Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze).
Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten.
Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
Finanzmanager 2022 mit 2025 upgedated. Bei Übernahme der vorhandenen Daten kommt eine Fehlermeldung. Das ist wohl ein Programmfehler, was soll ich den falsch machen? Trotzdem muss man eine kostenpflichtige Hotline anrufen.
Ich habe das Problem durch Lesen im Kundenforum gefunden und musste einige umständliche Aktionen durchführen und jetzt geht es. Dass man Kunden, die ein Update kaufen, so im Regen stehen lässt, veranlasst mich nur zu einer 3-Sterne-Bewertung. Finanzmanager selbst ist ein sehr gutes Programm.
Mit dem Finanzmanager Programm 2021 Version 28, habe ich (wir) ausgezeichnet arbeiten können, (mehrere untersch. Banken), ohne irgendwelche Probleme zu haben. Probleme habe ich bekommen, als ich durch Bauarbeiten der TELEKOM, u.a. Strassenarbeiten, einen schlimmen Crash mirt Router, PC, u.a. Geräten bekommen habe. Sie haben mir die Version 28 einfach gesperrt!!! Ohne Information. das fand ich nicht in Ordnung, und die Praxen u. Privatpersonen denen ich QUICKEN und 2019 u. 2021 empfohlen habe, auch. Nun gut. Ich habe einige ONLINE Prog. getestet, Ihr Programm war für mich das BESTE. Ich habe es für einmalig 59,00€ gekauft u. Installiert. Ich benötige eigentlich keine immerwieder kommende Updates. Wie kann ich das bewerkstelligen?
Darf ich Sie höflichst bitten, mir kurz zu antworten, ob das möglich ist? ABER BITTE KEINE PLÖTZLICHE SPERRE; bitte vorher kurz informieren.
Danke für Ihre Verständnich Mit freundlichen Grüßen
G.Geissler
Laaber, 19.08.24
Bewertung melden
Antwort von Lexware
21.08.2024
Guten Tag Georg Geissler,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir bedauern, wenn eine Maßnahme der Telekom zur Instandhaltung zu Anwendungsschwierigkeiten unserer Software geführt hat.
Eine Sperrung des Produktschlüssels nehmen wir ausschließlich bei mehrfachen Verstößen gegen gesetzliche Bestimmungen des Datenschutzes, oder ähnlichen Ungereimtheiten vor. Selbstverständlich kontaktieren wir in so einem Ausnahmefall den Vertragsinhaber, um diesen über die (temporäre) Sperrung zu informieren.
Für jegliche entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir streben eine stetige Qualitätsverbesserung unseres Kundenservice an und werden weiterhin unser bestmögliches versuchen, Ihnen bei allen Anliegen weiterzuhelfen.
In einer privaten E-Mail haben wir uns mit weiteren Angaben zu Ihrer Anfrage an Sie gewendet. Zur geschilderten Erfahrung würden wir gern mehr erfahren, damit wir Ihnen hierzu eine Rückmeldung geben können.
Wir freuen uns auf Ihr Feedback und möchten Ihnen für Ihre Kundentreue danken.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
20.08.2024
Verifizierte Bewertung
Intrasparente Abschaltung des Finanzmanagers 2022 !
Seit Ende Juli 2024 konnte ich keine Kontoumsätze mehr abfragen! Keine erkennbare Fehlermeldung ! Laut technischem Support muss ich nun Finanzmanager 2025 kaufen. Es hätte "im Frühjahr 2024 dazu eine Info gegeben". Wann und wie genau konnte mir nicht gesagt werden. Diese Vorgehensweise ist für mich sehr ärgerlich. Bin mal gespannt nach welcher Zeit dann die Version 2025 deaktiviert wird ! Habe aus Zeitdruck jetzt die neue Version gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob ich künftig bei Lexware bleiben werde !
Bewertung melden
Antwort von Lexware
21.08.2024
Guten Tag Uli Halter,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Schilderung Ihrer Erfahrungen.
