde ignoriert.
Die bestellte Heizungstüre wurde jedoch schnell geliefert.
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Antwort von hellweg.de
vor 11 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Onlineshop.
Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht Ihre Erwartungen erfüllt.
Unser Kundenservice wird Sie hierzu in Kürze kontaktieren, um eine
gemeinsame Lösung zu finden.
Ihr HELLWEG-Team
21.09.2024
Verifizierte Bewertung
Leider musste man erst anrufen da keine Info kam zur Abholung und auch kein Hinweis darauf das eine Abholung nur persönlich oder mit Vollmacht möglich ist.
Sonst top
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Antwort von hellweg.de
24.09.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank, dass sie sich die Zeit für Ihr konstruktives Feedback genommen haben.
Bitte entschuldigen Sie, dass sie keine Benachrichtigung zur Abholung bekommen haben. Diese erhalten Sie mit allen weiteren Informationen zur Abholung wie unter anderem die Vollmacht per Mail.
Wir werden prüfen, warum das in diesem Fall nicht funktioniert hat.
Ihr HELLWEG-Team
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Die Ware (Leuchtstoffröhre) kam kaputt im Markt an, sodass ich sie leider nicht verwenden konnte.
Verbessern?: Die ware intakt liefern wäre eine gute Akternative!
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Antwort von hellweg.de
19.09.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.
Das sollte so nicht passieren und stellt weder Ihren noch unseren Anspruch dar.
Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein.
Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.
Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Ihr HELLWEG-Team
Meine ursprüngliche Bewertung vom 11.07.2024:
Hier ist der Kunde nicht "König", sondern "Störfaktor"! Zumindest hatte ich abermals dieses Gefühl, als ich nicht nur einen der "IdeengeberInnen" freundlich um Rat und Hilfe gebeten hatte. Wenn ich nicht zwingend diesen Baumarkt hätte aufsuchen müssen, wäre ich lieber zu einem Anderen gefahren...
HELLWEG antwortete unmittelbar darauf:
[...] "Unser Kundenservice wird Sie daher in Kürze kontaktieren, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Ihr HELLWEG-Team"
Diese überaus großspurige Ansage bzw. dieses vermeintlich äußerst kundenfreundliche Versprechen von Hellweg wurde nicht gehalten...ich warte bis heute!!!!!
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Antwort von hellweg.de
vor 3 Stunden
Lieber Kunde,
gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen.
Das tut uns sehr leid, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben.
Dies ist nicht unser Anspruch und Sie zu verärgern ist nicht unser Ziel.
Verzeihen Sie bitte die verbundenen Unannehmlichkeiten.
Wir nehmen Ihre Kritik natürlich ernst und werden dem nachgehen.
Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
IHR HELLWEG-TEAM
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Click & Collect? Wo?
Wenn ich etwas per Click & Collect bestelle und ich die Bestätigung per Email bekomme das die Sachen abholbereit im Markt seien, warum werden die Sachen erst zusammengesucht und geholt wenn ich da bin? Da kann ich auch selbst losgehen. Das wäre mit Sicherheit schneller. Dieser Service ist komplett verfehlt worden. Dann lieber "Click & trotzdem warten" nennen. Hat schonmal besser geklappt.
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Antwort von hellweg.de
vor 11 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.
Das sollte so nicht passieren und stellt weder Ihren noch unseren Anspruch dar.
Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein.
Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.
Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Ihr HELLWEG-Team
Artikel war nicht vorrätig, anders als im Internet angeben. Bestellung wurde erst am nächsten oder übernächsten Tag storniert. Bis ich das Geld zurück bekommen habe, hat es recht lange gedauert, auf Nachfrage konnte man mir in der Filiale in der ich abholen wollte auch nicht helfen. Bei Obi hat dann alles reibungslos geklappt.
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Antwort von hellweg.de
19.09.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.
Das sollte so nicht passieren und stellt weder Ihren noch unseren Anspruch dar.
Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein.
Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.
Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Ihr HELLWEG-Team
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Die Ware ist nicht angekommen, weil Hellweg die Anschrift unvollständig angegeben hat. Seit 3 Wochen laufe ich nun hinter meinem Geld her, das ich bei Bestellung per PayPal gezahlt habe. Mir wurde bestätigt, dass die Ware zurück an den Absender ging, auf meine Rückzahlung geht man jedoch nicht ein.
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Antwort von hellweg.de
19.09.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.
Das sollte so nicht passieren und stellt weder Ihren noch unseren Anspruch dar.
Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein.
Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.
Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Ihr HELLWEG-Team
12.09.2024
Verifizierte Bewertung
Extrem lange gedauert
Es hat zwei Monate gedauert, bis auf meine Anfrage zur Bestellung von Fugenmörtel die Antwort kam, dass man nunmehr festgestellt habe, dass die gewünschten 6 Eimer nicht in den Märkten verfügbar wären. Man würde die Ware nun bestellen. Das ist eine nicht hinnahmnare Zeitspanne.
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Antwort von hellweg.de
12.09.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrung mit dem Auslieferungsprozess gemacht haben.
Die ist natürlich nicht unser Anspruch und bitten die verbundenen
Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Wir freuen uns jedoch, dass unser Kundenservice mit Ihnen zusammen
eine gemeinsame Lösung gefunden hat.
Gerne begrüßen wir Sie zu weiteren Einkäufen in unserem Onlineshop.
Ihr HELLWEG-Team
20.09.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe Ihnen am 5. September für ein Regal die Vorkasse überwiesen und die Meldung erhalten, dass das Geld bei Ihnen angekommen ist. Mehr habe ich nicht erhalten, weder Regal noch Information noch eine Rücküberweisung... Schade
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Antwort von hellweg.de
21.09.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.
Das sollte so nicht passieren und stellt weder Ihren noch unseren Anspruch dar.
Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein.
Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.
Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Ihr HELLWEG-Team
Ware bestellt, bezahlt, sollte nach einer Std abholbereit sein.
Keine Bestätigung erhalten, trotzdem in der Filiale gewesen: Bestellung wurde seitens hellweg storniert, ohne mich zu benachrichtigen. Geld zurückgebucht
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Antwort von hellweg.de
19.09.2024
Lieber Kunde,
gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen.
Dies entspricht nicht unserem Anspruch und Auslieferungsprozess.
Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht durchgeführt
werden konnte. Trotz aller Bemühungen und Bestandsüberwachungen,
kann es vereinzelt zu Bestandsdifferenzen kommen,
was eine Stornierung nach sich zieht.
Gerne wird sich in Kürze unser Kundenservice noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um schnellstmöglich eine gemeinsame Lösung zu finden.
Ihr HELLWEG-Team
Im Baumarkt bezahlt und Mahnung von Zentrale erhalten
Im Baumarkt gekauft und bezahlt.
2 Mahnungen zur Zahlung erhalten.
Geld im Baumarkt zurückbekommen um es online wieder einzuzahlen.
Bestätigung der Zahlung erhalten.
Nach 14 Tagen immer noch keine Ware erhalten
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Antwort von hellweg.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde,
wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Onlineshop gemacht haben.
Dies ist gewiss so nicht beabsichtigt und bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten
vielmals zu entschuldigen.
Zur gemeinsamen Lösungsfindung steht unser Kundenservice bereits mit Ihnen im Kontakt.
Ihr Hellweg-Team
19.09.2024
Verifizierte Bewertung
Falschen Artikel versendet, keine Ausbesserung
Falschen Artikel versendet.
Auf Rückfrage wurden Bilder geschickt, die das falsche Produkt, abweichend von der Bestellung zeigen.
Anschließend leider kein Kontakt, auch nach drei weiteren Versuchen via E-Mail.
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Antwort von hellweg.de
19.09.2024
Lieber Kunde,
es tut uns leid, dass die Reklamationsbearbeitung länger als gewöhnlich dauert. Dies bitten wir zu entschuldigen.
