Ein im Internet bestellter Artikel war fehlerhaft. Meine Reklamation telefonisch wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt und ich musste den Artikel noch nicht mal mehr zurückbringen. Die Kommunikation mit dem Chef bzw. Verkäufer war sehr gut. Es wurde auf meinem Problem eingegangen und wie gesagt zur vollsten Zufriedenheit wurde es gelöst. Ich würde wünschen, dass es in Berlin mehrere kaufhäuser geben würde, wo die Reklamationen so kulant geregelt werden. In meinem Fall kann ich Hellweg, was den Service betrifft und auch die Kulanz 100% empfehlen
Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ...
Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ...
Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus.
Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist.
Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht".
Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt.
In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ...
Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus.
Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen.
Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!
Ich habe in der Regel Kontakt zu drei Hellweg-Baumärkten: Essen Frillendorf, Essen Rellinghausen und Hattingen, nun auch zum Markt in Essen Borbeck, , da ich ein auslaufenden Produkt in größerer Stückzahl haben wollte.
Die Verkäufer:innen sind (in der Regel) äußerst hilfsbereit, insbesondere nun in Borbeck, wo ich die letzten "Bellamur" Steine bekommen habe, die ich für mein Projekt benötige: Mein Riesenkompliment für die Unterstützung dort!
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Antwort von hellweg.de
vor 9 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung.
So soll es sein - schnell und unkompliziert!
Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und
begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause.
Auf Ihren Besuch unter www.hellweg.de freuen wir uns!
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
Habe 500 km von Berlin wohnend eine Leiter mit 1-3 Wochen Lieferzeit online bestellen müssen, die ich für meine neue Wohnung in Berlin in 3 Wochen brauchte. Mit nettem Team vom Service in Biesdorf Lieferung in den dortigen Markt besprochen. Produkt wurde kurzfristig geliefert und wird im Markt gelagert bis ich komme. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit!
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Antwort von hellweg.de
vor 9 Tagen
Lieber Kunde,
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Ihr HELLWEG-Team
Einfache Bestellung. Schnelle Lieferung.
Es ist aber schwierig, den richtigen Artikel zu bestellen. Die Bezeichnung der Artikel auf der Internetseite sollten schnellstmöglich überarbeitet werden. Tip: Einfach die Bezeichnung verwenden, die auf der Verpackung steht. So kann es dann nicht zu Fehlbestellungen kommen.
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Antwort von hellweg.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung.
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Ihr HELLWEG-Team
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Alles dauert sehr lange.
Ware farblich anders als online erkenntlich und auch anders als beschrieben. Besonders schade ist aber dass die Ware zurückgeholt werden soll und man tagelang nichts hört. Jetzt liegt und die Ware seit Tagen im Weg gebrauchen können wir sie nicht abgeholt wird sie auch nicht.
Das würden wir uns anders wünschen.
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Antwort von hellweg.de
vor 2 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.
Das sollte so nicht passieren und stellt weder Ihren noch unseren Anspruch dar.
Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein.
Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen.
Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
Ihr HELLWEG-Team
Wir haben spontan einen neuen aufblasbaren Pool benötigt, da der alte Pool plötzlich seinen Dienst quittiert hat. Die Online-Reservierung ging problemlos und die Abholung war innerhalb einer Stunde möglich. Alles gut und das nicht zum ersten Mal. Daher Daumen hoch, vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
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Antwort von hellweg.de
29.08.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung.
So soll es sein - schnell und unkompliziert!
Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und
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Ihr HELLWEG-Team
Wenn man online eine Bestellung aufgibt und man eine Mail bekommt die Ware ist abholbereit, dann sollte die Ware auch schon dann vorne am Schalter liegen und nicht das die Ware dann erst geholt wird, wenn man im Markt steht. Dann kann man auch ohne Vorbestellung erscheinen und sich die Ware holen!
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Antwort von hellweg.de
vor 7 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu der Bestellung und Abholung.
