hellweg.de- Logo - Bewertungen

hellweg.de

1.566 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.841 Bewertungen insgesamt

Gut

25.07.2023
Die MitarbeiterInnen der Hotline sind ehrlich bemüht zu helfen. Ohne sie wäre die Bestellung nie erfolgreich beendet worden. Alle Produkte, die ich kaufte onnte ich leicht zusammen bauen und funktionieren einwandfrei. Die Bestellapp ist bei mir eine Katastrophe: Bankverbindungen können während nicht geändert werden, wenn während einer Bestellung etwas nicht funktionierte. Bestellungen kann ich nicht löschen. Auch nach Tagen stand wartete der Auftrag noch auf die Bestätigung durch die Bank (X mal) bestätigt, keine Veränderung im Status. Leider kein Hinweis, ob das ganze System hängt oder was zu tun ist. Ohne den Hotline Mitarbeiter würde ich wahrscheinlich noch immer warten.

23.01.2024
Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ... Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ... Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus. Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist. Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht". Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt. In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ... Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus. Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen. Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!

Bewertungen für hellweg.de

MG
Mirco G.
Dülmen
22.03.2024

Artikel erneut nicht vorhanden

Es ist schon öfter passiert, dass mir Artikel als verfügbar angezeigt wurden (egal ob online oder im Handel), ich diese somit bestellt/reserviert habe und erst dann festgestellt wurde, der Artikel sei doch nicht verfügbar. So auch dieses mal. Auf die Artikelverfügbarkeit ist nach wie vor kein Verlass und einfach nur reines Glücksspiel bei dem am Ende die Konkurrenz gewinnt, weil bei denen die Verfügbarkeit hervorragend funktioniert!
25.03.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu Entschuldigen. Vereinzelt können Zwischenverkäufe oder Bestandsfehler vorkommen, was sich dann auf den tatsächlichen Bestand auswirkt. Die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Sie zu verärgern ist nicht unsere Absicht. Lassen Sie den gewonnen Eindruck nicht Ihren letzten gewesen sein. Wir freuen uns, Sie weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr HELLWEG-TEAM
27.08.2023
Ich habe bestellt und bezahlt. Die Bestellung wurde ohne Angabe von Gründen von Hellweg storniert. Rückzahlung ist ein paar Tage später erfolgt und ich habe das Teil dann von Amazon bestellt. Sehr ärgerlich und hat viel Zeit gekostet, das Teil war nicht rechtzeitig da, als es gebraucht wurde. Nächstes Mal bestelle ich gleich bei Amazon, ist zuverlässiger. Bitte Shop Angebot und Lagerbestände aktuell halten.
28.08.2023
Lieber Kunde, wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Onlineshop gemacht haben. Trotz gepflegtem Warenbestand und umsichtiger Warenbewirtschaftung kann es vereinzelt zu Zwischenverkäufen oder anderweitigen Bestandsdifferenzen kommen. Unser Ziel es natürlich nicht, Sie zu verärgern. Unsere Kundenbetreuung wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung dazu setzen. Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
17.09.2023
Wenn ich im Shop per Paypal zahle und das mit Namen und Bestellnummer per Mail vorlegen kann - dann möchte ich die Ware auch ausgehändigt bekommen ohne der fragerei nach einem Ausweis bei Abholung. Zumal die Ausweisfrage erst nach der Zahlung bekannt gegeben wird - hätte ich das vor der Zahlung gewusst, hätte ich nichts bestellt.
19.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass Ihre Abholung nicht ganz Ihren Vorstellen entsprochen hat. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass eine Kontrolle des Abholers nötig ist, um unauthorisierte Abholungen zu vermeiden. Wir bitten um Ihr Verständnis. Vielen Dank. Ihr HELLWEG-Team
IK
Ingo K.
Berlin
11.08.2023
Bestellung per Internet,Terminbestätigung-soll nach 3 Tagen in der Filiade ankommen,nach 7 Tagen noch keine Ware-nach Anfrage muß ich Überweisungsbeleg per Internet nachweisen, nach nochmals 7 Tagen endlich die Nachricht zur Abholung in der Filiale, in der man erst garnichts von der Bestellung wußte. Was ist das für eine Firma?
14.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie mit der Abwicklung nicht zufrieden sind. Bei Bestellungen über die Zahlart Vorkasse erhöht sich die Bearbeitungszeit, da die Buchung durch die Bank bzw. Buchhaltung nicht sofort erfolgt, wie zum Beispiel bei einer Zahlung per PayPal oder Kreditkarte. Dies führte zu einer späteren Versendung Ihrer Bestellung. Somit war die Bestellung, nach erfolgreicher Zahlungsbestätigung, nach 4 Tagen in der Filiale abholbereit. Ihr HELLWEG-Team
13.09.2023

