hellweg.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 23.09.2011
hellweg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Die MitarbeiterInnen der Hotline sind ehrlich bemüht zu helfen. Ohne sie wäre die Bestellung nie erfolgreich beendet worden. Alle Produkte, die ich kaufte onnte ich leicht zusammen bauen und funktionieren einwandfrei. Die Bestellapp ist bei mir eine Katastrophe: Bankverbindungen können während nicht geändert werden, wenn während einer Bestellung etwas nicht funktionierte. Bestellungen kann ich nicht löschen. Auch nach Tagen stand wartete der Auftrag noch auf die Bestätigung durch die Bank (X mal) bestätigt, keine Veränderung im Status. Leider kein Hinweis, ob das ganze System hängt oder was zu tun ist. Ohne den Hotline Mitarbeiter würde ich wahrscheinlich noch immer warten.

23.01.2024
Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ... Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ... Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus. Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist. Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht". Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt. In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ... Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus. Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen. Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!

Bewertungen für hellweg.de

Schöner Badezimmerschrank, gewagter Bausatz

Nach 3 Stunden zu meinem Glück geübter Aufbauarbeit hatte ich den Schrank zusammengesetzt. In dieser Form war es leider auf der Homepage nicht deklariert. Aufbautechnisch schlimmer als beim schwedischen Möbelhaus. Trotz alledem ist das Ergebnis nach Justage Arbeiten gut geworden.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr super Feedback zu Ihrer Bestellung. Das freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Lieferung und der Ware rundum zufrieden sind. So soll es schließlich sein. Es freut mich, auch wenn der Aufbau schwierig war, zu einem positiven Ergebnis gekommen sind. Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder bei uns unter www.hellweg.de vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr HELLWEG-Team
01.05.2024
Ich hatte 15 l Wandfarbe bestellt,da mir das zum transportieren zu schwer ist.Leider hat die Spedition die Wandfarbe nicht in die 1.etage geliefert,ausserdem kam der Behälter auf einer grossen Palette an, die ich dann auch noch entsorgen musste...G.D.
02.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Gerne prüfen wir Ihren Fall. Unsere Kundenbetreuung wird Sie hierzu noch einmal kontaktieren. IHR HELLWEG-Team
HS
Herbert S.
Ibbenbüren
Die Adresse war nicht korrekt, so dass DHL das Paket öffnen musste, um an die richtige Anschrift zu gelangen. So dauerte es über eine Woche, bis die Sendung ausgeliefert wurde.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Zur gemeinsamen Lösungsfindung steht unser Kundenservice bereits mit Ihnen im Kontakt. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
30.04.2024
Verpackung der Ware teilweise beschädigt und sehr sehr unfreundliches und desintresiertes Personal.
02.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Es tut mir natürlich leid, dass die Verpackung Grund zu einer Beanstandung gibt. Wir werden dies zum Anlass nehmen und dahingehend sensibilisieren, damit dies nicht noch einmal vorkommt. Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. Ihr HELLWEG-Team
29.04.2024
Die Auswahl der bestellten Artikel, insbesondere die Terrassendielen, musste nachgebessert werden.
29.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung. So soll es sein - schnell und unkompliziert! Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Nachbesserung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause. Auf Ihren Besuch unter www.hellweg.de freuen wir uns! Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team