Das tut uns sehr leid, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben bezüglich der langeren Wartezeit der Abholung Ihrer Bestellung.
Dies ist nicht unser Anspruch und Sie zu verärgern ist nicht unser Ziel.
Verzeihen Sie bitte die verbundenen Unannehmlichkeiten.
Wir nehmen Ihre Kritik natürlich ernst und werden dem nachgehen.
Umso mehr freut es mich, dass Sie Ihrer Ware vor Ort entgegen nehmen könnten.
Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-TEAM
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bei der Vergabe gab es Probleme. Die Mitarbeiterin wusste nicht, wo diese Sachen gelagert werden. Hatte aber auch ein Problem damit, z.Bsp. einen erfahrene Kollegin/Kollege, anzusprechen.
Zwischendurch hat Sie dann noch einen Kassenvorgang bearbeitet. Ich habe sehr viel Zeit. Vielen Dank.
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Antwort von hellweg.de
vor 2 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung sowie verbundenen Abholung.
Es freut uns, dass Sie sich für unseren Click & Collect Service entschieden haben.
Wir entschuldigen uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der Abholung.
Schauen Sie gerne wieder bei uns unter www.hellweg.de vorbei.
Gerne sind wir für Verbesserungsvorschläge offen - lassen Sie es uns nur wissen
und helfen Sie uns, weiter besser zu werden.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihr HELLWEG-Team
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ganz großartig ! Eine versehentliche Falschlieferung wurde umgehend bearbeitet und blitzschnell Ersatz geliefert, so dass null Verzögerung der geplanten Bauarbeiten entstand. Das Personal ist extrem gut geschult und hat mich als Laien sofort verstanden und reagiert. Toll !
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Antwort von hellweg.de
vor 13 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre 5-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen.
Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
20.08.2024
Verifizierte Bewertung
Online bestellen und bezahlen lief reibungslos ab, der Grill den wir gekauft haben ist auch super.
Nur das Geschäft in Langenhagen ist der Horror, man trifft keinen Mitarbeiter der vernünftige Auskünfte geben kann oder freundlich ist
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Antwort von hellweg.de
21.08.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung.
Wir freuen uns, dass die Abholung Sie überzeugen konnte.
Sollten Sie eine Beratung benötigen, stehen Ihnen gerne unsere Mitarbeiter vor Ort zur Verfügung.
Alternativ haben Sie ebenso die Option, eine Profi-Beratung über unsere Marktseiten zu buchen.
Dabei wird sich nur für Sie die Zeit genommen, um Ihr Anliegen zu besprechen.
Schauen Sie gerne wieder bei uns rein.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ihr HELLWEG-Team
27.08.2024
Verifizierte Bewertung
Elegante Regentonne
Bestellung, Abwicklung des Kauf und Lieferung waren einfach und haben gut geklappt. Die Spedition hat sich wie vereinbart am Liefertag telefonisch gemeldet und das Produkt ist stabil und chic - alles bestens wie es sein soll. Danke!
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Antwort von hellweg.de
27.08.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre 5-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen.
Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
vor 17 Stunden
Verifizierte Bewertung
Der HELLWEG in den ich Einkaufe super nettes Personal und das Sortiment ist OK.
Es ist nur wenn man Spezielle Sachen braucht, wird es etwas schwierig. Aber da ist ja immer noch das nette Personal.
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Antwort von hellweg.de
vor 17 Stunden
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre 5-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen.
Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei.
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Ihr HELLWEG-Team
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bestellung und Abholung haben perfekt geklappt.
Einen Tag später hatte ich eine Reklamation bei dem Artikel und es wurde mir im Markt unkompliziert und Fachkompetent geholfen.
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Antwort von hellweg.de
vor 7 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich für einen Einkauf in unserem Onlineshop entschieden und
den angebotenen C&C Service in Anspruch genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie uns dafür eine 5-Sterne-Bewertung zukommen lassen.
Dies ist unser Anspruch.
