Ich bin bereits seit längerer Zeit Kunde bei Hawes & Curtis und war bislang stets äußerst zufrieden.
Die Lieferzeiten liegen meistens bei 4-5 Werktagen (und das obwohl der Versand aus London erfolgt und somit noch vom Zoll bearbeitet werden muss), und man erhält seine Ware immer deutlich schneller als in der Bestellbestätigung angegeben.
Die Qualität der Produkte war bisher stets zu meiner vollsten Zufriedenheit, insbesondere von den Waren welche in Zusammenarbeit mit namenhaften italienischen Webereien entstanden sind, bin ich jedes Mal aufs Neue begeistert.
Ich kann Hawes & Curtis nach wie vor jedem empfehlen, der sich (sei es beruflich und / oder privat) gerne in klassischer Herrenmode kleidet, und dabei wert auf Qualität seiner Kleidung legt.
1. Wenn ich Versandkosten bezahle erwarte ich eine kostenlose Retoure und keine „Handlingcharge“, 2. erwarte ich ein bis auf den Retourengrund vorausgefülltes Retourenformular und keine ellenlange Übertragungsnotwendkeit von Bestell- und (!) Produktnummer und 3. erwarte ich ein beigefügtes Retourenlabel und nicht die Notwendigkeit dieses aus dem Netz heraus selbst befüllen und ausdrucken zu müssen. Sorry, aber so wird das keine Kundenbeziehung.
1. Wenn ich Versandkosten bezahle erwarte ich eine kostenlose Retoure und keine „Handlingcharge“, 2. erwarte ich ein bis auf den Retourengrund vorausgefülltes Retourenformular und keine ellenlange Übertragungsnotwendkeit von Bestell- und (!) Produktnummer und 3. erwarte ich ein beigefügtes Retourenlabel und nicht die Notwendigkeit dieses aus dem Netz heraus selbst befüllen und ausdrucken zu müssen. Sorry, aber so wird das keine Kundenbeziehung.
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10.01.2024
Verifizierte Bewertung
Im Online Shop angebotene Artikel sind… nicht verfügbar
Im Online Shop angebotene Artikel sind NACH BEZAHLUNG am 31.12.2023 nicht verfügbar; dann nach Tagen (4.1.2024) gewählte Alternativen letztlich auch nicht - der Kundendienst ist allerdings innerhalb von 5 Werktagen nicht in der Lage, dies VOR der Zustellung am 10.1.2024 zu prüfen, da man "mit anderen Online Shops nicht in Verbindung sei". All das spricht nicht für die Verläßlichkeit und Seriösität von Hawes & Curtis, wo man im System Artikel bestellen und vor allem bezahlen kann, die man dann letzlich nicht bekommt. Mangelhafte Software? Irreführung? Unlauterer Wettbewerb?
Meine Bestellung,dreiteiliger Anzug, ist geliefert. Sakko und Hose passen, Weste ist viel zu klein, obwohl 54 als Größe angegeben ist. Wohl falsches Etikett. Anruf beim deutschen Kundendienst, das muss nach der Rücksendung überprüft werden. Also habe ich die Weste zurückgeschickt, Umtausch nicht möglich. Aber ich bekam den Preis füe die Weste zurück auf mein Konto, abzüglich 3.-€ Anteil am Porto . Nun muss ich die Weste neu bestellen und die Portokosten auch noch selber zahlen, obwohl mir die Weste von der Firma falsch geschickt wurde. Das nenn ich Kundendienst.
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Antwort von hawesandcurtis.de
27.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufgrund eines technischen Fehlers, haben Sie leider die falsche Größe erhalten. Unser Kundenservice hatte Ihnen umgehend mitgeteilt, dass Sie nach Behebung des Problems die Weste nochmal ohne Versandkosten bestellen können. Schade, dass das nicht Ihrer Bewertung erwähnt wurde.
24.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die Kommunikation ist nicht so wie man es sich vorstellt . Rückantwort gibt es nur per mail. Das Zusammenspiel Hawes und Curtis mit der Klanabank ist eine Katastrophale. Offensichtlich klappt auch hier die Kommunikation nicht. Die Qualität der Ware ist hervorragend was mich zum Kauf veranlasst. Ich hoffe das es mit der Retour und der Ersatzbestellung vom 23.01.2024 jetzt klappt. Mit freundlichen Grüßen Hermann Rothert
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27.03.2024
Verifizierte Bewertung
Keine vollständige Refundierung des Kaufpreises
Die Bestellung wurde mäßig schnell zugestellt, kostenpflichtig wohlgemerkt (über 20 Euro). Die Hemden wären grundsätzlich schön gewesen, allerdings viel zu groß. Dee Rückversand ist aus Österreich wieder selbst zu zahlen (wieder knapp 20 Euro). Der Gipfel der Frechheit ist allerdings der, dass nicht einmal der volle Kaufpreis rücküberwiesen wurde! Ich kann nur dringend abraten und warnen!!!
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Antwort von hawesandcurtis.de
17.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie den vollen Kaufpreis etwas verzögert erhalten haben. Im Normalfall geschieht dies umgehend. Dieser Fehler lag bei uns. Da unsere Ware aus London geliefert wird, kommunizieren wir auf unserer Webseite eine Lieferzeit von 8 – 12 Werktagen. Anhand Ihres Tracking Codes können wir entnehmen, dass Sie Ihre Ware nach 7 Werktagen erhalten haben. Alle Informationen über den Versand & die Rücksendung sowie mögliche Kosten werden transparent auf unserer Webseite kommuniziert.
06.02.2024
Verifizierte Bewertung
Mittelmäßige Qualität und zu hohe Gebühren
1. Der Versand wird mit 5.95 € berechnet, die Sendung wird in einem Plastiksack verschickt (statt in einem richtigen Karton)
2. Die Qualität überzeugt nicht, der Stoff wirkt sehr dünn, bei mir persönlich haben die Blusen nicht gut gesessen
3. Für die Retoure wird eine Bearbeitungsgebühr von 3,- € berechnet, ich finde das nicht nachvollziehbar
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09.11.2023
Verifizierte Bewertung
Bestellung storniert ohne erkennbaren Grund
Leider wurde diese Bestellung wegen Betrugsverdacht storniert - eine Stellungnahme geschweige denn Möglichkeit zur Richtigstellung etc. wird nicht geboten.
Nachtrag: Es wurde in Reaktion auf meine Bewertung hier Stellung genommen.
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07.12.2023
Verifizierte Bewertung
das Hemd war Top aber
das Hemd war top aber die Manschettenknöpfe haben gefehlt.Ich hätte nur eine!!! Laut call center, hätte ich das Hemd zurück geschickt, hätte ich den Preis im Angebot nicht mehr gehabt. Ich finde es schade.
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27.11.2023
Verifizierte Bewertung
Eine Bluse aus 4 war ohne Preistag und mit Parfüm Geruch... Das war eine mit der EU-Grösse an Etikett, alle andere waren wie immer mit UK-Grösse.