Verschicken kaputte, dreckige Ware

Die Ware kam beschädigt und dreckig bei uns an. Das lag aber nicht an DHL, sondern an der Berliner Filiale, aus der die Ware stammte. Da es sich um ein verhältnismäßig großes Paket handelt und der Fehler eindeutig beim Händler zu suchen ist, baten wir um die Abholung des Paketes. Das wurde einfach verweigert.
14.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass die bestellte Ware nicht Ihren Erwartungen entspricht. Dies ist gewiss nicht unser Anspruch. Um Ihren Fall schnellstmöglich zu klären und eine gemeinsame Lösung zu finden, stehen wir mit Ihnen in Kontakt. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
21.02.2024
Ich musste fünfmal den aktuellen Status der Lieferung abfragen. Hellweg könnte mir den Termin der Lieferung angeblich nicht sagen, da diese an eine externe Spedition ausgelagert ist.
26.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass der Versand mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als gewöhnlich. Eine Verzögerung bei der Bereitstellung kann in Einzelfällen auftreten. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Gerne wird sich unser Kundenservice noch einmal mit Ihnen in Verbindung dazu setzen. Ihr HELLWEG-Team
JO
Johannes O.
Hamminkeln
24.08.2023

Falsche Maßangaben

Die Maßangaben des im Onlineshop bestellten Artikels stimmten nicht mit den tatsächlichen Maßen des Artikels im Markt überein. Unnötige Fahrtkosten!!
24.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns leid zu lesen, dass es bei dem Artikel zu Abweichungen der Maße gekommen ist. Dies ist natürlich ärgerlich. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Wir nehmen Ihre Kritik gerne an und werden dies prüfen und ggf. korrigieren. Wenn Ihnen noch mehr auffällt, was Ihrer Meinung nach Optimierung bedarf, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
PR
Petra R.
Goslar
15.10.2023
Der Artikel wurde falsch geschickt , ein Schuh war in 38 einer in 39 Allerdings die Retoure lief korrekt und ich hab mein Gekd zurück erhalten
16.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns nicht zufrieden sind. Dies ist gewiss so nicht beabsichtigt und bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen noch einmal in Verbindung setzen. Dies ist gewiss so nicht beabsichtigt und bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Ihr HELLWEG-Team
09.10.2023
Die Abholung hat super geklappt. Aber der Artikel ist mangelhaft. Die Platten sind unterschiedlich dick und die Kanten oft abgebrochen.
11.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer C&C Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt. Dies ist natürlich nicht unser Anspruch. Unser Kundenservice wird sich mit Ihnen noch einmal in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden Sollte Ihnen noch etwas ins Auge fallen, was Ihrer Meinung nach Optimierung bedarf, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Helfen Sie uns, besser zu werden. Ihr HELLWEG-Team
KW
Klaus W.
Dortmund
26.08.2023
Ich habe Tapetenkleister und eine Tapete-Raufaser bestellt, es ist nur der Kleister angekommen!
28.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie die Bestellung nicht vollständig erhalten haben und das es hier zu einer Teilstornierung gekommen ist. Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne wird sich unser Kundenservice in Kürze mit Ihnen noch einmal in Verbindung setzen. Ihr HELLWEG-Team
07.08.2023
Habe die Ware retourniert und es wurde mir nur die Hälfte von Betrag zurückerstattet.
08.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern, dass die Abwicklung nicht Ihren Vorstellungen entspricht. Sofern Bestellungen unvollständig zurückgesendet werden, werden lediglich die zurückerhaltenen Artikel rückvergütet. Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
CE
Czirr E.
Münster
01.11.2023
Der Artikel konnte nicht geliefert werden. Geld wurde zurück überwiesen
08.11.2023
Lieber Kunde, wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht wie erwartet ausgeliefert werden konnte. Unser Kundenservice hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Schauen Sie dennoch gerne wieder bei uns vorbei. Wir freuen uns über Ihren Besuch. Ihr HELLWEG-Team
15.09.2023
Sehr unfreundlicher Empfang zur Abholung der Online bestellten Ware.
18.09.2023
Lieber Kunde, wir bedauern, dass die Abholung nicht in Ihrem sowie unserem Sinne verlaufen ist. Ihr Abholmarkt wurde bereits dazu sensibilisiert. Gerne begrüßen wir Sie wieder bei unserem Onlineshop - lassen Sie Ihren gewonnenen Eindruck nicht Ihr letzter sein. Ihr HELLWEG-Team
PG
Peggy G.
Herrengosserstedt
08.10.2023