Wir verstehen, dass Sie sich über die Abschaltung des Online-Bankings für den FinanzManager 2022 geärgert haben und möchten Ihnen deshalb einige Hintergrund-Informationen geben:
Sie nutzen eine veraltete Programm-Version der Software. Wir können in diesen Versionen aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen keine sicheren Finanz-Transaktionen mehr gewährleisten. Zudem hat in den letzten Jahren eine Änderung der technischen Übermittlung des Online-Bankings stattgefunden, hier haben wir lediglich unsere Schnittstellen den aktualisierten Schnittstellen der Banken angepasst. Die Laufzeit der Software ist nicht begrenzt.
Aber ich möchte Ihnen heute versichern, dass Sie mit der neuen Version sehr viele Vorteile haben:
• Sie tätigen jederzeit sichere Finanztransaktionen
• Sie profitieren von neuen, praktischen Komfort-Funktionen
• Ihre Software ist technisch und gesetzlich auf dem neuesten Stand
Vielen Dank für Ihre Kundentreue und Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
Nutze die Software schon jahrelang (letzte: Finanzmanager 2019). Leider musste ich die aktuelle Version neu kaufen, da ich aus technischen und lizenzrechtlichen Gründen keine sicheren Bankgeschäften mehr tätigen konnte. Vor Jahren war das noch anders. Die Software nannte sich damals auch anders. Wenn ich wieder nach ein paar Jahren gezwungen werde, eine aktuelle Version zu kaufen, dann verabschiede ich mich von dieser Firma.
Bewertung melden
Antwort von Lexware
30.08.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse.
Wir bedauern außerordentlich, dass Ihnen Unannehmlichkeiten entstanden sind, und möchten uns für sämtliche Probleme in aller Form entschuldigen.
Nach eingehender Überprüfung haben wir festgestellt, dass die Ursache für das von Ihnen beschriebene Problem auf eine technische Schnittstelle zurückzuführen ist, die außerhalb unseres direkten Einflussbereichs liegt. Diese Schnittstelle wird von der Bank verwaltet. Bei einer Änderung versuchen wir unser bestmögliches, und arbeiten eng mit den zuständigen Stellen zusammen, um eine schnelle Lösung zu finden.
Wir verstehen Ihren Unmut bezüglich der mangelnden Kommunikation in dieser Angelegenheit. Diesen Kritikpunkt werden wir an unsere zuständigen weiterleiten und die notwendigen Maßnahmen vornehmen. Ihr Feedback ist für uns von größter Wichtigkeit, denn nur so können wir die Qualität unseres Kundenservice verbessern.
Bitte zögern Sie nicht, sich bei allen weiteren Rückfragen oder Anliegen an uns zu wenden. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
28.08.2024
Verifizierte Bewertung
Steuererklärung kann sehr schnell und einfach erledigt werden. Im 2. Jahr braucht man dank Übernahme der Daten aus dem Vorjahr sowie des elektronischen Lohnsteuerauszugs nur wenige Minuten.
Ich bin Angestellter und habe wirklich keine Panik mehr vor dem nervigen Thema, dass ich früher immer so lang wie möglich rausgeschoben habe.
Bewertung melden
Antwort von Lexware
30.08.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir freuen uns sehr über Ihre freundliche Rückmeldung zu unserer Software und über Ihre Kundenzufriedenheit mit unseren Dienstleistungen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, mit unseren Produkten Ihren Arbeitsalltag effizienter zu gestalten und Ihnen die Arbeit abzunehmen.
Wir möchten Ihnen ebenfalls für Ihre langjährige Kundentreue danken.
Wenn es doch einmal zu Rückfragen oder sonstigen Anliegen kommt, können Sie uns jederzeit per E-Mail unter service@haufe-lexware.com kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
Grundsätzlich gefällt mir die Software Finanzmanager Deluxe sehr gut. Es jedoch etwas frustrierend, dass man als Bestandskunde bei Lexware für eine zweite Lizenz mehr bezahlen muss (74,99 €) als auf dem freien Markt im Internet (69,00 €).
Bewertung melden
Antwort von Lexware
26.08.2024
Guten Tag Kay Thun,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre langjährige Kundentreue.
Wir wissen Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen sehr zu schätzen.
Die Entscheidung, die Preise anzupassen, ist uns nicht leichtgefallen. Doch nur so können wir unserem hohen Qualitätsanspruch auch in Zukunft gerecht werden und noch mehr Zeit, Sorgfalt und Ressourcen in unsere Software-Lösungen und Services investieren.
