hellweg.de- Logo - Bewertungen

1.133 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.087 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.09.2011
hellweg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Die MitarbeiterInnen der Hotline sind ehrlich bemüht zu helfen. Ohne sie wäre die Bestellung nie erfolgreich beendet worden. Alle Produkte, die ich kaufte onnte ich leicht zusammen bauen und funktionieren einwandfrei. Die Bestellapp ist bei mir eine Katastrophe: Bankverbindungen können während nicht geändert werden, wenn während einer Bestellung etwas nicht funktionierte. Bestellungen kann ich nicht löschen. Auch nach Tagen stand wartete der Auftrag noch auf die Bestätigung durch die Bank (X mal) bestätigt, keine Veränderung im Status. Leider kein Hinweis, ob das ganze System hängt oder was zu tun ist. Ohne den Hotline Mitarbeiter würde ich wahrscheinlich noch immer warten.

Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ... Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ... Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus. Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist. Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht". Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt. In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ... Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus. Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen. Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!

Bewertungen für hellweg.de

TF
Thomas F.
Osnabrück
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr tolles Feedback und dass Sie sich für unseren Click & Collect Service entschieden haben. Wir freuen uns, dass alles erwartungsgemäß verlaufen ist. Besuchen Sie uns gerne wieder unter www.hellweg.de und nutzen Sie unseren Service. Ihr HELLWEG-Team
25.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns, dass unser Kundenservice Ihnen so zur Seite gestanden hat, um alles zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen. Gerne wurde es an die KollegInnen weitergegeben. Gerne nehmen wir Ihr Feedback zum Anlass und werden dies intern besprechen. Sollte Ihnen noch etwas auffallen, was Ihrer Meinung nach Optimierungsbedarf aufweist, so stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
RK
23.09.2023
Positiv, dass es die Möglichkeit gibt, spontan online zu bestellen und es bereitgestellt abzuholen. Ärgerlich war hier, dass ein Produkt, was online als verfügbar angezeigt wurde, erst 5 Tage später zur Abholung bereit stand. Leider konnten wir so unser "Spontan- Projekt" nicht durchführen. Wir würden aber in jedem Fall jederzeit wieder den Online- Dienst in Anspruch nehmen und können es empfehlen.
23.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für die löblichen Worte. Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Einkauf in unserem Hause entschieden und unseren Click & Collect Service beansprucht haben. Trotz sorgfältiger Warenbewirtschaftung und Bestandsüberwachung kann es leider vereinzelt passieren, dass Artikel widererwarten nicht vorhanden sind. Daher wurde die Ware schnellstmöglich aus einer anderen Filiale für Sie geordert und zugeschickt. Die damit verbundene Wartezeit bitten wir zu entschuldigen. Sehr gerne begrüßen wir Sie zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause. Ihr HELLWEG-Team
09.06.2023
Gute Ware, günstig. Ich habe die Pflanze für meine Eltern bestellt welche 600km weg wohnen und sie auch abgeholt haben. Dafür musste ich dann eine Vollmacht ausfüllen und versenden das sie die Pflanze auch bekommen. Bei anderen Märkten bekommt man einen QR Code gesendet welchen man vorzeigt und die Ware erhält. In dieser Richtung sehr großer Nachholbedarf.
12.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback und ehrlicher Anregung zur weiteren Optimierung. Gerne haben wir den Punkt aufgenommen, um dies intern weiter zu Erörtern. Sollte Ihnen noch etwas auffallen, was Ihrer Meinung nach Optimierung bedarf, so stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
07.10.2023
Ich hatte online bestellt und meine Ware stand zur Abholung bereit. Nun ist Hellweg vielleicht nicht der günstigste Baumarkt, aber ich war mit dem Service zufrieden. Außerdem hatte ich einen Transporter bestellt. Damit konnte ich meine Waren(über 100€) kostenlos nach Hause transportieren.
09.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung. Es freut uns, dass Sie unseren Service in Anspruch genommen und Ihren Einkauf damit sicher und kostenfrei nach Hause gebracht haben. Schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Wir freuen uns auf Sie! Ihr HELLWEG-Team