selbst abgeholt,

Artikel wurde selbst abgeholt, am Servicestand herrschte ziemliches Chaos und es dauerte!
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass Ihre Abholung nicht ganz Ihren Vorstellen entsprochen hat. Gerne begrüßen wir Sie zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause. Sollte Ihnen noch etwas ins Auge fallen, was Ihrer Meinung nach Optimierung bedarf, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Helfen Sie uns, besser zu werden. Ihr HELLWEG-Team
HW
03.05.2024
Produkt verschmutzt und teilweise defekt. Verkäuferin sehr freundlich und hilfsbereit.
04.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass der Artikel nicht Ihren Erwartungen entspricht. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Ihre Verärgerung können wir nachvollziehen werden den geschilderten Sachverhalt aufgreifen. Wir bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Gerne wird sich in Kürze unsere Kundenbetreuung mit Ihnen dazu in Verbindung setzen. Ihr HELLWEG-Team
TB
T B.
Berlin
War alles ok mit der Sendung, nur die Folie hat gefehlt
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen. Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die genauen Gründe für Ihre Bewertung mitteilen, um eine gemeinschaftliche Lösung zu finden und unsere Prozesse weiter zu optimieren. Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr HELLWEG-Team
TO
Thomas O.
Landshut
05.05.2024
SS
28.04.2024
29.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserem Onlineshop gemacht haben. Gerne erläutern Sie uns, was genau Sie zu diesem Feedback bewegt hat. Um unseren Service und unsere Prozesse auszubessern, sind wir auf Ihre Rückmeldung angewiesen. Helfen Sie uns, uns zu optimieren. Vielen Dank. Ihr HELLWEG-Team
RG
Ralf G.
München
25.04.2024
29.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Onlineshop und Ihrem hierzu abgegebenen Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Sollten Sie noch weitere Verbesserungen sehen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
AB
Arndt B.
Oberhausen
29.04.2024
Mir wurde per Mail mitgeteilt, dass die bestellte Ware im Markt ist. Einen Tag später wollte ich sie abholen. Sie Damen am Empfang wussten nichts von einer eingegangenen Bedtellung und haben mich dann netterweise zur Baustoff-Info geschickt. Nach 5 Minuten kam dann eine Beraterin. Diese hat sich dann ganz nett um mich und mein Anliegen, mit Rücksprache beim Chef, gekümmert. Was aber das eigentliche Problem, dass Online Bestellungen bei Hellweg in keinem Prozess geregelt scheinen, nicht wett macht. Andere Baumärkte haben da eingeschwungene, funktionierende Prozesse wo man beim Abholen nicht 45 Minuten braucht.
30.04.2024
Lieber Kunde, entschuldigen Sie vielmals, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserer Abholservice gemacht haben. In der Regel erhalten Sie eine separate Abholbestätigung per Mail, wenn die Ware bereitsteht. Vereinzelt kann es hier, aufgrund hohen Bestellvolumens, zu Verzögerungen kommen. Wir werden den Sachverhalt nun intern prüfen und unsere Kundenbetreuung wird Sie hierzu kontaktieren. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, durch die wir unseren Service verbessern dürfen. IHR HELLWEG TEAM

Ehrlich währt am längsten!

Ein Artikel, der normalerweise unter Speditionsversand fällt, wurde mit Versandkosten in Höhe von 4,99 € angezeigt. Nach meiner Bestellung erhielt ich einen Anruf mit der Aussage der Artikel wäre nicht mehr vorrätig. Die Bestellung sei storniert. Einen Tag später war der gleiche Artikel jedoch zzgl. 49 € Versandkosten bestellbar. Es wäre ehrlicher gewesen, auf einen Preisfehler hinzuweisen statt fadenscheinige Ausreden zu benutzen. Im Anschluss kam per E-Mail noch das Angebot, diesen Artikel im Markt im nächsten Ort abzuholen. Ohne Worte.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Anspruch und Auslieferungsprozess. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht durchgeführt werden konnte. Trotz aller Bemühungen und Bestandsüberwachungen, kann es vereinzelt zu Bestandsdifferenzen kommen, was eine Stornierung nach sich zieht. Gerne kommt unsere Kundenbetreuung noch mal auf Sie zu, um eine gemeinsame Lösung zu finden. IHR HELLWEG-TEAM

