Die MitarbeiterInnen der Hotline sind ehrlich bemüht zu helfen. Ohne sie wäre die Bestellung nie erfolgreich beendet worden. Alle Produkte, die ich kaufte onnte ich leicht zusammen bauen und funktionieren einwandfrei.
Die Bestellapp ist bei mir eine Katastrophe: Bankverbindungen können während nicht geändert werden, wenn während einer Bestellung etwas nicht funktionierte. Bestellungen kann ich nicht löschen. Auch nach Tagen stand wartete der Auftrag noch auf die Bestätigung durch die Bank (X mal) bestätigt, keine Veränderung im Status. Leider kein Hinweis, ob das ganze System hängt oder was zu tun ist. Ohne den Hotline Mitarbeiter würde ich wahrscheinlich noch immer warten.
Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ...
Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ...
Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus.
Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist.
Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht".
Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt.
In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ...
Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus.
Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen.
Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!
Ein im Internet bestellter Artikel war fehlerhaft. Meine Reklamation telefonisch wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt und ich musste den Artikel noch nicht mal mehr zurückbringen. Die Kommunikation mit dem Chef bzw. Verkäufer war sehr gut. Es wurde auf meinem Problem eingegangen und wie gesagt zur vollsten Zufriedenheit wurde es gelöst. Ich würde wünschen, dass es in Berlin mehrere kaufhäuser geben würde, wo die Reklamationen so kulant geregelt werden. In meinem Fall kann ich Hellweg, was den Service betrifft und auch die Kulanz 100% empfehlen
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Antwort von hellweg.de
05.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung.
So soll es sein - schnell und unkompliziert!
Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und
begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause.
Auf Ihren Besuch unter www.hellweg.de freuen wir uns!
Ihr HELLWEG-Team
Die von mir benötigte Ware war leider nicht im örtlichen Markt in Steinfurt erhältlich. Somit musste ich ca. 35 km nach Münster fahren. Die bestellte Ware lag hier bereit, die Abwicklung schnell, einfach und freundlich; besser geht es wohl nicht! Auch die Rückgabe der nicht benötigten Ware war in Steinfurt einfach, schnell, freundlich und kompetent. Auch hier: Super! Hab vor Jahren eine gegenteilige Erfahrung gemacht. Kann ich jetzt aber bedenkenlos weiterempfehlen!!!
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Stunden
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung.
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Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und
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Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
08.04.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, tolle Abwicklung…Der Kleber wurde schon am nächsten Tag geliefert. Bezahlung über Amazon problemlos. Fahrt von Emsdetten nach Gronau gespart ( nur bei Hellweg gibts diesen Kleber, den ich seit Jahren für meine Kunst verwende)
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Antwort von hellweg.de
10.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre 5-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen.
Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
Die Mitarbeiter*innen sind alle sehr freundlich und kompetent und beraten geduldig auch Kunden/Kundinnen, die ein Projekt planen und Fragen zur Durchführung haben. Leider ist Hellweg im Vergleich zu anderen Baumärkten recht teuer.
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Antwort von hellweg.de
16.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung.
So soll es sein - schnell und unkompliziert!
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Ihr HELLWEG-Team
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Voll zufrieden mit Klemm-Markise
Habe eine Klemm-Markise für den Balkon bestellt. Der Aufbau und die Anleitung waren unkompliziert. Das Material scheint hochwertig, den Preis fand ich günstig und die Lieferung hat auch gut geklappt. Bin voll zufrieden.
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Antwort von hellweg.de
11.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre 5-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen.
Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
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Ihr HELLWEG-Team
Von der Bestellung und der Beratung im Hellweg in Bad Kissingen war ich sehr zufrieden. Kundenfreundlich und serviceorientiert. Der Versanddienstleister könnte wie versprochen auch anrufen.
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Antwort von hellweg.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde,
Ihr Feedback erfreut uns sehr.
So soll es sein und erfüllt unsere Vorstellung.
Vielen Dank, dass Sie die Erfahrung mit uns teilen.
Wir begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen.
Ihr HELLWEG-Team
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Empfehlung!
