Lexware- Logo - Bewertungen

1.129 Bewertungen in den letzten 12 Monaten14.661 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 20.11.2009
Lexware erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich habe die Version 2024 auf Anraten des Kundendienstes erworben (vorher nutzte ich den FM 2022), weil ich seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf mein 2. ING-Konto einrichten konnte. Das 1. Konto funktioniert einwandfrei (ich nutze nur die Abholung der Umsätze). Leider ist es mir nach wie vor nicht möglich, mit dem bestehenden und gültigen Passwort das Konto einzurichten. Deshalb war die Aktualisierung auch nicht zwingend erforderlich, denn die gleichen Nutzungsmöglichkeiten hatte ich auch mit dem FM 2022.
BM
Bärbl M.
Augsburg

06.05.2023
Bin mit dem Programm an und für sich zufrieden. Arbeite schon 10 Jahre damit. Hatte aber jetzt Probleme bezüglich eines Updates mit Rechnerwechsel und war mit der nur mit viel Glück zu erreichenden Hotline enttäuscht. Wurde an den Support verwiesen der pro Minute 2 Euro kostet. Es kann doch nicht sein, dass die Kunden eventuelle Programmfehler testen, die Zeit dafür opfern und anschließend auch noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Der Fehler ist noch nicht behoben, vielleicht muss ich auch zur DATEV wechseln.
JB
Josef B.
Tiefenbach

Bewertungen für Lexware

ES
E. S.
Duisburg

Sehr kurzer Lebenszyklus der Software

Im Jahr 2021 habe ich die Software Finanzmanager Deluxe 2021 gekauft. Leider wird diese Version bereits 3 Jahre später nicht mehr unterstützt und ich musste für den vollen Preis die aktuelle Version 2024 kaufen. Es besteht keine Möglichkeit einen Update für einen günstigen Preis zu kaufen. Leider hatte ich keine Wahl. Das ist ein sehr kurzer Lebenszyklus für eine Software. Die Hotline war auch nicht hilfreich.
HG

Wenig hilfreich bei Problemen und keine Kulanz
06.01.2024
04.01.2024

Untauglich und entgegen der Versprechung kein Testzeitraum

Vorsicht, betrügerisches Verhalten! Entgegen der Versprechung wurde kein Testzeitraum gewährt. Die Software ist zudem für die Erstellung meiner Betriebskostenabrechnung untauglich und damit nicht nutzbar. Außer Spesen nichts gewesen.
Schnelle und problemlose Installation, Datenübernahme sehr gut. Wird eine Rechnung noch per Mail versendet oder muss diese aus dem Portal geholt werden.
Markus S.
Mülheim

Software OK, Support grauenhaft

Die Software ist OK. Leider gibt es keine Mac-Version,w as mich dazu zwingt eine virtuelle Maschine zu nutzen. Warum gebe ich nur einen Stern? Die Software ist in meinen Augen nicht so wichtig wie der Support. Und dieser reagiert leider garnicht auf Anfragen. Ich wollte einfach nur wissen ob ein Downgrade mit den vorhandenen Datenbanken funktioniert. Diese Anfragen wurden konsequent ignoriert. Bis heute gibt es keine Antwort.
IN
Ingrid N.
Neuwied
01.01.2024
Es wäre gut, wenn Sie dem Käufer Bescheid geben würden, daß die Software direkt auf den PC gespielt wird. Ich wartete dauernd auf eine Software-DVD, es kam aber keine. Dann habe ich festgestellt, daß die Software direkt auf dem PC war. Information ist stets gut.
SB
Siegfried B.
Karlsruhe
30.12.2023
29.12.2023
29.12.2023
Die Software Finanz Manager ist sehr gut, aber ein erzwungener Kauf einer neuen Version nach 3 Jahren ist eine Frechheit und zeugt nur von Gier. Updaten ist auch Lösung!
NS
Nikolaus S.
Bruckmühl

Schlechter Support

Etwas verwirrend, sich durch die ganzen Lexware - Abteilungen zu kämpfen, wenn etwas unklar ist. Schlusendlich wurde ich dann aber kulant behandelt und alles wurde geklärt.
LB
Lutz B.
Brühl
26.12.2023
Value for money in generell
WH
Wolfram H.
Harxheim
26.12.2023
Die Programmführung (Biuldschirmoberfläche) ist von jedem ohne fremde Hilfe umsetzbar. Zu verbessern wäre das Erfassen von mehr als 15 Anlagegüter am besten nach jeweiligen Bedarf (z.B. bei Fahrzeugvermietung).
AK
August K.
Foret Noir

Quicken veraltet, Umstieg auf Finanzmanager.Bisher ok.

Als Nachfolge für Quicken bisher gut
MF
Manfred F.
Nürnberg

von alt auf neu

Fragen Sie bitte später noch einmal, ich habe bisher mit der Jubiläumversion von 2013 gearbeitet, diese lies sich nicht auf meinen neuen PC übertragen, warum eigentlich nicht, ich musste also 49,99€ ausgeben für neu mit die dieser Version muß ich mich noch einarbeiten und daran gewöhnen
DF
HD