Lexware- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 20.11.2009
Lexware erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

16.11.2023
Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze). Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten. Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
BM
Bärbl M.
Augsburg

06.05.2023
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
JB
Josef B.
Tiefenbach

Bewertungen für Lexware

28.01.2024

Lange war es ein gutes Produkt....

Als langjähriger Quicken Benutzer war ich ein begeisterter Kunde. Leider bin ich mit dem Nachfolgeprodukt nichtmehr zufrieden. Vor einem halben Jahr hat die Abholung der Depotdaten von der DZ Bank noch funktioniert. Plötzlich ging das nicht mehr. Auf die Auskunft, daß dieses Problem mit der neuesten Finanzmanagerversion behoben ist, war der Grund für einen Neukauf. Leider wurde dieses Problem nicht richtig behoben. Die Wertsumme vom Depot funktioniert nun aber die Werte der einzelnen Wertpapiere werden nicht abgeholt. Für mich war es somit die neue Version ein Fehlkauf. Schade!
08.02.2024

Für mich sehr lange sehr gut

Ende 1993 suchte ich für unser Geschäft eine Software um die Buchhaltung zu vereinfachen. Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert und dann auch mal im Computerladen Quicken gekauft. (auf Diskette) Es hat für ein kleines Geschäft gereicht. Damals wurden noch Schecks gedruckt und per Post verschickt. Es ist mir eine Freude, dass ich nach 30 Jahren immer noch an alle Daten und Auswertungen per Knopfdruck herankomme. Die Aktualisierungen haben mich immer auf den Laufenden gehalten.
12.02.2024
Vorgang selbsterklärend und auch für Doofis wie mich verständlich. Empfehle das Produkt gerne weiter. Ich arbeite seit vielen Jahren mit mehreren Vorgängerversionen und war immer zufrieden. Allerdings verhindert das Programm (noch) keine Minuskontenstände ;-)
28.01.2024
Klappte unproblematisch das Update. Was unendlich nervt ist, dass die Namen nicht IMMER mit dem Nachnamen beginnen, wie in Deutschland üblich. Es soll sogar Felder geben für Nachname und Vorname. Ich suche nicht nach Harald, sondern nach Müller….
30.01.2024
Für Kurzarbeit ist es unsinnig, da die Sollstunden und Iststunden vom Anwender selbst einzutragen sind. Somit muss die Vorarbeit der Anwender erledigen und ist keine Erleichterung.
KS
Kornelia S.
Nittendorf
29.01.2024
Die Erklärung der Client Installation könnte ausführlicher gestaltet werden. Es fehlen einfache Zwischenschritte, Die Erklärung ist für Fortgeschrittenen und nicht für Laien.
TK
Tini K.
Neubrandenburg
28.01.2024
Ich benutze die Steuersoftware seit Jahren und habe gute Erfahrung damit gemacht. Sie ist leicht Verständlich, immer aktuell und sehr Hilfreich.
04.02.2024

Steuerprogramm TAXMAN

Ich benutze seit ca. 25 Jahren TAXMAN zur Bearbeitung unserer Steuer. Ein sehr gutes Programm. Ich komme sehr gut damit zurecht.
MR
Markus R.
Meckenbeuren
Alles bestens. Top-Ware, schnelle und professionelle Abwicklung. Gerne jederzeit wieder - Danke!
MH
Sehr einfache Abwicklung ! Ich nutze Quicksteuer schon über 10 Jahre, jetzt 1. Mal per Download
SE
Susanne E.
Rheinland Pfalz
10.02.2024
Einfacher Download, Quicksteuer Top , Kundenservice sehr freundlich und kompetent
KK
Karl Heinz K.
Emmerich am Rhein
06.02.2024
Die Programme FIBU + Lohn sind bei updates zu kompliziert für mich als Anwender.
02.02.2024
LEXWARE IST EINE BEKANNTE UND STETS KORREKTE BEHANDELTE SOFTWARE
SC
Step C.
Leipzig
04.02.2024
Hat prima in kürzester Zeit geklappt. Sofort wieder!
05.02.2024
Sehr umfangreich aber dennoch sehr gut erklärt !!
02.02.2024
Der Einkauf ist sehr einfach und sehr gut erklärt
HK
Helga K.
Hann. Münden
den einzelnen Positionen ist gut zu folgen!
RK
Rainer K.
Karlsruhe
06.02.2024
Sehr einfach zu handhaben Auch für Laien.
29.01.2024
Anwenderfreundlichkeit Verständlichkeit