hellweg.de- Logo - Bewertungen

hellweg.de
Bewertungen:

1.396 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.519 Bewertungen insgesamt  

4,48
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die MitarbeiterInnen der Hotline sind ehrlich bemüht zu helfen. Ohne sie wäre die Bestellung nie erfolgreich beendet worden. Alle Produkte, die ich kaufte onnte ich leicht zusammen bauen und funktionieren einwandfrei. Die Bestellapp ist bei mir eine Katastrophe: Bankverbindungen können während nicht geändert werden, wenn während einer Bestellung etwas nicht funktionierte. Bestellungen kann ich nicht löschen. Auch nach Tagen stand wartete der Auftrag noch auf die Bestätigung durch die Bank (X mal) bestätigt, keine Veränderung im Status. Leider kein Hinweis, ob das ganze System hängt oder was zu tun ist. Ohne den Hotline Mitarbeiter würde ich wahrscheinlich noch immer warten.

Relevanteste negative Bewertung

23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ... Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ... Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus. Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist. Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht". Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt. In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ... Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus. Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen. Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für hellweg.de

 Sortierung  
Relevanz
(61)
(25)
(80)
Zurücksetzen
28.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
29.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserem Onlineshop gemacht haben. Gerne erläutern Sie uns, was genau Sie zu diesem Feedback bewegt hat. Um unseren Service und unsere Prozesse auszubessern, sind wir auf Ihre Rückmeldung angewiesen. Helfen Sie uns, uns zu optimieren. Vielen Dank. Ihr HELLWEG-Team
RG
Ralf G.
München
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
29.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bestellung in unserem Onlineshop und Ihrem hierzu abgegebenen Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Sollten Sie noch weitere Verbesserungen sehen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
15.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Dass es überhaupt Ersatz für die durch Versprödung gebrochenen Gleitklemmen gibt, dafür der unvermeidliche 1 Punkt. A b e r : dass diese ohne die erforderlichen Schräubchen geliefert werden, ein Pfennigartikel, der anderweitig nicht zu besorgen sein dürfte, geht gar nicht! Wer unwissentlich die "Bruchstücke" mitsamt den genannten Schrauben entsorgt hat, kann gleich das ganze System wegschmeißen! Zumindest hätte ein entsprechender Warnhinweis erwartet werden dürfen!
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
17.05.2024
Lieber Kunde, gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen. Es tut uns natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt. Hierzu wird unsere Kundenbetreuung Sie in Kürze kontaktieren. Ihr HELLWEG-Team
AB
Arndt B.
Oberhausen
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Mir wurde per Mail mitgeteilt, dass die bestellte Ware im Markt ist. Einen Tag später wollte ich sie abholen. Sie Damen am Empfang wussten nichts von einer eingegangenen Bedtellung und haben mich dann netterweise zur Baustoff-Info geschickt. Nach 5 Minuten kam dann eine Beraterin. Diese hat sich dann ganz nett um mich und mein Anliegen, mit Rücksprache beim Chef, gekümmert. Was aber das eigentliche Problem, dass Online Bestellungen bei Hellweg in keinem Prozess geregelt scheinen, nicht wett macht. Andere Baumärkte haben da eingeschwungene, funktionierende Prozesse wo man beim Abholen nicht 45 Minuten braucht.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
30.04.2024
Lieber Kunde, entschuldigen Sie vielmals, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserer Abholservice gemacht haben. In der Regel erhalten Sie eine separate Abholbestätigung per Mail, wenn die Ware bereitsteht. Vereinzelt kann es hier, aufgrund hohen Bestellvolumens, zu Verzögerungen kommen. Wir werden den Sachverhalt nun intern prüfen und unsere Kundenbetreuung wird Sie hierzu kontaktieren. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, durch die wir unseren Service verbessern dürfen. IHR HELLWEG TEAM
10.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Ehrlich währt am längsten!