Der Aufwand für die Pflege der Programme steigt kontinuierlich. Unsere Spezialisten sind tagtäglich für Sie im Einsatz, um technische, datenschutzrelevante und gesetzliche Neuerungen in die Programme einzubauen.
Denn heute und in Zukunft gilt: Bei Lexware arbeiten Sie zu 100 Prozent mit einer topaktuellen, sicheren Software und erhalten exzellenten Service.
Lassen Sie uns ins Gespräch kommen! Wir sind davon überzeugt, dass wir eine gute Lösung für Sie finden werden.
Sie erreichen uns bei allen weiteren Rückfragen und Anliegen per E-Mail unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Das Programm ist leider für die Verwendung als reines Programm für Bankenverwaltung sehr kompliziert geworden. Werde deshalb wieder auf den noch installierten FinanzManager 2020, für mich übersichtlicher, zurückgreifen.
Man kann die Daten vom Vorjahr übernehmen und aktualisieren .
Ich hatte jetzt Probleme mit dem Programm auch durch einen Fehler von mir. Telefonisch konnte ein Mitarbeiter das für sehr kompetent erledigen.
Bewertung melden
Antwort von Lexware
vor 7 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns zu hören, dass Sie die Funktion zur Übernahme und Aktualisierung der Daten vom Vorjahr als hilfreich empfinden. Wir sind stets bestrebt, unsere Software benutzerfreundlich und effizient zu gestalten.
Es tut uns leid, dass Sie auf Schwierigkeiten gestoßen sind. Umso mehr freut es uns, dass unser Support-Team Ihr Problem schnell und kompetent lösen konnte.
Sollten Sie in Zukunft weitere Fragen oder Probleme haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Leider wird die Qualität schlechter
manchmal braucht es drei bis vier updates bis alles richtig läuft, unbefriedigend sollte dies für so ein Unternehmen sein.
Irgendwann verärgert man sich die Kunden.
Bewertung melden
Antwort von Lexware
vor 4 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität unserer Updates unzufrieden sind. Wir verstehen, dass wiederholte Updates frustrierend sein können und möchten Ihnen versichern, dass wir intensiv daran arbeiten, die Stabilität und Zuverlässigkeit unserer Produkte zu erhöhen.
Falls Sie konkrete Probleme oder Anregungen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese direkt mitteilen. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
Software ist mir geläufig. Beziehe sie schon seit Jahren. Durch die Übernahme der Daten aus dem Vorjahr ist die Erstellung der Steuer eigentlich für jeden machbar.
Bewertung melden
Antwort von Lexware
02.09.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir freuen uns, dass unsere Software Ihrem Standard für Bedienungsfreundlichkeit entspricht.
Wenn es doch einmal zu Rückfragen oder sonstigen Anliegen kommt, können Sie uns jederzeit per E-Mail unter service@haufe-lexware.com kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
Ich nutze das Programm seit vielen Jahren und war immer sehr zufrieden. Es ist einfach auszufüllen, die Anwweisungen und Erklärungen sind leicht verständlich.
Bewertung melden
Antwort von Lexware
20.08.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unser Programm seit vielen Jahren nutzen und damit zufrieden sind.
Besonders freut es uns, dass Sie die einfache Handhabung und die verständlichen Anweisungen schätzen.
Sollten Sie in Zukunft Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind stets für Sie da!
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
25.08.2024
Verifizierte Bewertung
Danke alles super
Danke,
Übernahme der Daten von Quicken 2013 hat super funktioniert.
Guter Support vorab tolles Forum, sofortige Lieferung (Doenload).
Bewertung melden
Antwort von Lexware
26.08.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr zu hören, dass die Übernahme der Daten von Quicksteuer reibungslos funktioniert hat und Sie mit unserem Support sowie dem Forum zufrieden sind.
Ihre Zufriedenheit und die positive Rückmeldung motivieren uns, weiterhin unser Bestes zu geben.
Sollten Sie in Zukunft weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Z.T. sehr unkonvortabel, manche Positionen widersprüchlich, Download recht
holprig; nutze nächstes Mal lieber ELSTEr smart
Bewertung melden
Antwort von Lexware
vor 4 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass Sie einige Aspekte als unkomfortabel und widersprüchlich empfunden haben. Wir nehmen diese Kritik ernst und werden die genannten Punkte intern prüfen, um entsprechende Verbesserungen vorzunehmen. Auch der holprige Download-Prozess ist ein Anliegen, das wir optimieren werden.
