Lexware- Logo - Bewertungen

1.131 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.660 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.11.2009
Lexware erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze). Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten. Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
BM
Bärbl M.
Augsburg

06.05.2023
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
JB
Josef B.
Tiefenbach

Bewertungen für Lexware

Testzeitraum

Für mich unverständlich, dass ich voll bezahlen und viele Daten angeben muss, um den Testzeitraum nutzen zu können.
Quickimmobilie 2024 start, das ich schon lange verwende ist eine Mogelpackung. Die Beispielwohnungen werden ab der aktuellen Version zu meinem Bestand dazu gerechnet, so dass ich gezwungen bin die nächst höhere Version zu kaufen. Schlimm ist, dass keiner aus Ihrem Team fähig ist die Beispielwohnungen zu löschen!!
HD
Holger D.
Ferchesar
Software lässt sich nicht installieren, falls man die Geduld hat zuwarten bis die Kollegen der Hotline abnehmen, fühlt man sich als hätte ich als Kunde alles falsch gemacht, ich werde nach 14 Jahre Lexware alternativen suchen
SE
Stefan E.
Kronach
22.11.2023
Einfach Fragen zur Steuererklärung fallen Kosten an. Und dann gleich mit ABO. Gefällt mir gar nicht.
22.11.2023
Erste Benachrichtigung, dass Lexware 2024 verfügbar und herunterzuladen missverständlich. Rechnung kam dann, als ich schon heruntergeladen hatte. Da zu dem Zeitpunkt noch keine Rechnung vorlag, wurde ich verführt, eine - wie sich dann herausstellte - 2.Bestellung aufzugeben, womit die Verwirrung komplex wurde. 1,Download musste anulliert werden, 2.Rechnung dann Basis für 2.Download. Ärgerliche Zeitverschwendung!
Habe ich zurückgeben
HS
Helmut S.
Die beantwortung meiner Schriftlichen frage dauert zu lange
Versehentliche Doppelbuchung. Sehr Aufmerksam Danke
KP
Klaus P.
Nordrhein-Westfalen - Much
Preis-Leistung

Mangelnde Qualität

Es wird nicht wirklich drauf hingewiesen das man mit Minderwertigen Betriebssystem gezwungen ist zu Arbeiten. Warum gibt es dafür keine MAC oder Online Version? Und noch schlimmer ist das es dafür gar keine hinweise gibt!
BS
Bernd S.
Gronau
12.11.2023
Ich habe den FinanzManager installiert und am nächsten Taf wieder gekündigt.Trotz 30 tägigen Rücktrittsrecht erhalte ich eine Rechnung. Das ist nicht in Ordnung.
12.11.2023

UT
Ulrich T.
Duisburg
09.11.2023
Die Umstellun der Taxman ESteuer-Programme von CD auf Download scheint ein großes Problem zu sein. Das Programm Taxman ist ein tolles, einfach zu bedienendes und ausgeklügeltes Programm. Das finde ich seit Jahren Spitze.
09.11.2023
Datensicherung pro Mandant ermöglichen
TW
Thomas W.
08.11.2023
Kündigung der Test Software war fast nicht möglich! Erst wurde von Haufe die Kündigung nicht anerkannt ! Kündigung kam noch am selben Tag! Dann wurde der Betrag einen Tag später abgebucht, obwohl dieser erst nach Ablauf der 30 Tage Test eingezogen werden sollte! Dann habe ich Telefonisch versucht zu kündigen, was nach Wartezeit abgebrochen wurde und mir ein Rückruf angeboten wurde! Der fand auch statt , wurde dann wieder 10 min in die Warteschleife gelegt! Dann eine Dame welche nur mit Kundennummer weitermachen wollte und erst auf Drängen meine Fa. gesucht und gefunden hat! Aussage : Die Rechnung wurde eingezogen, weil mit Paypal bezahlt wurde??? Dann sollte ich meine Mails checken! Da war dann auf die Minute genau mit dem Telefonat die Bestätigung der Kündigung!!! Oh Wunder!
08.11.2023