Ein Artikel, der normalerweise unter Speditionsversand fällt, wurde mit Versandkosten in Höhe von 4,99 € angezeigt. Nach meiner Bestellung erhielt ich einen Anruf mit der Aussage der Artikel wäre nicht mehr vorrätig. Die Bestellung sei storniert. Einen Tag später war der gleiche Artikel jedoch zzgl. 49 € Versandkosten bestellbar. Es wäre ehrlicher gewesen, auf einen Preisfehler hinzuweisen statt fadenscheinige Ausreden zu benutzen. Im Anschluss kam per E-Mail noch das Angebot, diesen Artikel im Markt im nächsten Ort abzuholen. Ohne Worte.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
11.05.2024
Lieber Kunde, gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Anspruch und Auslieferungsprozess. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht durchgeführt werden konnte. Trotz aller Bemühungen und Bestandsüberwachungen, kann es vereinzelt zu Bestandsdifferenzen kommen, was eine Stornierung nach sich zieht. Gerne kommt unsere Kundenbetreuung noch mal auf Sie zu, um eine gemeinsame Lösung zu finden. IHR HELLWEG-TEAM
16.05.2024
 Verifizierte Bewertung

4 Stunden Lieferzeit ist zu lang!

Die Lieferzeit von anfangs (und letztendlich) angekündigten 4 Stunden verkürzen. Was nützt eine angekündigte Eingrenzung der Lieferzeit von einer Stunde, wenn sich diese alle habe Stunde um 1 Stunde nach hinten verschiebt? Und warum wird eine Bestellung auf zwei Einzellieferungen aufgeteilt, an 2 hintereinander folgenden Tagen, die NICHT angekündigt wurde? Wie soll man bitte, wenn man berufstätig ist, jeweils 4 Stunden Wartezeit aufbringen, an 2 hintereinander folgenden Tagen?
Bewertung melden
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte 450 kg Betonestrich bestellt. Da hat es jemand tatsächlich fertig gebracht, alles auf einem Einkaufswagen im Kassenbereich abzustellen. Wohl bemerkt einem "leichten" Einkaufswagen, nicht den für schwerere Lasten. Der Wagen wäre fast zusammengebrochen und ließ sich nicht mehr bewegen. Die Säcke waren so gequetscht, dass einer davon schon etwas aufgerissen war. Warum nicht die Bereitstellung in der Ladezone? Da hätten es alle Beteiligten deutlich einfacher gehabt!
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
04.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern, dass die Abholung nicht Ihren Erwartungen entspricht. Ihre Verärgerung können wir nachvollziehen werden den geschilderten Sachverhalt aufgreifen. Wir bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Gerne wird sich in Kürze unsere Kundenbetreuung mit Ihnen dazu in Verbindung setzen. Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. Ihr HELLWEG-Team
26.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Leider total unbefriedigend

Da die Bereitstellung der Ware trotz Vorauskasse zu lange dauerte (obwohl die Ware im Markt vorrätig war) , haben wir die bestellte Wasserwaage im Markt gekauft. Die Mitarbeiter haben die Bestellung storniert. Trotz vieler Rückfragen sowohl im Markt als auch online, warten wir immer noch auf die Erstattung der Vorauszahlung (15 Tage). Es wäre schön, wenn wir nicht weiter vertröstet werden, sondern endlich die Vorauszahlung zurück erhalten.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
29.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns nicht zufrieden sind. Unser höchstes Ziel sind zufriedene Kunden, deshalb werden wir uns Ihren Fall genauer anschauen und uns darum kümmern, dass sowas nicht mehr passiert. Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr HELLWEG-Team
BF
Birgit F.
Nordhausen
26.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe meine bereits bezahlte Ware trotz schriftlicher Anmahnung immer noch nicht erhalten. Die Ware wurde am 12.04.2024 bestellt, am 18.04. habe ich Information erhalten, dass sie unterwegs sei und in 3 bis 5 Tagen abholungsbereit wäre. Ich habe dann am 24.04. nachgefragt, wo denn die Ware bleibt. Darauf hin man hat mir am 25.04. teilgeteilt, ich würde Informiert so bald die Ware verbucht und abholbereit ist. Ich warte also weiter.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
29.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Das ist sehr bedauerlich zu lesen, dass Sie mit dem Ablauf nicht zufrieden gestimmt sind. Leider hat die Bestandsprüfung mehr Zeit in Anspruch genommen, als gewöhnlich. Die verbundenen Umstände bitten wir zu entschuldigen. Selbstverständlich werden wir auch unseren Markt sensibilisieren, was Alternativen-Angebote anbelangt. Ihr HELLWEG-Team
14.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich finde es echt katastrophal. Hab bis heute meinen bestellten Artikel nicht erhalten. Erst wurde der Artikel an die falsche Lieferadresse geschickt und nun warte ich auf eine Ersatzlieferung seit Tagen. Artikel ist übrigens schon bezahlt!!!!
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
14.05.2024
Hallo liebe Kundin, die Lieferung an die falsche Lieferadresse ist darin begründet, dass die PLZ in Ihrem Kundenkonto falsch hinterlegt und bis jetzt noch nicht korrigiert wurde. Unser Kundenservice wird sich umgehend bei Ihnen melden, um Ihnen schnellstmöglich Ihre Bestellung zukommen zu lassen, IHR HELLWEG-TEAM
04.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn schon die Möglichkeit über das Internet bestellt werden kann, dann sollte man auch ein Lieferdatum angeben. Außerdem finde ich den Preis für Porto und Versand zu hoch. Einmal und nie wieder.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
11.05.2024
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Dies ist nicht unser Anspruch und wir bedanken uns für das Feedback, was wir gerne weiterleiten. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. IHR HELLWEG-TEAM
11.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich brauchte nur die Solarmodule für meine eigenen Lichter. Normalerweise ist es nicht akzeptabel, dass man von 6 Lichtern 2 mit Rissen erhält, und ich hätte es auch nicht akzeptiert.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
14.05.2024
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Dies ist nicht unser Anspruch und wir bedanken uns für das Feedback, was wir gerne weiterleiten. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. IHR HELLWEG-TEAM
22.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde 2 Wochen lang nicht bearbeitet. Keine Zwischeninformation zum gekauften Artikel. Bestellung wurde nach 2 Wochen von mir widerrufen, weil keine Info erfolgte.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
22.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Um Ihren Fall schnellstmöglich zu klären und eine gemeinsame Lösung zu finden, wird der Kundenservice in kürze auf Sie zukommen. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
18.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung wurde nach 3 Tagen trotz Bestellungbestätigung storniert...erst auf Nachfrage erfolgte Reaktion und das als Stornierung...ist m.E. kein fairer Kundenumgang
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
22.05.2024
Lieber Kunde, gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Anspruch und Auslieferungsprozess. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht durchgeführt werden konnte. Trotz aller Bemühungen und Bestandsüberwachungen, kann es vereinzelt zu Bestandsdifferenzen kommen, was eine Stornierung nach sich zieht. Gerne kommt unsere Kundenbetreuung noch mal auf Sie zu, um eine gemeinsame Lösung zu finden. IHR HELLWEG-TEAM
14.05.2024
 Verifizierte Bewertung

