I have been a regular H&C customer for a couple of years now, and have bought many shirts, trousers, and coats from them. I have always found their quality very convincing, as is the case once again with the items I received today (August 2023). What worries me, though, is the slow-but-steady rise of the role of "non-iron" shirts in their product range. I happens more and more often that I come across a shirt that's attractive at first sight, but then realise that it's only available as a "non-iron" version. I think I don't have to go into detail on the considerable disadvantages of these fabrics -- they're a complete no-go for me and most other decent people who love quality shirts. I hope that H&C won't take the same path as some of their competitors, and remain an option for me for years to come.
1. Wenn ich Versandkosten bezahle erwarte ich eine kostenlose Retoure und keine „Handlingcharge“, 2. erwarte ich ein bis auf den Retourengrund vorausgefülltes Retourenformular und keine ellenlange Übertragungsnotwendkeit von Bestell- und (!) Produktnummer und 3. erwarte ich ein beigefügtes Retourenlabel und nicht die Notwendigkeit dieses aus dem Netz heraus selbst befüllen und ausdrucken zu müssen. Sorry, aber so wird das keine Kundenbeziehung.
“Lieferung” über DPD, Paket ist verschollen und Kundendienst von Hawes & Curtis reagiert eine Woche lang (bis heute) nicht auf Bitte um Hilfe bei der Nachforschung, nachdem DPD (wen wundert es) überhaupt nichts macht. Sorry, aber noch bevor ich das erste Produkt erhalten habe muss ich aufgrund des mangelnden Kundenservice sagen: Nie wieder.
Die Bestellung wurde mäßig schnell zugestellt, kostenpflichtig wohlgemerkt (über 20 Euro). Die Hemden wären grundsätzlich schön gewesen, allerdings viel zu groß. Dee Rückversand ist aus Österreich wieder selbst zu zahlen (wieder knapp 20 Euro). Der Gipfel der Frechheit ist allerdings der, dass nicht einmal der volle Kaufpreis rücküberwiesen wurde! Ich kann nur dringend abraten und warnen!!!
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Antwort von hawesandcurtis.de
17.04.2024
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte entschuldigen Sie, dass Sie den vollen Kaufpreis etwas verzögert erhalten haben. Im Normalfall geschieht dies umgehend. Dieser Fehler lag bei uns. Da unsere Ware aus London geliefert wird, kommunizieren wir auf unserer Webseite eine Lieferzeit von 8 – 12 Werktagen. Anhand Ihres Tracking Codes können wir entnehmen, dass Sie Ihre Ware nach 7 Werktagen erhalten haben. Alle Informationen über den Versand & die Rücksendung sowie mögliche Kosten werden transparent auf unserer Webseite kommuniziert.
25.03.2024
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23.02.2024
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Farbe Größe
Die Farbabbildung im Internet entsprach nicht der Lieferung, die Größen sollten den Deutschen Größen entsprechen. Gruß Peter Schmid
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02.02.2024
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My package has not been delivered after almost 2weeks since purchase
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25.01.2024
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Preis-/Leistung ist gut
Verpackung sehr schlecht
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10.01.2024
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Im Online Shop angebotene Artikel sind… nicht verfügbar
Im Online Shop angebotene Artikel sind NACH BEZAHLUNG am 31.12.2023 nicht verfügbar; dann nach Tagen (4.1.2024) gewählte Alternativen letztlich auch nicht - der Kundendienst ist allerdings innerhalb von 5 Werktagen nicht in der Lage, dies VOR der Zustellung am 10.1.2024 zu prüfen, da man "mit anderen Online Shops nicht in Verbindung sei". All das spricht nicht für die Verläßlichkeit und Seriösität von Hawes & Curtis, wo man im System Artikel bestellen und vor allem bezahlen kann, die man dann letzlich nicht bekommt. Mangelhafte Software? Irreführung? Unlauterer Wettbewerb?
Die Pakete kommen nicht immer an. Mehrere Male passiert in der Vergangenheit und auch aktuell ist mein Paket ins falsche Land geliefert worden.
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04.12.2023
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03.12.2023
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Ware nicht Da!!! Wo bleibt die Lieferung
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05.11.2023
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Viel zu komplizierte Retoure
1. Wenn ich Versandkosten bezahle erwarte ich eine kostenlose Retoure und keine „Handlingcharge“, 2. erwarte ich ein bis auf den Retourengrund vorausgefülltes Retourenformular und keine ellenlange Übertragungsnotwendkeit von Bestell- und (!) Produktnummer und 3. erwarte ich ein beigefügtes Retourenlabel und nicht die Notwendigkeit dieses aus dem Netz heraus selbst befüllen und ausdrucken zu müssen. Sorry, aber so wird das keine Kundenbeziehung.
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