Die MitarbeiterInnen der Hotline sind ehrlich bemüht zu helfen. Ohne sie wäre die Bestellung nie erfolgreich beendet worden. Alle Produkte, die ich kaufte onnte ich leicht zusammen bauen und funktionieren einwandfrei.
Die Bestellapp ist bei mir eine Katastrophe: Bankverbindungen können während nicht geändert werden, wenn während einer Bestellung etwas nicht funktionierte. Bestellungen kann ich nicht löschen. Auch nach Tagen stand wartete der Auftrag noch auf die Bestätigung durch die Bank (X mal) bestätigt, keine Veränderung im Status. Leider kein Hinweis, ob das ganze System hängt oder was zu tun ist. Ohne den Hotline Mitarbeiter würde ich wahrscheinlich noch immer warten.
Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ...
Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ...
Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus.
Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist.
Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht".
Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt.
In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ...
Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus.
Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen.
Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!
In den letzten Jahren wurde ich immer nett beraten und kompetent unterstützt.
5Sterne für die Mitarbeiter!!
Leider ist dieser Baumarkt hochpreisiger als die meisten Mitbewerber.
Das Sortiment könnte auch ruhig in einigen Bereichen breitfächiger sein. Bspw. Im Malerbereich kein Eck-Pad zu bekommen ist schade. Gibt es sonst in jedem anderen Baumarkt. Auch im Gartenbereuch ist vieles teurer als beim Rest.
Deswegen 1Stern Abzug.
Im Bekanntenkreis wird oft von Apothekerpreisen gesprochen.
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vor 21 Stunden
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4 Stunden Lieferzeit ist zu lang!
Die Lieferzeit von anfangs (und letztendlich) angekündigten 4 Stunden verkürzen. Was nützt eine angekündigte Eingrenzung der Lieferzeit von einer Stunde, wenn sich diese alle habe Stunde um 1 Stunde nach hinten verschiebt? Und warum wird eine Bestellung auf zwei Einzellieferungen aufgeteilt, an 2 hintereinander folgenden Tagen, die NICHT angekündigt wurde? Wie soll man bitte, wenn man berufstätig ist, jeweils 4 Stunden Wartezeit aufbringen, an 2 hintereinander folgenden Tagen?
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vor 21 Stunden
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Wenn Personal vor Ort, dann ist es freundlich und kompetent. Leider zu späteren Zeiträumen ab 17°° weniger Personal. Bei Ihrem Mitbewerber kann ich um 19°° einkaufen und in fast allen Abteilungen ist Personal verfügbar.
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vor 2 Tagen
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vor 2 Tagen
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Tag der Lieferung wurde angegeben
man konnte sich auf den Termin
einstellen finde ich gut ansonsten
alles in Ordnung
Dass es überhaupt Ersatz für die durch Versprödung gebrochenen Gleitklemmen gibt, dafür der unvermeidliche 1 Punkt. A b e r : dass diese ohne die erforderlichen Schräubchen geliefert werden, ein Pfennigartikel, der anderweitig nicht zu besorgen sein dürfte, geht gar nicht! Wer unwissentlich die "Bruchstücke" mitsamt den genannten Schrauben entsorgt hat, kann gleich das ganze System wegschmeißen! Zumindest hätte ein entsprechender Warnhinweis erwartet werden dürfen!
Ich bin von dem momentanen Service sehr enttäuscht. Man sucht im Markt Ansprechpartner für eine Auskunft.
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vor 3 Tagen
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Ewig keine Lieferung, keine Rückmeldungen
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vor 3 Tagen
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Ich finde es echt katastrophal. Hab bis heute meinen bestellten Artikel nicht erhalten. Erst wurde der Artikel an die falsche Lieferadresse geschickt und nun warte ich auf eine Ersatzlieferung seit Tagen. Artikel ist übrigens schon bezahlt!!!!