Unser Kundenservice wird sich so schnell wie möglich bei Ihnen melden, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Ihr HELLWEG-Team
24.09.2024
Verifizierte Bewertung
Made an online order with pickup
from shop and I couldn’t pick up my item with no particular reason. I applied for a refund and still waiting ever since - 14 days and counting ☹️☹️☹️
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Antwort von hellweg.de
24.09.2024
Dear Customer,
We apologize for the inconvenience caused by the time it takes to process your order back. We are checking the reasons for this and will transfer the outstanding amount back to your account immediately after checking.
Ihr HELLWEG-Team
Angebot sollte in 4-6 Tagen geliefert werden, nachfrage nach 1 Woche: warten sie bitte noch ein paar Tage. Nach über 14 Tagen wurde die Bestellung vom Anbieter storniert :-(
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Antwort von hellweg.de
24.09.2024
Lieber Kunde,
bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung.Dies entspricht nicht unserem Anspruch.
Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht durchgeführt werden konnte. Trotz aller Bemühungen und Bestandsüberwachungen,
kann es vereinzelt zu Bestandsdifferenzen kommen, was eine Stornierung nach sich zieht.
Gerne wird sich in Kürze unser Kundenservice noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um schnellstmöglich eine gemeinsame Lösung zu finden.
Ihr HELLWEG-Team
16.09.2024
Verifizierte Bewertung
Nach meiner Eingangsbestätigung vom 30.08.2024 und Bezahlung, habe ich von Hellweg keine weitere Bearbeitung meiner Bestellung bekommen und auch keine Ware erhalten
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Antwort von hellweg.de
19.09.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.
Das sollte so nicht passieren und stellt weder Ihren noch unseren Anspruch dar.
Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein.
Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.
Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Update:
Nach Rückmeldung von DHL wurde die Ware am 21.09.2024 in der Filiale abgeholt.
Ihr HELLWEG-Team
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Angebliche „auf Lager“ Artikel nach Bestellung doch nicht mehr lieferbar und die Stornierung erfolgte ohne jeglichen Hinweis warum storniert wurde.
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Antwort von hellweg.de
19.09.2024
Lieber Kunde,
gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen.
Dies entspricht nicht unserem Anspruch und Auslieferungsprozess.
Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht durchgeführt
werden konnte. Trotz aller Bemühungen und Bestandsüberwachungen,
kann es vereinzelt zu Bestandsdifferenzen kommen,
was eine Stornierung nach sich zieht.
Gerne wird sich in Kürze unser Kundenservice noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um schnellstmöglich eine gemeinsame Lösung zu finden.
Ihr HELLWEG-Team
24.09.2024
Verifizierte Bewertung
Schubkarre ohne Rad geliefert, nach einer guten Woche noch keine Ersatzlieferung und Stellungnahme. Bei Hellweg werde ich nichts mehr kaufen.
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Antwort von hellweg.de
25.09.2024
Lieber Kunde,
bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich des unvollständigen Versands der Schubkarre.
Unser Kundenservice wird sich umgehend zur Klärung bei Ihnen melden.
Ihr HELLWEG-Team
Nach Kauf und Aufbau stellt sich heraus, dass die Ware nicht einwandfrei ist und einen Mangel hat. Da Restposten ist Umtausch nicht möglich.
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Antwort von hellweg.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns nicht zufrieden sind.
Dies ist gewiss so nicht beabsichtigt und bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten
vielmals zu entschuldigen.
Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen noch einmal in Verbindung setzen.
Dies ist gewiss so nicht beabsichtigt und bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten
vielmals zu entschuldigen.
Ihr HELLWEG-Team
Ich habe den Artikel bezahlt, aber bis heute nicht erhalten, da er zwei Wochen später noch nicht in die Filiale geliefert wurde.
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Antwort von hellweg.de
vor 8 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank, dass sie sich die Zeit für Ihr konstruktives Feedback genommen haben.
Das sollte so nicht passieren und stellt weder Ihren noch unseren Anspruch dar.
Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein.
Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.
Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Gerne wird sich unser Kundenservice noch einmal mit Ihnen in Verbindung dazu setzen. Um schnellstmöglich eine gemeinsame Lösung zu finden
Ihr HELLWEG-Team