Schuldzuweisung der Mitarbeiter*innen

Eins der bestellten Produkte war beschädigt (Schutzanzüge sollten eigentlich nicht zerschnitten sein). Zwei der Mitarbeiter haben uns quasi die Schuld daran gegeben.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
14.05.2024
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Es tut mir natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt. Dies ist nicht unser Anspruch und wir bedanken uns für das Feedback, was wir gerne weiterleiten. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. IHR HELLWEG-TEAM
12.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Online wird die Ware als verfügbar angezeigt im Laden , man bestellt und beim abholen wird einem gesagt das die Ware überhaupt nicht da ist.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
14.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Das sollte so nicht passierenund stellt weder Ihren noch unseren Anspruch dar. Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten. Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Ihr HELLWEG-Team
10.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Statt 50qm gab es nur 5 qm. Reklamation im Chat. Es sollte eine Email geben, wenn es weitergeleitet wird, bis heute hat sich nichts getan.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
11.05.2024
Lieber Kunde, gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Anspruch. Wir bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Gerne kommt unsere Kundenbetreuung noch mal auf Sie zu, um eine gemeinsame Lösung zu finden. IHR HELLWEG-TEAM
YC
Yaimi C.
Wolfenbüttel
18.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Versand + Spedition ist Katastrophe Ware kam nach 14 Tage Bestellung und der Mitarbeiter hat das Paket einfach draußen hin gestellt.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
22.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass der Verlauf Ihrer Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. IHR HELLWEG-Team
19.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Artikel kommt nicht, obwohl vorab bezahlt. Minimalistische Kommunikation auch nach Verdopplung der zugesagten Lieferzeit.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
22.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Um Ihren Fall schnellstmöglich zu klären und eine gemeinsame Lösung zu finden, wird der Kundenservice in kürze auf Sie zukommen. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
KZ
K Z.
Berlin
15.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin von dem momentanen Service sehr enttäuscht. Man sucht im Markt Ansprechpartner für eine Auskunft.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
17.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es tut uns natürlich Leid, das Sie solche schlechten Erfahrungen in einen unserer Märkte machen mussten. Dies ist natürlich nicht unser Anspruch. Gerne kommt unsere Kundenbetreuung noch mal auf Sie zu, um eine gemeinsame Lösung zu finden. IHR HELLWEG-TEAM