hellweg.de- Logo - Bewertungen

hellweg.de

1.572 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.853 Bewertungen insgesamt

Gut

Ein im Internet bestellter Artikel war fehlerhaft. Meine Reklamation telefonisch wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt und ich musste den Artikel noch nicht mal mehr zurückbringen. Die Kommunikation mit dem Chef bzw. Verkäufer war sehr gut. Es wurde auf meinem Problem eingegangen und wie gesagt zur vollsten Zufriedenheit wurde es gelöst. Ich würde wünschen, dass es in Berlin mehrere kaufhäuser geben würde, wo die Reklamationen so kulant geregelt werden. In meinem Fall kann ich Hellweg, was den Service betrifft und auch die Kulanz 100% empfehlen
VN

Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ... Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ... Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus. Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist. Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht". Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt. In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ... Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus. Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen. Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!

Bewertungen für hellweg.de

10.07.2024
Stornierung seitens Hellweg. Schwaches Vorratsmanagement. Zumindest die Rückerstattung verlief ohne Probleme.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Einkauf unter www.hellweg.de entschieden haben. Es tritt leider vereinzelt auf, dass es zu Verzögerungen bei der Bestandsaktualisierung kommt und dies schlussendlich zu einer Stornierung/Retournierung des Auftrages führt. So wird sichergestellt, das der Kunde die Rückerstattung erhält. Bitte entschuldigen Sie die Umstände und die Stornierung Ihrer Bestellung. Ihr HELLWEG-Team
KS
13.07.2024
Sehr komplizierte Handhabung bei Bestellungen ,telefonisch nicht möglich,kundenunfreundlich
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Teilen Sie uns gerne mit, was genau Ihrer Meinung nach Optimierung bedarf. Helfen Sie uns besser zu werden. Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
AÜ

Qualität der Produkte mangelhaft

Ich habe zwei Produkte bestellt, eines war mit Kratzern versehen, das andere total kaputt.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern sehr, dass Ihre Bestellung nicht in einwandfreiem Zustand bei Ihnen angekommen ist. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Um Ihren Fall schnellstmöglich zu klären und eine gemeinsame Lösung zu finden, wird unser Kundenservice in Kürze auf Sie zukommen. Ihr HELLWEG-Team
Leider war der online gekaufte und bezahlte Artikel nicht bei Abholung vor Ort.
Preisanpassung wurde nicht mal beantwortet. Service gleich 0️⃣
12.07.2024
Ware vorbestellt und nicht vorrätig. Also keine Ware bekommen
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Anspruch und Auslieferungsprozess. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht durchgeführt werden konnte. Trotz aller Bemühungen und Bestandsüberwachungen, kann es vereinzelt zu Bestandsdifferenzen kommen, was eine Stornierung nach sich zieht. Gerne wird sich in Kürze unsere Kundenbetreuung mit Ihnen dazu in Verbindung setzen. Ihr HELLWEG-Team
EG
Elke G.
Die Bestellung ist noch nicht angekommen
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Einkauf in unserem Hause entschieden haben. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung noch nicht erhalten wurde. Gerne wird das geprüft. Unsere Kundenbetreuung wird sich dazu mit Ihnen in Kürze in Verbindung setzen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf bei uns. Ihr HELLWEG-Team
Noch nicht geliefert
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Um Ihren Fall schnellstmöglich zu klären und eine gemeinsame Lösung zu finden, wird der Kundenservice in kürze auf Sie zukommen. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
07.07.2024
Falsche Ware
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns leid, dass der Artikel nicht der Erwartete ist. Gerne wird sich unsere Kundenbetreuung in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
GB
Gerhard B.
Magdeburg
11.07.2024
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Da wir uns stetig verbessern wollen, teilen Sie uns doch gerne mehr Details mit, die zu dieser Bewertung geführt haben. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Einkauf bei uns. Ihr HELLWEG-TEAM
BM
27.06.2024
28.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die genauen Gründe für Ihre Bewertung mitteilen, um eine gemeinschaftliche Lösung zu finden und unsere Prozesse weiter zu optimieren. Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr HELLWEG-Team
18.06.2024
klappsessel mykonos bestellt. Laut Beschreibung mit gepolsterter textilener-sitzfläche und Auflagen. Laut Hellweg gibt es keine Auflagen dazu !?
18.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop. Wir bedauern, dass der Verlauf Ihrer Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Es tut mir natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt. Sie zu verärgern ist nicht unsere Absicht. Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. IHR HELLWEG-Team
19.06.2024

Versprochene Liferzeit nicht eingehalten…

Artikel ist leider nicht in der versprochenen Zeit lieferbar. Nachfragen wann geliefert wird können nicht beantwortet werden.
19.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Einkauf in unserem Hause entschieden haben. Wir bedauern natürlich, dass die Lieferung mehr Zeit in Anspruch genommen hat. Leider können wir auf die Zustellungen und Planungen der Versanddienstleister keinen Einfluss nehmen. Sollten Sie dennoch noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie doch gerne wieder bei uns vorbei. Wir bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Gerne wird sich in Kürze unsere Kundenbetreuung mit Ihnen dazu in Verbindung setzen. Ihr HELLWEG-Team
15.06.2024
Zu wenig und dadurch überfordertes Personal was aber immer gut beraten kann
17.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr ehrliches und offenes Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir werden uns Ihrer Kritik bezüglich des Click & Collect Service annehmen und intern nochmals nachsteuern, um derlei Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Wir bitten die verbundenen Umstände vielmals zu entschuldigen. Ihr HELLWEG-Team
05.06.2024
Das benötige Produkt war nicht ausreichend vorhanden
06.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rezension. Es tut uns natürlich leid, dass Ihre Bestellung widererwarten nicht in vollem Umfang im Markt vorrätig war. Vereinzelt können Zwischenverkäufe oder Bestandsfehler vorkommen, was sich dann auf den tatsächlichen Bestand auswirkt. Dies hat wiederum zur Folge, dass einzelne Artikel aus anderen Märkten oder auch Lager beschaffen werden müssen. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Sie zu verärgern ist nicht unsere Absicht. Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr HELLWEG-Team
IS
24.06.2024
25.06.2024
MH
Markus H.
Kreuztal
23.06.2024
25.06.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die genauen Gründe für Ihre Bewertung mitteilen, um eine gemeinschaftliche Lösung zu finden und unsere Prozesse weiter zu optimieren. Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne wird sich in Kürze unsere Kundenbetreuung mit Ihnen dazu in Verbindung setzen. Ihr HELLWEG-Team
20.06.2024
22.06.2024