hellweg.de- Logo - Bewertungen

hellweg.de

1.396 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.519 Bewertungen insgesamt

Gut

25.07.2023
Die MitarbeiterInnen der Hotline sind ehrlich bemüht zu helfen. Ohne sie wäre die Bestellung nie erfolgreich beendet worden. Alle Produkte, die ich kaufte onnte ich leicht zusammen bauen und funktionieren einwandfrei. Die Bestellapp ist bei mir eine Katastrophe: Bankverbindungen können während nicht geändert werden, wenn während einer Bestellung etwas nicht funktionierte. Bestellungen kann ich nicht löschen. Auch nach Tagen stand wartete der Auftrag noch auf die Bestätigung durch die Bank (X mal) bestätigt, keine Veränderung im Status. Leider kein Hinweis, ob das ganze System hängt oder was zu tun ist. Ohne den Hotline Mitarbeiter würde ich wahrscheinlich noch immer warten.

23.01.2024
Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ... Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ... Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus. Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist. Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht". Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt. In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ... Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus. Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen. Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!

Bewertungen für hellweg.de

09.05.2024
Es wurde ein kranke Pflanze geliefert, nach Reklamation Hinhaltetaktik aber keine Lösung. Niemals wieder
11.05.2024
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Dies ist nicht unser Anspruch und wir bedanken uns für das Feedback, was wir gerne weiterleiten. Es tut mir natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. IHR HELLWEG-TEAM
28.04.2024
Ware war nicht abholbereit und keiner wusste Bescheid. Funktzioniert nicht.
29.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Bewertung. Bei der von Ihnen bewerteten Bestellung handelt es sich um einen Auftrag mit der Zahlart Vorkasse. Bei dieser Zahlart ist es notwendig, den Rechnungsbetrag auf die von uns genannte Bankverbindung unter Angabe des Verwendungszweck zu überweisen. Erst dann erfolgt die weitere Bearbeitung des Auftrages durch den Abholmarkt. Wie bitten Sie dass in Ihrer Bewertung zu berücksichtigen. Wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung und begrüßen Sie natürlich gerne zu vielen weiteren Einkäufen unter www.hellweg.de. Ihr HELLWEG-Team
19.05.2024
Abholung musste man warten bis es geholt wurde und dann war alles ganz ok
22.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Dies entspricht nicht unserem Serviceanspruch für den wir für Sie als Kunden stehen. Für die lange Wartezeit bei der Abholung entschuldigen wir uns. Wir werden Ihre Hinweise an unsere KollegInnen weitergeben, sodass wir die Übergabe im Markt für Sie verbessern. Ihr HELLWEG-Team
14.05.2024
Ewig keine Lieferung, keine Rückmeldungen
17.05.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass der Versand mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als gewöhnlich. Eine Verzögerung bei der Bereitstellung kann in Einzelfällen auftreten. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen dazu, steht Ihnen unser Kundenservice selbstverständlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
10.05.2024

Falsches bild zum arti

Falsches bild zum Artikel
27.04.2024
Teuer und nicht gut
29.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die genauen Gründe für Ihre Bewertung mitteilen, um eine gemeinschaftliche Lösung zu finden und unsere Prozesse weiter zu optimieren. Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr HELLWEG-Team
16.05.2024
17.05.2024
06.05.2024
30.04.2024
30.04.2024
21.04.2024

Lieferung unvollständig

Die Lieferung des Lounge Sets erfolgte zwar schnell, aber unvollständig. Die Rückmeldung aus der Fachabteilung dauert. Eine schnellstmögliche Nachlieferung der fehlenden Teile wäre eine einfache Lösung.
23.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Es tut mir natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt. Wir werden dies zum Anlass nehmen und dahingehend sensibilisieren, damit dies nicht noch einmal vorkommt. Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. Ihr HELLWEG-Team
05.04.2024
Der Artikel war sehr schlecht verpackt, kam Dehner beschädigt an. Konnte aber von mir geklebt werden.
08.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir freuen uns, dass Sie etwas passendes für Ihr Projekt bei uns gefunden haben. Umso ärgerlicher ist es natürlich, dass die Ware nicht im einwandfreien Zustand war. Gerne kommt unsere Kundenbetreuung hierzu auf Sie zu. Ihr HELLWEG-TEAM
20.04.2024
Falschlieferung, aber sehr schnell bearbeitet und korrigiert.
23.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass der Verlauf Ihrer Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Es tut mir natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt. Sie zu verärgern ist nicht unsere Absicht. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. IHR HELLWEG-Team
22.04.2024
Die Bestellung wurde ohne Angabe von Gründen storniert.
23.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Das ist sehr bedauerlich zu lesen, dass Sie mit dem Ablauf nicht zufrieden gestimmt sind. Bedauerlicherweise lässt sich eine Stornierung, trotz aller vorgeschalteter Bestandsprüfungen und Warenbewirtschaftung nicht immer verhindern. Dies ist gewiss so nicht beabsichtigt und bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Ihr HELLWEG-Team
16.04.2024
Lieferzeit leider nicht eingehalten
18.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern, dass Ihre Lieferung nicht erwartungsgemäß erfolgt ist. Dies ist auch für uns sehr ärgerlich. Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
15.04.2024

Schneller werden, besser kommunizieren!

Schner
15.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen. Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
19.04.2024
CP