4 Stunden Lieferzeit ist zu lang!

Die Lieferzeit von anfangs (und letztendlich) angekündigten 4 Stunden verkürzen. Was nützt eine angekündigte Eingrenzung der Lieferzeit von einer Stunde, wenn sich diese alle habe Stunde um 1 Stunde nach hinten verschiebt? Und warum wird eine Bestellung auf zwei Einzellieferungen aufgeteilt, an 2 hintereinander folgenden Tagen, die NICHT angekündigt wurde? Wie soll man bitte, wenn man berufstätig ist, jeweils 4 Stunden Wartezeit aufbringen, an 2 hintereinander folgenden Tagen?
03.05.2024
Ich hatte 450 kg Betonestrich bestellt. Da hat es jemand tatsächlich fertig gebracht, alles auf einem Einkaufswagen im Kassenbereich abzustellen. Wohl bemerkt einem "leichten" Einkaufswagen, nicht den für schwerere Lasten. Der Wagen wäre fast zusammengebrochen und ließ sich nicht mehr bewegen. Die Säcke waren so gequetscht, dass einer davon schon etwas aufgerissen war. Warum nicht die Bereitstellung in der Ladezone? Da hätten es alle Beteiligten deutlich einfacher gehabt!
04.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern, dass die Abholung nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Verärgerung können wir nachvollziehen werden den geschilderten Sachverhalt aufgreifen. Wir bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Gerne wird sich in Kürze unsere Kundenbetreuung mit Ihnen dazu in Verbindung setzen. Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. Ihr HELLWEG-Team
Dass es überhaupt Ersatz für die durch Versprödung gebrochenen Gleitklemmen gibt, dafür der unvermeidliche 1 Punkt. A b e r : dass diese ohne die erforderlichen Schräubchen geliefert werden, ein Pfennigartikel, der anderweitig nicht zu besorgen sein dürfte, geht gar nicht! Wer unwissentlich die "Bruchstücke" mitsamt den genannten Schrauben entsorgt hat, kann gleich das ganze System wegschmeißen! Zumindest hätte ein entsprechender Warnhinweis erwartet werden dürfen!
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen. Es tut uns natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt. Hierzu wird unsere Kundenbetreuung Sie in Kürze kontaktieren. Ihr HELLWEG-Team
26.04.2024

Leider total unbefriedigend

Da die Bereitstellung der Ware trotz Vorauskasse zu lange dauerte (obwohl die Ware im Markt vorrätig war) , haben wir die bestellte Wasserwaage im Markt gekauft. Die Mitarbeiter haben die Bestellung storniert. Trotz vieler Rückfragen sowohl im Markt als auch online, warten wir immer noch auf die Erstattung der Vorauszahlung (15 Tage). Es wäre schön, wenn wir nicht weiter vertröstet werden, sondern endlich die Vorauszahlung zurück erhalten.
29.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns nicht zufrieden sind. Unser höchstes Ziel sind zufriedene Kunden, deshalb werden wir uns Ihren Fall genauer anschauen und uns darum kümmern, dass sowas nicht mehr passiert. Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr HELLWEG-Team
BF
Birgit F.
Nordhausen
26.04.2024
Ich habe meine bereits bezahlte Ware trotz schriftlicher Anmahnung immer noch nicht erhalten. Die Ware wurde am 12.04.2024 bestellt, am 18.04. habe ich Information erhalten, dass sie unterwegs sei und in 3 bis 5 Tagen abholungsbereit wäre. Ich habe dann am 24.04. nachgefragt, wo denn die Ware bleibt. Darauf hin man hat mir am 25.04. teilgeteilt, ich würde Informiert so bald die Ware verbucht und abholbereit ist. Ich warte also weiter.
29.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Das ist sehr bedauerlich zu lesen, dass Sie mit dem Ablauf nicht zufrieden gestimmt sind. Leider hat die Bestandsprüfung mehr Zeit in Anspruch genommen, als gewöhnlich. Die verbundenen Umstände bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich werden wir auch unseren Markt sensibilisieren, was Alternativen-Angebote anbelangt. Ihr HELLWEG-Team