Besuchen Sie uns doch gerne unter www.hellweg.de wieder. Wir freuen uns auf Sie.
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Ihr HELLWEG-Team
23.08.2024
Verifizierte Bewertung
Sehr gute Qualität
Die Lieferung wurde online getätigt, ohne Probleme. Der Steuber flexible Gartenschlauch ist super!. Mein Beistelltisch war einfach aufzubauen und sieht stylisch aus.
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Antwort von hellweg.de
24.08.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Das freut uns sehr, dass Sie mit der Abwicklung und Service
durchweg zufrieden sind. So soll es doch schließlich sein.
Wir freuen uns, Sie zu weiteren Einkäufen bei HELLWEG begrüßen zu dürfen.
Ihr HELLWEG-Team
Unterlegscheibe Kunststoff für Türband.
Endlich eine Unterlegscheibe für Messing Türbänder gefunden.
Die Tür quietscht nicht mehr und kein schwarzer Messingabrieb.
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Antwort von hellweg.de
28.08.2024
Lieber Kunde,
wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung zu Ihrer Bestellung.
Es freut uns, dass Sie sich für einen Einkauf bei www.hellweg.de entschieden haben
und Ihre Bestellung Ihren Erwartungen entspricht.
Gerne begrüßen wir Sie zu vielen weiteren Einkäufen.
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Ihr HELLWEG-Team
14.08.2024
Verifizierte Bewertung
Wirklich toll, mir wurde Fragen im Markt als auch über den Kundenservice schenll und freundlich beantwortet.
Auch die Anlieferung verlief ohne Problem.
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Antwort von hellweg.de
14.08.2024
Lieber Kunde,
wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung zu Ihrer Bestellung.
Es freut uns, dass Sie sich für einen Einkauf bei www.hellweg.de entschieden haben
und Ihre Bestellung Ihren Erwartungen entspricht.
Gerne begrüßen wir Sie zu vielen weiteren Einkäufen.
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stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
140 Kg in einem einzigen Paket zu verpacken ist schon sehr sportlich. Mehrere handliche Paket wären schon besser, aber ansonsten war alles okey.
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Antwort von hellweg.de
21.08.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung.
So soll es sein - schnell und unkompliziert!
Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und
begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause.
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Ihr HELLWEG-Team
27.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellter Artikel war im Baumarkt erst nicht auffindbar. Nach längerer Suche und Wartezeit wurde das Teil dann gefunden.
Ansonsten alles o.k.
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Antwort von hellweg.de
27.08.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung.
Bitte entschuldigen Sie die längere Wartezeit bei der Abholung.
Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und
begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause.
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Ihr HELLWEG-Team
Die bestellte Pumpe war an dem Tag bei Hellweg günstiger zu bekommen , weil im SSV. Funktioniert einwandfrei und erfüllt alle Erwartungen.
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Antwort von hellweg.de
vor 7 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich für einen Einkauf in unserem Onlineshop entschieden und
den angebotenen C&C Service in Anspruch genommen haben.
Es freut uns sehr, dass Sie uns dafür eine 5-Sterne-Bewertung zukommen lassen.
Dies ist unser Anspruch.
Besuchen Sie uns doch gerne unter www.hellweg.de wieder. Wir freuen uns auf Sie.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
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Ihr HELLWEG-Team
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Zufriedene Kaufabwicklung
Man hat mir hier schnell- und problemlos geholfen. Mein geplanter Kauf ist zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt worden.
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Antwort von hellweg.de
vor 9 Tagen
Lieber Kunde,
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So soll es sein - schnell und unkompliziert!
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Ihr HELLWEG-Team
16.08.2024
Verifizierte Bewertung
Toller Service
Artikel wurden vorbestellt, nach einer halben Stunde abholbereit. Bei Ankunft problemlose Abwicklung, sehr freundlich.
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Antwort von hellweg.de
17.08.2024
Lieber Kunde,
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