hellweg.de- Logo - Bewertungen

1.123 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.064 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.09.2011
hellweg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Die MitarbeiterInnen der Hotline sind ehrlich bemüht zu helfen. Ohne sie wäre die Bestellung nie erfolgreich beendet worden. Alle Produkte, die ich kaufte onnte ich leicht zusammen bauen und funktionieren einwandfrei. Die Bestellapp ist bei mir eine Katastrophe: Bankverbindungen können während nicht geändert werden, wenn während einer Bestellung etwas nicht funktionierte. Bestellungen kann ich nicht löschen. Auch nach Tagen stand wartete der Auftrag noch auf die Bestätigung durch die Bank (X mal) bestätigt, keine Veränderung im Status. Leider kein Hinweis, ob das ganze System hängt oder was zu tun ist. Ohne den Hotline Mitarbeiter würde ich wahrscheinlich noch immer warten.

Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ... Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ... Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus. Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist. Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht". Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt. In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ... Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus. Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen. Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!

Bewertungen für hellweg.de

14.07.2023

Bezahlung bitte doppelt :-(

Neben der Bezahlung an der Kasse bei Abholung muss ich mich bis heute mit einem Zahlungsdienstleister der meint, die Rechnung wäre noch offen, herum ärgern (…).
18.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es bei der Bezahlung Ihrer Bestellung zu einem Missverständnis gekommen ist und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Bei einem Kauf auf Rechnung erfolgt die Bezahlung nicht im Markt an der Kasse, sondern Sie bekommen nach Erhalt der Ware eine Rechnung, die Sie innerhalb von 14 Tagen bequem begleichen können. Wir werden Ihre Rückmeldung zum Anlass nehmen, die Abläufe intern noch transparenter zu gestalten. Gerne wird sich unser Kundenservice zur gemeinsamen Lösungsfindung mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr HELLWEG-Team
IR
Inge R.
Regnitzlosau
04.06.2023
Die Ware wurde beschädigt geliefert. Die Abwicklung der Reklamation gestaltete sich sehr schleppend und unzuverlässig. Nach Wochen noch keine Gutschrift erhalten.
06.06.2023
Lieber Kunde, die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir aufrichtig zu entschuldigen. Die Reklamation befindet sich in den letzten Zügen, sodass auch diese in Kürze vollständig abgeschlossen ist. Die Gutschriftenbestätigung dazu wurde bereits an Sie versendet. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
MW
09.09.2023
Versand hat mir zu lange gedauert. Aushändigung im Baumarkt war umständlich. Produkte Baumarkt kaufe ich, weil ich sie zeitnah benötige und nicht 10 Tage später
11.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Das tut uns natürlich leid, dass die Lieferzeit etwas länger war. Wir sind immer daran interessiert, die Bestellungen so schnell wie möglich auf den Weg zu geben. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen viel Freude an Ihrer Bestellung. Und wenn Sie noch etwas für Garten oder Heim benötigen, schauen Besuchen Sie uns gerne wieder unter www.hellweg.de. Gerne sind wir für Verbesserungsvorschläge offen - lassen Sie es uns nur wissen und helfen Sie uns, weiter besser zu werden. Wir freuen uns auf Sie! Ihr HELLWEG-Team
JO
Johannes O.
Hamminkeln
24.08.2023

Falsche Maßangaben

Die Maßangaben des im Onlineshop bestellten Artikels stimmten nicht mit den tatsächlichen Maßen des Artikels im Markt überein. Unnötige Fahrtkosten!!
24.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns leid zu lesen, dass es bei dem Artikel zu Abweichungen der Maße gekommen ist. Dies ist natürlich ärgerlich. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Wir nehmen Ihre Kritik gerne an und werden dies prüfen und ggf. korrigieren. Wenn Ihnen noch mehr auffällt, was Ihrer Meinung nach Optimierung bedarf, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
PR
Petra R.
Goslar
15.10.2023
Der Artikel wurde falsch geschickt , ein Schuh war in 38 einer in 39 Allerdings die Retoure lief korrekt und ich hab mein Gekd zurück erhalten
16.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns nicht zufrieden sind. Dies ist gewiss so nicht beabsichtigt und bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen noch einmal in Verbindung setzen. Dies ist gewiss so nicht beabsichtigt und bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Ihr HELLWEG-Team
SK
24.06.2023

