hellweg.de- Logo - Bewertungen

hellweg.de
Bewertungen:

1.538 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.802 Bewertungen insgesamt  

4,48
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Die MitarbeiterInnen der Hotline sind ehrlich bemüht zu helfen. Ohne sie wäre die Bestellung nie erfolgreich beendet worden. Alle Produkte, die ich kaufte onnte ich leicht zusammen bauen und funktionieren einwandfrei. Die Bestellapp ist bei mir eine Katastrophe: Bankverbindungen können während nicht geändert werden, wenn während einer Bestellung etwas nicht funktionierte. Bestellungen kann ich nicht löschen. Auch nach Tagen stand wartete der Auftrag noch auf die Bestätigung durch die Bank (X mal) bestätigt, keine Veränderung im Status. Leider kein Hinweis, ob das ganze System hängt oder was zu tun ist. Ohne den Hotline Mitarbeiter würde ich wahrscheinlich noch immer warten.

Relevanteste negative Bewertung

23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ... Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ... Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus. Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist. Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht". Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt. In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ... Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus. Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen. Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für hellweg.de

 Sortierung  
Relevanz
(65)
(30)
(85)
Zurücksetzen
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Rückerstattung des Geldes

Ich habe 3 Teile bestellt, 2 waren nur lieferbar, hab der Lieferung trotzdem zugestimmt, weil ich die 12,99 für das nicht lieferbare Teil erstattet bekommen sollte,was bis heute, trotz Nachfrage, immernoch nicht passiert ist
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
11.04.2024
Lieber Kunde, wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht wie erwartet ausgeliefert werden konnte. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Schauen Sie dennoch gerne wieder bei uns vorbei. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Ihr HELLWEG-Team
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellen und bei Abholung im Markt, sollte am selben Tag möglich sein, wenn die Ware auf Lager ist. Eine Rückmeldung auf die Stornierung — habe die Ware am selben Tag gekauft — ist bis heute nicht eingegangen. Schade
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
13.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Gerne prüfen wir Ihr Anliegen dahingehend. Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen dazu in Verbindung setzen. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferung und verdreckter / beschädigter Artikel

Die Lieferung (online Bestellung) hat recht lange gedauert und der Paketinhalt war leider total verdreckt und beschädigt. Bleibt abzuwarten, wie die Reklamation nun bearbeitet wird.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
15.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass der Verlauf Ihrer Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Es tut mir natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt. Sie zu verärgern ist nicht unsere Absicht. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Wir recherchieren nochmals den Vorgang und die Kollegen vom Kundenservice werden sich gerne mit Ihnen in Kontakt setzen. IHR HELLWEG-Team
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Nicht besser als ausreichend, da trotz telefonischer Absprache der Artikel nicht länger bereit gehalten wurde zum Abholen
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
05.04.2024
Lieber Kunde, entschuldigen Sie vielmals, dass Sie eine negative Erfahrung mit unserer Abholservice. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Dies entspricht nicht unserem Serviceanspruch für den wir für Sie als Kunden stehen. Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team Ihr HELLWEG-Team
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
bleiben sie aktuell. Sie bieten/locken mit einem Tiefpreis und stornieren den Kauf anschliessend.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
03.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns nicht zufrieden sind. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Unser höchstes Ziel sind zufriedene Kunden, deshalb werden wir uns Ihren Fall genauer anschauen und uns darum kümmern, dass sowas nicht mehr passiert. Ihr HELLWEG-Team
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Neuware

Das Originalverpackung war bereits geöffnet und mit Tesafilm wieder zugeklebt worden.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
23.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass die bestellte Ware nicht Ihren Erwartungen entspricht. Dies ist gewiss nicht unser Anspruch. Um Ihren Fall schnellstmöglich zu klären und eine gemeinsame Lösung zu finden, wird der Kundenservice in kürze auf Sie zukommen. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe keine Daten zu meiner Lieferung bekommen.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
15.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Zur gemeinsamen Lösungsfindung steht unser Kundenservice bereits mit Ihnen im Kontakt. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
09.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lange Wartezeit und Produkt defekt.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
10.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Das tut uns natürlich leid, dass es zu Verzögerungen aufgrund des beschädigten Artikels gekommen ist. Natürlich sind wir daran interessiert, unseren Kunden einwandfreie Waren auszuhändigen. Die verbundene Wartezeit dazu bitten wir zu Entschuldigen. Selbstverständlich freuen wir uns, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr HELLWEG-Team
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
15.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern, dass diese nicht ganz erwartungsgemäß ausgefallen ist. Teilen Sie uns doch gerne mit, was genau Ihrer Meinung nach nicht gepasst hat. Nur mit Ihrer Erfahrung und Mitteilung können Prozesse verbessert werden. Gerne wird sich in Kürze unser Kundenservice dazu mit Ihnen in Verbindung setzen. Ihr HELLWEG-Team
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
13.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die genauen Gründe für Ihre Bewertung mitteilen, um eine gemeinschaftliche Lösung zu finden und unsere Prozesse weiter zu optimieren. Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr HELLWEG-Team
10.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
11.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die genauen Gründe für Ihre Bewertung mitteilen, um eine gemeinschaftliche Lösung zu finden und unsere Prozesse weiter zu optimieren. Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr HELLWEG-Team
WA
Wolfgang A.
Brandenburg
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
08.04.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die genauen Gründe für Ihre Bewertung mitteilen, um eine gemeinschaftliche Lösung zu finden und unsere Prozesse weiter zu optimieren. Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr HELLWEG-Team
08.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Zu wenig Beratung, zu wenige Fachkräfte. Manchmal irre ich durch den Markt auf der Suche nach einem/einer Berater*in, und finde niemanden...oder wenn ich eine*n finde, dann muss ich warten, weil noch zwei oder drei andere Kunden vor mir dran sind. Weil es einfach zu wenige Mitarbeiter*innen gibt - so wie leider fast überall. Teilweise lange Schlangen an den Kassen.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
08.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir freuen uns, dass die Lieferung Ihren Vorstellungen entspricht. Die Umstände im örtlichen Markt bitten wir zu entschuldigen. Ihr HELLWEG-Team.
25.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Verwirrung