Lieferung Fugensand

Zunächst wurde ein patschnasser Sack völlig veralgter Fugensand geliefert, nach Reklamation als Ersatz (aus Kulanz!) ein bereits geöffneter und behelfsmäßig wieder verschlossener Sack, aus dem der Sand herausrieselte. Nach der schlechten Bewertung wurden die Kosten erstattet.
20.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr. Es freut uns aber zu lesen, dass eine gemeinsame Lösung gefunden werden konnte. Sollte Ihnen noch etwas ins Auge fallen, was Ihrer Meinung nach Optimierung bedarf, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Helfen Sie uns, besser zu werden. Ihr HELLWEG-Team
HM
Henrik M.
Castrop-Rauxel
11.06.2023

Anlieferung Gartentisch

Ware gut verpackt, keine Beschädigungen, aber keine Hilfestellung bei der Anlieferung. Die Palette hätte der Spediteur ruhig wieder mitnehmen können. Ebenso erfolgte keine Absprache bzgl. des Liefertermines; wir waren zufällig anwesend.
13.06.2023
Lieber Kunde, wir danken für Ihr tolles Feedback. Es freut uns, dass Sie Ihre Bestellung wohlbehalten in Empfang nehmen konnten. So soll es schließlich auch sein. Besuchen Sie uns doch bald wieder. Wir freuen uns auf Sie. IHR HELLWEG-TEAM
04.06.2023

Produkt super, Lieferung schnell, Aushändigung (Kontakt) keine gute Erfahrung

Produkt super, schnelle Lieferung, leider bei persönlicher Abholung im Markt sehr unangenehmer Kontakt mit HELLWEG-Mitarbeiterin, nach Beschwerde zwar Entschuldigung, dennoch eine Erfahrung, die nicht wiederholt werden soll.
06.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns, dass die Lieferung Ihren Erwartungen gerecht wird. Die Erfahrung im Markt selbst haben wir bereits an die Kollegen weitergeleitet, um dies aufzuarbeiten. Die verbundenen Unannehmlichkeiten beim Marktbesuch bitten wir zu entschuldigen. Lassen Sie dies nicht zu Ihrem letzten Eindruck werden. Wir begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause. Ihr HELLWEG-Team
29.07.2023

Hunde Futter

Schnell und unkompliziert, aber das der Artikel nur 1 mal bestellt werden darf ist schade. Da man die Versandkosten doppelt zahlt und der Umwelt zuliebe auch doppelte Verpackung und Transport hat. Das könnte besser werden.
02.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass das Futter dem 4-Beiner mundet und überzeugt. Wenden Sie sich gerne das nächste Mal an unseren Kundenservice. Es lässt sich sicherlich eine gemeinsame Lösung finden. Ihr HELLWEG-Team
26.08.2023
Der bestellvorgang war schwierig. Das ganze „online-bestellen“ scheint noch nicht so ausgereift, wie in anderen online Shops. Die Abholung der dann bestellten waren im Markt lief allerdings reibungslos.
28.08.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr tolles Feedback und dass Sie sich für unseren Click & Collect Service entschieden haben Gerne nehmen wir uns Ihrer Kritik an. Wir bitten die Unannehmlichkeiten bezüglich Ihrer Bestellung zu entschuldigen. Sollte es Ihrerseits weitere Fragen oder Anregungen geben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. IHR HELLWEG-TEAM
JD
16.07.2023
Super nettes Personal. Einen Stern Abzug, da das Paket nicht aufgefunden werden konnte und ich hin- und hergeschickt wurde und schlussendlich wieder an der Anmeldung gelandet bin.
17.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrer Onlineshop-Bestellung. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Service zusagt und Anklang bei Ihnen findet. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Schauen Sie doch gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr HELLWEG-Team
20.09.2023
Bisher bin ich mit dem Baumarkt in Dahlwitz Hoppegarten sehr zufrieden. Einen Punkt Abzug für die Artikelsuche in der App. Diese sollte aktualisiert werden.
21.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Es freut und, dass die Abholung als auch der Abholmarkt einen positiven Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Wir arbeiten stetig an Optimierungen, vielen Dank für Ihr Feedback zur Artikelsuche. Wenn Ihnen, Ihrer Meinung nach, noch weiteres Verbesserungspotential auffällt, kontaktieren Sie uns gerne. Ihr HELLWEG-Team
19.06.2023
Schnell und korrekt geliefert, man hätte dem älteren Herren jedoch das schwere Trum auch noch um die Rcke tragen können.
20.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr differenziertes, tolles Feedback! Wir freuen uns, dass Sie unseren Click & Collect Service in Anspruch genommen haben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, das Ihnen beim Tragen nicht geholfen worden ist. Dies ist natürlich nicht unser Anspruch. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch unter www.hellweg.de Ihr HELLWEG-Team
28.09.2023

