Lexware- Logo - Bewertungen

1.185 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.650 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.11.2009
Lexware erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze). Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten. Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
BM
Bärbl M.
Augsburg

06.05.2023
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
JB
Josef B.
Tiefenbach

Bewertungen für Lexware

Quicksteuer 2024 funktioniert nicht!

- Kontonummer in der von der Bank vorgegebenen Schreibweise akzeptieren - Bei Fehlermeldungen wegen Format mitteilen, was unzulässig ist - Support E-Mail angeben (Wartezeit bei Anruf: über 15 Minuten!!!) - Nach Anmeldung Kundennummer angeben, da diese bei Anruf abgefragt wird - Korrekte Aussagen über Lauffähigkeit abgeben
Ich schaffe es nicht, meine bereits gebuchten Umsätze aus 2023 von Lexoffice in Lexware zu importieren. Das ist dermaßen kompliziert und auch mithilfe von 2 Youtube-Videos und insgesamt 3-4 investierten Stunden bislang nicht gelungen. Eigentlich wollte ich mit Lexware meine Bilanz 2023 erstellen, weil das mit Lexoffice nicht geht. Aber alles nochmal buchen möchte ich nicht. Daher werde ich das Programm innerhalb der 4wöchigen Testphase wieder kündigen. Im Supportbereich gibt es auch keine Lösung dafür.
20.01.2024
Die Datenübernahme aus dem Vorjahr ung gleichzeitig von anderen pC funktioniert nicht.
Ich möchte kein Update auf PLUS erhalten, wenn ich nach telefonischer Auskunft auch mit der Basis-Version auskomme
Die Datei lässt sich nicht öffnen.
12.01.2024
AF
Arno F.
Kleinostheim
12.01.2024

Schlechtester Kundenservice aller Zeiten

Leider ist die Firma nicht in der Lage uns mitzuteilen, weshalb wir das Programm nicht installieren können. Wir hatten vorher Lexware Buchhalter, auch hier haben wir sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es werden teure Hotlinekosten verlangt ohne einen Lösungsansatz. Jeder Buchhalter wird entsetzt sein zu hören, dass bei Festschreibung der Buchungssätze auf einmal alles doppelt verbucht worden ist. Lexware hat bis heute hierzu keine Gründe genannt. Die von uns ausgesprochene Kündigung zu diesem Vertrag wurde ebenfalls nicht akzeptiert, man pocht hier auf sein Recht, dass der Vertrag eine Laufzeit von 12 Monaten hätte. Dies ist aber nicht sofort ersichtlich, hier muss man suchen um auf diesen Hinweis zu kommen. Taxman 2024 wurde uns eigentlich empfohlen als Alternative. Aber jetzt hängt es schon wieder an der Installierung. Es reicht. Eine Bestätigung des Widerrufs haben wir bis jetzt nicht erhalten. Wir warten nun seit 5 Tagen. Eine Sache noch, Lexware macht es sich ja sehr einfach, wenn ein Kunde nicht mehr passt oder zu unbequem ist, wird der schriftliche Vorgang einfach geschlossen, so dass man keinen weiteren Kontakt aufnehmen kann. Kundenservice geht anders!!!
HA

Mangelhaft

Das Programm ist soweit okay sofern man Profi ist. Nach Update macht das Programm Probleme. Ist man aber mal auf telefonische Hilfe angewiesen muss man teure Telefonnummern anrufen, bei den die Mitarbeiter extra langsam sprechen Um den Anrufer hinzuhalten. Auf Rückrufe braucht man nicht zu warten die kommen nicht. Letztlich musste ein Abo für 100€ abgeschlossen werden um Hilfe zu bekommen.
HA
Ich habe gerade Bestellt aber die Datei lässt sich nicht herunterladen. Ich verstehe nur Bahnhof , es ist nicht einfach und gibts keinen Anleitung, ich bitte um eine Rückmeldunf´g oder bitte einfach sofort KÜNDINGEN !!
Keine Unterstützung bei der Anleitung, ärgerlich!!
ES
E. S.
Duisburg

Sehr kurzer Lebenszyklus der Software

Im Jahr 2021 habe ich die Software Finanzmanager Deluxe 2021 gekauft. Leider wird diese Version bereits 3 Jahre später nicht mehr unterstützt und ich musste für den vollen Preis die aktuelle Version 2024 kaufen. Es besteht keine Möglichkeit einen Update für einen günstigen Preis zu kaufen. Leider hatte ich keine Wahl. Das ist ein sehr kurzer Lebenszyklus für eine Software. Die Hotline war auch nicht hilfreich.
FS
Frank S.
Frankfurt
07.01.2024
Wenig hilfreich bei Problemen und keine Kulanz
06.01.2024
04.01.2024

Untauglich und entgegen der Versprechung kein Testzeitraum

Vorsicht, betrügerisches Verhalten! Entgegen der Versprechung wurde kein Testzeitraum gewährt. Die Software ist zudem für die Erstellung meiner Betriebskostenabrechnung untauglich und damit nicht nutzbar. Außer Spesen nichts gewesen.
Markus S.
Mülheim

Software OK, Support grauenhaft

Die Software ist OK. Leider gibt es keine Mac-Version,w as mich dazu zwingt eine virtuelle Maschine zu nutzen. Warum gebe ich nur einen Stern? Die Software ist in meinen Augen nicht so wichtig wie der Support. Und dieser reagiert leider garnicht auf Anfragen. Ich wollte einfach nur wissen ob ein Downgrade mit den vorhandenen Datenbanken funktioniert. Diese Anfragen wurden konsequent ignoriert. Bis heute gibt es keine Antwort.
IN
Ingrid N.
Neuwied
01.01.2024
Es wäre gut, wenn Sie dem Käufer Bescheid geben würden, daß die Software direkt auf den PC gespielt wird. Ich wartete dauernd auf eine Software-DVD, es kam aber keine. Dann habe ich festgestellt, daß die Software direkt auf dem PC war. Information ist stets gut.
29.12.2023
Die Software Finanz Manager ist sehr gut, aber ein erzwungener Kauf einer neuen Version nach 3 Jahren ist eine Frechheit und zeugt nur von Gier. Updaten ist auch Lösung!
25.12.2023
Im Dezember meldet die Software das seit Juli kein Banking mehr möglich wäre und zwingt einen ein Update zu kaufen, wenn eine Überweisung dringend ist…
Seid dem Onlineupdate funktioniert gar nichts mehr, und der Support ist nicht inder Lafe eine Lösung anzubieten.