Es hat wirklich alles hervorragend geklappt, ausgesucht, bestellt, online gezahlt, gepackte Ware ohne Zeitverzug abgeholt- perfekt!
Für Standardware ausgezeichnete Lösung!
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde,
Vielen Dank für diese positive Rückmeldung Ihrer Click & Collect Bestellung.
So soll es sein - schnell und unkompliziert!
Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und
begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch unter www.hellweg.de.
Ihr HELLWEG-Team
10.04.2024
Verifizierte Bewertung
Deutlich besser geworden.
Leider ist die Auswahl an Futtersorten noch nicht größer geworden.
Das könnte man vielleicht noch verbessern.
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Antwort von hellweg.de
11.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für die 5-Sterne Bewertung.
Es freut uns, das Sie mit dem Click&Collect Service rundum zufrieden waren, so soll es schließlich sein.
Entscheiden Sie sich gerne wieder für einen Einkauf unter www.hellweg.de
wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr HELLWEG-Team
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
40-l Sack Blumenerde
Der Fahrer war sehr nett und hat mir den Sack in den 2. Stock gebracht. Jetzt kann ich meine Balkone wieder zum Strahlen bringen 😍
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Antwort von hellweg.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrer Bestellung.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Lieferung und unserem Angebot zufrieden sind und
begrüßen Sie herzlich gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause.
Ihr HELLWEG-Team
Freundliches Personal und ein tolles Sortiment!
Besonders schön finde ich die Garten- und Aquaristik Abteilungen😍
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Stunden
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre 5-Sterne Rückmeldung zu Ihrer C&C Bestellung über unseren Onlineshop.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen.
Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
volle kundenzufriedenheit, großes Lob bei Online Bestellung. Wenn es 6 Sterne geben würde, würde ich sie geben
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Antwort von hellweg.de
08.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für die 5-Sterne Bewertung.
Es freut uns, das Sie mit dem Click&Collect Service rundum zufrieden waren, so soll es schließlich sein.
Entscheiden Sie sich gerne wieder für einen Einkauf unter www.hellweg.de
wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr HELLWEG-Team
Freundlich und kompetent in der Beratung. Vorbestellte Waren sehr schnell zum Abholung bereitgestellt.
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Antwort von hellweg.de
vor 9 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung.
So soll es sein - schnell und unkompliziert!
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Ihr HELLWEG-Team
Mit Leihtransporter und Ware vorbestellt. Alles unkompliziert und kundenfreundlich.
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung.
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Ihr HELLWEG-Team
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Letzter Kunde, trotzdem sehr freundlich
obwohl schon 2 Minuten nach Dienstschluss !
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde,
Vielen Dank für diese positive Rückmeldung Ihrer Click & Collect Bestellung.
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Ihr HELLWEG-Team
15.04.2024
Verifizierte Bewertung
Online-Bestellung und Abholungsprozess unkompliziert
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre 5-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
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Ihr HELLWEG-Team
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Einfache Handhabung, schnelle Abwicklung und Transparenz im weiteren Verlauf.
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre 5-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
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Ihr HELLWEG-Team
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnell und unkompliziert
Schnell, unkompliziert,bestellt,eine Stunde später abgeholt. Alles bestens.
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Antwort von hellweg.de
vor 10 Tagen
Lieber Kunde,
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Ihr HELLWEG-Team
Schnelle Lieferung , auch zu Problemlösungen telefonisch gut erreichbar !
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05.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre 5-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
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Ihr HELLWEG-Team
Einfacher Bestellvorgang, keine langen Wartezeiten. Freundliches Personal.
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05.04.2024
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
Wir freuen uns, dass unser C&C Service Ihren Erwartungen entspricht.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
Schnelle Lieferung, alles perfekt. Würde jederzeit wieder bestellen.
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vor 10 Stunden
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung.
Wir freuen uns, dass Sie unseren Service zur Lieferung sowie Angebot
in Anspruch genommen haben und wir Sie mit Qualität überzeugen können.
Besuchen Sie uns doch bald wieder.
Wir freuen uns auf Sie unter www.hellweg.de.
Ihr HELLWEG-Team
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