Für Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wir stets dankbar -zögern Sie deshalb bitte nicht, uns zu kontaktieren. Sie erreichen uns per E-Mail unter service@haufe-lexware.com.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
Ein tolles Programm zur einfachen Steuererklärung- bitte nächstes Jahr erinnern zum Herunterladen der neuen Version
Bewertung melden
Antwort von Lexware
19.08.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass Sie unser Programm für die Steuererklärung als hilfreich und einfach zu bedienen empfinden.
Gerne erinnern wir Sie nächstes Jahr rechtzeitig daran, die neue Version herunterzuladen, damit Sie auch weiterhin von einer reibungslosen Steuererklärung profitieren können.
Wenn Sie noch weitere Wünsche oder Anregungen haben, lassen Sie es uns gerne wissen.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
01.09.2024
Verifizierte Bewertung
Uumschalten direkt in Formular
Es wäre schön, wenn man direkt auf die Formularreihe in die Bögen vom Finanzamt umschalten könnte.
Bewertung melden
Antwort von Lexware
02.09.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ihr Vorschlag, direkt auf die Formularreihe in die Bögen vom Finanzamt umschalten zu können, ist sehr wertvoll für uns. Wir werden diesen Wunsch umgehend an unser zuständiges Team weitergeben. Vielen Dank für Ihre Anregung.
Bei allen weiteren Anliegen und Rückfragen können Sie uns jederzeit per E-Mail unter service@haufe-lexware.com kontaktieren.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
Vertragsdetails gut nachvollziehbar, Programmdownload und Installation unproblematisch
Bewertung melden
Antwort von Lexware
28.08.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir möchten unseren Kunden die Vertragsbedingungen zu unseren Dienstleistungen transparent zur Verfügung stellen und freuen uns deshalb sehr über Ihr Feedback.
Bei allen weiteren Anliegen können Sie uns jederzeit per E-Mail unter service@haufe-lexware.com kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
Das Quick-Steuer-Programm hat seit über 10 Jahren zuverlässig seinen Dienst getan.
Bewertung melden
Antwort von Lexware
29.08.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Es freut uns sehr zu hören, dass das Quick-Steuer-Programm seit über 10 Jahren zuverlässig für Sie im Einsatz ist.
Ihre langjährige Zufriedenheit bestätigt unsere Bemühungen, ein verlässliches und nutzerfreundliches Produkt zu bieten.
Sollten Sie in Zukunft Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
02.09.2024
Verifizierte Bewertung
Einmalkauf schwierig zu finden, Bezahloptionen werden nicht angeboten, nur Einzug!
Bewertung melden
Antwort von Lexware
vor 13 Tagen
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten hatten, die Einmalkauf-Option zu finden und dass die angebotenen Bezahloptionen für Sie nicht zufriedenstellend waren.
Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und werden Ihre Anmerkungen in unsere zukünftigen Optimierungen einbeziehen.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
Software-Download hat prima geklappt, die Rechnung kam etwas später per Email 👍🏻
Bewertung melden
Antwort von Lexware
27.08.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr zu hören, dass der Software-Download reibungslos funktioniert hat. Wir entschuldigen uns für die verspätete Zustellung der Rechnung per E-Mail und danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Sollten Sie in Zukunft weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team
Bin mit allen Programmen die Lexware bietet und ich benutze sehr zufrieden.
Bewertung melden
20.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bestellung und Installation
Alles/nichts, die Bestellung und Installation sind superschnell abgelaufen!
Bewertung melden
Antwort von Lexware
21.08.2024
Guten Tag Norbert Kaulfersch,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.
Wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung zu dem reibungslosen Installationsprozess unserer Software. Unsere Lexware Produkte sollen unseren Kunden bei allen alltäglichen Anliegen effizient zur Seite stehen und unterstützen.
Wenn doch einmal ein Anliegen oder eine Rückfrage aufkommt, können Sie sich jederzeit per E-Mail unter service@haufe-lexware.com an uns wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Freundliche Grüße aus Freiburg
Ihr Lexware Team