Vorausschauend

Ware war im Markt bei Abholung zwar doch nicht verfügbar, Verkäufer hatte jedoch passende Ersatzartikel bereitgelegt.
29.09.2023
Lieber Kunde, das ist schön zu lesen, dass Ihnen direkt ein passender Ersatz zur Verfügung gestellt wurde. So soll es sein. Vielen Dank, dass Sie sich für einen Einkauf in unserem Hause entschieden haben und uns dazu ein positives Feedback geben. Das freut uns und motiviert uns sehr! Sollte Ihrer Meinung nach, in welcher Form auch immer, Optimierungsbedarf bestehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
NG
04.06.2023

Gute Auswahl an Produkten

Gute Auswahl anProdukten. Leider dauerte esetwasbeiderAbholung, da die Bestellung nicht vorne am Empfang war.
06.06.2023
Lieber Kunde, das freut uns zu lesen, dass alles zügig erhalten wurde und heile ist. So soll es schließlich sein. Wir wünschen Ihnen viel Freude an der Lieferung und begrüßen Sie gerne zu weiteren Einkäufen in unserem Hause. Ihr HELLWEG-Team
Marc S.
Düsseldorf
03.09.2023
Ware war in Ordnung. Abholung etwas chaotisch. Aber das Personal war nett und hilfsbereit.
04.09.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung sowie verbundenen Abholung. Es freut uns, dass Sie sich für unseren Click & Collect Service entschieden haben. Wir entschuldigen uns für alle entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der Abholung. Schauen Sie gerne wieder bei uns unter www.hellweg.de vorbei. Gerne sind wir für Verbesserungsvorschläge offen - lassen Sie es uns nur wissen und helfen Sie uns, weiter besser zu werden. Wir freuen uns auf Sie! Ihr HELLWEG-Team
08.07.2023
Ich habe 2 universal Regentonnenverbindungen bestellt. Sie wurden in 2 Paketen versendet.
08.07.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Ihre tolle Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihre Bestellung ganz Ihren Vorstellungen entspricht und freuen uns Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Schauen Sie gerne wieder bei uns vorbei www.hellweg.de. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr HELLWEG-Team
25.07.2023
Problemlose Bestellung und Abholung. Verpackung ginge besser. Aber alles im allen okay ✅
25.07.2023
Lieber Kunde, das freut uns sehr zu lesen! Vielen Dank, dass Sie sich für einen Einkauf unter www.hellweg.de entschieden haben und uns dazu das tolle Feedback haben zukommen lassen. Das motiviert uns und treibt uns weiter an. Sollten Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie doch gerne wieder bei uns vorbei. Ihr HELLWEG-Team
03.06.2023
Schnelle Abholung möglich. Leider Zahlung in der Filiale bei Abholung nicht im Angebot.
06.06.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Lieferung. Wir freuen uns, dass Ihre Bestellung Sie überzeugt. Nutzen Sie gerne unser Kundenkartenprogramm. Dies hat die Option, sofern die Kundenkarte für Onlinebestellungen hinterlegt ist, bequem bei Abholung zahlen zu können. Schauen Sie sich unsere Kundenkarte und Ihre Vorteile gerne in Ruhe unter https://www.hellweg.de/Unternehmen/Kundenkarten/ an. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch! Ihr HELLWEG-Team
BS
Britta S.
Lüdenscheid
14.10.2023

Prima ! Ware war bereit gestellt

Ware war bereit gestellt . Musste die Bohle noch mal austauschen, weil total verbogen.
14.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre 5-Sterne Rückmeldung zu Ihrer C&C Bestellung über unseren Onlineshop. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen. Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team