Keine Benachrichtigung

Keine automatische Benachrichtigung, dass die Lieferung abholbereit ist. Bei der Abholung zuerst Artikel mit falscher Leistung erhalten.
27.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Die entstandenen Unannehmlichkeiten, zum zunächst falschen Artikel sowie im Anschluss fehlender neuen Abholinformation, tun uns natürlich leid und bitten wir zu entschuldigen. Umso mehr freut es uns, dass sich alles aufgeklärt hat und Sie nun voller Tatendrang Ihrem Projekt nachgehen können. Wir wünschen auch bei zukünftigen Projekten viel Erfolg! Ihr HELLWEG-Team
09.10.2023
Die Abholung hat super geklappt. Aber der Artikel ist mangelhaft. Die Platten sind unterschiedlich dick und die Kanten oft abgebrochen.
11.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer C&C Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt. Dies ist natürlich nicht unser Anspruch. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen noch einmal in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden Sollte Ihnen noch etwas ins Auge fallen, was Ihrer Meinung nach Optimierung bedarf, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Helfen Sie uns, besser zu werden. Ihr HELLWEG-Team
02.05.2023
Die Lieferzeit war sehr lang deshalb muss ich die nächste Bestellung früher angehen, damit ich nicht ohne Futter bin.
02.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Das tut uns natürlich leid, dass die Lieferung Verzögerungen aufwies. Eine umsichtige Planung ist immer gut, damit man selbst nicht in Bedrängnis kommt und die Fellfreunde nicht mit leerem Magen vor Ihnen stehen. Schauen Sie daher gerne für weiteren Nachschub bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch unter www.hellweg.de. Ihr HELLWEG-Team
bleiben sie aktuell. Sie bieten/locken mit einem Tiefpreis und stornieren den Kauf anschliessend.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns nicht zufrieden sind. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Unser höchstes Ziel sind zufriedene Kunden, deshalb werden wir uns Ihren Fall genauer anschauen und uns darum kümmern, dass sowas nicht mehr passiert. Ihr HELLWEG-Team
KW
Klaus W.
Dortmund
26.08.2023
Ich habe Tapetenkleister und eine Tapete-Raufaser bestellt, es ist nur der Kleister angekommen!
28.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie die Bestellung nicht vollständig erhalten haben und das es hier zu einer Teilstornierung gekommen ist. Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne wird sich unser Kundenservice in Kürze mit Ihnen noch einmal in Verbindung setzen. Ihr HELLWEG-Team
03.05.2023
Das man Online Bestellungen auch Bär bezahlen kann echt doof das es nur Online geht ...
03.05.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass der Verlauf Ihrer Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dennoch freut es uns sehr, dass Sie den Click & Collect Service genutzt haben. Die verbundenen Umstände bitten wir zu entschuldigen. Und sollten Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie doch wieder bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr HELLWEG-Team
07.08.2023
Habe die Ware retourniert und es wurde mir nur die Hälfte von Betrag zurückerstattet.
08.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern, dass die Abwicklung nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Sofern Bestellungen unvollständig zurückgesendet werden, werden lediglich die zurückerhaltenen Artikel rückvergütet. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
27.06.2023
Lieferung kam viel viel später als angekündigt - Qualität mehr als mangelhaft.
29.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass der Versand mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als gewöhnlich. Eine Verzögerung bei der Bereitstellung kann in Einzelfällen auftreten. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Gerne wird sich unser Kundenservice noch einmal mit Ihnen in Verbindung dazu setzen. Ihr HELLWEG-Team
DS
Detlrf S.
Panketale
10.08.2023

Marktabholung

Abholnachricht lag bei Einkauf noch nicht vor. Hat mich erst danach erreicht.
11.08.2023
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Es tut mir leid, das die Abholinformation nicht gleich beim Einkauf vorlag. Besuchen Sie uns gerne wieder unter www.hellweg.de und nutzen Sie unseren Service. Ihr HELLWEG-Team
CE
Czirr E.
Münster
01.11.2023
Der Artikel konnte nicht geliefert werden. Geld wurde zurück überwiesen
08.11.2023
Lieber Kunde, wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht wie erwartet ausgeliefert werden konnte. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Schauen Sie dennoch gerne wieder bei uns vorbei. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Ihr HELLWEG-Team
29.09.2023
Transportschaden, Ware unbrauchbar angekommen. Lange Rücklieferzeit.
15.09.2023
Sehr unfreundlicher Empfang zur Abholung der Online bestellten Ware.
18.09.2023
Lieber Kunde, wir bedauern, dass die Abholung nicht in Ihrem sowie unserem Sinne verlaufen ist. Ihr Abholmarkt wurde bereits dazu sensibilisiert. Gerne begrüßen wir Sie wieder bei unserem Onlineshop - lassen Sie Ihren gewonnenen Eindruck nicht Ihr letzter sein. Ihr HELLWEG-Team
PG
Peggy G.
Herrengosserstedt
08.10.2023

Absolut mangelhaft

Schlechter Service, verspätete Lieferung, mangelhafte Qualität
09.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Eine Verzögerung bei der Bereitstellung kann leider in Einzelfällen auftreten. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Das selbe gilt natürlich für die Qualität des Produktes. Gerne nimmt unser Kundenservice Kontakt mit Ihnen dazu auf. Ihr HELLWEG-Team
DS
dieter s.
schlanstedt
01.08.2023
Habe die Ware nicht bekommen,wurde durch Hellweg storniert.
01.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass Ihre Bestellung storniert wurde. Unser Kundenservice hatte mit Ihnen bereits Kontakt diesbezüglich aufgenommen und freuen uns, dass Sie bereits Ersatz erhalten konnten. Besuchen Sie uns gerne wieder unter www.hellweg.de - wir freuen uns auf Sie! Ihr HELLWEG-Team
24.07.2023
Verpackung nicht gut Aufbauanleitung eine Vollkatastrophe
25.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern, dass die Verpackung sowie die Montageanleitung nicht Ihren Ansprüchen genügt, freuen uns jedoch, dass das Hochbeet nun im vollen Umfang genutzt wird und Ihnen Freude bereitet. Sollten Sie noch Erde, Samen oder Dünger benötigen, schauen Sie gerne wieder bei uns vorbei. Ihr HELLWEG-Team