Hersteller hat scheinbar aus Routine 2. Sendungsverfolgung ausgelöst, obwohl nur 1 Paket bestellt war (Solarzelle ohne Halterung). Markt brauchte 1 Woche, um dies heraus zu finden. 1Woche keine Solarzellenware mit entgangenen Strom-Ertrag...
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
25.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Bitte entschuldigen Sie die dadurch verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir werden dies zum Anlass nehmen und dahingehend sensibilisieren, damit dies nicht noch einmal vorkommt. Sollte Ihnen noch etwas auffallen, was Ihrer Meinung nach Optimierung bedarf, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
04.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Nach vielem Hin und Her wurde mir mitgeteilt, daß mein Produkt nur noch beschädigt vorrätig sei. Einzig und allein die Rückerstattung verlief problemlos und der Kontakt mit dem Kundenservice war sehr zuvorkommend.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
04.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern, dass diese Grund zur Beanstandung gegeben hat. Dies ist gewiss nicht unser Anspruch. Wir freuen uns, dass Sie mit der Rückabwicklung zufrieden sind. Und wenn Sie noch etwas für Garten oder Heim benötigen, schauen Sie gerne wieder bei uns vorbei www.hellweg.de. Gerne sind wir für Verbesserungsvorschläge offen - lassen Sie es uns nur wissen und helfen Sie uns, weiter besser zu werden. Wir freuen uns auf Sie! Ihr HELLWEG-Team
MR
Martina R.
Dortmund
21.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Neue Kundenkarte wurde bei der Bestellung nicht angenommen. Betrag wurde bei der Abholung im Geschäft nicht nachgetragen. Habe meine Karte gleich vernichten lassen. Super Kundenservice.......
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
21.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass vor Ort die Bestellung nicht auf der Kundenkarte verbucht werden konnte. Sie haben selbstverständlich die Möglichkeit, Ihre Bestellung auf der Kundenkarte verbuchen zu lassen, sofern die Kundenkarte vor der Bestellung beantragt wurde. Müssen Einkäufe nachgetragen werden, wenden Sie sich gerne an kundenservice@hellweg.de und teilen uns Ihre Kundennummer sowie Rechnung mit. Ihr HELLWEG-Team
28.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferung mit Schrammen

Lieferung erfolgte nur durch eine Person, weswegen nicht bis zum finalen Abstellort geliefert werden konnte. Schuppen hatte bereits mehrere Schrammen beim auspacken.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
29.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Bei Ihrer Bestellung handelt es sich tatsächlich um eine Lieferung zur gewünschten Adresse, aber frei Bordsteinkante. Es tut uns natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt. Wir werden uns umgehend darum kümmern, eine gemeinsame Lösung zu finden. Hierzu wird unsere Kundenbetreuung Sie in Kürze kontaktieren. Sobald uns hierzu neue Information vorliegen, kommen wir unaufgefordert wieder auf Sie zu. Gerne sind wir für Verbesserungsvorschläge offen - lassen Sie es uns nur wissen und helfen Sie uns, weiter besser zu werden. Ihr HELLWEG-Team
MW
09.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Versand hat mir zu lange gedauert. Aushändigung im Baumarkt war umständlich. Produkte Baumarkt kaufe ich, weil ich sie zeitnah benötige und nicht 10 Tage später
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
11.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Das tut uns natürlich leid, dass die Lieferzeit etwas länger war. Wir sind immer daran interessiert, die Bestellungen so schnell wie möglich auf den Weg zu geben. Nichtsdestotrotz wünschen wir Ihnen viel Freude an Ihrer Bestellung. Und wenn Sie noch etwas für Garten oder Heim benötigen, schauen Besuchen Sie uns gerne wieder unter www.hellweg.de. Gerne sind wir für Verbesserungsvorschläge offen - lassen Sie es uns nur wissen und helfen Sie uns, weiter besser zu werden. Wir freuen uns auf Sie! Ihr HELLWEG-Team
19.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Click and Collect funktioniert. Der Kundenservice lässt allerdings generell zu wünschen übrig, daher nur drei Sterne.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
19.03.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihnen der Kundenservice vor Ort absolut nicht zugesagt hat. Dies ist natürlich so nicht gewünscht und bitten dies zu entschuldigen. Wir werden hier noch einmal sensibilisieren, damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt. Gerne steht Ihnen unser Kundenservice unter bekannter Rufnummer und E-Mailadresse bei weiteren Fragen oder Anmerkungen zur Verfügung. Sollten Sie noch etwas benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr HELLWEG-Team
DS
Detlrf S.
Panketale
10.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Marktabholung

Abholnachricht lag bei Einkauf noch nicht vor. Hat mich erst danach erreicht.
Bewertung melden
Antwort von hellweg.de
11.08.2023
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Es tut mir leid, das die Abholinformation nicht gleich beim Einkauf vorlag. Besuchen Sie uns gerne wieder unter www.hellweg.de und nutzen Sie unseren Service. Ihr HELLWEG-Team