Absolut mangelhaft

Schlechter Service, verspätete Lieferung, mangelhafte Qualität
09.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Eine Verzögerung bei der Bereitstellung kann leider in Einzelfällen auftreten. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Das selbe gilt natürlich für die Qualität des Produktes. Gerne nimmt unser Kundenservice Kontakt mit Ihnen dazu auf. Ihr HELLWEG-Team
14.08.2023
Warte seit über einen Monat auf meine Bestellung.
15.08.2023
Lieber Kunde, das tut uns sehr leid, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben bezüglich der lange Wartezeit auf Ihrer Bestellung. Dies ist nicht unser Anspruch und Sie zu verärgern ist nicht unser Ziel. Verzeihen Sie bitte die verbundenen Unannehmlichkeiten. Wir nehmen Ihre Kritik natürlich ernst und werden dem nachgehen. Unser Kundenservice wird sich hierzu mit Ihnen noch einmal in Verbindung setzen. Ihr HELLWEG-Team
09.09.2023
Bestellung kam defekt an. Ersatzteil kam Nie an.
11.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Das sollte so nicht passierenund stellt weder Ihren noch unseren Anspruch dar. Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir werden uns umgehend darum kümmern, eine gemeinsame Lösung zu finden. Hierzu wird unsere Kundenbetreuung Sie in Kürze kontaktieren. Sobald uns hierzu neue Information vorliegen, kommen wir unaufgefordert wieder auf Sie zu. Gerne sind wir für Verbesserungsvorschläge offen - lassen Sie es uns nur wissen und helfen Sie uns, weiter besser zu werden. Ihr HELLWEG-Team
21.02.2024
Nicht schlecht, nur leider viel zu teuer!!!
22.02.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer C&C Bestellung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung. Wir bieten unseren Kunden eine Tiefpreisgarantie an, so erhalten Sie die Produkte zu dem selben Preis, wie bei anderen Baumärkten. Sollte Ihrer Meinung nach noch Verbesserungspotential vorhanden sein, lassen Sie es uns gerne wissen. Helfen Sie uns, besser zu werden. Ihr HELLWEG-Team
29.08.2023
Die Lieferung hat viel zu lange gedauert
30.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns natürlich leid, dass der Versand mehr Zeit in Anspruch genommen hat, als gewöhnlich. Eine Verzögerung bei der Bereitstellung kann in Einzelfällen auftreten. Ihre Verärgerung können wir verstehen, denn dies entspricht nicht unserem gewünschten Auslieferungsprozess. Die verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen. Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen dazu, steht Ihnen unser Kundenservice selbstverständlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
21.03.2024
25 Minuten bis ich die Ware hatte
21.03.2024
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns nicht zufrieden sind. Unser höchstes Ziel sind zufriedene Kunden, deshalb werden wir uns Ihren Fall genauer anschauen und uns darum kümmern, dass sowas nicht mehr passiert. Unser Kundenservice wird Sie dazu gerne kontaktieren. Sollte es Ihrerseits noch weitere Fragen oder Anmerkungen geben, stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ihr HELLWEG-Team
19.09.2023
Die Bestellung wurde storniert.
19.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Das ist sehr bedauerlich zu lesen, dass Sie mit dem Ablauf nicht zufrieden gestimmt sind. Bedauerlicherweise lässt sich eine Stornierung, trotz aller vorgeschalteter Bestandsprüfungen und Warenbewirtschaftung nicht immer verhindern. Dies ist gewiss so nicht beabsichtigt und bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Ihr HELLWEG-Team