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Antwort von hellweg.de
vor 3 Tagen
Hallo liebe Kundin, die Lieferung an die falsche Lieferadresse ist darin begründet, dass die PLZ in Ihrem Kundenkonto falsch hinterlegt und bis jetzt noch nicht korrigiert wurde. Unser Kundenservice wird sich umgehend bei Ihnen melden, um Ihnen schnellstmöglich Ihre Bestellung zukommen zu lassen,
IHR HELLWEG-TEAM
vor 4 Tagen
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Antwort von hellweg.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung.
So soll es sein - schnell und unkompliziert!
Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und
begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause.
Auf Ihren Besuch unter www.hellweg.de freuen wir uns!
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
vor 5 Tagen
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Antwort von hellweg.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde,
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So soll es sein - schnell und unkompliziert!
Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und
begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause.
Auf Ihren Besuch unter www.hellweg.de freuen wir uns!
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre 4-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen.
Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
vor 5 Tagen
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Antwort von hellweg.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr super Feedback zu Ihrer Bestellung.
Das freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Lieferung und der Ware rundum zufrieden sind.
So soll es schließlich sein.
Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen
Sie gerne wieder bei uns unter www.hellweg.de vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Abwicklung im Internet sehr gut, hatte ein wenig Probleme mit der zeitlichen Anlieferung, aber es lief dann alles zu unserer Zufriedenheit.
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Antwort von hellweg.de
vor 4 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre 4-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen.
Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Statt 50qm gab es nur 5 qm. Reklamation im Chat. Es sollte eine Email geben, wenn es weitergeleitet wird, bis heute hat sich nichts getan.
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Antwort von hellweg.de
vor 7 Tagen
Lieber Kunde,
gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen.
Dies entspricht nicht unserem Anspruch.
Wir bitten die verbundenen Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen.
Gerne kommt unsere Kundenbetreuung noch mal auf Sie zu, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
IHR HELLWEG-TEAM
vor 7 Tagen
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Antwort von hellweg.de
vor 7 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung.
So soll es sein - schnell und unkompliziert!
Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und
begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause.
Auf Ihren Besuch unter www.hellweg.de freuen wir uns!
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ehrlich währt am längsten!
Ein Artikel, der normalerweise unter Speditionsversand fällt, wurde mit Versandkosten in Höhe von 4,99 € angezeigt. Nach meiner Bestellung erhielt ich einen Anruf mit der Aussage der Artikel wäre nicht mehr vorrätig. Die Bestellung sei storniert. Einen Tag später war der gleiche Artikel jedoch zzgl. 49 € Versandkosten bestellbar.
Es wäre ehrlicher gewesen, auf einen Preisfehler hinzuweisen statt fadenscheinige Ausreden zu benutzen.
Im Anschluss kam per E-Mail noch das Angebot, diesen Artikel im Markt im nächsten Ort abzuholen. Ohne Worte.
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Antwort von hellweg.de
vor 7 Tagen
Lieber Kunde,
gerne möchten wir uns in aller Form für den Zwischenfall entschuldigen.
Dies entspricht nicht unserem Anspruch und Auslieferungsprozess.
Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht durchgeführt
werden konnte. Trotz aller Bemühungen und Bestandsüberwachungen,
kann es vereinzelt zu Bestandsdifferenzen kommen,
was eine Stornierung nach sich zieht.
Gerne kommt unsere Kundenbetreuung noch mal auf Sie zu, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
IHR HELLWEG-TEAM
vor 7 Tagen
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Antwort von hellweg.de
vor 7 Tagen
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre 4-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen.
Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei.
Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen,
stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Ihr HELLWEG-Team
vor 7 Tagen
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Falsches bild zum arti
Falsches bild zum Artikel
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Antwort von hellweg.de
vor 7 Tagen
Lieber Kunde,
bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung.
Dies ist nicht unser Anspruch und wir bedanken uns für das Feedback, was wir gerne weiterleiten.
Es tut mir natürlich leid, dass der Artikel Grund zu einer Beanstandung gibt.
Gerne prüfen wir Ihr Anliegen. Unser Kundenservice wird sich hierzu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden.
IHR HELLWEG-TEAM
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.